Sophie Bonnet - Provenzalisches Feuer

  • So momentan lese ich den Krimi " Provenzalisches Feuer" von der Autorin Sophie Bonnet. Wieder mal ein Fall für Pierre Durand.


    Warum geht es? Nun, es ist ein rauschendes Sommerfest, alles könnte so wundervoll sein, wenn nicht einer der Gäste auf dem Sommerfest tödlich verletzt würde. Der Tote ist ein Journalist, der gerade auf der Spur zu einem Geheimnis war, was viele Dorfbewohner betraf, welches widerum zu einem Toten führt.................


    Die Geschichte liest sich für mich sehr flüssig und man kommt gut hinein. Anders als mein vorheriger Frankreichkrimi, von Cay Rademacher, finde ich diesen angenehm zu lesen. Das liegt sicherlich an dem Schreibstil, aber auch sehr an der Atmosphäre die sich hier aufbaut. Man spürt fast das warme Klima :) , im vorherigen Krimi war es mehr die dunkle Stimmung, auch was den Commisare angeht, die einen umgab. Wobei das mit der Stimmung sicherlich Ansichtssache ist.


    So ist es für mich regelrecht verlockend auch die anderen Titel der Serie zu lesen.................sind jetzt auf meiner Wunschliste.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Sophie Bonnet: Provenzalisches Feuer“ zu „Sophie Bonnet - Provenzalisches Feuer“ geändert.