Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • Hallo ihr lieben Wichtelverrückten!

    Ich möchte euch gerne an meinem tollen Wichtelpäckchen teilhaben lassen, was ich soeben ausgepackt habe!:lechz:

    Und ihr müsst wissen, während ich diesen Beitrag schreibe, esse ich die mega leckeren selbstgebackenen Plätzchen meiner lieben Wichtelmama. :uups:


    Also erstmal sammeln und noch einen Keks essen... "schnurps"


    Im Päckchen waren:

    :bewertung1von5: eine schöne Weihnachts-Adventskalender-Karte mit lieben Worte meiner Wichtelmama und einem ultimativen Tipp (den ich nach gestriger Recherche gar nicht mehr gebraucht hätte... :-,)

    :bewertung1von5: ein selbstgenähter Beutel, den meine Wichtelmama in Zusammenarbeit mit ihrer Mama gemacht hat, also quasi ein Geschenk von meiner Wichteloma! :lechz:

    :bewertung1von5: 3!, in Worten DREI!, Tüten selbstgebackene Weihnachtsleckereien, die allesamt schon verkostet und für sehr lecker befunden wurden. :uups:


    Darauf noch einen Keks... "schnurps"


    :bewertung1von5: Weifer gefts... Krmkrm; ich meine, weiter geht's mit einer Tannenbaum- und einer Sternenkerze - fast zu schön, um sie anzuzünden. :drunken:

    :bewertung1von5: Schokolade! Eine Tafel Milka :love:, eine kleine Tafel Schoki, einen Schokostern mit putzigem Schneemann und eine kleine Schokoladenfigur, die leider den Transport nicht überlebt hat, was dem Geschmack aber garantiert keinen Abbruch tut. :uups:

    :bewertung1von5: Eine Badekugel, Typ 'Schokolade'! Da muss ich ja aufpassen, dass ich nicht aus Versehen reinbeiße... :-,

    :bewertung1von5: Eine Dose Nivea-Creme! Ich liebe die Produkte von Nivea! :love:


    Es wird wieder Zeit für einen Keks! :koch: *schnurps*


    :bewertung1von5: Eine Tüte mit Trinkschokolade war auch im Päckchen und die wurde schon vom Schwesterherz beäugt... 8-[ Wichtelmama, ich werde diese Tüte mit meinem Leben beschützen! :rambo:

    :bewertung1von5: Und Wichtelmama hat sogar an meine beiden Raubtiere gedacht! :lechz: Für die Zwerge waren eine Tüte Felix' Leckerlies und eine kleine Tüte mit zwei Katzenminze-Kissen im Päckchen. Letzteres wurde schon ordentlich angesabbert, Bildbeweis folgt. :uups:

    :bewertung1von5: Und zu guter letzt , das Wichtelbuch! 'Indigo & Jade' von Britta Strauß - auf das Buch bin ich schon sehr gespannt, eine gute Wahl, liebe Wichtelmama. :ergeben:Im Buch war noch ein Lesezeichen, mit dem ultiultiultimativen Tipp drauf, einem Bücherwurm. :wink:


    Ein richtig tolles Päckchen, hast du mir da zusammengestellt, liebe bücherwurm71 !

    Ich verzichte jetzt einfach mal auf die vorherige Bestätigung und huldige meiner Wichtelmama gleich hier mit Lobeshymnen! :-({|=

    Danke, danke, danke für dieses schöne Päckchen und die leckeren Kekse. :uups::kiss::love:


    Kennt ihr das?

    Ihr habt einen Wichtelverdacht, geht nochmal die gegebenen Tipps der/des plötzlich Hauptverdächtigen durch und plötzlich ergibt ALLES! einen Sinn? :shock:

    So ging's mir gestern Abend... :totlach:

  • Und jetzt folgt noch der Bildbeweis, dass Katerchen Frederick die Katzenminze-Kissen echt spitze findet und schon eine ordentliche Portion Sabber darauf verteilt hat. :totlach:

  • Bücherhexe13 und Traute Ihr habt wirklich liebevoll zusammengestellte Päckchen auspacken dürfen. :applause:

    Kittelbiene Du hast ja ein wahrhaft "süßes" Päckchen bekommen. Laß Dir die Plätzchen weiterhin schmecken. :applause:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Schön, dass ich Dir mit meinen Päckchen eine Freude machen konnte. Es war mir ein Vergnügen. :santa:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ihr habt einen Wichtelverdacht, geht nochmal die gegebenen Tipps der/des plötzlich Hauptverdächtigen durch und plötzlich ergibt ALLES! einen Sinn?


    Ja, so ähnlich ging es mir auch :wink:


    Ein sehr schönes Paket hat bücherwurm71 Dir zusammengestellt :thumleft:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Und jetzt folgt noch der Bildbeweis, dass Katerchen Frederick die Katzenminze-Kissen echt spitze findet und schon eine ordentliche Portion Sabber darauf verteilt hat. :totlach:

    Ach je, wie süß! :love: (Auch wenn ich Katzen nicht vertrage, niedlich sind sie ja schon. :D)

    Ein tolles Päckchen und den Tieren scheint es ja auch mehr als zu gefallen. :applause:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kittelbiene Frederick ist ja der absolute Herzensbrecher. :love::love::love:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Icecube84 Ach, dieses leichte Beben hier hast Du ausgelöst ? :loool: Spocks Braue geht nach oben: "Faszinierend."

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mein Wichtelpäckchen ist heute auch endlich angekommen:lechz::lechz::lechz:

    Es ist klein, aber fein. :drunken::love:


    Leider habe ich absolut keine Ahnung, wer du bist, liebe Wichtelmama...ich bin bei beiden Hauptverdächtigen, auf die die Absenderadresse evtl zutreffen könnte nochmal auf den Profilen gewesen und hab mir die Tipps nochmal durchgelesen. Beide könnte ich nach dem jeweils letzten Tipp streichen...:cry:


    Ausgepackt habe ich schon und mir konnte auch der Notfalltipp nicht weiterhelfen...8-[


    Drin waren auf jeden Fall:

    :bewertung1von5: Leckere Plätzchen, die auch gleich verkosten werden :drunken:

    :bewertung1von5: Eine süße Tafel Schokolade mit einem niedlichen Rentiergesicht drauf.

    :bewertung1von5: Ein paar Kuschelsocken:loool:

    :bewertung1von5: Als "Notfalltipp" ein kleiner Wichtel, der aus Karlsruhe kommt

    :bewertung1von5: Und mein Wichtelbuch "Dancing Jax" von Robin Jarvis, mit einer lieben Widmung darin:love:. Um das Buch schleiche ich schon eine Weile herum, vielen lieben Dank, ich bin schon sehr gespannt darauf:lechz:


    Also liebe Wichtelmama, vielen lieben Dank, aktuell noch unbekannterweise, aber ich recherchiere nochmal ein bisschen...8) für das schöne, kleine Päckchen :kiss:


    [Edit] Leider habe ich kein Foto mehr von den eingepackten Päckchen. Es wurde beim Bearbeiten von meinem Handy offenbar versteckt oder gelöscht. Auf jeden Fall find ich es nicht mehr.:roll::computer:

  • xxmarie91xx Es gibt mindestens eine Person der das Buch auch gefallen hat was es seinem WiKi geschenkt hat. Und das klingt in deiner Widmung ja auch so. Wäre also eine Überlegung wert, aber ich weiß nicht ob diejenige noch auf deiner Liste steht oder irgendwas mit Karsruhe zu tun hat. :-k

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Es sind wirklich wieder ganz tolle Päckchen angekommen. :applause:

    Und es macht richtig Spaß eure Freude zu lesen und die Bilder zu betrachten.:drunken: Vor allem wenn da Katzen mit drauf sind. :love::cat:


    Ich selber bin zwar neugierig was in meinem Päckchen so drin sein mag, aber ich habe ehrlich nicht so den Drang es sofort aufmachen zu müssen. :lol: Ich glaub ich bin nicht normal. :totlach: Wobei ich schon gemerkt habe, dass meine WiMa und ich Gemeinsamkeiten haben. Ich mache meine Geschenke nämlich auch nicht gerne in Gegenwart anderer auf. :uups:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • xxmarie91xx Es gibt mindestens eine Person der das Buch auch gefallen hat was es seinem WiKi geschenkt hat. Und das klingt in deiner Widmung ja auch so. Wäre also eine Überlegung wert, aber ich weiß nicht ob diejenige noch auf deiner Liste steht oder irgendwas mit Karsruhe zu tun hat. :-k

    Danke für deinen Hinweis. Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert, nachdem auch meine beiden Hauptverdächtigen durch diverse Tipps letztendlich ausgeschieden sind. Und inzwischen habe ich eine mögliche Wichtelmama angeschrieben. Sie hat das Buch allerdings noch nicht gelesen - oder es rausgenommen, um ihre Spuren zu verwischen...8-[

    Jedenfalls mach ich es mir jetzt erstmal wieder in der Wartehalle gemütlich und warte auf ihre Antwort. Nebenbei schnabbulier ich die leckeren Plätzchen, die wirklich sehr gelungen sind. :thumleft:


    Und desweiteren hänge ich mal noch das Buch an, welches ich bekommen habe. Das ist mir in meinem Frust, den mir mein Handy schon wieder beschert hatte, glatt durch die Lappen gegangen.:uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, dann möchte ich euch auch mal mein Wichtelpäckchen zeigen.

    Die Bestätigung habe ich noch nicht, aber ich habe eigentlich keine Zweifel, dass ich daneben liege....mein Päckchen habe ich von Isa-Moonlight bekommen!:cheers::cheers:


    Drin war:

    :rendeer:ein mega knuffiger Wichtel :love:(der ist so toll, ich mag solchen Dekokram total):D

    :rendeer:2 Magnetlesezeichen mit Mannheimmotiven

    :rendeer:2 Beutelchen mit Keksen

    :rendeer:1 Beutelchen mit leckeren Süßigkeiten

    :rendeer:1 Packung Tee mit den Geschmackssorten "Lichtermagie" und "Himmelszauber"

    :rendeer:2 Badezusätze :bounce: (kann ich immer gut gebrauchen)

    :rendeer:eine total toll riechende Kerze

    :rendeer:eine niedliche Karte

    :rendeer:mein Wichtelbuch "Ein Song für Holly" von Poppy J. Anderson :cheers::cheers:(ich bin ja totaler Poppyfan, daher ist das wirklich eine gute Wahl. Ich habe erst letzte Woche ein Buch von ihr in 2 Tagen verschlungen.):lol:


    Vielen Dank für diese super liebe, süße und tolle Päckchen! Dieses Jahr wollte ich mich abgesehen vom Buch ja wirklich überraschen lassen und meine Wichtelmama hat einfach nur fantastische Sachen ausgesucht! Sogar bei den Süßigkeiten sind nur Sachen drin, die ich mag.:bounce::santa:

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind/Wichteleltern:

    1. Canach wurde von Soulprayer beschenkt (persönlich abgegeben)
    2. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    3. Comnenos wurde von Gonozal beschenkt (persönlich abgegeben)
    4. Pinguinchen wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    5. Pescador hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    6. Frühlingsfee wurde von Naraya beschenkt
    7. Bücherhuhn wurde von Mimihops beschenkt
    8. Studentine wurde von HotSummer beschenkt
    9. TheFalcon hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Gonozal wurde von BonaVox beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    11. cbee wurde von frettchen81 beschenkt
    12. -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    13. Gaymax wurde von Frühlingsfee beschenkt
    14. Failadiel wurde von Baba beschenkt
    15. LovEoFeXituZ wurde von Hirilvorgul beschenkt
    16. Naraya wurde von Kittelbiene beschenkt
    17. Soulprayer wurde von Rebecca112 beschenkt
    18. Rapunzel wurde von Traute beschenkt
    19. Scalymausi wurde von Poulaki mou beschenkt
    20. Rebecca112 wurde von Comnenos beschenkt
    21. Heidi08 wurde von xxmarie91xx beschenkt
    22. Baba wurde von Pinguinchen beschenkt
    23. Saiura wurde von SweetGwendoline beschenkt
    24. Fridoline wurde von Rapunzel beschenkt
    25. Nancy84 wurde von Susannah beschenkt
    26. ibikat wurde von Fridoline beschenkt
    27. Mimihops wurde von Canach beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    28. BonaVox hwurde von Kerstin2108 beschenkt
    29. Icecube84 wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    30. CrazyAnn89 wurde von TheFalcon beschenkt
    31. woelckchen2007 wurde von Icecube84 beschenkt
    32. Bücherhexe13 wurde von Scalymausi beschenkt
    33. Susannah wurde von Studentine beschenkt
    34. bücherwurm71 wurde von -Kermit beschenkt
    35. Tiniii wurde von Failadiel beschenkt
    36. Isa-Moonlight wurde Leila2002 von beschenkt
    37. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    38. Jisbon(: hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    39. Bücherjägerin wurde von Heidi08 beschenkt
    40. Traute wurde von Saiura beschenkt
    41. buechereule wurde von Gaymax beschenkt
    42. Kittelbiene wurde von bücherwurm71 beschenkt
    43. Svanvithe hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    44. Kerstin2108 wurde von #19 beschenkt
    45. SweetGwendoline wurde von Philippbcw beschenkt
    46. HotSummer wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    47. Liesma hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    48. #19 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    49. Hirilvorgul hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    50. Leila2002 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    51. xxmarie91xx hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt


    Noch Wiki ohne Pächcken:

    frettchen81 Philippbcw Poulaki mou Schokopraline


    Noch mögliche Eltern:

    Bücherhuhn Bücherjägerin buechereule cbee CrazyAnn89 ibikat Jisbon(: Lesemaus01 Liesma Nancy84 Pescador SaintDiabolus Schokopraline Svanvithe Tiniii woelckchen2007