Ao Krippner - Single, weiblich (50), sucht Mutter... (ab 16.01.2020) (mit Autor)

  • mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich mir unter dem Titel ursprünglich etwas anderes vorgestellt habe. Das ist aber meine Schuld, ich habe mich zu wenig informiert.

    :ergeben::winken::anstossen:

    Was hattest Du Dir denn vorgestellt unter dem Titel, liebe Gabi5


    Es tut mir leid, wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden und Du enttäuscht warst. Aber eigentlich stand auf dem Klappentext alles Relevante - und schon ziemlich konkret, welchen Tenor das Buch hat.

  • Ich hatte ursprünglich auch ein eher seichteres Buch erwartet. Alleine vom Titel her. So wie diese ganzen Frauenromane, über Beziehungen oder dergleichen, die es so gibt. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Das Buch war nun aber definitiv ganz anders (was ich mir spätestens nach den ersten Gesprächen hier bereits gedacht habe). Viel tiefgründiger und ernster. Was aber natürlich ganz und gar nicht schlecht ist, im Gegenteil. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ha! Was für eine gute Rezension, liebe Canach!

    Ich glaube du verwechselst mich. Ich habe noch gar keine Rezension geschrieben. :-k (Denke ich jedenfalls. Aktuell bin ich dauernd so müde dass ich mir nicht mehr so sicher bin was ich gemacht habe und was nicht. :uups:)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich glaube du verwechselst mich. Ich habe noch gar keine Rezension geschrieben. :-k

    Ich meinte damit Dein vorletztes Posting, liebe Canach

    Achso. #-o Sorry. :uups:

    Anscheinend kann ich Rezensionen besser schreiben wenn ich gar nicht direkt vorhabe eine zu schreiben. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Was hattest Du Dir denn vorgestellt unter dem Titel, liebe Gabi5


    Es tut mir leid, wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden und Du enttäuscht warst. Aber eigentlich stand auf dem Klappentext alles Relevante - und schon ziemlich konkret, welchen Tenor das Buch hat.

    Mir ist es ähnlich wie Canach gegangen, ich dachte eher an etwas lustiges.

    Und da ich gar nichts besonderes erwartet habe, war ich auch nicht enttäuscht :wink:.


    Das Buch ist für mich eine Mischung aus psychologischen und biografischen Inhalten, eigentlich ein autobiografischer Roman :-k, dass habe ich nicht aus der Beschreibung herausgelesen.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Die Musik gefällt mir und auch die generelle Aufmachung.

    Aber beim ersten längeren Text auf dem braunen Hintergrund ("Der Roman ist..."), finde ich dass der Text zu kurz da steht. Ich lese eigentlich recht schnell und ich kann den gerade so komplett lesen wenn der schon wieder wegblättert. Und ich kenne einige die langsamer lesen. Videos anhalten müssen um Texte zu lesen ist aber ein bisschen doof. Und die Rezensionen die danach als Text durchscrollen, die ruckeln irgendwie (bei mir jedenfalls ist das so). Lassen sich dadurch auch etwas schlecht lesen. Ich würde die auch noch etwas langsamer durchlaufen lassen. Der Trailer selbst ist ja recht ruhig und hetzt eigentlich nicht, die durchlaufende Schrift aber irgendwie schon.


    Ich hoffe mal das ist nun nicht schlimm dass das so viel Kritik ist. :uups:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ist jetzt auch nicht so schlimm (vom Ruckeln abgesehen). Aber ich denke es würde besser zur Stimmung des Ganzen passen wenn die Schrift langsamer durchlaufen würde. Ist aber nur meine Meinung. :) Die Musik finde ich jedenfalls sehr stimmig und passend, auch zum Buch. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Die Musik finde ich jedenfalls sehr stimmig und passend, auch zum Buch.

    Danke, liebe Canach

    Das richte ich gerne "Albert" aus. Er wird sich darüber sicherlich freuen.


    :wink::kiss:

    Ehrlich? :lechz:

    Hat er wirklich richtig toll hinbekommen. Es kommt die richtige Stimmung rüber. Nicht bedrückend, sondern eher zum Gedanken schweifen lassen. :cheers:


    Ich habe gleich mal einen Daumen hoch da gelassen.


    In den nächsten Tagen setze ich mich an meine Rezension. Ich dachte ja eigentlich, mein Sohn würde mich heute mal kurze Zeit mal nicht in Beschlag nehmen, dem war jedoch nicht so. :lol: Wir waren den ganzen Nachmittag draußen beim Bobbycar fahren. Über einige Formulierungen habe ich aber schon nachgedacht.

  • Wir waren den ganzen Nachmittag draußen beim Bobbycar fahren. Über einige Formulierungen habe ich aber schon nachgedacht.

    Du konntest heute rausgehen? :shock: Hast du ein Glück. Wir gehören hier zu den Sturmgeplagten. Morgen fällt sogar die Kita aus. (Bei dem was gerade draußen abgeht bin ich da aber auch froh drum.)


    Rezension muss ich auch noch bei Amazon reinschreiben. Hier habe ich die ja im Thread quasi schon aus Versehen geschrieben. :lol:


    Und ja, es stimmt was du zum Video sagst. Gut getroffen! :thumleft:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hier im Süden trifft es uns wohl erst morgen so richtig. Heute war es extrem windstill....die Ruhe vor dem Sturm?! Morgen so um 10 Uhr soll es wohl dann extrem losgehen. Für morgen wurde schon der Schulunterricht abgesagt. Ich hoffe jedoch, dass es insgesamt nicht so schlimm kommt. Hoffen kann man ja, oder?

    Ist bei euch noch alles in Ordnung?? :kiss: Ich hoffe, es passiert nichts. Geht besser gar nicht erst raus! Man muss ja nichts riskieren.

    Morgen also Kinder nur drinnen bespaßen. Meiner Kleiner ist zur Zeit kaum zu bändigen...ich werde morgen schon bald die weiße Fahne schwenken :ergeben:...er hat jedoch bestimmt kein Erbarmen. :lol:

  • Ist bei euch noch alles in Ordnung?? :kiss: Ich hoffe, es passiert nichts. Geht besser gar nicht erst raus! Man muss ja nichts riskieren.

    Morgen also Kinder nur drinnen bespaßen. Meiner Kleiner ist zur Zeit kaum zu bändigen...ich werde morgen schon bald die weiße Fahne schwenken :ergeben:...er hat jedoch bestimmt kein Erbarmen. :lol:

    Ich drück euch die Daumen dass nichts passiert bei euch.

    Bei uns hoffe ich auch noch. Aktuell pfeifts recht ordentlich und es klingt draußen ein wenig so als hätten unsere Nachbarn sich nicht sonderlich um die Sachen auf ihren Balkonen geschehrt. (Wir haben alles reingeholt und auch unser Auto an die bestmögliche Stelle auf der Straße gestellt.) Meine Kleine ist auch grad wieder wach. Man hört den Sturm halt schon recht ordentlich und kleinere Zweige fliegen halt auch gegens Fenster/Rollo. Das hält sie ein wenig vom Schlafen ab. Ist ihr eh alles nicht so geheuer. Ich hoffe der große Baum im Nachbargarten bleibt schön stehen. Bei uns hier zwischen den Häusern ists normal nicht ganz so schlimm wie an Stellen wo der Wind so richtig durchrennen kann. Trotzdem beunruhigt mich das alles schon ein wenig. Hoffen wir das Beste. :pray:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten