Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • Auch dieses Jahr haben sich die WiMaPas selbst übertroffen :pray: , alles wunderbare Päckchen und meins war das schönste :wink::love: . Nochmals vielen, vielen Dank dafür liebes Pinguinchen , zwei der drei Bücher habe ich trotz Stress schon gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Das dritte Buch kommt auch demnächst an die Reihe. :study:

    :friends::friends::friends:

    Welche hast du denn gelesen?

    Die Mühle und Das Schneemädchen

  • Ich habe am letzten Adventswochenende auch endlich mein Wichtelpaket ausgepackt :lechz: Ich hatte noch zwei potenzielle Wichtelmamas auf der Liste, hatte allerdings eine davon sehr schwer im Verdacht aufgrund gestreuter Tipps. So dachte ich: Wenn sich in dem Paket das Wunschbuch von Astrid Lindgren befindet, ist auf jeden Fall Tiniii meine Wichtelmama. Und: Es war tatsächlich das Astrid-Lindgren-Buch und ich habe mittlerweile auch eine Bestätigung, dass sie mir das wunderschöne Überraschungspaket geschenkt hat.


    Nun aber zum Inhalt des Pakets:

    :santa: Das Buch "'Die Menschheit hat den Verstand verloren. Tagebücher 1939-1945" von Astrid Lindgren

    :santa: Ein Bücherquiz (was ich Heiligabend mit meiner Familie spielen werde)

    :santa: ganz viel Lebkuchen und Marzipanbrot :love:

    :santa: ganz viele Schokoweihnachtsmänner

    :santa: ein Glückspüppchen-Anhänger in meiner Lieblingsfarbe Grün

    :santa: ein Gewürz- und Kräutertee :montag:

    :santa: Tee-Bären in der Geschmacksrichtung Pfefferminz

    :santa: Eine Weihnachtskarte mit 24 Türchen (die ich mir dann wohl fürs nächste Jahr aufhebe :-,)


    Noch einmal vielen Dank, liebe Tiniii für diese Weihnachtsfreude:kiss:

  • :santa: Tee-Bären in der Geschmacksrichtung Pfefferminz

    Ein schönes Päckchen ist das! Aber was sind denn Teebären?

    So wie versprochen nun Bilder von den Inhalt des Päckchen

    In die Dosen würde ich direkt rein langen, wenn das ginge :D. Das ist der Nachteil, wenn man sein Päckchen direkt auspackt. Meine leckeren Naschereien von Saiura sind schon alle verdrückt :uups:.

    Stollenhappen könnte ich mich echt reinlegen

    Die sehen echt gut aus :thumleft:! Übrigens, das Päckchen an Squirrel war eine ganz liebe Idee von dir!


    Bereits am Dienstag kam ja ein Wichtelpäckchen von Kittelbiene und xxmarie91xx bei mir an

    Ich finde das so schön, dass unsere Oberwichtlerin auch schöne Päckchen bekommen hat. So lieb ausgesuchte Sachen. :thumleft:an die Absender.


    Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, fröhliche Feiertage und viel Freude, wo und wie ihr auch immer feiert!:santa:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ein schönes Päckchen ist das! Aber was sind denn Teebären?

    Das kannte ich auch noch nicht, aber ich glaube, es ist Fruchtgummi mit Teegeschmack :-k Habe sie noch nicht probiert, weil ich mich erst einmal auf die Schokolade gestürzt habe :totlach:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • :santa:Merry Christmas, liebe Wichtel :santa:


    Ihr wart alle wieder so fleissig in diesem Jahr :drunken: Heute werden nun die letzten Päckchen ausgepackt werden. Und ich für meinen Teil freue mich da schon sehr darauf. :lechz:


    Und ich bin sehr gespannt auf EURE Päckchen und was ihr noch so tolles bekommen habt. :DIrgendwann heute am sehr späten Abend (oder vielleicht auch erst morgen, wenn es zu stressig werden sollte), werde ich euch auch mein Paket vorstellen dürfen. :love:


    Bis dann, :winken:euch allen einen wunderschönen Tag heute. :drunken:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :santa: ganz viele Schokoweihnachtsmänner

    Du meinst die ganzen niedlichen Schneemänner auf dem Foto, oder? :D

    Tolle Päckchen jedenfalls! :applause:Das Geschenkpapier ist hübsch. :D


    Wer muss denn jetzt noch auspacken? Viele sinds nicht mehr, oder?



    Heute stand bei mir die 23 an.

    ...Und weil ich nun den ganzen Tag gebraucht habe um mal dazu zu kommen Bilder auf den PC zu packen und den Text hier fertig zu machen... habe ich inzwischen auch die 24 aufgemacht. *auf die Uhr guck* Spät genug isses ja.


    Und die beiden Päckchen waren wirklich toll!! :lechz::cheers::bounce:


    23: Hier war ein kleines Kärtchen mit lieber Nachricht drin. Und vielen Süßigkeiten. :loool: Allerdings steht auf der Karte dass es am nächsten Tag keine Süßigkeiten gibt. Aber in der 24 sind DOCH Süßigkeiten! :shock: UND ein knuffiger kleiner Teddy UUUUUND! Ein Impala. DER Supernatural-Impala! :lechz::love: Muss ich mehr sagen? :mrgreen:

    Wirklich tolle Idee, @Soulprayer !! :applause:Vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpaket und die tollen Beigaben die nun noch im Adventskalender waren! :pray: So viel Mühe und das alles für mich. :uups::friends:

    Du hast es wirklich gut getroffen und ich habe mich echt gefreut dass du mein Wichtelpapa bist! :cheers::friends:


    Hier nochmal eine genaue Auflistung der beiden letzten Päckchen:


    23: hellgrün-schwarz: Nachricht; Lindt Cresta, Lindor 60% Cacao, Ferrero Rocher, Ferrero Küsschen (weiß), Lindt Nougat, Mint-Lakritz, Lindt Blätterkrokant


    24: bunt: 2x Lindor Zimt-Koriander, 2x Ferrero Küsschen (weiß), Lindt Blätterkrokant, Mon Cherie, Lindt Nougat, 2x Lindt Cresta +

    Lindt-Teddy-Bärchen & Supernatural Impala! :rendeer:


    Hier in Bildern:




    Btw. diese Lindor Zimt-Koriander klingen ja irgendwie... seltsam. Aber die sind total lecker! :lechz:


    Und was den Impala angeht: Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher ob ich den in der Schachtel lassen soll oder rausholen. :-k Vermutlich muss ich mich eh mit Luca drum streiten wenn sie den entdeckt. Sie sammelt Hot Wheels-Autos. Und der passt von der Größe her gut dazu. Dabei hat sie schon einen Impala! (Allerdings einen Weißen mit schwarzem Muster drauf.) Und den Delorian hat sie auch! Nicht dass das Argumente sind die eine 3jährige überzeugen würden... :totlach:

  • Oh wie ich mich schon darauf freue das Päckchen zu öffnen. :lechz::lechz::lechz:
    Muss aber erstmal arbeiten gehen und dann warten bis meine Mutter wieder zu Hause ist und wir mit dem Raclette anfangen können, dann endlich wird alles ausgepackt. :lechz::lechz::lechz:

    Kann bitte einer an der Uhr drehen, damit schon 20 Uhr ist? :-,

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Kann bitte einer an der Uhr drehen, damit schon 20 Uhr ist?

    Oder auch 21 Uhr, wenn es recht ist :lechz::lechz::lechz:

    Nur noch null mal schlafen!!! Bald. bald, baaa~ld :tanzen: Mein Freund ist wie jedes Jahr ganz irritiert, dass ich mich auf das Wichtelpäckchen am allermeisten freue- langsam sollte er sich doch daran gewöhnt haben, dass da sein Geschenk hinten anstehen muss :totlach:


    Ich hibbele mit dir liebe Mimihops !

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Was will uns Weihnachten sagen? Liebe und Frieden sei auf Erden!

    Dieses wünsche ich dir und uns allen vom ganzen Herzen! Habt ein schönes Weihnachtsfest !🎄📚🎅


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, einen fleißigen Weihnachtsmann und eine besinnliche Zeit! :santa::rendeer::santa:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Da ich nicht im Auspackthread gepostet habe hier noch mal meine Geschenke.


    Ich habe eben bei einer Tasse Tee, Plätzchen und Weihnachtsmusik das Wichtelpäckchen meine WiMa Bona Vox ausgepackt. Lauter tolle Sachen waren da drin.


    :santa: eine schöne Karte mit lieben Wünschen

    :rendeer: ein niedlicher Holzelchanhänger, den ich gleich in die Deko intehriert habe

    🎄 Kekse, schon gekostet und für lecker befunden, besonders die großen Schokoknusperflocken

    ☃️ Badekristalle Roter Mohn - Hanf

    ❄️ein Teelichtglas

    🎅 zwei Schlüsselanhänger, ein Eiffelturm und ein Big Ben

    🎁 ein Bleistift und dazu ganz niedliche Radiergummis in Form von Minibüchern, ich glaube die werde ich nicht benutzen, die bleiben als Deko auf dem Schreibtisch

    🤶 eine Weihnachtstasse

    🍊 ein Duschbad Lemongrass & Oil

    :santa: Rote Linsen Nudeln, ich mag außergewöhnliche Nudeln sehr gern

    :rendeer: Kichererbsennudeln

    🎄 von Bodyshop eine Bodybutter Fuji Green Tea und eine Seife, ebenfalls Fuji Green Tea, die riecht einfach wunderbar

    ⛄️ gleich drei Sorten richtigen Tee aus Teebaumblättern, einmal schwarzen Tee Sirubari Teesta, einmal grünen Tee Nebel- und Wolkentee, einmal weißen Tee Paimutan White Peony, da werde ich mich in der nächsten Zeit durchkosten

    ❄️ noch ein Tee? da steht drauf Schweizer ? (das Wort kann ich nicht lesen, aber ich teste das mal)

    🎁 und dann noch ein Buch aus meiner Wunschliste, auf das ich mich schon freue. Da werde ich wahrscheinlich nach den Feiertagen mit dem Lesen beginnen. Es ist von Dmitry Rus "Play to Live"


    Liebe Bona Vox ich habe mich sehr über alles gefreut und werde in der nächsten Zeit die Teesorten aus der neuen Tasse genießen, wenn ich mein Buch lese. Vielen Dank für alles!

    Und damit ihr meine tollen Geschenke auch bewundern könnt sind hier die Bilder.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Heute darf auch ich endlich auspacken :bounce::bounce::bounce: Noch ein paar Stündchen, dann geht es looos:lechz:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Endlich konnte ich mein Päckchen auspacken :lechz: Und die Wartezeit hat sich gelohnt. Im Päckchen drinnen waren:

    • zwei Rüben für meinen Hamster! Ich bin schon gespannt darauf, wie er sie finden wird
    • ein Lesezeichenkalender mit Katzen
    • Spekulatius-Schokolade
    • eine Kerze aus 100% Bienenwachs
    • feiner Spitzkuchen
    • Früchtetee mit Orangen-Zimt-Mandel-Geschmack - ich habe mal kurz in die Tüte hineingerochen und es roch schon mal gut!
    • ein selbstgebastelter Stern
    • ein Stern zum Aufklappen mit einer schönen Weihnachtsszene
    • eine Karte mit netten Worten
    • last but not least: ein lustiges Buch über Katzen :cat: Ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen.

    Vielen Dank, liebe Bücherjägerin für dieses wunderschöne Wichtelpaket. Ich habe mich sehr darüber gefreut :friends:

  • Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Heiligabend und konntet Zeit mit euren Lieben verbringen :santa:

    Auch ich konnte heute mein Päckchen öffnen und ich habe mich sehr über den Inhalt gefreut :D


    Enthalten waren:

    :rendeer: eine kleine Biene, die auch als Tipp diente

    :rendeer: duftende Teelichter

    :rendeer: weihnachtliche Kerzen

    :rendeer: einen Lesemagnet

    :rendeer: Dip Schneemänner mit Milchcremefüllung

    :rendeer: eine Weihnachtsmischung

    :rendeer: ein schönes Notizbuch

    :rendeer: eine singende Weihnachtskarte mit lieben Worten

    :rendeer:Und natürlich noch das Buch... Herzkönigin von A.G. Howard, was mir sehr gut gefallen hat, aber noch nicht in meinem Regal stand. Auch die Widmung war wirklich toll.


    Vielen vielen Dank cbee :friends:Du hast mir mit dem Päckchen eine große Freude bereitet.

  • Sehr schöne Päckchen wieder! :applause:  Jisbon(: Die Biene ist ja goldig! :love:


    Mein WiKi hatte leider noch keine Zeit, aber so wie sie sich heute Vormittag aufs Auspacken gefreut hat, wird sie sich bestimmt melden sobald etwas Zeit ist. Ich bin wirklich gespannt wie das Päckchen angekommen ist. :bounce: Ich hoffe doch ich habe richtig ausgesucht. :-?


    Ich hoffe ihr alle habt schön gefeiert und/oder feiert noch weiter schön. :friends:Wir sind inzwischen zuhause, mit Kleinkind geht es aber auch nicht anders. Aber es war schön, vor allem zu sehen wie Luca die Geschenke aufgerissen hat und sich gefreut hat. :love: Letztes Jahr war sie da noch nicht ganz so eifrig, dieses dafür umso mehr. Nur das Nachhausefahren war ein wenig problematisch. Ich glaube sie hatte Angst sie müsste alle ihre Geschenke dalassen. Aber haben natürlich alles eingepackt, ist ja klar. :D

    Und jetzt verschwinde ich mal in den Neue-Bücher-Thread, meine Schwester hat mir nämlich ein Buch geschenkt. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten