Marco Gruber - Todesfalle

  • "Todesfalle,Delta Operator 2" von Marco Gruber ist die Fortsetzung von "Eiskalte Entscheidung ",der genauso spannend,atemberaubend und sehr unterhaltsam ist. Bei diesem Action-Thriller geht es von der ersten Seite an rasant los und bis zum Schluss haben mir einige Szenen den Atem angehalten. Die Geschichte ,die Charactere und vor allem der flüssige,extrem spannende und klare Schreibstil machen diesen Thriller perfekt. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, ist man so schnell in dem Geschehen vertieft ,dass das weglegen sehr schwer fällt. Es wird hier zu keiner Zeit langweilig,denn der Autor hat dafür gesorgt,dass immer was passiert. Unerwartete Wendungen,die sehr gut beschriebenen Zeitwenden 1934 und 2017,sowie viele und abwechslungsreiche Schauplätze sind extrem unterhaltsam und spannend. Hier wird für das jeweilige Land eine Menge gekämpft und spioniert(Deutschland,Österreich,China..),die Vaterlandliebe merkt man hier sehr deutlich,hier geht jeder über Leichen. Drei Menschen in einer Verschmelzung von zwei Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten,globale Konflikte, harte Kämpfe und viele Tote sind hier sehr gut dargestellt. Chief Williams Tochter Nina ist mit der USS Stockdal im chinesischen Meer unterwegs und plötzlich verschwindet alles spurlos .Dieses mysteriöse Ereignis fängt schon sehr gut an. Ninas Freund Berger und Kovac machen sich sofort auf die Suche nach dem Schiff. Doch plötzlich geraten sie wegen eines Blitzschlags in eine andere Zeitzone und landen auf der Prinz Eugen. Kämpfen und überleben,zwei wichtige Themen im Buch. Es wird keine Rücksicht darauf genommen,wieviel Blut fliesst. Und davon fliesst eine Menge. Deswegen ist auch das rote Cover perfekt gelungen,es spiegelt den Thriller absolut gut wieder. Sehr gut dargestellte Charactere und detaillierte Handlungen haben dafür gesorgt ,dass ich mich perfekt in die Handlungen hineinversetzen konnte. Sehr zu empfehlen für alle,die Action und Spannung in einem Thriller mögen.

  • Jasminh86

    Hat den Titel des Themas von „DELTA OPERATOR 2: Todesfalle“ zu „DELTA OPERATOR 2: Todesfalle von Marco Gruber“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „DELTA OPERATOR 2: Todesfalle von Marco Gruber“ zu „Marco Gruber - Todesfalle“ geändert.