Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • Die wären dann ja auch ein deutlicher Hinweis gewesen, wurden die doch im Wichtelthread erwähnt.

    Die waren auf meiner Liste auch als HInweis notiert :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich habe es nich mehr ausgehalten und habs geöffnet. Es ist sooo toll. :bounce:

    Und nun hab ich endlich auch eine Buchtasche/beutel um nich wieder ein Buch mit gegenickten Seiten aus dem Rucksack zu ziehen. :pray:

    Und selbstgemachten Pflaumenmus. Ich liebe Pflaumenmus. :love:

    Aber von vorne:

    Das Geschenkpapier is ja nen Traum. Genau meine Farbe. Übrigens genau die gleiche wie meine Jogginghose und meine wandfarbe im Flur. Soooo toll.

    Ich hab mich dann langsam ans auspacken gemacht.
    Als der Deckel dann auf war, da sprangen mir gleich verschiedene Schoki entgegen. Ein Rocher hab ich gleich in mich rein gestopft. Ich liebe Rocher.

    und dann kamen lauter tolle Sachen zum Vorschein.

    :rendeer: Selbstgemachte Plätzen, seeehr lecker

    :santa: Selbstgemachter Pflaumenmus, ich freue mich jetzt schon aufs Frühstück, ich liebe nämlich auch Pflaumenmus

    :rendeer: Ein Schild in Form eine Gießkanne

    :rendeer: Samen für Wurzelpetersilie

    :santa: Kennzeichnungsdinger für die Pflanzen auf Balkonien

    :rendeer: Pflegebad, es riecht so lecker, das benutze ich gleich morgen abend

    :santa: Badekristalle, genau vor denen stand ich heute nachmittag schon und hab drüber nachgedacht sie mitzunehmen

    :santa: ein Bücherbeutel, damit kann ihnen nix mehr passieren

    :rendeer:Und das Buch: "Auf der Insel der Gletscher und Geysire" von Carmen Rohrbach

    :santa: Und eine ganz tolle liebevolle Karten mit lieben Worten von meiner Wichtelmama.

    Und falls ihrs noch nich gemerkt habt: das Paket hatte ein Thema: Garten

    Ach ich bin so glücklich.

    Nun muss ich nur noch rausbekommen wer meine Mama ist. Ich habe einen Verdacht und hab sie auch schon angeschrieben. Mal gucken was sie sagt.

    Danke, liebste tollste Wichtelmama :friends::kiss::kiss:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Mein Handy is alt und kacke und will die Fotos nich anhängen :cry:


    Edit: es ging doch noch...

    Habt ihr die viele Luftpolsterfolie gesehen? :shock::lechz:

  • Und falls ihrs noch nich gemerkt habt: das Paket hatte ein Thema: Garten

    Hach, wenn Schokolade und Pralinen nur auch im Garten wachsen würden. Dann würde ich glatt mit dem Gärtnern anfangen. :lol:

    Sehr schönes Päckchen hast du da und ich vermute es ist genau auf dich abgestimmt. :applause:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Es sind wieder tolle Päckchen ausgepackt worden :love:

    Noch Wiki ohne Pächcken:

    #19 Bücherjägerin buechereule frettchen81 Hirilvorgul HotSummer Jisbon(: Kerstin2108 Kittelbiene Leila2002 Liesma Philippbcw

    Poulaki mou Schokopraline Svanvithe SweetGwendoline Traute xxmarie91xx

    Mein Päckchen ist bereits angekommen :D

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Nun stelle ich Euch mein Päckchen vor....

    Es sind so viele Sachen, dass ich hoffe nichts zu vergessen


    :santa: Ritter Sport Minis

    :santa: Hanuta Minis

    :santa: kleine Schokoladen-Scheemänner

    :santa: Kinder-Schokolade Weihnachtsmann

    :santa: Cookies & Cream

    :santa: Trinkschokolade

    :santa: Nuss-Honig Saftprinten

    :santa: Eine ganz volle große Plätzchen-Dose

    :santa: Badesalz

    :santa: Eine wunderschöne Karte

    :santa: Ein Geschenk für meine Tochter (darf sie dann an Weihnachten aufmachen, wenn sie da ist)

    :santa: Und das Buch mit einer tollen Widmung


    Alles, wie ihr sehen könnt, liebevoll verpackt.

    Und meine tolle Wichtelmama ist .... TAM TAM .... Leila2002


    Liebe Wichtelmama, vielen Dank für dieses tolle Paket, Du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht.

  • Auch auf diesem Weg nochmal vielen lieben Dank für das wunderbare Päckchen!

    Es freut mich so, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und dir eine kleine Freude machen konnte. :drunken::friends:


    - 1 Tigerbild (sind das Bügelperlen The Falcon ? Ich kann es nicht identifizieren), das direkt auf meinen Nachttisch gewandert ist

    Keine Bügelperlen. :wink: Wie Nessy schon richtig erkannt hat, ist es Diamond Painting. Ich mache das hobbymäßig unheimlich gerne. :drunken: Den Schlüsselanhänger habe ich auch damit gemacht. Man arbeitet dabei mit so einer Art Minidiamanten (natürlich keine Echten :wink:), die in der Mitte durchgeschnitten sind. Und mit der Schnittfläche klebt man die Diamanten dann auf. Die Bilder (wie der Tiger) werden auf einer Leinwand aufgeklebt, der Schlüsselanhänger (beidseitig) auf Kunststoff. :)


    Da hat sich The Falcon wirklich Mühe gegeben, vor allem auch mit den Plätzchen. Die sehen ja toll aus!

    Danke schön. :uups::friends:



    Soooo schöne Päckchen sind wieder angekommen. :love:Es ist wie jedes Jahr wunderbar, Teil dieser tollen Wichtelgemeinschaft zu sein. Man merkt hier immer wieder, wie leicht es doch eigentlich ist, einen anderen Menschen (den man in vielen Fällen noch nicht mal (persönlich) kennt) glücklich zu machen. :santa:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Wie Nessy schon richtig erkannt hat, ist es Diamond Painting. Ich mache das hobbymäßig unheimlich gerne.

    Das ist wirklich sehr interessant, davon hatte ich noch nichts gehört. Auf jeden Fall ist es wunderschön.

    Ich kannte das vorher auch nicht. Aber das ist echt toll! Muss ich mir vielleicht auch mal genauer anschauen.


    Isa-Moonlight Auch du hast ein ganz tolles Päckchen bekommen. :applause:Die Sterne als Deko auf der Watte find ich richtig hübsch. Und es passt auch noch alles gut zu deiner Tischdecke. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich dreh wirklich langsam durch - ich habe das Päckchen für mein Wichtelkind letzte Woche Dienstag zur Post gebracht und seit Donnerstag verfolge ich quasi im Stundentakt die Sendung... es tut sich NICHTS!!! Zuerst stand da immer: "Sendung wird für die Weiterleitung in die Region des Empfängers vorbereitet, voraussichtlicher Zustelltermin 05.12.19". Die Info zum Zustelltermin ist mittlerweile verschwunden und jetzt steht da nur noch, dass die Sendung zur Weiterleitung vorbereitet wird....


    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.... soll ich morgen vor der Arbeit zur Post gehen und fragen, was da los sein kann? Haben die mehr Mittel, um nachzuforschen als ich mit meiner Sendungsnummer? So langsam kriege ich richtig Schiß, dass da was Gröberes nicht in Ordnung ist...


    :cry::cry::cry:

  • So langsam kriege ich richtig Schiß, dass da was Gröberes nicht in Ordnung ist...

    solange da nicht steht "zurück zum Absender weil Adresse nicht gefunden" und du eine Tarnadresse in einem anderen Land verwendet hast, würde ich mir noch nicht allzugrosse Sorgen machen

  • und schon soweit bin, dass ich denke, ich bewichtel mich selber,

    :totlach:

    Und meine tolle Wichtelmama ist .... TAM TAM .... Leila2002

    Und wieder verschwindet eine meiner Verdächtigen von der Liste. Einen Vorteil hat das Warten ja... die Zahl der möglichen Wichtel-Mapas wird immer kleiner. :wink:

    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.... soll ich morgen vor der Arbeit zur Post gehen und fragen, was da los sein kann? Haben die mehr Mittel, um nachzuforschen als ich mit meiner Sendungsnummer? So langsam kriege ich richtig Schiß, dass da was Gröberes nicht in Ordnung ist...

