Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • Ich bin wirklich froh, dass ich mich dieses Jahr entschieden habe beim Wichteln mitzumachen. Schon die Jahre davor habe ich die wunderschönen Päckchen immer bewundert, aber es ist doch noch einmal etwas anderes, wenn man selbst dabei war. :D

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Wow, es sind mal wieder wunderschöne Päckchen angekommen. Da haben sich die Wichteleltern wieder viel Mühe gegeben. Es macht so Spaß als die tollen Päckchen zu sehen. Und auch ich muss noch viel beim Wichteln hier lernen, wie auch Fridoline gesagt hat (thema stalken). Aber ich hoffe, dass ich noch viele Weihnachten Zeit habe um Teil dieser tollen Runde zu sein.


    Und auch ich bin sch gespannt, wann mein Päckchen kommt und warte ich dann, wie zb The Falcon oder packe ich direkt aus?

    Ihr macht mich mit euren tollen Posts ganz verrückt :lechz::love:

  • Und wie der Zufall so will, hat eben, als ich die Fenster geputzt habe, der Paketbote geklingelt. Als ich ihm entgegen gerannt bin, da ich wusste, was er bringt, meinte er nur "keine Sorge ich laufe nicht weg":lol:

    Jetzt steht mein Päckchen hier und ich kann es kaum erwarten es auszupacken. Aber es muss mindestens bis heute Abend warten, da ich vorher noch viel zu tun habe.

  • Die Tolkins Times ist ja klasse.

    ich will mich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken.... :

    Die Tolkien Times ist ein Informationsblatt vom Verlag Klett Cotta und lag im großen Thalia gratis aus zum mitnehmen. In der jetzigen Ausgabe wurde z. B. Erwähnt, welche Blogger etwas zum Thema Tolkien schreiben, außerdem gab es einen Bericht darüber, dass die 1. deutsche Tolkien-Übersetzung jetzt genau vor 50 Jahren gemacht wurde.

    Und als Zugabe zum Tolkien-Buch fand ich das ganz interessant.

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Liebes Bücherhuhn ,

    Das tut mir soooo leid!

    Ich wünsche dir, dass dein Päckchen jetzt endlich bald ankommt!



    Jetzt habe ich wieder alles nachgelesen und alle Fotos bewundert. Wun-der-schöööön!!

    Jedes einzelne!

    Obwohl ich heute total viel zu tun hätte, sitze ich hier, schaue mir die Bilder an, und vergesse die Zeit, den ganzen Stress der Woche und Arbeit, die ich heute noch hätte. Sehr schön.

    Und komme dadurch ganz wunderbar in Weihnachtsstimmung. :rendeer::santa:


    Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Wenn ich Rufbereitschaft habe, nehme ich mir nichts vor. Daher habe ich nun am Wochenende gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit!

    Und ich gucke gerade gemütlich mit gewürzten Kaffee (gar nicht so schlecht Rebecca112 !) den Thread hier durch.


    Sehr schöne Pakete bisher, ich freue mich für euch mit.

    Da bin ich schon sehr gespannt aufs nächste Jahr.


    Naraya

    Diese Socken sind ja toll, da bin ich jetzt neidisch. :D

  • Mein Wichtelpaket ist daaaaa :santa::rendeer::tanzen:


    Es ist schön und schwer und wunderbar :D


    Und morgen am 2. Advent wird es in Ruhe ausgepackt :)


    Jetzt backe ich erstmal meine Vanillekipferl zu Ende.


    Ich hatte in den letzten beiden Tagen keine Zeit etwas zu all den Wichtelpaketen, die hier schon präsentiert wurden zu schreiben, aber sie alle wunderschön und mit tollen Ideen und viel Liebe von den Wichtelelter zusammengestellt worden :applause:


    Habt einen schönen Samstagabend :winken:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe nur mal den Überkarton aufgemacht und die Karte gelesen. Die Geschenke (sind die alle wirklich für mich?!) mache ich ganz gemütlich zeremoniell mit Tee und Keksen auf. Ich freu mich drauf wie ein kleines Kind aufs Christkind.


    Hier ein kleiner Vorgeschmack... Schaut mal das niedliche Geschenkspapier an! :love:

  • Mein Wichtelpäckchen ist da und es ist einfach großartig. Schaut her, was drin war:


    1.) Eine liebe Weihnachtskarte :santa:


    2 ) Eine Mopsgeschichte. Sehr witzig geschrieben und ja, sie passt perfekt zu Molly. Vielen Dank für dieses individuelle Geschenk. Ich bin total begeistert. :santa:


    3.) Eine Dose mit selbstgebackenen Keksen. Die werden definitiv den 2. Advent nicht überleben :santa:


    4.) Lippenbalsam "Chocolate ":santa:


    5.) Ein kleine Schneemannkerze:santa:


    6.) Ein Teelicht Schneeflocke :santa:


    7.) Eine weihnachtliche Glasdose mit einen Wichteldeckel:santa:


    8.) Minischokoladenkugeln :santa:


    9) Leckerchen für Molly :santa:


    10.) Eine Wärmflasche mit Mopsmoriv :santa:


    11 .) Mein Wichtelbuch "Froschröschen " von Halo Summer. :santa:


    Liebe Wichtelma/pa. (der Adresse nach wohl ein Wichtelpapa, so es keine Finte ist :D) Du hast mir mit dem Paket eine große Freude bereitet und mir die Vorweihnachtszeit versüßt. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast . Ich wünsche Dir, dass Du genauso viel Freude mit Deinem Wichtelpäckchen hast und eine schöne Adventszeit.


    So, ich gehe jetzt noch mal meine Liste durch, damit ich bald verkünden kann, wer hinter meinen tollen Paket steckt.

  • Susannah Das sieht ja schon sehr interessant aus. Ich bin gespannt auf den Inhalt! :applause:


    CrazyAnn89 Was für ein Päckchen! :applause:Da hat sich The Falcon wirklich Mühe gegeben, vor allem auch mit den Plätzchen. Die sehen ja toll aus!



    - 1 Tigerbild (sind das Bügelperlen The Falcon ? Ich kann es nicht identifizieren), das direkt auf meinen Nachttisch gewandert ist

    Für mich sieht das aus wie Diamond-Painting :applause: Macht wirklich Spaß

    Magst du mir erklären was das ist? Das kenne ich gar nicht.


    Hach, wieder richtig toll hier. :santa: Und Inspiration bekommt man sogar auch! :rendeer:

    Hier hatten doch schon mehrere Leute so einen süßen Leuchte-Schneemann bekommen. Der hatte mir auch gut gefallen. Waren heute beim normalen Einkauf mal in einer anderen Filiale (unsere hatte wegen Fußball schon recht früh zu weil die direkt beim Stadion ist) und weil wir ein Stabfeuerzeug brauchten (mein Mann hat immer mehr gejammert wenn er für mich meine Duftkerzen angemacht hat) waren wir in einem Laden in der Nähe wo wir sonst nicht hinkommen. Wäre ich da mal vorher drauf gekommen. So viele Weihnachtssachen. Aber war ja jetzt schon was spät. Macht aber sicher nichts, ich denke ich habe eben woanders tolle Sachen bekommen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Dort habe ich auch solche (oder ähnliche) Schneemänner entdeckt und mir gleich einen als Deko mitgenommen. :cheers: Meiner leuchtet aber "nur" weiß, ich glaube hier gabs welche mit Farbwechsel. Ich freu mich jedenfalls. Ohne euch hätte ich gar nicht gewusst dass es sowas gibt und die eben beim durchrennen durch den Laden vielleicht gar nicht bemerkt. :santa:


    EDIT: Noch ein Päckchen! Schaut auf den ersten Blick auch schon toll aus bücherwurm71 !:applause: *Bilder anschauen geht*

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • bücherwurm71 Vorweg: Ich weiß nichts. Aber ich würde nicht zwingend vom Namen ausgehen der auf dem Päckchen steht. Auch ohne Finte nicht. Bei mir hat auch mein Mann seinen Namen aufs Päckchen geschrieben als er es für mich zur Post gebracht hat. Hat er gar nicht drüber nachgedacht und meinte hinterher zu mir dass er hofft es sorgt nicht für Verwirrung. Aber war ja nicht schlimm.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So Ihr Lieben,


    ich habe ganz in Ruhe ausgepackt und meine Vermutung hat sich bestätigt. Meine wunderbar tolle Wichtelmama ist Failadiel

    Vielen vielen Dank.

    So ein tolles Paket! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.


    :bewertung1von5: Zwei winterliche Badezusätze (ich glaube den ersten werde ich morgen direkt testen :drunken:)

    :bewertung1von5: Ein total toll riechender Tee, auch den werden ich vermutlich morgen testen und dann noch mal berichten.

    :bewertung1von5: Eine rote Kerze im Glas mit Weihnachtsmotiv (passt perfekt zur Deko)

    :bewertung1von5: Eine gaaaanz niedliche Stoffschildkröte. Ich heiße sie ganz herzlich in meiner Schildkrötenfamilie Willkommen

    :bewertung1von5: Ein selbstgemachtes Lesezeichen mit einem selbst geschossenen Foto (tolles Motiv). Auf dem Lesezeichen ist auch der ultimative Tipp, der mir meinen Verdacht dann bestätigt hat.

    :bewertung1von5: Eine Tafel Ritter Sport "Dunkle Schoko mit Minz und Crisp" Ich bin seeehr gespannt!

    :bewertung1von5: Eine Tüte Kinder-Produkte :drunken:

    :bewertung1von5: Zwei (!!!) Dosen selbstgebackene Kekse. Zum einen Kekse in Schildkrötenform (dazu gab es auch den Ausstecher :love:) und dann noch welche mit Kokos. Du musst mir verraten, was die dritten Kekse sind, die sind nämlich auch mega lecker.

    :bewertung1von5: Und natürlich ein Buch! Und da habe ich es meiner Wichtelmama schwer gemacht, denn ich habe ihr freie Wahl gelassen mich zu überraschen. Liebe Failadiel, das hat wunderbar geklappt. Von dem Autor habe ich schon mal gehört, aber dieses Buch kenne ich wirklich noch nicht und habe es bisher auch noch nicht im Handel liegen sehen. Die Story klingt wirklich gut und ich freue mich schon aufs Lesen.


    Da unser Weihnachtsbaum schon steht, habe ich das Paket natürlich am Baum aufgemacht.


    Ach ich freu mich riesig und bin froh, dass ich mich entschlossen habe mitzuwichteln.

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind/Wichteleltern::

    1. Canach wurde von Soulprayer beschenkt (persönlich abgegeben)
    2. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    3. Comneso wurde von Gonozal beschenkt (persönlich abgegeben)
    4. Pinguinchen wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    5. Pescador hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    6. Frühlingsfee wurde von Naraya beschenkt
    7. Bücherhuhn wurde von Mimihops beschenkt
    8. Studentine hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    9. TheFalcon hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Gonozal wurde von BonaVox beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    11. cbee wurde von frettchen81 beschenkt
    12. -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    13. Gaymax wurde von Frühlingsfee beschenkt
    14. Failadiel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    15. LovEoFeXituZ hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    16. Naraya wurde von Kittelbiene beschenkt
    17. Soulprayer wurde von Rebecca112 beschenkt
    18. Rapunzel wurde von Traute beschenkt
    19. Scalymausi wurde von Poulaki mou beschenkt
    20. Rebecca112 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    21. Heidi08 wurde von xxmarie91xx beschenkt
    22. Baba wurde von Pinguinchen beschenkt
    23. Saiura hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    24. Fridoline wurde von Rapunzel beschenkt
    25. Nancy84 wurde von Susannah beschenkt
    26. ibikat wurde von Fridoline beschenkt
    27. Mimihops wurde von Canach beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    28. BonaVox hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    29. Icecube84 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    30. CrazyAnn89 wurde von TheFalcon beschenkt
    31. woelckchen2007 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    32. Bücherhexe13 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    33. Susannah hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    34. bücherwurm71 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    35. Tiniii wurde von Failadiel beschenkt
    36. Isa-Moonlight hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    37. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    Noch Wiki ohne Pächcken:

    #19 Bücherjägerin buechereule frettchen81 Hirilvorgul HotSummer Jisbon(: Kerstin2108 Kittelbiene Leila2002 Liesma Philippbcw

    Poulaki mou Schokopraline Svanvithe SweetGwendoline Traute xxmarie91xx


    Noch mögliche Eltern:

    -Kermit #19 Baba Bücherhexe13 Bücherhuhn Bücherjägerin bücherwurm71 buechereule cbee Comneso CrazyAnn89 Gaymax Heidi08 Hirilvorgul HotSummer ibikat Icecube84 Isa-Moonlight Jisbon(: Kerstin2108 Leila2002 Lesemaus01 Liesma Nancy84 Philippbcw Pescador SaintDiabolus Saiura Scalymausi Schokopraline Studentine Susannah Svanvithe SweetGwendoline Tiniii woelckchen2007

  • Nun möchte ich euch natürlich auch noch von meinem genialen Paket erzählen.

    Liebe Fridoline

    vorweg weiß ich wirklich nicht, womit ich das verdient habe. :uups: SO brav war ich dieses Jahr wirklich nicht. Ich bin immer noch hin und weg und total sprachlos. Und wer mich kennt, weiß: DAS ist gar nicht so einfach.


    Als ich das Paket öffnete lag zu oberst ersteinmal ein Brief auf ganz hübschen Papier geschrieben. :love: Und Fröbelsterne... viele wunderhübsche Fröbelsterne. Diese sind nun als Deko überall in der Wohnung verteilt. Ein paar haben auch ihren Weg, in unser Adventsgesteck gefunden. :bewertung1von5:

    Dann ging der Wahnsinn allerdings erst richtig los: Wahnsinnig viele einzeln verpackte Dinge UND... ein wunderschöner selbstgenähter Beutel. Den habe ich im Handarbeitsthread schon bewundert und war fast ein bisschen neidisch auf den jenigen, der ihn bekommen wird. Und nun darf ich ihn haben. :love:

    Der wahnsinnig-irre Inhalt meines wunderbaren Wichtelpakets war:


    :santa: Besagter Beutel incl. passender Büchertasche

    :santa: Eine schöne Dekolaterne (vor genau so einer hab ich letztens gestanden und hab überlegt sie mitzunehmen)

    :santa: Niederegger Weißbrot :lechz::lechz:(Ich liebe Marzipan. und gerade das von Niederegger!)

    :santa: Wichtelservietten

    :santa: Ein süßer Lebkuchen-Elch :rendeer:

    :santa: Bratapfel-Gebäck (ich liebe Bratapfel. Kanns meistens aber nicht essen, weil Rosienen drin sind :( Aber hier konnte ich richtig reinhauen... sind alle:pale:)

    :santa: Bratapfel-Tee (mega genial... und der ist super lecker)

    :santa: Winter-Kaffee :lechz:Wie genial ist das den? Auf den freue ich mich schon so richtig!

    :santa: Eine Tasse, aus der ich das alles Trinken kann

    :santa: Gelee-Sterne (auch sehr lecker)

    :santa: Leckerchen für die "Dachhasen" :cat:

    :santa: Für die Kinder Schoki-Weihnachtsmänner

    Und nun der Hammer :pale:3(!!!) Bücher... WARUM? Ich war wirklich nicht so artig :uups:

    :study: Andrea Schacht - Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum

    :study: Andrea Schacht - Auf Tigers Spuren

    :study:Krischan Koch - Rote Grütze mit Schuss


    Ich war noch nie der Mensch großer Worte (auch wenn ich wirklich viel reden kann), aber mir fehlen einfach mal wieder die Worte. Deswegen sage ich einfach: DANKE :love: Vielen herzlichen Dank :love:

    Du hast mit diesem Paket einfach sowas von ins Schwarze getroffen. Der Beutel ist heute auch direkt mit zum Einkaufen gekommen.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich hoffe meins löst auch so viel Begeisterung aus O:-)

    Das tut es!

    Wir sind vorhin um 16 Uhr von einem Spaziergang wieder gekommen und es lag kein Paket im Ablageort, da dachte ich schon, dass es heute wohl nichts mehr wird.

    Als ich dann gegen 17 Uhr den DHL Wagen vor dem Haus gesehen habe, bin ich quietschend vom Sofa hochgesprungen und hüpfend zur Tür. Mein Freund hat sich köstlich amüsiert.

    Und beim Auspacken habe ich mich sooo gefreut, er meinte, wie ein kleines Kind.

    Ich liebe Geschenke auspacken. Aprops, habe ganz vergessen das Geschenkpapier zu erwähnen. Soooo toll. Das mag ich total. :love:


    Also, du hast mit deinen Geschenk voll und ganz meinen Geschmack getroffen. :kiss:

  • Wow! Die Schildkröten-Plätzchen sehen auch echt nach Arbeit aus! :applause:Auch ein sehr schönes Paket!

    Tiniii Toller Weihnachtsbaum! Wir haben unseren heute auch mitgenommen. Der ist ungefähr so groß wie ein kleiner Ast von eurem. :lol: Aber unsere Kleine hat den selbst ausgesucht. Und er ist immerhin niedlich. Und passt auf unser kleines Schränkchen. :mrgreen:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • (Wieder zu langsam geschrieben.)

    ibikat Auch ein sehr tolles Päckchen was du da hast! :applause: Und jetzt weiß ich auch was Fröbelsterne sind! Wirklich toll. Die wären dann ja auch ein deutlicher Hinweis gewesen, wurden die doch im Wichtelthread erwähnt. :lol:


    Scheint ja langsam alles anzukommen. Sehr schön. :D

    Und nach Weihnachten haben wir dann ja noch die Päckchen der Spätauspacker zu bewundern. Ich bin schon gespannt ob meinem WiKi seines gefällt. :bounce:


    EDIT: Nessy1800 Ach cool! Malen nach Zahlen habe ich früher mal gemacht. Danke! :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten