Hermann Markau - Kalter Tod

  • Moin, Ihr lieben Leser!

    Ich habe am 27.11.2019 mein zehntes Buch veröffentlicht, damit gleichzeitig meinen zweiten Regionalkrimi (nach einem Sylt-Krimi jetzt ein Nordfriesland-Krimi). Und zwar als EBook und Taschenbuch. Das EBook wird in den kommenden Wochen einen Preis von 0,99€ haben; danach soll es 2,99€ kosten. Das Taschenbuch (267 Seiten) ist im Moment auch noch verbilligt und kostet 7,49€.

    Damit Ihr vorher abschätzen könnt, was Euch erwartet, wenn Ihr das Buch kauft, hier der Klappentext:


    Im nordfriesischen Niebüll geschieht ein Mord. Lars Keller, der just zu der Zeit
    als frischgebackener Kommissar von der Fachhochschule kommt, übernimmt den Fall
    und beginnt seine Ermittlungen zusammen mit der Polizeihauptmeisterin Lehnert. Nach
    und nach stellt sich heraus, dass es mehrere Menschen gibt, die dem Opfer nicht
    wohlgesonnen waren und sowohl ein Motiv als auch die Gelegenheit hatten, den
    unliebsamen Mitmenschen in´s Jenseits zu schicken. Bis aber der tatsächliche
    Mörder gefasst wird, gilt es, sich durch einen Sumpf aus Lügen, Hass und
    Kindesmissbrauch zu arbeiten.


    Und noch eine Leseprobe:

    Mit´dreiundsechzig sieht man nicht mehr frisch aus – wie ein junger Hüpfer etwa von
    zwanzig oder dreißig Jahren. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man so tot ist,
    wie es Stefan Hinrichsen war, als er von Dorothea, seiner Frau, gefunden wurde.
    Er musste schon seit geraumer Zeit da zwischen seinen Kaninchenställen und dem
    Geräteschuppen hinterm Haus gelegen haben, denn er war kreidebleich im Gesicht,
    so dass Dorothea einen gehörigen Schrecken bekam, der sich allerdings zu einem
    anständigen Grauen ausweitete, als sie der großflächigen Blutlache gewahr
    wurde, die unter seinem Kopf hervorgequollen war. Seine weit aufgerissenen
    Augen starrten ihr mitten ins Gesicht.


    Ich würde mich freuen, wie ein Schneekönig, wenn möglichst viele Leser sich über mein neues Buch informierten, und noch ein Stück mehr, wenn sie´s kaufen würden

    LG Hermann

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Kalter Tod“ zu „Hermann Markau - Kalter Tod“ geändert.