Ao Krippner - Single, weiblich (50), sucht Mutter... (ab 16.01.2020) (mit Autor)

  • Single, weiblich (50), sucht Mutter... - Anfang bis Ende - Seiten 1-365

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

  • Hallo liebe Leserinnen und Leser,


    morgen geht es also los mit der Buchverlosung. Ich freue mich schon ungemein auf dieses spannende Abenteuer, mit Ihnen gemeinsam meinen Roman zu erkunden.


    Start ist dann der 16. Januar.


    Bis dahin

    herzliche Grüße

    Ao

  • Hallo!


    Vielen Dank schonmal für das Buch! Ich bin gespannt auf die Leserunde und hoffe dass wir alle viel Spaß haben werden. :D

    Wie sollen wir das halten "Sie" oder "du"? Bisher wurde von Autoren eher das Du bevorzugt. Aber das sieht ja vielleicht jeder anders. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo in die Runde!


    Sehr gerne würde ich mich mit meinem eigenen Exemplar Eurer Leserunde anschließen, ich hoffe dass ist ok für Euch?


    Eine Frage hätte ich noch zum doch deutlichen Preisunterschied des eBooks zwischen Amazon (4,20 Euro) und Thalia (9,49 Euro). Wie kommt solch eine Differenz zustande?


    Dann also bis zum 16 Januar :winken:

    Liebe Grüße von der Federfinderin :dwarf:


    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. ~Jiddu Krishnamurti ~

  • Juhu, ich bin auch mit dabei 😊. Ich freue mich sehr!

    Danke für das Buch.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Hallo liebe Federfinderin,


    das ist einfach erklärt:


    Das E-Book kostet 9,49 €. Anders als bei Printausgaben bin ich nicht an die Buchpreisbindung gebunden. Das heißt, ich kann immer wieder einmal eine Preisaktion machen. So wie jetzt über die Weihnachtszeit.

    Amazon reguliert den Preis automatisch. Darauf habe ich keinen Einfluss. Also Vertragsbedingungen Amazon sind, dass ich denen gestattet, den Preis nach Belieben anzupassen.


    Amazon "scannt" die Preisgestaltung für das jeweilige E-Book auf den anderen Plattformen, auf denen angeboten wird, mittels einer Software. Kommt es also zu Preisreduzierungen z.B. bei Thalia, Weltbild etc, passt Amazon den Preis auf der eigenen Plattform entsprechend an.


    So ist dann auch zu erklären, dass Amazon "hinterherhink". D.h. ist die Preisreduzierung auf Thalia wieder aufgehoben und der reguläre Preis wird angeboten, dauert es wenige Tage, bis Amazon wieder nachzieht.


    Lieber Gruß

    Ao

  • Und fast vergessen, liebe Federfinderin,


    ich freue mich natürlich sehr über Deine Teilnahme mit eigenem Exemplar!


    Na, dann bin ich ja mal gespannt "auf Euch"!


    Lieber Gruß

    Ao

  • Hallo!


    Vielen Dank schonmal für das Buch! Ich bin gespannt auf die Leserunde und hoffe dass wir alle viel Spaß haben werden. :D

    Wie sollen wir das halten "Sie" oder "du"? Bisher wurde von Autoren eher das Du bevorzugt. Aber das sieht ja vielleicht jeder anders. :)


    Aber sicher doch, liebe Canach!


    Da ich meine Romanfiguren, die mir sehr nahe sind, mit Euch teilen werde, geht das gar nicht anders als mit "dem Du".


    Aufgrund der bisherigen Reaktionen auf den Roman kann ich jetzt schon sagen, dass unsere Leserunde teilweise sehr intim sein wird. Das heißt: ich habe bislang noch niemanden erlebt, der nicht bis unter die Haarspitzen in die Geschichte eintauchte.


    Also, natürlich: ich bin auch für das Du in unserer Runde!


    Herzliche Grüße

    Ao


    Jetzt bringe ich erst mal Eure Bücher zur Post. Leider beginnt unsere Runde ja erst in 10 Tagen. Schade eigentlich. Denn ich bin schon sehr gespannt auf Euch und das dauert jetzt noch ziemlich lange ...

  • Manchmal bin ich schon ...


    ... etwas neben der Spur.


    Ich hab' gerade angekündigt, dass ich die Bücher gleich zur Post bringen werde.

    Geht nicht: heute ist Feiertag bei uns.


    Aber morgen in der Früh werde ich gleich absenden, sodass die Bücher am Mittwoch bei Euch sind!


    Uff, gerade noch die Kurve gekriegt.

  • Leider beginnt unsere Runde ja erst in 10 Tagen. Schade eigentlich. Denn ich bin schon sehr gespannt auf Euch und das dauert jetzt noch ziemlich lange ...

    Das ist gar nicht mal so schlecht. Dann ist Zeit damit die Bücher hoffentlich bis dahin alle da sind. In letzter Zeit hatten wir es in Leserunden leider öfter dass manche die Bücher erst sehr spät bekommen haben. Wollen wir hoffen dass es diesmal anders ist! :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Leider beginnt unsere Runde ja erst in 10 Tagen. Schade eigentlich. Denn ich bin schon sehr gespannt auf Euch und das dauert jetzt noch ziemlich lange ...

    Das ist gar nicht mal so schlecht. Dann ist Zeit damit die Bücher hoffentlich bis dahin alle da sind. In letzter Zeit hatten wir es in Leserunden leider öfter dass manche die Bücher erst sehr spät bekommen haben. Wollen wir hoffen dass es diesmal anders ist! :D


    Ich gehe fest davon aus, dass Ihr die Bücher am Mittwoch haben werdet.


    Wie ist das? Kann man die Leserrunde dann, bei gemeinsamem Wunsch, auch früher starten?

  • Vielen Dank @Ao für Deine Erklärung, bezüglich des Preisunterschieds! Dann kam ich heute Morgen ja noch direkt in den Genuss des günstigeren Preises, ehe Amazon ihn wieder irgendwann angleicht. :D Das der Unterschied durch die fehlende Buchpreisbindung zustande kommt, hab ich mir gedacht. Nicht jedoch, dass der Unterschied dabei so groß ist. Wow.



    Aufgrund der bisherigen Reaktionen auf den Roman kann ich jetzt schon sagen, dass unsere Leserunde teilweise sehr intim sein wird. Das heißt: ich habe bislang noch niemanden erlebt, der nicht bis unter die Haarspitzen in die Geschichte eintauchte.


    Das Grundthema bietet sich dafür ja auch hervorragend an. Mutter-Kind-Beziehungen sind immer etwas ganz Besonderes und selbst wenn man - so wie ich - als Erwachsene den Kontakt mit der eigenen Mutter abbricht, so kann man sich dennoch nie völlig von den energetischen Schnüren befreien.


    Ich freue mich schon sehr auf das Buch und bin ebenso gespannt, wie es der Protagonistin ergehen wird.

    Liebe Grüße von der Federfinderin :dwarf:


    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. ~Jiddu Krishnamurti ~


  • Ich muss mich gerade bremsen, um nicht loszuplappern, liebe Federfinderin.


    Deshalb kommentiere ich Deine Worte (noch) nicht, sondern bin umso gespannter auf die Leserunde und vor allem eben auf Eure Eindrücke und Eure Gedanken zum Thema und auch dazu natürlich, wie es sich im Buch zeigt.


    Du siehst mich hier lächelnd sitzen..., wenn Du mich sehen könntest.

  • Wie ist das? Kann man die Leserrunde dann, bei gemeinsamem Wunsch, auch früher starten?

    Das weiß ich nicht genau. Vermutlich schon. Allerdings beginnt das Foren-System (soweit ich weiß) erst ab Starttag damit die Beiträge zu zählen und vorne bei der Anmeldung anzuzeigen. (Vermutlich weil vorher ja noch keine Buchdiskussionen stattfinden sondern so lockere Gespräche wie hier gerade.)

    Aber du könntest Mario ja vielleicht mal fragen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wie ist das? Kann man die Leserrunde dann, bei gemeinsamem Wunsch, auch früher starten?

    Das weiß ich nicht genau. Vermutlich schon. Allerdings beginnt das Foren-System (soweit ich weiß) erst ab Starttag damit die Beiträge zu zählen und vorne bei der Anmeldung anzuzeigen. (Vermutlich weil vorher ja noch keine Buchdiskussionen stattfinden sondern so lockere Gespräche wie hier gerade.)

    Aber du könntest Mario ja vielleicht mal fragen.


    Ah, danke, liebe Canach.

    Dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass das vom System her voreingestellt ist und zwischen Verlosung und Start der Leserunde 10 Tage waren - ohne Möglichkeit, das zu ändern.


    Ich denke, wir schauen mal, wie der allgemeine Wunsch ist, sobald Ihr die Bücher habt. Nicht jeder kann ja sofort mit dem Lesen beginnen, z.B. wegen persönlicher oder beruflicher Verpflichtungen.


    Sollte da der gemeinsame Wunsch da sein, werde ich mich dann an Mario wenden.


    Danke für Deine Info!

  • Ich muss mich gerade bremsen, um nicht loszuplappern, liebe Federfinderin.


    Deshalb kommentiere ich Deine Worte (noch) nicht, sondern bin umso gespannter auf die Leserunde [...]


    Spannend, sehr spannend .... ich habe jetzt schon das Gefühl, dass mich mal wieder das richtige Buch gefunden hat :)

    Liebe Grüße von der Federfinderin :dwarf:


    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. ~Jiddu Krishnamurti ~

  • Ich werfe mal ein fröhliches "Hallo" in die Lese-Runde! :winken:


    Ao hat mir die Nase lang gemacht, dass diese Leserunde sehr interessant werden wird bei so viel freudiger Erwartung im Raum und derart freundlichen Neu-Leserinnen unseres Buches.


    Ich bin die Co-Autorin und natürlich auch sehr gespannt, wie euch allen das Buch gefallen wird, das für uns ein Herzensprojekt war und weiterhin ist!


    Auf den Austausch mit euch freue ich mich sehr.


    Liebe Grüße


    Gabriela :study:

  • Ah, hallo! Hatte mich schon gewundert als ich gesehen habe dass zwei Autoren angegeben sind. Also habt ihr das Buch zusammen geschrieben?

    Willkommen hier im Forum und in der Runde. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten