Adam Cesare - Video Night

  • Kurzmeinung

    Dave2311
    macht verdammt viel Spaß, unterhält fantastisch und ist auch herrlich makaber
  • Inhalt:

    Who better to repel a body-snatching alien invasion than a group of teenage horror nerds?

    Billy and Tom are best friends, but each knows that at the end of the school year they'll be moving in different directions. But why not go out with a bang and throw one last video night? They can invite some girls over, order a pizza, then maybe try and fight the alien infection that's taken hold over their suburban town.


    Bisher:

    Die ersten paar Seiten habe ich heute noch gelesen. Entweder bin ich heute schon verdammt lange reichlich müde oder das Buch ist etwas sonderbar geschrieben. Es liest sich schwierig. Ich bin mir nicht sicher ob es an mir oder am Buch liegt, aber ich komme nicht wirklich zügig voran. Dennoch ist es aber bisher recht interessant. Es gab bisher sehr viele Hintergrundinfos zu den beteiligten Personen, Einblicke in ihr Denken, aber auch einige recht eindrucksvolle, blutige und detailreiche Szenen.

    Die Geschichte ist Ende der 80er Jahre angesiedelt und die scheinbaren Hauptdarsteller sind Billy und Tom, beide um die 17. Nebenbei gedeiht in der Nachbarschaft langsam die (Alien)Bedrohung (noch wurde die Sache nicht beim Namen genannt).

    Die Geschichte wird bisher ganz gut in Szene gesetzt. Ich fühle mich zumindest langsam ganz wohl in der beschriebenen Zeit und Billy und Tom werden zunehmend sympathischer.

    Wie gesagt, noch sind es nur die ersten paar Kapitel gewesen und ich habe so meine Probleme beim Lesefluss. Es macht mir aber noch Spaß in Long Island der zunehmenden, recht brutalen Invasion(?) zuzusehen und Billy und Co. zu begleiten.


    Mal schauen wo das hinführt.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Am Ende:

    ... kann ich nur sagen, dass sich meine Leseprobleme mit dem Buch nicht gebessert haben. Es war für mich einfach nicht gut zu lesen (schieben wir das mal dem Vokabular in die Schuhe), dennoch hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Charaktere waren liebenswert, die Stimmung hervorragend, der Witz sehr unterhaltsam und die Aliens (das wird nicht direkt so erwähnt) recht brutal. Alles in allem ein wunderschöner 80er Horror.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn