Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • Sorry ich nehme dich in der nächsten Liste wieder mit auf. :pale:

  • :santa::rendeer::santa:Als ich gestern Abend müde und verfroren nach Hause kam lag das ein riesen Paket im Treppenhaus und hat auf mich gewartet. :lechz:Was für eine tolle Überraschung, DHL liefert in der Schweiz inzwischen selber aus, daher hatte ich keine Benachrichtigung der Post dass was zu mir unterwegs ist.

    Ausgepackt wird es dann heute Abend nach der Arbeit. :santa::rendeer::santa:

    Wenn der Pinguin in der Waschbärtarnung ihren Namen nicht jemandem anderen ausgeliehen hat, ist Pinguinchen meine Wichtelmama :kiss::love:

  • Gibt ja schließlich andere Schokolade die man essen kann und die nicht niedlich aussieht

    Ich kenne keine Schokolade, die man nicht essen kann..;)

    Mein Kleiner wird morgen 1 Jahr

    Oh.

    Alles Gute deinem Jungen zum 1 Geburtstag und euch auch. Ein Jahr ist so ein Meilenstein. Man hat das erste Jahr geschafft, erinnert nochmal die Schwangerschaft und die Erwartungen an das erste Jahr..

    Herrlich, dann die Frechdachse zu sehen und zu feiern. Feiert euch gemeinsam als Familie, das erste Jahr habt ihr zusammen verbracht und geht jetzt in die nächste schöne stressige Zeit;)

  • Heidi08 : Freut mich wirklich sehr, dass dir das Päckchen gefällt. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, dich zu bewichteln und ja, die beiden Black Dagger-Bücher sind quasi gleichzeitig eine kleine Anregung, die Reihe bald weiterzulesen.:loool::friends:

    Viele sagen zwar, dass die Reihe ausgelutscht wäre und nichts aufregendes mehr passieren würde, ich liebe diese Bücher aber nach wie vor und finde die Handlung noch immer super spannend.:thumleft:



    Im übrigen wünsche ich allen Wichteln einen schönen Nikolaustag mit einem fleißigen Nikolaus. :santa::santa::santa:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Scalymausi Deinem Kleinen wünsche ich einen schönen Geburtstag und viel Freude mit dem Kuscheltier. :birthday:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So, jetzt bin ich mal mit dem Laptop online, um mein liebes WiKi ordentlich zitieren zu können.

    Gestern hatten wir Stationsweihnachtsfeier und da war ich nur immer wieder kurz mit dem Handy online...:uups:

    Du hast mir (und meinem Mann) eine riesige Freude mit dem Paket gemacht - alles ist so toll und weich und lecker und schön und überhaupt! Vielen lieben Dank, dass Du mich bewichtelt hast! :friends::kiss::love::applause::pray:

    Liebe Naraya,

    es hat mir große Freude bereitet, dein Wichtelpäckchen für dich zusammen zu stellen und ich freue mich, dass auch dein Mann etwas abhaben durfte. :totlach::friends:

    Ich gebe zu, dass ich gestalked habe, was das Zeug hält 8) und froh war, dass du dich für so viele Dinge begeisterst und hier im BT in den verschiedensten Threads anzutreffen bist.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Päckchen und natürlich viel Spaß beim Lesen! :santa:

    Beide Sorten wurden schon getestet und für super befunden. Und die Spritbällchen sind gut so! (Sagt das jetzt was über mich aus. :scratch: )

    Hatte ich erwähnt, dass das eigentlich Spekulatiusbällchen sein sollen? :pale:Aber ich glaube, nach Spekulatius schmecken die Teilchen am allerwenigsten...


    Auch die anderen bisher angekommenen und ausgepackten Päckchen bereiten Freude beim Ansehen und ich staune jedes Jahr auf's Neue, wie viele Gedanken sich die Wichteleltern machen, um ihre Kinderleins zu begeistern.

    Das BT-Wichteln ist einfach eine schöne Sache und bringt alle ein Stück näher zusammen. :rendeer:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Oh.

    Alles Gute deinem Jungen zum 1 Geburtstag und euch auch. Ein Jahr ist so ein Meilenstein. Man hat das erste Jahr geschafft, erinnert nochmal die Schwangerschaft und die Erwartungen an das erste Jahr..

    Herrlich, dann die Frechdachse zu sehen und zu feiern. Feiert euch gemeinsam als Familie, das erste Jahr habt ihr zusammen verbracht und geht jetzt in die nächste schöne stressige Zeit;)

    Alles Gute zum Geburtstag für deinen Kleinen

    Deinem Kleinen wünsche ich einen schönen Geburtstag und viel Freude mit dem Kuscheltier.


    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :friends:Seine ersten Geschenke hat er schon ausgepackt, aber das Geschenkpapier war natütlich interessanter als das Innere :loool: Heute Nachmittag kommt dann noch die Verwandtschaft. Ich hoffe mal, dass das er das auch gut mitmachen wird. Aber eigentlich kennt er das ganze ja schon von anderen Geburtstagen oder diversen Familienfeiern.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Scalymausi :lol: Das ist normal mit dem Geschenkpapier. War bei uns ganz genauso. Mein Mann meinte dann schon warum wir ihr nicht einfach nur Geschenkpapier geschenkt haben. :totlach:

    Alles Gute dir und deinem Kleinen! :birthday:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich gebe zu, dass ich gestalked habe, was das Zeug hält 8) und froh war, dass du dich für so viele Dinge begeisterst und hier im BT in den verschiedensten Threads anzutreffen bist.

    Tja, ich bin auch in meiner Familie und meinem Freundeskreis als diejenige bekannt, die am unproblematischsten zu beschenken ist. Ich begeistere mich für tausend Sachen und habe immer Wünsche. :loool:

    Hatte ich erwähnt, dass das eigentlich Spekulatiusbällchen sein sollen? :pale: Aber ich glaube, nach Spekulatius schmecken die Teilchen am allerwenigsten...

    Sie schmecken schon "gewürzig", aber der Name "Spritbällchen" bleibt jetzt wohl an ihnen hängen. :totlach:

  • :santa::rendeer::santa:Als ich gestern Abend müde und verfroren nach Hause kam lag das ein riesen Paket im Treppenhaus und hat auf mich gewartet. :lechz:Was für eine tolle Überraschung, DHL liefert in der Schweiz inzwischen selber aus, daher hatte ich keine Benachrichtigung der Post dass was zu mir unterwegs ist.

    Ausgepackt wird es dann heute Abend nach der Arbeit. :santa::rendeer::santa:

    Wenn der Pinguin in der Waschbärtarnung ihren Namen nicht jemandem anderen ausgeliehen hat, ist Pinguinchen meine Wichtelmama :kiss::love:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bounce:

    Ich bin sooo gespannt wie du es findest. :lechz:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Tritratrullalla
    Mein Päckchen ist jetzt endlich da
    Es liegt nun auf dem Kleiderschrank
    ich bin vor Neugier schon fast krank.
    Es sind nur noch zwei Tage
    die ich mich stündlich frage
    Von wem mag es wohl sein
    das kleine Wichtelpäckelein?
    Ob ich es wohl einmal schüttle
    ein wenig daran rüttle?
    Vielleicht errate ich den Inhalt dann
    weil ich nicht mehr so lange warten kann
    Oder ich bohr ein Loch hinein
    das kann doch nicht verboten sein?
    Ach nein, ich warte dann doch ab
    weil ich es ja versprochen hab.
    Ach lass es doch endlich Sonntag sein
    damit ich gucken kann in mein Päckelein!

  • Also...Der Absender sagt mir natürlich nichts, ich kenne ja noch keinen von Euch... Aber es hat einen weiten Weg hinter sich und der Name ist weiblich. Obwohl, das kann ja auch eine "Fakeadresse" oder eine geliehen sein...oder die Mutter, Tochter, Ehefrau? Ich bin ja so gespannt!!! Es sieht von Außen heil aus und ist auch recht schwer:) Ich freu mich, dass es da ist!!! Danke, liebe Wichtelmama :kiss::applause: auch wenn ich Dich noch nicht benennen kann. Ich hoffe auf einen guten Hinweis im Paket. Und laufe jetzt mehrfach unruhig durch die Wohnung

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Meine Wichtelmama Pinguinchen ist die Beste, ich habe soeben ein Wahnsinnspaket ausgepackt. :santa::rendeer:

    Da waren sage und schreibe 3 Bücher drin :shock: und Lakritze :lechz:und selbstgenähtest :pray:


    :rendeer: 24 Adventswünsche

    :rendeer: 1 Tüte Salzlakritzsterne

    :rendeer: 1 Tüte Schwarze Schafe (süsses Lakritz)

    :rendeer: 1 Kneipp Glückliche Auszeit - perfekt wo ich zur Zeit so verfroren bin

    :rendeer: 1 Schoko-Weihnachtsmann

    :rendeer: 1 Schoko-Schneemann

    :rendeer: 1 selbstgenähter Loop-Schal - in brombeerrot, passend zu meiner Brille

    :rendeer: 1 Kirschkernkissen - mein Nacken freut sich schon

    :santa: Das Schneemädchen von Eowyn Ivey

    :santa: Die Mühle von Elisabeth Herrmann

    :santa: anonym von Potznaski & Strobel

    :rendeer: und eine liebe Karte


    ich bin baff - vielen herzlichen Dank liebes Pinguinchen :kiss::love::friends:



  • Wow, da sind ja mal wieder ein Haufen ganz ganz tolle und liebevolle Päckchen angekommen :love::applause:

    Ich hoffe meins löst auch so viel Begeisterung ausO:-)


    Ganz besonders toll finde ich natürlich das Päckchen das Gaymax bekommen hat :lechz:

    ICH HAB MEINE MAMA GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man soll es nicht glauben. Und ich bin auch nicht die letzte.... :lechz:


    Es ist *Trommelwirbel*


    LovEoFeXituZ

    Das freut mich, dass du doch noch fündig geworden bist :lol::friends:


    Liebe Wichtelmama, ich lasse vermelden: Ich konnte natürlich doch nicht wiederstehen und das Päckchen einfach unangetastet auf dem Tisch warten lassen. Das ging einfach nicht [-(

    Also hab ich es am Mittwoch abend noch aufgemacht und mich schonmal sehr über die total süße Karte gefreut :love::kiss:

    Noch bin ich mir nicht endgültig sicher wer du bist, aber ich taste mich langsam aber sich ran! Es sind nur noch ganz wenige Wichtel auf meiner Liste!

    Ein bisschen stolz bin ich ja schon auf mich, dass ich es geschafft habe, noch nicht alle Päckchen gleich aufzureißen :pale: Aber das würde deinem Päckchen einfach nicht gerecht werden. Ich bin zur Zeit leider nur so viel unterwegs (gestern war ich mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, jetzt muss ich gleich wieder los düsen zum Training...) deswegen habe ich beschlossen, dieses mal wirklich bis zum nächsten Adventssonntag zu warten und dann das Päckchen gebührend und in einem würdigen Rahmen auszupacken. Also bei Kerzenlicht, Tee und Weihnachtmusik :uups: so wie sich das gehört :santa::santa::santa:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Und laufe jetzt mehrfach unruhig durch die Wohnung

    Warum willst du bis Sonntag warten, wenn du schon so voller Vorfreude sprühst? Ich schlage ja vor, du machst es einfach auf.:wink::lechz:

    Soll ich????? Wird meine Wichtelmama dann auch nicht böse sein????

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11