    Ruhig Blut. Das wird schon. Wir haben gerade mal den zweiten Advent - ist also noch genug Zeit bis Weihnachten.:friends:


    Es sind alles so wunderbare Päckchen - das BT-Wichteln ist wirklich etwas ganz besonderes! Danke euch allen für die viele Freude, die ihr verbreitet. :santa::santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Eine weitere chaotische und anstrengende Woche geht zu Ende. Ich habe eure tollen Pakete die Tage natürlich immer bewundert, hatte jedoch keine Zeit mich hier ausgiebig darüber zu äußern. Ich kann nur sagen wie schön ich es finde, dass jedes Jahr aufs neue so wunderbare Päckchen gepackt werde. Jedes Jahr machen sich hier alle solche Mühe passende Dinge für jemanden auszusuchen, den sie im Grunde ja kaum kennen.

    Ich möchte allen mein Lob aussprechen für die Mühe, Liebe und den Einfallsreichtum mit dem die bisherigen (und sehr wahrscheinlich auch die noch kommenden) Wichtelpakete gepackt wurden. Es ist mir eine Freude in diesem Jahr Teil davon sein zu dürfen. Leider hat mich die Arbeit selbst so in Beschlag genonnem, dass ich das Gefühl habe dem ganzen nicht ganz gerecht geworden zu sein, weshalb ich jetzt schon mal sagen kann, dass ich wohl nächstes Jahr nicht wieder mitmachen werde (außer es ändert sich drastisch etwas an meiner Arbeitssituation).


    Und damit das jetzt hier nicht ins negative schwenkt darf ich verkünden, dass ich meine Wichtelmama gefunden habe.

    Bereits am Freitag konnte ich ja das Paket von der Post holen. Und gestern Vormittag habe ich mich dann gemütlich mit der Katze hingesetzt und den Inhalt näher unter die Lupe genommen.

    Und was soll ich sagen? Es ist einfach toll. :pray: Hier für euch eine kleine Zusammenfassung:


    :arrow: eine hübsche Karte mit lieben Worten und einem Hinweis, wie ich denn meine Mama finden kann

    :arrow: einen Beutel mit dem Spruch "Bücher verwandeln Muggel in Zauberer" , in den noch etwas eingepackt war

    :arrow: eine Tasse mit Sternen drauf (diese war im Beutel versteckt)

    :arrow: passend zur Tasse ein Tee Sorte "Kaminfeuer", da bin ich gespannt wie der schmeckt

    :arrow: zwei Kerzen: eine in Wichtelform, eine als Duftkerze mit dem Duft "Basilikum,Limette,Mandarine" (ich liebe fruchtige Düfte)

    :arrow: verschiedenster Naschkram, darunter einen Milka Weihnachtstafelmann, Nürnberger Elisenlebkuchen und drei Sorten selbst gemachte Kekse , welche als Hinweis dienten

    :arrow: Goethes "Faust" und "Offline" als Buchgeschenke :love:


    Zunächst habe ich mich vom Skelettkeks ein bisschen missleiten lassen, aber am Ende haben die selbst gemachten Kekse mich doch auf die richtige Spur geführt und meine liebe Wichtelmama SweetGwendoline enttarnt.

    Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Sachen. :friends::love:

    Jetzt werde ich mich ein bisschen dem Haushalt widmen (der ist nämlich die Tage auch etwas zu kurz gekommen) und mich am Nachmittag entspannt durch die Kekse mampfen :loool:, schließlich haben sie ihren Zweck erfüllt und sind nun zum essen freigegeben.


    Ich wünsche allen einen wundervollen zweiten Advent. :santa:

  • Bücherhuhn bitte keine Federn lassen, bestimmt geht alles gut :friends: Das hatte ich die Tage auch, aber es war dann "nur" ein Fehler beim ersten Zuleiten in die richtige Verteilerbasis (oder so ähnlich...). Es hatte etwas gedauert, bis es richtig zugeordnet wurde, ist dann aber von tagelang ohne Änderung zu "zugestellt" gesprungen. Ist natürlich doof, dass dein Wiki noch warten muss, aber es wird alles gut, tschakka!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick