David Gordon - Blutige Rache / The Bouncer

  • Kurzmeinung

    wampy
    Anfangs überraschend, dann aber wieder klassisch
  • Kurzmeinung

    wampy
    Rasant, voller Gegensätze und herausragend gelesen
  • "Blutige Rache": Ein Joe Brody-Thriller (Joe Brody-Reihe 1)von David Gordon und dem Verlag digitalpublishers ist ein sehr actiongeladener Thriller,der einiges an harter Gewalt bietet.An spannenden und blutrünstigen Szenen hat der Autor nicht gespart,hier kommen Actionliebhaber mit viel Blut auf ihre Kosten. Ich würde das Buch eher ganz in die Kategorie Action stecken anstatt ins Genre Thriller. Das E-Book hat 51 kurze Kapitel,was mir sehr gut gefallen hat.Auch der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

    Hier kommen viele Charactere und Namen vor,was bei mir gelegentlich zu Verwirrung gesorgt hat.

    Der Autor schreibt sehr rasant und der verschiedene Perspektivenwechsel der Charactere war mir manchmal etwas zu schwer zu lesen.

    Aber die wichtigsten Charactere konnte ich mir sehr gut einprägen und vorstellen.

    Es dauert nicht lange,bis Spannung aufgebaut ist.David Gordon eröffnet das Buch direkt am Anfang mit Spannung und Action,der Hauptcharacter Joe wird direkt kurz vorgestellt und war mir da direkt schon sehr symphatisch,was sich auch nicht geändert hat,obwohl er ein sehr brutaler Gangster ist,der einige liebe Seiten an sich hat.

    Gewalt und Verrat spielen hier eine sehr grosse Rolle,ein Bandenkrieg in der Unterwelt zum mitfiebern.Raubüberfälle und Waffen in New York nehmen hier eine sehr grosse Rolle ein.

    Joe Brody ist Türsteher in einem New Yorker Striptease-Club, geleitet von seinem besten Freund und Mafiaboss Gio Caprisi.

    Gio nimmt hier ebenfalls eine grosse Rolle ein und man erfährt einiges über ihn und besonders über sein krasses Doppelleben.Trotz allem ist er mir auch sehr symphatisch.

    Joe wird bei einer Drogen-Razzia im Striptease-Club verhaftet und kurze Zeit später nach seiner Entlassung beginnt sein gefährliches "Abenteuer " ,indem er alles mögliche versuchen muss,New York zu retten.

    Cooles und spannendes Ende,was mir sehr gefallen hat.

    Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „David Gordon Blutige Rache“ zu „David Gordon - Blutige Rache / The Bouncer“ geändert.