Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • etzt haben alle ausgepackt, oder?

    Ja, aber mein Wiki The Falcon hat noch keine Bilder gepostet.. ich bin immer noch angespannt, ob es ihr gefallen hat 8-[

    Dann hoffen wir mal, dass da noch ein Post folgt. Ich warte gespannt mit.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Wow, wieder ein schöner Baum!!!:D Danke fürs Zeigen!!! Gibts da irgendwo nen Sammelthread???:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Wow, wieder ein schöner Baum!!!:D Danke fürs Zeigen!!! Gibts da irgendwo nen Sammelthread???:wink:

    Dankeschön. :uups: Nicht das ich wüsste.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich möchte mich bei euch allen bedanken - für ein ganz tolles, friedvolles Wichteln mit tollen Rätseln (auch wenn ich selbst leider nicht alle bearbeiten konnte). Ihr habt alle ganz tolle Päckchen gepackt und euch Gedanken um euer Wichtelchen gemacht. Dabei sind megatolle, auf euer Wichtelkind abgestimmte, Päckchen heraus gekommen. Ich finde es echt toll, wie hier Jahr für Jahr solche Päckchen entstehen, für jemanden der einem, zwar durch den BT bekannt, so doch weitestgehend fremd ist. Ein großen Applaus an alle. :applause:Vor allem natürlich auch an unseren Oberwichtel Squirrel :pray: und nochmals


    Frohe Weihnachten an alle BTler und Eure Angehörigen. Genießt es und habt eine schöne Zeit.

    Das hast Du nett geschrieben:friends: und ich kann dem nur beipflichten! Danke an alle! Und lieben Gruß an das fleißige Eichhörnchen!:D

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Dankeschön. :uups: Nicht das ich wüsste.

    Schaaaaade:cry:

    Aber was hält uns denn davon ab, einen solchen Thread zu eröffnen? :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • meine Wichtelmama ist bestimmt schon ganz ungeduldig wie es mir gefallen hat.

    Und wie :lechz:..... wo ich doch der Sofort-Auspacker bin ...

    Nochmal ganz vielen Dank für das liebevolle, auf mich zugeschnittene Päckchen.

    ... aber nun ist ja alles gut und ich freue mich, dass dir alles so gut gefällt. :friends:

    ein gelbes Päckchen vom BVB

    Das sollte dich eigentlich etwas verwirren (Karton stammt von meiner lieben Wima 2018 der buechereule ) aber dafür war es dann wohl zu spät, da ja alle recht schnell ihre Wima/pas enttarnt haben und nicht mehr so viele Eltern übrig waren. :-,

    Eine Weihnachtsmann-Schürze

    ... die dir perfekt passt. :loool:

    Ja, aber mein Wiki The Falcon hat noch keine Bilder gepostet.. ich bin immer noch angespannt, ob es ihr gefallen hat

    Oh das kann ich gut verstehen. Wir warten einfach mit dir.:friends:


    Wirklich schöne Pakete wurden noch ausgepackt. :love: Es war wirklich toll, wieder hier gemeinsam mit euch zu rätseln, entcodieren, stalken8) und auch gemeinsam aufs eigene Päckchen zu warten.

    Vielen lieben Dank an Mario und ganz besonders an Squirrel , die immer ein offenes Ohr für unsere kleinen Problemchen Fragen hat. :friends:


    Nun gut, ihr wisst ja: Nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln. :santa:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Wunderschöne Päckchen mit köstlichen, süßen, interessanten Ideen haben die Weihnachtsauspacker uns noch hier gezeigt :applause:

    Natürlich bin ich auch immer noch gespannt auf die Pakete für @TheFalcon und Mimihops :santa:


    Das Wichteln hier im BT ist und bleibt etwas ganz Besonderes und ich bin sehr froh und glücklich jedes Jahr dabei sein zu dürfen :)

    Danke an Euch alle, Mitwichtler und Organisatoren :pray:


    Habt alle noch ein schönes restliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben und ich wünsche Euch auch jetzt schon alles Gute für 2020.

    Bleibt gesund und bis zum nächsten Wichtelstart in 10,5 Monaten :rendeer:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Sooooo nun hab ich auch endlich Zeit mich zu melden :santa:


    Ich durfte gestern endlich auspacken und habe mich waaaahnsinnig gefreut... Ein total tolles Päckchen :love:


    :santa: Zuerst war da eine Karte (ich glaube diese war sogar selber gebastelt) mit ganz lieben worten von meiner Mami

    :santa: In dem Päckchen waren überall Schokobons , Rocher, Milka Weihnachtsmänner und Lindt Kugeln verteilt

    :santa: Dazu kamen 2 Keksedosen mit Keksen :love:

    :santa: Danach kam ein kleiner Wichtel zum Vorschein... Total niedlich

    :santa: Disney Princess Servietten

    :santa: Eine kleine Dose von MyMuesli mit der Sorte "Zauberbeeren". Darauf war Elsa von Frozen 2 abgebildet :love:

    :santa: Ein Badezusatz von Tetesept "Buttermilch Zitrone" Hört sich sehr interessant an

    :santa: Ein Frozen 2 Puzzle, welches sich meine Tochter unter den Nagel gerissen hat :totlach:

    :santa: Uuuund dann gab es eine Meerjungfrauen-Decke :lechz::lechz::lechz: Jetzt kann ich auf dem Sofa Meerjungfrau sein... Mein Traum wird wahr :totlach::pale:


    :santa: Und zum Schluss mein Wichtelbuch von Margaret Atwood - Der Report der Magd..Ich bin wahnsinnig gespannt, denn die Serie habe ich schon gesehen



    Desweiteren sollte ich erwähnen das die einzelnen Päckchen supertoll eingepackt waren... Auf den Päckchen waren nämlich kleine Weihnachtskugeln dran... Einfach nur toll!!!!


    Bilder kommen gleich auch noch... Hab die Bilder auf dem Handy und muss dise eben noch irgendwie verkleinern


    Vielen Dank an meine Wichtelmami Hirilvorgul ich habe mich wahnsinnig gefreut und ich liebe diese Decke einfach

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Im Backen eine 1 - bekommt meine liebe Wichtelmama woelckchen007 :friends: diese Plätzchen ... also diese leckeren Plätzchen .... NOCH sind welche da, aber auch nur, weil ich eisern Disziplin übe, nicht alle auf einmal aufzufuttern. :uups:

    Sogar die Plätzchen mit Schoko dabei, sind richtig, richtig lecker (und das will was heißen, wenn ich etwas mit Schokolade freiwillig esse). :drunken:


    So, aber jetzt zuerst mal:

    Entschuldige bitte, liebe Wichtelmama, weil ich mich erst jetzt melde. Ich hatte es schon sehr viel früher heute vor, hier die tollen Bilder aus deinem Paket zu zeigen. Aber dann hat sich unser Mittagessen irgendwie so lange hingezogen (wo ich eingeladen war), dass man es fast schon als Abendessen bezeichnen könnte :pale:aber jetzt bin ich zuhause und habe Zeit für dich und dein wundervolles Paket.

    Man kann es jetzt natürlich negativ sehen und sagen: "Irgendeiner muss ja der Letzte sein". Aber ich sehe es positiv und sage: "Das Beste kommt zu Schluß". Und deshalb möchte ich euch allen jetzt das Beste Wichtelpaket 2019 vorstellen. :thumleft::love:


    Meine Wichtelmama hat sich nämlich nicht nur Gedanken (um mich) gemacht und ist dann einfach nur einkaufen gegangen, - nein, meine liebe Wichtelmama hat selbst Hand angelegt, und das sogar mehrmals. :love:


    So, wo fange ich jetzt an (ich hoffe, ich vergesse nichts 8-[)?


    Also beginnen wir zunächst mal damit, dass ich natürlich wieder nicht alleine war beim auspacken. Die Schneeflocken haben wieder tatkräftig mitgeholfen (das weiße Bändchen, das um die Kerze herum war, gibt Blue bis heute noch nicht wieder her :D)


    :santa: eben erwähnte Kerze. Meine WiMa hat sie selbstgemacht und sie duftet ganz doll, u. a. nach Zimt :love:

    :santa: passend zur Kerze gab es eine Packung gaaaanz lange Streichhölzer (trotzdem wird die Kerze damit nicht angezündet, die kommt nämlich zu meiner Sammlung und wird überleben) :wink:

    :santa: ganz leckere, ebenfalls selbstgemachte, Plätzchen. Die werden mit Sicherheit jedoch nicht überleben, im Gegenteil :-, Sie schmelzen dahin...

    ( woelckchen007 Kannst du mir aber bitte noch verraten, was es mit dem Tipp auf sich hat. Keine der Plätzchen konnte ich irgendwie mit dir oder deinem Nick in Verbindung bringen ?( Es waren wohl auch so weiße / helle Plätzchen dabei, die aber nur in Einzelteilen hier ankamen, da kann ich nicht mehr erkennen, was das mal war)

    :santa: ein ganz tolles Buchzeichen aus Thailand :drunken:

    :santa: eine wirklich schöne, wohl auch selbstgestaltete Weihnachtskarte mit ein paar wirklich lieben Worten und mit etlichen (Papier-)schneeflocken, die mir entgegenflogen, als ich die Karte öffnete. :lol:

    :santa: ein weiteres Buchzeichen, ein Magnetbuchzeichen, das an mein Wichtelbuch Wichtelbuch angepinnt war :drunken:

    :santa: eine Packung weihnachtlicher Servietten, die ich für unser heutiges Mittagessen gleich mal testen musste (wenn ich schon zum Essen eingeladen werde, muss ich doch irgendetwas selbst mitbringen :mrgreen:). Und ich liebe es nun mal, Servietten zu falten und mir da im Laufe der Jahre immer mehr unterschiedliche Falttechniken anzueignen:love: (das habe ich nicht in meinem Wichteltext erwähnt, trotzdem scheint meine WiMa das geahnt zu haben :shock:) Ich habe euch mal ein Bild angefügt, in dem ihr ein paar gefaltete Servietten sehen könnt. :D (ist leider nicht so gut zu erkennen :-?)

    :santa: dann habe ich ein paar Seifen bekommen. Aber nicht irgendwelche Seifen, - nein, auch hier sind es selbstgemachte Seifen!!! Und eine davon sogar in einer ganz süßen :love:-Form. Wahnsinn!!! (aber ich musste dauernd aufpassen, weil Blue und Snow immer versucht haben, die Seifen abzuschlecken, als ich Bilder machen wollte :totlach:)

    :santa: einen "Glücklichsein Kalender 2020" :drunken:

    Und da stehen lauter tolle Sprüche drin, ganz viele. Ein paar davon will ich euch zeigen, weil ich die echt spitze finde :thumleft:

    - Du hast drei Möglichkeiten: aufgeben, nachgeben oder alles geben :thumleft:

    - Ich brauche keine guten Vorsätze - die vom letzten Jahr sind praktisch noch unangetastet

    - Man sollte öfter mal was von der To-Do-Liste auf die Ist-mir-egal-Liste setzen

    - Also eigentlich wollte ich ja die Welt erobern - aber dann hat es geregnet.

    - Das Meer hat angerufen und gefragt, wo du bleibst.

    - Bitte nicht stören - ich warte auf Freitag.

    - Man ist nie zu alt um durch einen Laubhaufen zu hüpfen. :drunken:

    Ach, ich könnte jetzt noch so weitermachen. Aber ich glaube, ihr versteht, was ich meine, wenn ich sage, das in diesem Kalender wirklich lauter super tolle Sprüche sind, gell? :D

    :santa: Body Butter - das ist das nächste, was mir meine WiMa ins Paket rein hat. Muss ich erwähnen, dass sie auch diese selbstgemacht hat? :wink: Die duftet auch super gut, und sieht auch noch toll aus (hoffentlich beiße ich nicht mal ausversehen rein 8-[:lol:)

    Aber ich habe ja gestern abend schon erwähnt, dass meine Wichtelmama eine Künstlerin ist. Denn das war jetzt kommt ist auch was ganz tolles und ich tippe mal darauf, dass sie auch da nicht unschuldig am entstehen war, oder liebe WiMa? :drunken:

    :santa: es handelt sich nämlich um eine Stofftasche (nein, DIE wird sie nicht selbstgemacht haben *g*). Aber es steht ein toller Schriftzug auf der Tasche "My Weekend is all booked" und natürlich fehlen da auch ein paar Bücher nicht. :study::love:

    :santa: Und dann war natürlich noch mein Wichtelbuch dabei. "Schneewittchen muss sterben" damit ich meine "Bodenstein & Kirchhoff - Reihe" endlich weiterlesen kann. :tanzen:



    Na, habe ich übertrieben, als ich sagte, dass ich das beste Wichtelpaket bekommen habe? Außerdem hat meine Wichtelmama z. T. Füllmaterial genommen, bei dem ich auch das Gefühl hatte, dass sie das schon fast selbstgebastelt hat, so kunstvoll sieht das aus. :shock::D


    woelckchen007 ich glaube, du hast dir bei dem zusammenstellen dieses Paket wirklich mehr als nur Gedanken gemacht. Soooo toll:love: Du hast 100pro meinen Geschmack getroffen. Hab vielen, vielen lieben Dank für dieses Wahnsinns Paket und für die viele, viele Zeit die du dir zweifellos für all das genommen hast. :kiss:

  • Hier kommen noch mehr Bilder. :santa:

  • Wow, wieder ein schöner Baum!!!:D Danke fürs Zeigen!!! Gibts da irgendwo nen Sammelthread???:wink:

    Dankeschön. :uups: Nicht das ich wüsste.

    Ich wollts auch grad sagen: Ein echt toller Baum! Erinnert mich total an die Weihnachtsbäume meiner Kindheit. Da hatten wir auch so eine Lichterkette die wie echte Kerzen aussah. :D


    :santa: Zuerst war da eine Karte (ich glaube diese war sogar selber gebastelt) mit ganz lieben worten von meiner Mami

    Wow. Die Karte sieht echt toll aus. Die Oma von meinem Mann konnte sowas auch. Toll wenn man solche Talente hat. :D

    Und die Decke ist ja mal richtig cool. Ist das dann so eine richtige Schwanzflosse als Decke wo man die kalten Füße reinstecken kann? Praktisch! :applause:


    :santa: ganz leckere, ebenfalls selbstgemachte, Plätzchen. Die werden mit Sicherheit jedoch nicht überleben, im Gegenteil :-, Sie schmelzen dahin...

    ( woelckchen007 Kannst du mir aber bitte noch verraten, was es mit dem Tipp auf sich hat. Keine der Plätzchen konnte ich irgendwie mit dir oder deinem Nick in Verbindung bringen ?( Es waren wohl auch so weiße / helle Plätzchen dabei, die aber nur in Einzelteilen hier ankamen, da kann ich nicht mehr erkennen, was das mal war)

    Also nach deiner Beschreibung würde ich mal vermuten dass die beschriebenen Plätzchen "Wölkchen" waren? :loool:

    - Ich brauche keine guten Vorsätze - die vom letzten Jahr sind praktisch noch unangetastet

    - Man sollte öfter mal was von der To-Do-Liste auf die Ist-mir-egal-Liste setzen

    - Also eigentlich wollte ich ja die Welt erobern - aber dann hat es geregnet.

    :totlach::totlach::totlach: Die sind besonder klasse! :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Aber was hält uns denn davon ab, einen solchen Thread zu eröffnen? :wink:

    Sehr gerne...wo???

    Im Smalltalk-Bereich

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • ( woelckchen007 Kannst du mir aber bitte noch verraten, was es mit dem Tipp auf sich hat

    Also es freut mich, dass dir das Päckchen gefallen hat und die Plätzchen dir auch alle geschmeckt haben.

    Die weißen sind wahrscheinlich der Eischnee der Zimtsterne... Da muss ich noch einen Weg finden, wie es auf dem Plätzchen hält.

    Und bei den Schoko-Ingwerplätzchen ist ein Nashorn/rhino dabei und da ich hier schon mal erwähnt habe, dass ich bei den Rheinos Bonn spiele, dachte ich könnte man auf mich kommen:uups: Und sonst hat das Thailand Lesezeichen eigentlich auch helfen sollen.


    Ich hatte auch super viel Spaß dieses Päckchen für dich zu machen und bei dem Magnetlesezeichen, musst du mir mal sagen, wie lange es lebt, da ich das zum Erstenmal gemacht habe und noch nicht alle Tricks herausgefunden habe um es perfekt zu machen :D


    Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen zweiten Weihnachtsfeiertag.:love::love:

  • niedliche Radiergummis in Form von Minibüchern


    Die würde vermutlich auch als Deko aufheben. Sind ja echt putzig.

    ein Stern zum Aufklappen mit einer schönen Weihnachtsszene

    Der Stern ist ja besonders schön. Solche habe ich bei uns noch nie gesehen.

    eine kleine Biene, die auch als Tipp diente

    D:Pie ist ja auch süß! Was hat sie denn rosanes auf dem Köpfchen? Das sehe ich nicht so richtig.

    :santa: Ein Erdmännchen Lesezeichen Kalender für 2020. Das ist sehr praktisch, denn zum einen liebe ich Erdmännchen (kann man unschwer erkennen) und ich verlege meine Lesezeichen dauernd. Das heißt, je mehr Lesezeichen, desto besser :D

    Das geht mir tatsächlich genauso. Dabei habe ich durchaus einige Lesezeichen. Aber dann nehme ich alles mögliche, was so rumliegt. Vom Kassenzettel bin hum zum Notizzettel, den ich dann verzweifelt suche :pale:. richtig schön, dein Paket!

    Echt japanisch kochen

    Bisher habe ich noch nie japanisch gegessen, nicht mal Sushi :uups:. Wo viele sagen, das sei unbedingt nachzuholen. So ein spezifisches Päckchen für dich, toll!



    Eine Weihnachtsmann-Schürze und zudem

    Die Schürze steht dir gut. Auch alles andere in dem Päckchen ist sehr schön!


    -Uuuund dann gab es eine Meerjungfrauen-Decke :lechz::lechz::lechz: Jetzt kann ich auf dem Sofa Meerjungfrau sein..

    Herrlich:totlach::totlach::totlach:


    Es sind wunderschöne Päckchen gewesen, für jeden einzelnen von uns!


    Eine ganz tolle Wichtelzeit ist um und wir können uns nun auf das nächste Wichteln freuen! Danke !!! An alle die mitgemacht haben, fleißig gepostet, geraten oder Rätsel erstellt haben. Für die tollen, wenn auch manchmal schwierigen Tipps :lol:! Es war wieder schön hier mit Euch! Besonderen Dank auch an Squirrel, die sich die Mühe mit uns macht und sicher öfter mit einem Grinsen hier mit gelesen hat! Lasst euch alle mal:friends::friends::friends:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?