Ao Krippner - Single, weiblich (50), sucht Mutter... (ab 16.01.2020) (mit Autor)

  • Canach ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass nichts passiert. Wir haben heute auch im Garten einiges weggeräumt, was eventuell durch die Gegend fliegen könnte.

    Klar, dass der Kleinen das nicht ganz geheuer ist. Die Arme!

    Glaub mir, mich beunruhigt es auch schon ordentlich.


    Vor 3 Jahren hat es in der Nachbarschaft ein Wohnhaus komplett abgedeckt. Die Leute in der Wohnung saßen plötzlich regelrecht im Freien. Bei Sturm und Regen. Dieses Bild habe ich dann immer wieder vor Augen!

    :thumleft: Daumen drücken!

  • Meine Rezension ist raus :lol:


    Wann sie überall freigeschalten wird, keine Ahnung, jedoch dürfte die Bewertung innerhalb ein paar Tagen auf einigen Portalen und Shopseiten zu finden sein.


    Sonst...geht es euch allen gut?? :applause: Habt ihr die heutige Sonne genossen?

  • Sonst...geht es euch allen gut??

    Nicht so wirklich, leider. Ich hab eine ziemlich ätzende Erkältung. :krank: (Die aber inzwischen hoffentlich in der letzten Phase ist.) Das ist der Nachteil wenn das Kind nun in die Kita geht. Da wird allerhand mit nach Hause gebracht...


    Aber ich hoffe euch anderen geht es gut! :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Sonst...geht es euch allen gut??

    Nicht so wirklich, leider. Ich hab eine ziemlich ätzende Erkältung. :krank: (Die aber inzwischen hoffentlich in der letzten Phase ist.) Das ist der Nachteil wenn das Kind nun in die Kita geht. Da wird allerhand mit nach Hause gebracht...


    Aber ich hoffe euch anderen geht es gut! :friends:

    Danke der Nachfrage, mir geht es gut. Viel Stress in der Arbeit, aber sonst :thumleft:


    Alles Gute für Deine Erkältung, hoffentlich hast Du es bald überstanden!°

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Sonst...geht es euch allen gut??

    Nicht so wirklich, leider. Ich hab eine ziemlich ätzende Erkältung. :krank: (Die aber inzwischen hoffentlich in der letzten Phase ist.) Das ist der Nachteil wenn das Kind nun in die Kita geht. Da wird allerhand mit nach Hause gebracht...


    Aber ich hoffe euch anderen geht es gut! :friends:

    Ohje! Hat es dich nun auch erwischt!

    Wir waren ja im Januar noch so krank und es wollte einfach nicht weggehen! Keine Ahnung was das schon wieder für eine "Seuche" ist.

    Kurier dich gut aus! Hoffentlich geht es euch bald wieder besser :friends:

  • Unser Wochenendprojekt:


    Autorenlesung - Kapitel 1 - Single, weiblich (50), sucht Mutter...


    ist bei YouTube online.:tanzen:

    Das Video steht auf privat und kann leider daher nicht angezeigt werden. :(


    san1 Geht halt irgendwie gerade so einiges um und mit Kita-Kind ist man ja gleich richtig gefährdet. Danke dir. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Liebe Canach,

    an dem Video haben Gabriela und ich das gesamte Wochenende gearbeitet. Gabriela hat gelesen, ich habe geschnitten und gestaltet.

    Wir waren begeistert und fanden das Video sehr schön.


    Dann bekamen wir das Feedback von Freunden, die sagten, es würde dem Buch nicht gerecht. Sie haben das Video regelrecht zerrissen. Zum Beispiel mit den Worten "Sowas ist Marketing für einen drittklassigen Roman" - was noch eine der freundlicheren Aussagen war.


    Also kann man sagen: Betriebsblindheit unsererseits, es online zu stellen.


    Es ist halt so, dass man natürlich von seinem Buch bzw. Roman überzeugt ist, wenn man ihn veröffentlicht. Sonst würde man es nicht tun. Auch hier ist Betriebsblindkeit inkludiert.

    Erst das Feedback der ersten Leser, die nicht aus dem persönlichen Umfeld stammen, deutet darauf hin, was ein Buch wirklich ist.


    Es mag jetzt befremdlich klingen, aber ich glaube, der Roman ist wirklich gut. Eigenlob stinkt, aber ... Es ist kein Eigenlob. Der Roman wurde ja nicht geschrieben, um zu gefallen. Er kam aus dem tiefsten Inneren heraus. Und ich denke, er berührt, weil er authentisch ist. Ehrlich und echt ...


    Also .... was tut man als Selfpublisher? Ich weiß für mich eines ganz klar: diesen Roman werde ich niemals einem Verlag anbieten oder, wenn einer kommt und lockt, ihn aus den Händen geben.


    Und wie alle Autoren möchte ich natürlich, dass er gelesen wird.

    Ich kann guten Gewissens sagen, dass er bei den Lesern ankommt. Vielleicht sogar anders als andere Bücher. Deshalb kann ich, so denke ich, guten Gewissens beim "Vermarkten" (hartes, versachlichtes Wort, aber es ist halt so, dass es getan werden muss) behaupten, er ist gut.


    Womit wir zur ganz am Anfang unserer Leserunde gestellten Frage kommen:

    was denkt Ihr, wie lange wir daran geschrieben haben? Also gemessen an Eurer Erfahrung mit anderen Büchern/Romane und gemessen daran, wie dieser Roman im Vergleich zu anderen Romanen dasteht.


    In der Regel geht man davon aus, dass vom Beginn, also vom "Plotten" an bis hin zum druckfertigen Manuskript ca. 1 Jahre vergeht. (Manche brauchen sogar länger)

  • Also kann man sagen: Betriebsblindheit unsererseits, es online zu stellen.

    Also habt ihr es nach dem Posten hier dann auf privat umgestellt?

    Dürfen wir es vielleicht trotzdem sehen? Ihr könntet uns ja den Link per PN schicken. :D



    Der Roman wurde ja nicht geschrieben, um zu gefallen. Er kam aus dem tiefsten Inneren heraus. Und ich denke, er berührt, weil er authentisch ist. Ehrlich und echt ...

    Ich finde dass man das merkt. :thumleft: Der Roman ist definitiv "anders". (Schwer zu erklären, aber ich denke ihr versteht das schon. :D)

    was denkt Ihr, wie lange wir daran geschrieben haben? Also gemessen an Eurer Erfahrung mit anderen Büchern/Romane und gemessen daran, wie dieser Roman im Vergleich zu anderen Romanen dasteht.


    In der Regel geht man davon aus, dass vom Beginn, also vom "Plotten" an bis hin zum druckfertigen Manuskript ca. 1 Jahre vergeht. (Manche brauchen sogar länger)

    Puh. Ich bin echt schlecht im Schätzen bei sowas. Es kommt ja auch immer darauf an wieviel Zeit man zur Verfügung hat um sie hinein zu stecken. Wenn man jeden Tag nur wenig Zeit hat, wird es wohl länger dauern als wenn man soviel schreiben kann wie man will.

    Ich meine im Nachwort hätte gestanden dass es von der Idee an einige Jahre gedauert hat bis ihr wirklich angefangen habt. Ich könnte mir vorstellen dass ihr dann - wenn ihr beide Zeit hattet, denn du meintest ja auch dass ihr viel am Telefon wart während du geschrieben hast, Ao Krippner - recht oft zusammen daran gearbeitet habt. Und der Roman ist ja auch geschrieben wie es euch in den Sinn kam bei euren Gesprächen. Also reine Schreibarbeit könnte ich mir vorstellen dass es weniger als ein Jahr gewesen ist, wenn ihr viel telefoniert und intensiv daran gearbeitet habt. (Und vorher darüber gesprochen habt wie ein Grundgerüst aussehen soll. Falls ihr das getan habt und die Ideen nicht auch beim miteinander reden kamen.) Dann werdet ihr natürlich noch alles überarbeitet (im Sinne von Schreibfehlern und so) haben. (Ich hatte nämlich schon einen Self-Publisher-Roman gelesen der auch recht "persönlich" ist - anders als bei euch, aber auch mit viel Gefühl. Leider ist der voller Fehler gewesen, was mich persönlich ab einer bestimmten Menge stört, auch wenn das einer alles alleine gemacht hat. Bei euch war das nicht der Fall. Man sieht also, dass es auch anders geht. :D)

    Also angenommen ihr hattet schon gewisse Ideen was rein soll, dann könntet ihr das auch in unter einem Jahr geschafft haben. Oder ihr habt richtig viel darüber nachgedacht und auch nicht so viel gemeinsame Zeit gehabt, dann könnte es auch deutlich länger gewesen sein.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe nun auch meine Rezension bei Amazon reingesetzt. Nicht böse sein, dass ich sie nicht verlinke, ich bin oft nicht so begeistert von meinen Rezensionen. Aber es ist in Teilen das Gleiche was ich hier schon geschrieben hatte, ich habe aber noch etwas hinzugefügt und hoffe mal dass das so nicht so falsch ist. (Wers drauf anlegt sollte die mir also zuordnen können auch wenn der Username ein anderer ist. :D)


    Deine Rezension habe ich nun auch gelesen, san1 (ich denke ja mal dass das bei Amazon deine ist) und ich finde sie wirklich klasse! (Und sehr viel besser als meine. :uups:) Wirklich gute Worte gefunden! :applause:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mir gefällt dieser Satz besonders gut, liebe Canach:


    "Wer also eine bonbonbunte, schnulzige Liebesgeschichte mit zusätzlicher Mutterthematik erwartet, der ist hier wohl ganz falsch! Das Buch ist definitiv ganz anders."


    Genial. Genau das hilft uns, denn der Titel lässt wirklich auf was anderes schließen.


    Und zur Antwort auf die Frage, wie lange wir geschrieben haben:


    6 Wochen.


    ;-)

  • Dann freut es mich wenn ich damit dann hoffentlich helfen konnte. :friends:


    Und was die Zeit angeht: Ich hatte mir schon fast gedacht dass ihr entweder mit einer sehr niedrigen (dazu habe ich eher tendiert) oder aber sehr hohen Zahl herausrücken würdet. Nicht schlecht! Aber da sieht man was man erreichen kann wenn man sich etwas vornimmt und dranbleibt. :applause:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Da sieht man, wie es ist, wenn es einfach aus einem rausläuft, liebe Canach.


    Das war mehr ein intuitives Schreiben. Keine Zeile wurde im Nachhinein umgestellt .... Wir wunderten uns oft, was da alles rausgeflossen ist. Unbeachsichtigt. Als würde ein Film von alleine laufen und wir sind nur die Zuschauer.

  • Da sieht man, wie es ist, wenn es einfach aus einem rausläuft, liebe Canach.


    Das war mehr ein intuitives Schreiben. Keine Zeile wurde im Nachhinein umgestellt .... Wir wunderten uns oft, was da alles rausgeflossen ist. Unbeachsichtigt. Als würde ein Film von alleine laufen und wir sind nur die Zuschauer.

    Sowas ist aber wirklich nicht schlecht. Für einen Krimi oder Thriller nicht möglich, klar. Was da die Autoren teilweise vorausplanen müssen ist Wahnsinn. Aber das ist ja auch ein ganz anderes Genre. Bei eurem Buch finde ich das ganz passend. Einfach das aufschreiben was die Gefühle einem vorgeben. Das kann oft genug genau das Richtige sein. Und gerade bei eurem Buch passt das auch wirklich gut. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich wusste ja nicht, dass die Rezension von Dir ist, Canach .... Ich habe mir erlaubt, sie bei Facebook auf unserer Seite auch zu veröffentlichen.

    Ach, das hattest du da noch nicht gesehen was ich hier geschrieben hatte? :D

    Aber ja, kein Problem. Wie gesagt: Ist ja gut wenn es hilft. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten