Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • Als ich in der Nacht deinen Namen las, musste ich schmunzeln und mir fiel direkt das Thema ein, dann ging es an die Umsetzung.

    Die ist dir voll und ganz gelungen :friends: :love: Ich habe als erstes die Wasabi-Pasta ausgepackt gehabt und du kannst dir vorstellen, wie neugierig und vorfreudig ich michd ann an den Rest gemacht habe :tanzen:

    Viel Spaß beim Moshi herstellen, diese Leckerei konnte ich leider nicht bekommen, umso glücklicher war ich, dass das Rezept nun im Kochbuch ist.

    Ich habe Mochi bisher einmal selbst gemacht. Das war vor Jahre mit einer Freundin, ohne Kochbuch und hat uns (bzw. ihre Mutter) einen KOchtopf gekostet :-, Mit Anleitung gelingt esw dieses Mal hoffentlich besser :lol:

    Unter den Büchereulen Plätzchen sind noch welche, die du essen kannst, wenn du diese nicht anrühren willst.

    Probiert und für ich-teile-sie-nicht-lecker befunden :love:

    Bisher habe ich noch nie japanisch gegessen, nicht mal Sushi :uups: . Wo viele sagen, das sei unbedingt nachzuholen. So ein spezifisches Päckchen für dich, toll!

    Unbedingt! Du musst auch gar nicht mit rohem Fisch anfangen, wenn dir der Gedanke nicht behagt. Es gibt auch abseits von Sushi unglaublich leckere japanische Gerichte :drunken: Inzwischen sind auch "normale" japanische Restaurants und/oder Ramen-Restaurants (das sind diese mega leckeren japanischen Nudelsuppen) recht verbreitet. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja etwas oder du wagst im Urlaub mal einen Versuch.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ihr Lieben,


    sicher stimmt ihr mir zu:


    Das diesjährige Weihnachtswichteln :santa: war erneut ein Höhepunkt in unserem BücherTreff-Jahr.


    Vielen Dank an alle Beteiligten, die es zu diesem besonderen Erlebnis machten. Ich denke, jeder einzelne Wichtler hat mit Herzblut und in Freundschaft :friends:sein Päckchen geschnürt und sich selbst dabei übertroffen...


    Einfach grandios:applause:!

  • So farbenfroh ist meine Liste

    Ah.... und ich bin lila :applause::applause::applause:Meine Lieblingsfarbe :colors:


    Da nun alle ausgepackt und wir soooo wahnsinnig viele, wahnsinnig tolle und liebevolle Geschenke betrachten durften, möchte ich nun DANKE für das diesjährige Wichteln sagen.


    Danke mein meine grandios, fabulöse Wichtelmama Fridoline :santa:

    Danke an mein tolles, liebes und pflegeleichtes Wichtelkind Leila2002 :santa:

    Danke an Nancy84 für das Führen der Liste:kiss:

    Danke an die im Hintergrund, die das alles erst möglich machen: Squirrel und Mario :love:


    Danke natürlich auch an alle anderen, die das Wichteln wieder zu etwas ganz speziellem gemacht haben. Die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben, die mir an so vielen Tagen ein Lächeln und Grinsen geschenkt haben.


    Und nun gehen 10 Monate voller Vorfreude auf das Wichteln 2020 los! :santa::rendeer::love:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • -Kermit Das freut mich. Kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich war, dass in unserer Nachbarstadt ein Asiashop im Sommer aufgemacht hat, die nicht nur indische und chinesische Produkte haben, sondern auch japanische, vietnamesische und koreanische. :lechz: Eine wunderschöne Auswahl und total liebe Inhaberin.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Nun möchte auch ich nich Danke sagen.


    Zunächst an unser Wichtel-Hörnchen Squirrel und an Mario für die Durchführung des Wichtelns ohne das ich mir die Vorweihnachtszeit nicht mehr vorstellen möchte. DANKE:applause:

    Danke an Nancy84 meiner Wichtelmama vom letzten Jahr für die Liste. :kiss:

    Ein riesengroßes DANKE an meinen Wichtelpapa Gaymax, der mir nicht nur ein großartiges Wichtelpaket gemacht hat, sondern auch einen ganzen tollen Brief dabei gelegt hat. :friends::kiss:

    Ein großes Danke auch an meine Wichteltochter -Kermit, die mich gestern mit ihrer Freude über ihr Paket zu Tränen gerührt hat.:kiss:

    Ein ganz fettes Danke an alle Mitwichtler, die diese Wichteln zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben und alles so harmonisch und positiv ablief.:friends:


    Auch wenn dieses Wichteln erst vorbei ist, freue ich mich schon auf das nächste Jahr.:lechz:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Auch wenn dieses Wichteln erst vorbei ist, freue ich mich schon auf das nächste Jahr.

    Noch ist´s nicht ganz vorbei, mindestens ein Paket ist noch nicht vorgestellt :wink:

    Stimmt The Falcon fehlt noch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Stimmt The Falcon fehlt noch.

    Nein, das ist eine Seite vorher vorgestellt.

    Mein Wiki fehlt aber noch.

    Koops. Vertan. #-o Dann mal schön auf dein Wiki warten.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Uuuund dann gab es eine Meerjungfrauen-Decke

    Das war das "ultimative Wichtelgeschenk", das ich irgendwann erwähnt hatte. Wir waren schon fast aus dem Laden raus und dann hab ich die gesehen und musste sie direkt kaufen. Es freut mich, dass ich damit ins Schwarze getroffen habe.

    Vielen Dank an meine Wichtelmami Hirilvorgul ich habe mich wahnsinnig gefreut und ich liebe diese Decke einfach

    Es hat mir riesigen Spaß gemacht, dich zu bewichteln. Obwohl - oder vielleicht gerade weil - dein Geschmack so ganz anders ist, als meiner. Mit Prinzessinnen fang ich nicht viel an (aber Disney Trickfilme sind cool), aber es hat Spaß gemacht, die verschiedenen Sachen zusammenzusuchen. Und dass deine Kleine sich das Puzzle gegriffen hat, finde ich völlig in Ordnung. Mir ist nämlich zu spät eingefallen, dass ich für sie ja auch etwas hätte einpacken können.:pale: Aber so hat sie das "Problem" ja direkt gelöst. :thumleft: Die Karte ist selbstgebastelt und das Buch habe ich ausgewählt, weil es eins der wenigen auf deiner Wunschliste war, das ich guten Gewissens verschenken konnte, weil ich es selbst auf der Wunschliste habe und es so gute Kritiken hier bekommen hat..


    Und nun bleibt mir eigentlich nur, mich den vielen Vorrednern anzuschließen: es hat in diesem Jahr wieder richtig Spaß gemacht, mit euch zu wichteln und ich werfe jetzt einfach mal ein dickes fettes


    DANKESCHÖN


    in die Runde. :santa::rendeer::pray::rendeer::santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • noch nie japanisch gegessen, nicht mal Sushi :uups:. Wo viele sagen, das sei unbedingt nachzuholen.

    Unbedingt!! :loool: Ich liebe Sushi... :love: (Aber hol dir bloß nicht das Gekühlte oder Eingefrorene aus dem Supermarkt. Das ist "billiger" Mist. (Als "Anfänger" mag man das vielleicht noch gut finden, aber nicht wenn man mal richtiges Sushi vom Japaner gegessen hat.)


    Unbedingt! Du musst auch gar nicht mit rohem Fisch anfangen, wenn dir der Gedanke nicht behagt. Es gibt auch abseits von Sushi unglaublich leckere japanische Gerichte :drunken: Inzwischen sind auch "normale" japanische Restaurants und/oder Ramen-Restaurants (das sind diese mega leckeren japanischen Nudelsuppen) recht verbreitet. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja etwas oder du wagst im Urlaub mal einen Versuch.

    Oder man nimmt vegetarisches Sushi mit Gemüse. Mein Mann isst gerne das mit Gurken.


    Meins hat auch noch nichts gezeigt

    Doch das hat sie gemacht. Schaue mal auf die Seite 38. :)

    Ich glaube da verwechselst du was. Laut deiner Liste ist sein WiKi Rebecca112 und ihr letzter Post hier ist die Info dass sie "morgen" auspacken darf. Danach kam noch nichts.

    Wir warten einfach noch zusammen weiter. Noch ist ja Weihnachten und da haben viele ja verständlicherweise anderes zu tun. :santa::rendeer:


    Ich schließe mich aber schon einmal an:

    DANKE euch allen für das tolle Wichteln dieses Jahr! Es hat wieder riesig viel Spaß gemacht und ich freue mich immernoch unheimlich über meinen wirklich tollen Wichtelpapa @Soulprayer :friends: der mir so ein tolles Paket gepackt hat (der Tee schwindet allmählich übrigens - der ist wirklich klasse :D) und über mein WiKi Mimihops freue ich mich auch. Anscheinend habe ich ihren Geschmack ja auch getroffen und das ist ja schon viel wert. :friends:

    Danke auch an Squirrel und Mario fürs Organisieren! Ich bin zwar erst seit letztem Jahr dabei, aber das Wichteln hier ist wirklich etwas Besonderes und bringt einen auch ordentlich in Weihnachtsstimmung. :santa: Das hatte ich die Jahre davor manchmal vermisst. Umso schöner dass wir das hier alle zusammen erleben können.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Also nach deiner Beschreibung würde ich mal vermuten dass die beschriebenen Plätzchen "Wölkchen" waren?

    Daran habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber ...

    Die weißen sind wahrscheinlich der Eischnee der Zimtsterne... Da muss ich noch einen Weg finden, wie es auf dem Plätzchen hält.

    bei den Zimtsternen hat wirklich der Guß oben drauf gefehlt (trotzdem schmecken die total lecker :love:)


    Und bei den Schoko-Ingwerplätzchen ist ein Nashorn/rhino dabei und da ich hier schon mal erwähnt habe, dass ich bei den Rheinos Bonn spiele, dachte ich könnte man auf mich kommen :uups:

    Äh, ja, dieses Nashorn-Plätzchen habe ich als das auch erkannt (also als Nashorn), aber ich habe es absolut nicht mit dir in Verbindung gebracht. Auch dass du bei den Rheinos Bonn spielst, muss ich irgendwie echt verpennt haben. :pale:


    Und sonst hat das Thailand Lesezeichen eigentlich auch helfen sollen.

    Das habe ich tatsächlich noch mit dir in Verbindung bringen können. :thumleft:


    Aber ich glaube, am ehesten habe ich dich mit der selbstgemachten Seife und der Body Butter in Verbindung gebracht. Wenn ich mich nicht zu sehr täusche, hast du da ja auch in unserem Adventskalender ein Türchen zu dem Thema gebracht und irgendwo anderst hast du das auch mal erwähnt, dass du diese Dinge selbst machst. :D


    und bei dem Magnetlesezeichen, musst du mir mal sagen, wie lange es lebt, da ich das zum Erstenmal gemacht habe und noch nicht alle Tricks herausgefunden habe um es perfekt zu machen

    Ach was.:shock: Das war auch selbst gemacht?:-s Ups, habe ich nicht als solches erkannt. :lol: Und dafür, dass du es das erstemal selbst gemacht hast, ist dir das verdammt gut gelungen. :thumleft::applause:


    Also es freut mich, dass dir das Päckchen gefallen hat

    Oh ja, es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Danke schön :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Meine liebe Mitwichtler,

    endlich komme auch ich dazu mein Päckchen zu präsentieren.

    Eigentlich wollte ich das heute Mittag schon machen, aber dann kam die Legositzung und das Abendessen (Raclette Nr. 2) dazwischen.:-,

    Aber jetzt sitze ich gemütlich in meinem Sessel, habe nebenher Narnia im TV laufen und lasse Weihnachten nochmal Revue passieren. :drunken:


    Wie wir alle schon wissen hat Canach ein richtig tolles Päckchen für mich zusammen gestellt und ich bin immer noch sehr geflasht davon. Und was war drin?


