Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • habe sogar an einigen Ständen ganz tolle Ideen für Beigaben für mein Wichtelpäckchen 2020 entdeckt. :lol:


    :totlach::santa::applause:

    Also ich finde das völlig normal. Mir ging es in den letzten Tagen schon genauso. Aber gekauft habe ich noch nichts. Schon allein, weil die Gefahr besteht, dass ich mich zum Start des nächsten Wichtelns gar nicht mehr daran erinnern kann, dass ich schon was gekauft habe. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :totlach::santa::applause:

    Also ich finde das völlig normal. Mir ging es in den letzten Tagen schon genauso. Aber gekauft habe ich noch nichts. Schon allein, weil die Gefahr besteht, dass ich mich zum Start des nächsten Wichtelns gar nicht mehr daran erinnern kann, dass ich schon was gekauft habe. :wink:

    Das kenne ich. Mir würde das auch so gehen. :lol:

    Ich hab jetzt schon öfter das Problem dass die Oma unserer Kleinen schonmal Klamotten schickt die noch zu groß sind. Sich dann, wenn die Zeit kommt dass sie reinpassen würde, noch dran zu erinnern dass man genau das eine Teil genau dann braucht... Das ist schwer. Haben wir teilweise schon verpasst und dann wars zu klein...

    Ich denke das würde mir bei vorzeitig gekauften Wichtelgeschenken auch so gehen... die würde ich vermutlich dann Jahre später irgendwo in einer hinteren Ecke im Schrank finden und mich wundern was das ist. :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich wünsche euch einen besinnlichen 3. Advent! :rendeer:

    Hoffentlich weht's uns hier nicht den Adventskranz vom Tisch... 8-[

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich hab jetzt schon öfter das Problem dass die Oma unserer Kleinen schonmal Klamotten schickt die noch zu groß sind. Sich dann, wenn die Zeit kommt dass sie reinpassen würde, noch dran zu erinnern dass man genau das eine Teil genau dann braucht

    Wir haben auf dem Kleiderschrank des Kindes einen Karton "zu großes".

    Da wandert alles rein und wenn das Kind dann wächst, wird der durch sortiert und alles annähernd passendes wandert in den Schrank. So haben wir eine Trefferquote von 95%..ein Teil übersieht man immer.


    Schönen dritten Advent euch allen.

  • Heute am dritten Advent lade ich euch ein, mit mir gemeinsam mein Auspackfest zu feiern :bounce:. Ich erwähnte es bereits: Meine Wichtelmama war sehr freigiebig :D, und ich hatte reichlich Päckchen zu öffnen. Los geht's:


    Über allem thronte der

    :santa: Weihnachtswichtel


    Dann gab es

    :santa: eine Kerze

    :santa: noch eine Kerze

    :santa: eine weitere Kerze

    :santa: und Kerze Nummer 4


    Es folgten

    :santa: eine Packung Teelichter in Vanilleduft und

    :santa: Vanillearomasticks


    Für die Gesundheit kann ich auch etwa tun, und zwar mit der

    :santa: Schleckimpfung, dem 3-Phasenschutz :totlach:

    :santa: Tee mit :santa: Kandis


    Mit dem

    :santa: Taschenwärmer und

    :santa: Zaubersocken

    komme ich bestimmt gut durch den Winter. Oder gelingt das besser mit

    :santa: Marzipanbrot und

    :santa: zweimal Zartbitterschokolade :-,:?:


    :santa: Schokoladenfondue lasse ich mir demnächst auch schmecken.


    Ganz wichtig sind

    :santa: Sprüchekalender

    :santa: Notizbuch und

    :santa: Lesebändchen :!:


    Und besonders schön

    :santa: ein Brett mit gebranntem Pferdemotiv :love::!:


    Habe ich alles :-k...


    O je, das Wichtigste fast vergessen. Die Bücher. Jawohl, die Bücher. Meine großartige Wichtelmama hat mir zusätzlich zum Wichtelbuch

    :santa: Krone und Feuer :love:

    :santa: Bücherstadt :love: aus ihrem Regal spendiert, das ebenfalls auf der Wunschliste stand.


    Ich erwähne am Rande, dass mein Mann übrigens nur Augen hatte für den

    :santa: Beutel "Willst du mit mir lesen? :totlach:


    Und wollt ihr wissen, wer mir mit diesem :santa: ein bisschen verrückt und fantastischen :santa: Paket eine geballte Ladung Freude beschert hat :?:


    Es ist CrazyAnn89, die, obwohl es kein leichtes Jahr für sie und ihre Familie gewesen ist, sehr viel Gefühl zu mir transportiert hat, wofür ich von :love::love::love: danke :friends:...

  • Und am

    :santa: Rezept für Weihnachtglück
    möchte ich euch gern noch teilhaben lassen.:


    Zutaten

    125 g HUMOR

    3 Päckchen LIEBE

    1 Esslöffel Besinnlichkeit

    1 Handvoll guter Wünsche

    2 Tüten voller GESCHENKE

    2 Portionen Weihnachtsstimmung

    Zubereitung

    Zutaten gut mischen und mit den LIEBSTEN Menschen teilen und genießen!


    Ich wünsche allen einen FROHEN DRITTEN ADVENT!

  • Svanvithe Ein "süßes" und richtig "duftes" Päckchen. :wink::applause:


    Schon allein, weil die Gefahr besteht, dass ich mich zum Start des nächsten Wichtelns gar nicht mehr daran erinnern kann, dass ich schon was gekauft habe.

    An die Sachen würde ich mich erinnern, aber wohin ich sie verräumt habe....:scratch:?(:-,:loool:

    Ich wünsche einen schönen 3. Adventsonntag. :santa: passt auf, daß Ihr gegebenenfalls nicht weggeweht werdet.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dann wollen wir mal mit dem neuen Buch loslegen:lol:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Leider bin ich mit meinem wundervollen Wichtelbuch schon fertig. Ich wollts mir wirklich besser einteilen, aber ... ja, euch brauch ich ja glücklicherweise nichts erklären :lol:. Und meine liebe Wichtelmama hat mir, wohl auch um diesem Buch Tribut zu zollen, Marzipankartoffeln mit ins Packerl gegeben, die ich in den nächsten Tagen in Gedenken an Katja und ihre Freundin Evelyn genießen werde. Bei Marzipan bin ich nicht ganz so maßlos wie bei Lieblingsbüchern, aber richtig lange werden sie wohl auch nicht halten. :uups:

  • Ich hab jetzt schon öfter das Problem dass die Oma unserer Kleinen schonmal Klamotten schickt die noch zu groß sind. Sich dann, wenn die Zeit kommt dass sie reinpassen würde, noch dran zu erinnern dass man genau das eine Teil genau dann braucht

    Wir haben auf dem Kleiderschrank des Kindes einen Karton "zu großes".

    Da wandert alles rein und wenn das Kind dann wächst, wird der durch sortiert und alles annähernd passendes wandert in den Schrank. So haben wir eine Trefferquote von 95%..ein Teil übersieht man immer.

    Manche Sachen passen ja auch saisonal schonmal nicht, je nach Alter. (Wenn im Sommer gerade Winterklamotten passen würden zB.) Wobei das immerhin weniger wird, je älter ein Kind wird. Da kann es Sachen ja länger tragen.

    Auf jeden Fall eine gute Idee, das sollten wir vielleicht auch so übernehmen. Danke. :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Es gibt mich noch, nur hat sich mein Laptop zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt verabschiedet :|. Es hat zwar immerhin gerade noch so gereicht, um meine WiMa zu enttarnen, aber nicht mehr um sie hier zu verkünden. Ich werde deshalb die nächsten Tage wohl auch nur sporadisch mit dem Handy hier sein können. Aber spätestens zu Heiligabend (= AUSPACKEN!!!! Und Fotos hier hochladen :D) habe ich wieder einen Rechner zur Verfügung :thumleft:


    Bis dahin: ihr habt SO tolle Päckchen verschickt und bekommen!! Zitieren ist vom Handy aus leider ein Unding, deshalb werfe ich mal jede Menge Lob und Staunen und :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz: in den Raum für alle ausgepackten Päckchen der letzten Woche!


    Und last but not least: meine wundervolle Wichtelmama ist buechereule!!! Da bin ich einmal richtig gut im Enttarnen und dann kann ich euchd aran gar nicht teilhaben lassen :totlach:

    Besonders witzig fand ich, dass mein Sohn vom letzten Jahr jetzt der Papa meiner Mama ist Gaymax :lol::friends:


    Einen wunderschönen restlichen dritten Advent allerseits!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Besonders witzig fand ich, dass mein Sohn vom letzten Jahr jetzt der Papa meiner Mama ist

    Jetzt wirds wirklich schräg, das ganze. Sehr seltsame Verwandtschaftsverhältnisse sind das hier! :scratch::lol::lol::lol:

  • Sehr seltsame Verwandtschaftsverhältnisse sind das hier!

    Fast schon wie bei den alten Pharaonen. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • eine Schokolade mit karamellisierten Mandeln/ Haselnüssen

    :lechz:Die sieht ja zum Anbeißen aus. Bei den Beigaben tippe ich auch auf deine Vermutung zu deiner Wichtelmama.

    Hab jetzt ein Bild hochgeladen, die anderen sind noch zu groß.

    Das sieht ja schon mal richtig niedlich aus.:applause: Ich freue mich auf die anderen Bilder und drücke dir die Daumen, dass die kommende Woche vielleicht nicht ganz so stressig wird, wie erwartet. :friends:

    :santa: Zaubersocken

    Ui, davon habe ich noch nie gehört, wie genau funktionieren die denn? :-k Dein Päckchen ist wirklich total super, ganz toll gemacht, CrazyAnn89 :pray:


    Leider bin ich mit meinem wundervollen Wichtelbuch schon fertig. Ich wollts mir wirklich besser einteilen, aber ... ja, euch brauch ich ja glücklicherweise nichts erklären

    Das kann ich so gut verstehen. :friends: Ich habe heute morgen mit meinem Wichtelbuch begonnen und bin so dermaßen verzaubert. :love: Wahrscheinlich werde ich es sogar heute noch beenden, denn das ist wirklich ein Buch für einen total gemütlichen und entspannten Adventssonntag. :drunken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich habe gerade einen heißen Apfelpunsch getrunken. Und zum Süßen habe ich den leckeren Winterzucker von Rapunzel genommen! Das war vielleicht ein Genuss!!! Liebe Rapunzel, ich bitte Dich, mir das Rezept dafür zu schicken oder hier reinzusetzen...wenn es Dir möglich ist natürlich nur! (Könnte ja auch ein strenggehütetes Familiengeheimnis sein:wink:). Kurze Frage aber : Erdnüsse oder so was sind da ja wohl nicht drin, oder? Meine Tochter kommt Weihnachten heim und sie wird das sicher probieren wollen:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind/Wichteleltern:

    1. Canach wurde von Soulprayer beschenkt (persönlich abgegeben)
    2. SaintDiabolus wurde von Bücherjägerin beschenkt
    3. Comnenos wurde von Gonozal beschenkt (persönlich abgegeben)
    4. Pinguinchen wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    5. Pescador hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    6. Frühlingsfee wurde von Naraya beschenkt
    7. Bücherhuhn wurde von Mimihops beschenkt
    8. Studentine wurde von HotSummer beschenkt
    9. TheFalcon hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Gonozal wurde von BonaVox beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    11. cbee wurde von frettchen81 beschenkt
    12. -Kermit wurde von buechereule beschenkt
    13. Gaymax wurde von Frühlingsfee beschenkt
    14. Failadiel wurde von Baba beschenkt
    15. LovEoFeXituZ wurde von Hirilvorgul beschenkt
    16. Naraya wurde von Kittelbiene beschenkt
    17. Soulprayer wurde von Rebecca112 beschenkt
    18. Rapunzel wurde von Traute beschenkt
    19. Scalymausi wurde von Poulaki mou beschenkt
    20. Rebecca112 wurde von Comnenos beschenkr
    21. Heidi08 wurde von xxmarie91xx beschenkt
    22. Baba wurde von Pinguinchen beschenkt
    23. Saiura wurde von SweetGwendoline beschenkt
    24. Fridoline wurde von Rapunzel beschenkt
    25. Nancy84 wurde von Susannah beschenkt
    26. ibikat wurde von Fridoline beschenkt
    27. Mimihops wurde von Canach beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    28. BonaVox hwurde von Kerstin2108 beschenkt
    29. Icecube84 wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    30. CrazyAnn89 wurde von TheFalcon beschenkt
    31. woelckchen007 wurde von Icecube84 beschenkt
    32. Bücherhexe13 wurde von Scalymausi beschenkt
    33. Susannah wurde von Studentine beschenkt
    34. bücherwurm71 wurde von -Kermit beschenkt
    35. Tiniii wurde von Failadiel beschenkt
    36. Isa-Moonlight wurde Leila2002 von beschenkt
    37. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    38. Jisbon(: wurde von cbee beschenkt
    39. Bücherjägerin wurde von Heidi08 beschenkt
    40. Traute wurde von Saiura beschenkt
    41. buechereule wurde von Gaymax beschenkt
    42. Kittelbiene wurde von bücherwurm71 beschenkt
    43. Svanvithe wurde von CrazyAnn89 beschenkt
    44. Kerstin2108 wurde von #19 beschenkt
    45. SweetGwendoline wurde von Philippbcw beschenkt
    46. HotSummer wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    47. Liesma wurde von SaintDiabolus beschenkt
    48. #19 wurde von Bücherhuhn beschenkt
    49. Hirilvorgul hwurde von Svanvithe beschenkt
    50. Leila2002 wurde von ibikat beschenkt
    51. xxmarie91xx wurde von Lesemaus01 beschenkt
    52. Poulaki mou wurde von Jisbon(: beschenkt
    53. Schokopraline wurde von Nancy84 beschenkt
    54. frettchen81 wurde von Pescador beschenkt
    55. Philippbcw hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt


    Noch mögliche Eltern:

    Liesma Schokopraline Tiniii woelckchen007

  • Nancy84:ergeben:Ich hätte da eine Korrektur zur Liste. Ich wurde im Beitrag #645 von SaintDiabolus enttarnt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)