Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • woelckchen2007

    Die 2 gehört nicht in den Nickname, liebe Nancy. :wink:



    Ich habe meine potenzielle Wichtelmama heute abend auch mal angeschrieben. Mal sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Bücherjägerin ich habe es inzugefügt. :wink:

    Prima, so wird der Kreis der möglichen Eltern für die noch Suchenden, wieder etwas kleiner. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :santa: Zaubersocken

    Ui, davon habe ich noch nie gehört, wie genau funktionieren die denn? :-k Dein Päckchen ist wirklich total super, ganz toll gemacht, CrazyAnn89 :pray:

    Laut Anweisung muss ich sie 15 Minuten ins Wasser legen, dann entfalten sie die Socken bis zur vollständigen Größe :). Ich werde berichten, nachdem ich das verwirklicht habe...

  • Laut Anweisung muss ich sie 15 Minuten ins Wasser legen, dann entfalten sie die Socken bis zur vollständigen Größe :) . Ich werde berichten, nachdem ich das verwirklicht habe...

    bitte mit vorher - nachher - Fotos für uns :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ui, davon habe ich noch nie gehört, wie genau funktionieren die denn? :-k Dein Päckchen ist wirklich total super, ganz toll gemacht, CrazyAnn89 :pray:

    Laut Anweisung muss ich sie 15 Minuten ins Wasser legen, dann entfalten sie die Socken bis zur vollständigen Größe :). Ich werde berichten, nachdem ich das verwirklicht habe...

    Ich habe mal sowas als kleines Handtuch von meiner Schwester geschenkt bekommen. Ich glaube das ist vorher sehr stark gepresst so dass alle Luft und so raus ist und durch das Wasser lockert sich das Ganze wieder und der Stoff kann sich entfalten so dass ein Mini-Handtuch oder Socken entstehen. Lustige Sache auf jeden Fall. :D

    Und ja, Fotos wären toll!

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe gerade einen heißen Apfelpunsch getrunken. Und zum Süßen habe ich den leckeren Winterzucker von Rapunzel genommen! Das war vielleicht ein Genuss!!! Liebe Rapunzel, ich bitte Dich, mir das Rezept dafür zu schicken oder hier reinzusetzen...wenn es Dir möglich ist natürlich nur! (Könnte ja auch ein strenggehütetes Familiengeheimnis sein:wink:). Kurze Frage aber : Erdnüsse oder so was sind da ja wohl nicht drin, oder? Meine Tochter kommt Weihnachten heim und sie wird das sicher probieren wollen:wink:

    Liebe Fridoline , das freut mich ja sehr, dass dir mein Winterzucker so schmeckt!!!:bounce::bounce::bounce: :kiss::kiss:

    Allerdings ist das wieder mal ein Rezept wie Studentine so schön sagt mit der eierlegenden Wollmilchsau :lol: (Thermomix).

    Man bräuchte dazu einen "starken" Mixer oder weicht mit den Zutaten bereits auf die "gemahlene" Variante aus, ich weiß dann allerdings nicht, ob es auch so "intensiv" schmeckt.

    Hier also auf jeden Fall das Rezept:


    Zutaten

    1 Vanilleschote

    2-3 Zimtstangen

    1 Messerspitze Nelke

    1 Päckchen Orangenback z.B. von Dr. Oetker

    1 Messspitze Anis

    600g brauner Zucker


    Die Vanilleschote, die Zimtstangen und 100g brauner Zucker in den Mixtopf geben 10 Sek / Stufe 10

    Danach die restlichen Zutaten dazugeben und nochmals 10 Sek / Stufe 8


    Danach kann man ihn im Tee, heißen Rotwein oder Apfelsaft genießen.:drunken: Oder auch auf Pfannkuchen sehr lecker, das hatten wir neulich.:drunken:


    Ich hoffe du kannst mit dem Rezept was anfangen und es ein bisschen umwandeln. :wink::winken:

    oder hier reinzusetzen.

    :lechz:ja, ja, ja wenn möglich oder bei den Lieblingsrezepten Rapunzel

    Wo sind denn die Lieblingsrezepte? In dem Thread war ich ja noch gar nicht. :uups:

    Allerdings ist es ja ein Thermomixrezept, vielleicht stelle ich es nochmal in diesem Thread.



    Svanvithe : Ein ganz tolles Päckchen hat dir da CrazyAnn89 geschnürt!:applause:


    Ich finde überhaupt, es sind einfach wieder ganz, ganz tolle Päckchen angekommen. Ein jedes einzelne eine Freude es hier zu betrachten, auch wenn ich es heuer nicht geschafft habe zu jedem was zu schreiben.:( Alle miteinander ware einfach wieder nur großartig!:applause::applause::applause:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Hallo ihr Lieben!


    Die Wichtelpakete, die in den letzten Tagen aufgemacht wurden, sind ja alle wunderschön!:love:

    CrazyAnn89 : Wow!:shock::shock::drunken::drunken:


    Ich habe heute meinen Tischkalender von der lieben ibikat auf die Arbeit gebracht. Meine Kollegin fand ihn auch klasse und hat sich Fotos von zwei Postkarten gemacht:lol: Der Tischkalender löst dann meinen Beatles Kalender von diesem Jahr ab :colors:

    Heute Mittag probiere ich dann meinen Marshmallow Sirup auf Pfann/Eierkuchen aus.:lechz:

  • Gefunden, gefunden, ich habe sie gefunden. :cheers::cheers::cheers:Tschakka :rambo: Meine liebe Wichtelmama. :drunken:


    Dieses tolle Paket, das noch immer ungeöffnet in meinem Schlafzimmer steht und von dem Generationen-Teddy bewacht wird, wurde mir von der lieben  woelckchen007 - meiner Wichtelmama - geschickt.


    Auch an dieser Stelle nochmal: Hab ganz lieben Dank für dein Päckchen, liebe Wichtelmama, :friends: ich freue mich schon unheimlich darauf, es endlich auspacken zu dürfen. :love:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich bin fasziniert, wie früh Ihr alle diesmal Eure Wichteleltern gefunden habt :lol::geek:

    Zwei Möglichkeiten: Wir oder die Tipps sind halt spitzenmäßig. :-,:totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Zwei Möglichkeiten: Wir oder die Tipps sind halt spitzenmäßig. :-,:totlach:

    Wir natürlich. :totlach:

    :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :santa: Beutel "Willst du mit mir lesen? :totlach:

    :totlach: Das ist ja genial! :totlach: Hab mich auch sofort darin verliebt, und wie passend es doch für unsere MLR ist :totlach::love: Du hast wirklich ein wahnsinns Paket bekommen! Hut ab! :pray:

    Ich bin fasziniert, wie früh Ihr alle diesmal Eure Wichteleltern gefunden habt :lol::geek:

    Es kommt halt zusammen, was zusammen gehört :totlach:

    Immerhin war auch gute Team-Arbeit dabei! :loool:

    Allerdings! Das hat wirklich Spaß gemacht heuer :applause::friends::kiss: Hier auch nochmal vielen, vielen Dank an Bona Vox , ohne dich hätte ich das Kuh-Rätsel nie gelöst :totlach::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Vielen Dank, Rapunzel ! Hab zwar noch keine Eierlegende Wollmilchsau, aber ich lass mir bei Bedarf(noch ist ra reichlich da) etwas einfallen:kiss:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich habe inzwischen auch angefangen, mein Wichtelbuch zu lesen. Weit bin ich bisher leider noch nicht gekommen, aber die ersten Kapitel lesen sich schon mal sehr spannend.:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde mich am kommenden Wochenende hinsetzen und die noch möglichen Wichteleltern durchgehen. Und am Dienstag Abend ist es dann soweit und ich öffne mein Päckchen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.