    :rendeer: Eine richtig tolle Karte mit lieben Worten, die bald ihren Platz bei den anderen Karten bekommt

    :rendeer: Eine schöne und große Kerze, sie bekommt ihren Platz in meiner Dekoecke auf dem Regal (mein Zimmer ist einfach zu klein für meinen ganzen Kram^^)

    :rendeer: Fünf wundervolle Sterneaufhängerle, sie bekommen nächstes Jahr evtl. Platz am Weihnachtsbaum (muss mich da noch bei meiner Mutter durchsetzen :-,)

    :rendeer: Zwei Sternschnuppen die im dunkeln leuchten, hab als Kind immer ganz viele von denen an der Wand gehabt und sie geliebt. Inzwischen sind nur noch zwei kleine übrig, somit bekommen sie durch die Sternschnuppen Verstärkung :bewertung1von5:

    :rendeer: Ganz viele Kindersüßigkeiten, ich liebe diese abgöttisch (wo ist hier der sabber Smiley?) :lol:

    :rendeer: Einen schönen Stift, da war meine erste Vermutung dass der von deiner Tochter geklaut ist :totlach:

    :rendeer: Mein absolut perfekt ausgesuchtes Wichtelbuch :lechz: Nur zur Beruhigung, ich hätte es während dem Wichteln nicht gekauft. War mir ja selbst nicht sicher ob es doch geschenkt werden würde, obwohl es über den 15€ war. Im übrigen, ich hab die Eragon Reihe gesuchtet damals und war voll traurig, als sie zu Ende war.

    :rendeer: Und Harry Potter, in Form von einem schönen und selbstgemachten Lesezeichen und Kartenspiel. :applause:Dieses Jahr zieht sich das Thema Harry Potter durch die ganze Advents- und Weihnachtszeit, denn ich hatte einen Lego Harry Potter Adventskalender, zu Nikolaus gab es den Fahrendenritter (auch Lego), zu Weihnachten Hagrids Hütte (ebenfalls Lego) und von The Falcon ein wunderschönes Bild vom Kinoposter des ersten Harry Potter Films in Diamantpaintingstyle (denke ich mal?). Hab ich schon erwähnt, dass ich ein großer Fan von Harry Potter bin? :lechz::lechz::lechz:


    Liebe Canach ich kann mich nicht oft genug bedanken, du hast es wirklich geschafft mich glücklich zu machen. Ich werde mich noch sehr lange an den Gaben erfreuen, nur die Süßigkeiten werden es wohl nicht lange überleben. :mrgreen:

    Achja, ich sollte villt noch was erklären. Meine Mutter hat sich an Heiligabend, als ich die Geschenke und Päckchen ausgepackt habe, ziemlich kaputt gelacht. Ich hab mich ziemlich dämlich angestellt, unter anderem hab ich dieses Päckchen auf der Bodenseite geöffnet statt auf der oberen und eigentlichen Öffnung. #-o Ich hab einfach nicht geblickt wo da oben oder unten war. Ich glaub beim nächsten Mal schau ich gleich nach ob der Karton ein Lächeln hat oder nicht. :-,


    Es war wirklich eine schöne Wichtelzeit. Ihr alle die ihr mitgemacht habt, habt diese Weihnachtszeit zu etwas schöneren gemacht. Man kann hier schließlich nicht mit machen ohne zu lachen, zu grübeln, zu verzweifeln, zu rätseln, zu stalken (die einzige Zeit wo es tatsächlich legal ist), sich zu freuen und auf irgendeine art und weise kreativ zu werden. Ach, und natürlich lernt man immer was neues dazu. :thumleft:

    Also lasst uns auf das nächste Wichteln freuen, soll ja nur noch 10 Monate dauern. :mrgreen:

    Danke an alle die mitgemacht haben und an jene die es organisieren und es uns überhaupt möglich machen. :pray:


    Ps. Die Lakritze hat sich meine Mama gekrallt, sie mag diese Dinger sehr gerne. :lol:

  • Ich fands recht leicht dich zu bewichteln mit den Angaben die du gemacht hattest. Da konnte ich ganz gut was mit anfangen und nun habe ich ja auch schon ein wenig Übung. Man lernt ja vermutlich mit jedem Jahr mehr dazu. :D Ich freue mich jedenfalls wirklich dass du dich so freust. Dann ist das ja gelungen. :friends:

    Wie es aussieht haben hier glaube ich dieses Jahr alle wirklich schöne Päckchen bekommen und sind von ihren Wichteleltern glücklich gemacht worden. Das finde ich ganz große klasse. Lasst euch alle mal drücken! :friends:


    :rendeer: Ganz viele Kindersüßigkeiten, ich liebe diese abgöttisch (wo ist hier der sabber Smiley?) :lol:

    Suchst du den hier: :lechz: ? :lol:

    :rendeer: Einen schönen Stift, da war meine erste Vermutung dass der von deiner Tochter geklaut ist :totlach:

    Haha, nein, ist er nicht. :lol: Aber ich gebe zu dass ich den schon vor dem Wichteln hatte. Der ist aus einem der japanischen Läden in Düsseldorf. Ich hatte mir da mal eine Packung gekauft mit verschiedenen Stiften drin und den hatte ich noch immer in der Packung "übrig". (Der ist also nicht benutzt, war halt noch verpackt in der Schublade.) Ich dachte aber dass der ganz gut zu dir passen würde bei deinen Vorlieben, deswegen hatte ich ihn noch mit dazu gepackt. Ich hoffe ja mal das ist ok. :D

    :rendeer: Mein absolut perfekt ausgesuchtes Wichtelbuch :lechz: Nur zur Beruhigung, ich hätte es während dem Wichteln nicht gekauft. War mir ja selbst nicht sicher ob es doch geschenkt werden würde, obwohl es über den 15€ war. Im übrigen, ich hab die Eragon Reihe gesuchtet damals und war voll traurig, als sie zu Ende war.

    Ich fand das auch schön passend das Buch. Und es war ja nur ein klein wenig drüber, deswegen dachte ich dass es schon passt. War bei dir ja auch nur ein Buch. :wink: Und Eragon fand ich auch gut, wobei ich bisher nur das erste Buch gelesen und den Film gesehen habe. Das zweite Buch habe ich auf englisch, aber hab das noch nie angefangen. Müsste die mal alle hintereinander auf deutsch lesen.


    Achja, ich sollte villt noch was erklären. Meine Mutter hat sich an Heiligabend, als ich die Geschenke und Päckchen ausgepackt habe, ziemlich kaputt gelacht. Ich hab mich ziemlich dämlich angestellt, unter anderem hab ich dieses Päckchen auf der Bodenseite geöffnet statt auf der oberen und eigentlichen Öffnung. #-o Ich hab einfach nicht geblickt wo da oben oder unten war.

    Na ich hatte nach dem Einpacken ja auch Schhwierigkeiten zu wissen wo oben und unten ist, war mir auch nicht mehr ganz sicher hinterher. Da haben wir was gemeinsam. :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo ihr Lieben, verzeiht mir meine Verspätung. Es war hier so viel los das ich nicht einfach zwischen Tür und Angel schnell etwas über mein Paket sagen wollte. Das muss schon richtig gewürdigt werden. :love:


    Hier kommt also das tollste Paket überhaupt (bekanntlich kommt ja das Beste zum Schluss):


    Ich habe Heilig Abend gemeinsam mit meinem Freund das Päckchen aufgepackt und was soll ich sagen, es war einfach nur gigantisch.

    Ich dachte das kann doch nicht sein. Das sind sooo viele kleine Päckchen. Es hat gar nicht mehr aufgehört.


    Ihr werdet während meiner Aufzählung bestimmt einige Male glauben das ich jetzt doch langsam mal fertig sein müsste, aber nein es kommt immer noch mehr! Es war einfach sooo viel! Aber jetzt überzeugt euch selbst!


    Das war drinnen:


    :bewertung1von5: Wunderschönes Geschenkpapier mit ganz vielen roten Dekoholzsternen auf jedem Paket!

    :bewertung1von5:Ein wunderschönes schwaarzes Windlich inklusive Kerze (passt perfekt in meine Deko zuhause und vor allem kann es das ganze Jahr über stehen bleiben)

    :bewertung1von5:Eine Packung Ferrero Rocher

    :bewertung1von5:Einen Schoko-Schneemann (obwohl ich finde das es aussieht wie ein Faultier :lol:)

    :bewertung1von5:Ein sehr schöner Dekostern mit Beleuchtung zum aufhängen :lechz:und das auch noch in Gelb!

    :bewertung1von5:Drei sehr schicke Magnetlesezeichen

    :bewertung1von5:Ein Lesezeichen-Adventskalender (hab ich schon oft verschenkt, aber hab noch nie selber einen gehabt:lechz:)

    :bewertung1von5:Mousse Au Chocolat Kugeln mit Zartbitterschokolade :drunken:

    :bewertung1von5:Trinkschokolade Winterzauber :koch: schon probiert! sooo lecker!

    :bewertung1von5:Ein Gedultsspiel "Triangles" von Grand Masters - Richtig toll wenn Gäste zu Besuch sind!
    :bewertung1von5: Vier verschiedene lose Teesorten: :bewertung1von5:Sternsänger (Schwarztee mit Schokolade)

    :bewertung1von5: Glanz & Gloria (Pfirsich-Pudding mit Schwarz- und Grüntee) klingt so geil :loool:                                                                 :bewertung1von5: Kirsch/Marzipan (Apfel mit Weißem Tee)

    :bewertung1von5: Ostfriesen Sahne (kräftiger Ostfriesentee mit Sahne)

    :bewertung1von5:Eine kleine gelbe Packschachtel mit ganz vielen kleinen (selbstgebastelten?!) Sternen :shock: so toll!

    :bewertung1von5:Ein großes Paket mit einer wunderschönen Tee-Tasse (gefüllt mit Schokolade) und vier verschiedenen Teebeuteln dazu !

    :bewertung1von5:Ein Supernatural Malbuch :lechz:Ich fand schon das SN-Malbuch toll das @Soulprayer verschenkt hat, aber meins ist auch so mega gut :lechz:

    :bewertung1von5:Eine kleine Tafel Schokolade mit dem Spruch: Advent, Advent der Christbaum brennt :totlach: soo gut!

    :bewertung1von5:Eine riesige!!! Tüte mit Trinkschokoladenwürfeln (verschiedene Sorten) am Stiel! Das ist eine echt tollte Idee!

    :bewertung1von5:Eine Packung mit einer Tee-Selection (vier verschiedene Sorten) comnenos war das Zufall das auf den einzelnen Würfeln "Beckys Tee" drauf steht? :shock:

    :bewertung1von5: Eine kleine Spielkugel für unsere Kater :lechz: So lieb das du an die beiden gedacht hast!

    :bewertung1von5: Eine Quietsche-Ball für unsere Hündin Emmi :lechz: Danke! Sie hat gleich den ganzen Heilig Abend damit gespielt!

    :bewertung1von5:Eine kleine Dose mit Leibniz Original Butterkeksen
    :bewertung1von5: Eine große Dose mit einer Auswahl an Bahlsen Keksen und Lebkuchen

    :bewertung1von5: Eine große Dose mit dreierlei Knabbersachen von Leibniz/Bahlsen - alles wunderbare Geschenke aus comnenos Heimat Hannover :cheers: Ich freue mich immer so, wenn ich etwas aus der Heimat meines Wichtelelters bekomme!

    :bewertung1von5: und zum Schluss noch einen Magnet mit Obelix drauf. Aber den Tipp brauchte ich zum Glück nicht mehr.


    Und dann kommen jetzt auch noch zwei!!! Bücher dazu:


    :bewertung1von5:Wilhelm Busch - ausgewählte Reime, Gedichte und Sinnsprüche wie geil ist das denn :bounce:

    :bewertung1von5:Markus Zusak - Die Bücherdiebin Das wollte ich schon sooo lange!!! :tanzen:


    Lieber Johannes,


    dein Paket war einfach nur der Wahnsinn! Ich bin ganz überwältigt! Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Und ich habe richtig gemerkt, wie viele Gedanken du dir gemacht hast. DANKE DANKE DANKE! Ich weis gar nicht warum ich so einen wahnsinnig tollen Wichtelpapa verdient habe:love: Ich danke dir!


    Und jetzt noch ein Danke an euch alle! Für eine total schöne und harmonische Wichtelzeit :love: War wie immer ein Fest :friends:



    Die Bilder kommen im nächsten Post!

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag