Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • So wie versprochen nun Bilder von den Inhalt des Päckchen.

    Der Kinderschokolade Weihnachtsmann war zerbrochen, aber hat natürlich trotzdem geschmeckt. Deshalb ist er nicht mit auf dem Bild.

    Das Buch hatte ich ja schon gezeigt und liegt schon neben mein Bett und wird gelesen.


    Möchte mich noch einmal ganz herzlich bei meine Wichtelmama #19 bedanken, du hast in jeder Hinsicht mein Geschmack getroffen.

    Und das Teeglas ist so toll, Danke

  • Einen wunderschönen 4. Adventsonntag euch allen. Mit Schneefotos kann ich heute leider nicht dienen, aber es ist perfektes Teetrink-lese-faulenz-Wetter. :montag:

  • Ich wünsch Euch allen ebenfalls einen schönen 4. Advent :rendeer:


    Bereits am Dienstag kam ja ein Wichtelpäckchen von Kittelbiene und xxmarie91xx bei mir an - ein Teil von Euch hat das im Versüßt-Thread bereits mitbekommen. Aber da ich noch einiges um die Ohren hatte, hab ich das Auspacken auf heute verschoben. Und vorhin war es dann endlich soweit :D In dem wunderschönen Päckchen hab ich gefunden:


    :santa: Eine Dose mit leckeren selbstgebackenen Keksen - der erste wurde gleich probiert und für absolut lecker befunden O:-)

    :santa: ein süßes Eichhörnchen :love:

    :santa: eine Handcreme mit Mandelduft - Handcreme kann ich immer gebrauchen als Labormaus :)

    :santa: extra verpackt lag dann noch ein Päckchen im großen Päckchen, darin war Dresdner Badeessenz - die wird im "Winterschlaf" nach Weihnachten ausprobiert


    und das perfekte Wichtelbuch für mich :loool:

    :santa: Das Leben der Eichhörnchen :love:


    Vielen lieben Dank, Ihr Beiden :kiss: Ihr habt mir meinen 4. Advent absolut versüßt :friends:

  • Freut mich, dass dir das Päckchen gefällt, liebe Squirrel. :applause: Ein absolutes Hörnchen-Wohlfühl-Päckchen, wenn ich das so sagen darf. :uups:


    Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent! :friends:

    In zwei Tagen ist Weihnachten! :lechz:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich durfte heute übrigens noch ein Päckchen auspacken :uups: Unsere Studentine hat mich nämlich auch noch mit einem Päckchen überrascht, das am Freitag bei mir angekommen ist. Sie will mich sicher angeheitert ins neue Jahr hinüberschubsen, denn darin fand ich:


    :santa: eine Dose mit selbst gebackenen Keksen - auch die natürlich gleich probiert und für lecker befunden:lol:

    :santa: ein Glas mit Glühwein-Fruchtgummi

    :santa: eine Flasche mit weißem Glühwein - nein, der ist noch nicht probiert worden :colors: Der wird aber an Silvester dran glauben müssen :anstossen:


    Liebe Tine, auch Dir vielen lieben Dank für die gelungene Überraschung :kiss:


    Da ich morgen wegfahre zu meiner Familie in Frankfurt,

    wünsch ich all meinen Wichteln schon mal wunderschöne Weihnachten, fröhliche Stunden mit all den lieben Menschen um Euch herum und ganz viel Spaß und Freude.

    Ich freu mich jetzt schon, wenn ich am 27. nach Hause komme und all die Weihnachtspäckchen noch bewundern darf. :winken:

  • Squirrel Das Eichhörnchen ist ja echt knuffig! :love: Ich hab hier auch Tannenzapfen-Deko, aber ohne Eichhörnchen. :loool:

    Generell wieder sehr schöne Päckchen. :applause:Ich bin gespannt wie es Weihnachten aussieht.


    Gestern habe ich noch ein wenig dekoriert. Es bleibt dieses Jahr wohl bei dem Winz-Tannenbaum den Luca ausgesucht hat, dafür kam die kleine blaue Lichterkette vom letzten Jahr darum und meine Leucht-Schneemänner als Deko dazu. Außerdem habe ich mir noch eine hübsche "Blume" gekauft die nun neben dem Bäumchen steht damit es nach etwas mehr aussieht. Und außerdem gefiel mir die sehr gut. Zwischendurch steht manchmal noch ein Playmobil-Weihnachtsmann dabei. Den stellt Luca ab und an mit dazu. :loool:

    Ich hänge euch mal ein Foto an. Passend zu Weihnachten habe ich nämlich ein neues Handy (Vertragsänderung, kein Weihnachtsgeschenk) und endlich wieder eine vernüntige Handy-Kamera. :cheers:

    Das Rentier vorne hat Farbwechsel, die beiden Schneemänner leuchten einfach weiß. Den Roten hatte ich mir die Tage noch dazu geholt, weil ich schon gemerkt habe dass die Batterie des anderen anfing zu schwächeln (und weil ich noch einen Roten wollte). Inzwischen geht der leider gar nicht mehr an, muss ich erst eine neue Batterie besorgen. Luca hat den leider immer sehr gerne angemacht und das war ein wenig zu viel des Guten auf Dauer. :lol:




    Und weil ich es ja auch noch versprochen hatte, hier eine Auflistung des Inhalts meines Adventskalenders, den ich von meinem tollen Wichtelpapa @Soulprayer bekommen habe! :cheers: Die ersten 22 Tage (inklusive der Päckchen-Farben):


    1. grün-braun (grüner Deckel, brauner Boden): 2x Lindt Cresta
    2. orange-blau: 2x Ferrero Küsschen
    3. dunkelblau-orange: Niederegger Double Chocolate Marzipan & Niederegger Himbeer Panna Cotta Trüffelfüllung
    4. rot-hellblau: 2x Mon Cherie
    5. grau-braun: Niederegger Double Chocolate Marzipan & Niederegger Himbeer Panna Cotta Trüffelfüllung
    6. schwarz-weiß: 2x Mint-Lakritz
    7. weiß-braun: 2x Lindor 60% Cacao
    8. hellblau-hellblau: 2x Lindt Blätterkrokant
    9. hellgrün-dunkelblau: 2x Ferrero Rocher
    10. gelb-rot: 2x Mon Cherie
    11. rot-gelb: 2x Lindt Cresta
    12. hellblau-gelb: 2x weiße Ferrero Küsschen
    13. orange-dunkelblau: 2x Lindt Nougat
    14. rot-orange: 2x Lindor Zimt-Koriander
    15. hellblau-orange: 2x Lindt Nougat
    16. braun-grau: 2x Ferrero Küsschen
    17. gelb-rot: 2x Lindor 60% Cacao
    18. dunkelblau-hellgrün: grüner Marienkäfer
    19. hellgrün-schwarz: 2x weiße Ferrero Küsschen
    20. rot-rot: rosaner Marienkäfer
    21. orange-gelb: 2x Niederegger Double Chocolate Marzipan
    22. gelb-rot: 2x Niederegger Himbeer Panna Cotta Trüffelfüllung


    Wie ihr seht: Sehr viele leckere Sachen. :loool: Manches extrem lecker (ich gebe den anderen hier Recht: Miederegger ist wirklich gut!), manche nicht ganz mein Fall (ich bin ja selbst Schuld dass ich meine Lakritz-Abneigung vergessen hatte zu erwähnen :pale:), aber es wird schon alles wegkommen. Das meiste ists schon. :uups::-,

    Die Marienkäfer existieren aber noch. Die sind mit in meine Advents-Deko gewandert. :love: (Lässt sich leider schwer fotografieren mein Adventsteller mit den Kerzen, weil der so schmal aber lang ist, daher keine Bilder davon.)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :santa: ein süßes Eichhörnchen :love:

    Das ist ja richtig niedlich! :lechz::love::pray:

    :santa: eine Flasche mit weißem Glühwein - nein, der ist noch nicht probiert worden :colors: Der wird aber an Silvester dran glauben müssen :anstossen:

    Völlig nüchtern ins neue Jahr wär auch ziemlich traurig :totlach::anstossen:

    Und du hast da zwei wirklich schöne Päckchen gekriegt liebes Hörnchen! :kiss:

    Gestern habe ich noch ein wenig dekoriert.

    Irgendwie hab ich mir bei deiner Deko ein bisschen anders vorgestellt.. sowas wie ne Weihnachtsmütze und nen roten Umhang mit weißem Plüsch auf Noctis und dergleichen :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Gestern habe ich noch ein wenig dekoriert.

    Irgendwie hab ich mir bei deiner Deko ein bisschen anders vorgestellt.. sowas wie ne Weihnachtsmütze und nen roten Umhang mit weißem Plüsch auf Noctis und dergleichen :totlach:

    Wenn ich sowas hätte, wäre das eine sehr geile Idee! :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Liebe Tine, auch Dir vielen lieben Dank für die gelungene Überraschung

    :friends: Sehr gern, liebes Hörnchen. Ein bisschen musst du doch auch verwöhnt werden. :lol: Und schön, dass es doch noch vor Weihnachten angekommen ist - damit hatte ich gar nicht gerechnet. Hab ein paar schöne Weihnachtstage :santa: mit deinen Lieben. :friends:

    Gestern habe ich noch ein wenig dekoriert.

    Das sieht total niedlich aus. :applause:


    Ich habe heute noch einiges in der Küche gewerkelt und gemixt :koch:, um meine Lieben zu Weihnachten ordentlich zu verwöhnen. Aber es hat sich gelohnt und in die Stollenhappen könnte ich mich echt reinlegen. :lechz:


    Ihr Lieben, ich wünsche euch allen wunderschöne, harmonische, leckere, lesereiche und vor allem entspannte Weihnachtstage:santa:, lasst es euch alle gutgehen und genießt die freien Tage. Wir lesen uns nach Weihnachten wieder :winken: (und ich freue mich schon auf die Fotos der Weihnachtspäckchen:lechz:).

  • Gestern habe ich noch ein wenig dekoriert.

    Das sieht total niedlich aus. :applause:

    Danke :friends: Luca ist auch ganz begeistert. :D


    Sind das auf dem Bild die Stollenhappen? Sehen lecker aus. :koch: Genau wie die ganzen Plätzchen die hier so viele gezaubert haben... :applause::pray:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Sind das auf dem Bild die Stollenhappen? Sehen lecker aus. :koch:

    Ja, das sind sie. Habe ein Blech ohne und eines mit Marzipanfüllung gemacht (die Reste vom Wichtelbacken mussten ja schließlich noch verarbeitet werden :lol:). Und die sind echt so lecker, dass ich nie wieder welche kaufen werde. :lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Sind das auf dem Bild die Stollenhappen? Sehen lecker aus. :koch:

    Ja, das sind sie. Habe ein Blech ohne und eines mit Marzipanfüllung gemacht (die Reste vom Wichtelbacken mussten ja schließlich noch verarbeitet werden :lol:). Und die sind echt so lecker, dass ich nie wieder welche kaufen werde. :lechz:

    Marzipanfüllung... :lechz:

    Aber hast du da Orangeat oder sowas drin? Glaube in Stollen ist das doch gerne drin. Deswegen mag ich die meist nicht. Was blöd ist, denn wenn diese doofen harten Stückchen da nicht drin wären fänd ich Stollen sehr lecker. Der Rest schmeckt mir nämlich, nur wenn ich dann auf sowas draufbeiße... Nicht mein Fall... :(

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Aber hast du da Orangeat oder sowas drin? Glaube in Stollen ist das doch gerne drin. Deswegen mag ich die meist nicht. Was blöd ist, denn wenn diese doofen harten Stückchen da nicht drin wären fänd ich Stollen sehr lecker.

    Ja, Orangeat und Citronat (wusste gar nicht, dass es solche Sachen überhaupt gibt :totlach:) sind mit drin, aber die haben eher so eine weiche gummibärchenartige Konsistenz und bisher ist mir beim Verkosten auch noch kein Stückchen unangenehm aufgefallen. Vielleicht sollte ich einfach nochmal 2 Teilchen probieren. :-,

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Aber hast du da Orangeat oder sowas drin? Glaube in Stollen ist das doch gerne drin. Deswegen mag ich die meist nicht. Was blöd ist, denn wenn diese doofen harten Stückchen da nicht drin wären fänd ich Stollen sehr lecker.

    Ja, Orangeat und Citronat (wusste gar nicht, dass es solche Sachen überhaupt gibt :totlach:) sind mit drin, aber die haben eher so eine weiche gummibärchenartige Konsistenz und bisher ist mir beim Verkosten auch noch kein Stückchen unangenehm aufgefallen. Vielleicht sollte ich einfach nochmal 2 Teilchen probieren. :-,

    Ja genau. Das mag ich beides leider nicht. Deswegen esse ich auch keine Stollen obwohl die immer so gut aussehen. *seufz* Aber wenn sie dir schmecken ist es doch gut. :D Unbedingt weiter verkosten. :wink::lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :santa::rendeer:So, nun hatte ich endlich Zeit mir all die Bilder der phantastischen Päckchen nochmals anzusehen. Durch Krankheit einer Kollegin und die daraus folgende Übernahme eines Teils ihrer Vorlesungen habe ich die letzten Wochen zwar mitgelesen, mich an den eingetroffenen Päckchen gefreut, aber ich war sehr still.

    Auch dieses Jahr haben sich die WiMaPas selbst übertroffen:pray:, alles wunderbare Päckchen und meins war das schönste :wink::love:. Nochmals vielen, vielen Dank dafür liebes Pinguinchen , zwei der drei Bücher habe ich trotz Stress schon gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Das dritte Buch kommt auch demnächst an die Reihe.:study::montag:

    Ich wünsche alle wunderschöne Festtage :santa:

  • Auch dieses Jahr haben sich die WiMaPas selbst übertroffen :pray: , alles wunderbare Päckchen und meins war das schönste :wink::love: . Nochmals vielen, vielen Dank dafür liebes Pinguinchen , zwei der drei Bücher habe ich trotz Stress schon gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Das dritte Buch kommt auch demnächst an die Reihe. :study:

    :friends::friends::friends:

    Welche hast du denn gelesen?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Morgen darf ich endlich mein Paket aufmachen und viele andere auch :lechz: ich freu mich soooooo! Bevor es morgen untergeht wünsche ich euch allen heute schon wunderschöne Feiertage im Kreis eurer Liebsten :love:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag