Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • :rendeer:Hallo Ihr lieben Weihnachts-Wichtel :rendeer:

    ………….Hier ist er nun............
    Euer Wichtelpäckchen-Auspack-Thread 2019 :santa:

    Wenn auch dieses Jahr die Wichtelpost schon so schnell ist, dann erzählt uns mal von Euren Päckchen:


    wer Euer Wichtelmapa ist, welches Buch Ihr bekommen habt, wie Euer Päckchen aussah, was war noch dazu gepackt, etc., etc.!?

    ...und Fotos dazu wären auch nicht schlecht !!

    Liebe Wichtel-Grüße
    Bettina :santa:

  • Und ich darf diesen Thread in diesem Jahr einweihen. :dance::pray::santa:


    Auch an dieser Stelle deshalb nochmal ein ganz liebes "DANKE SCHÖN", an meine / n Wichtelmapa. :friends:


    Denn wie gestern schon im Wichtelthread erwähnt, habe ich gestern ganz liebe Post von oben genanntem Wichtel bekommen. Er / sie hat mir einen tollen Teelichtadventskalender geschickt. :drunken:


    Ich habe heute mal Bilder davon gemacht. Leider kann man nicht wirklich sehen, dass die Kerze im Inneren auch brennt.

    Die Fensterchen sind natürlich noch nicht geöffnet. :wink:Ich denke, dann würde man das Kerzenlicht auch sehen.

    Ich kann ja dann Mitte Dezember oder so, nochmal ein Bild für euch machen. :D


    :santa::santa::santa:

  • Leider kann man nicht wirklich sehen, dass die Kerze im Inneren auch brennt.

    Doch, kann man - v.a. im ersten Bild mit den neugierigen Schneeflocken :wink:

    Die beiden sind mir ständig vor der Kamera rumgerannt. :totlach:

    Dann hab ich mal g´schwind ein paar Leckerlis in die andere Richtung geworfen und habe die paar Sekunden Ruhe genutzt um ganz schnell ein paar Bilder zu machen. :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ui, sehr hübsch! Wusste gestern gar nicht was ich mir darunter vorstellen muss. Jetzt weiß ich es. Witzige Idee sowas. :thumleft:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das ist ja mal eine tolle Idee! Der Kalender ist wunderschön! Was es alles so gibt!:D Hauptsache, Deine neugierigen Hausgenossen lassen ihn in Ruhe:wink: Soooo viele Leckerlies kannst Du ja gar nicht werfen...:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich hatte heute auch einen Überraschungsbrief im Briefkasten. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte hier schonmal Danke sagen! Der Kalender wird einen schönen Platz in meiner Küche bekommen! Und, The Falcon , ich muss ihn nicht verteidigen!

  • Haben sich da einige abgesprochen??? Ich finde die Kalender sehr schön! Viel Spaß damit!:)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Hauptsache, Deine neugierigen Hausgenossen lassen ihn in Ruhe :wink: Soooo viele Leckerlies kannst Du ja gar nicht werfen...

    Das werden sie. :D Gestern war es das erste Mal, dass ich die Kerze bzw. den Kalender an hatte und da war es etwas Neues und das interessiert die beiden dann natürlich ganz besonders. Aber das wird sich geben. :)

    Ich hatte heute auch einen Überraschungsbrief im Briefkasten. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte hier schonmal Danke sagen! Der Kalender wird einen schönen Platz in meiner Küche bekommen! Und, The Falcon , ich muss ihn nicht verteidigen!

    Och, wie schön. :drunken: Das finde ich klasse, dass du auch einen bekommen hast (wobei MEINER natürlich der Schönere von beiden ist, das muss ich ja nicht extra betonen, oder? :-,:mrgreen:)

    Verteidigen muss ich ihn mittlerweile auch nicht mehr. :) Sie haben heute zwar noch geschaut, aber so interessant wie gestern war es schon nicht mehr (ja, ich habe den Kalender auch jetzt schon aufgestellt hier stehen und die Kerze brennen. Bloss die Fenster werden erst später geöffnet :wink:).

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Eine schöne Adventskalenderidee von Euren Wichteleltern :applause:

    Wolfgang Burger - Schwarzes Fieber


    2024

    Gelesene Bücher: 10

    Gelesene Seiten: 5.261

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Soooo ihr Lieben! :bounce:


    Mein Päckchen wurde heute von meinem tollen Wichtelpapa persönlich vorbeigebracht. :friends::cheers:

    Jetzt dürft ihr @Soulprayer also offiziell von euren Listen streichen. :loool:

    Und ich zeige euch mal was er Tolles vorbeigebracht hat. Einen Teil davon kenne ich allerdings noch nicht, denn er hat sich tatsächlich eine wahnsinnige Mühe gemacht und einen Adventskalender gebastelt!! Ja, selbst gebastelt! Jedes einzelne Päckchen.:applause::pray: Ich werd auch schauen dass ich die hinterher gut verwahre, schließlich war es sicher Arbeit die alle zu falten.


     


    Da habt ihr schon einmal eine kleine Übersicht darüber wie toll mein Wichtelpapa ist. :friends::thumleft:

    Die Kalender-Päckchen sind alle selbst gebastelt und bis auf die 23 und 24 kann ich mir die Reihenfolge aussuchen. Ich denke das werde ich dann je nach Laune machen. :loool: Ich kann euch dann ja berichten, vor allem bei den beiden Großen. Das dauert dann aber noch was. :D


    Hier noch ein wenig genauer was außer dem Adventskalender noch in dem Paket war:

    :santa: Eine schöne Metall-Dose (super dicht, man riecht von außen nichts vom Inhalt) mit tollem Spruch und Winterwärme-Tee, der herrlich nach Weihnachten duftet.

    :rendeer:Eine weihnachtliche Rentiertasse (passt gut, die Tage ist bei uns leider eine zerbrochen) mit weißen Duplos (Ich liebe die! Perfekt ausgesucht! :mrgreen:). Außerdem war dort noch der ultimative Tipp drin (auch wenn der ja nicht mehr gebraucht wurde): Eine Packung Karamell mit einer Kuh darauf. :loool: Genial. Dieser Moo-Tipp hat mich echt fertig gemacht. :totlach:

    :santa: Ein "cooler" Lindt-Hello-Weihnachtsmann (den ich gleich mal vor Luca verstecken musste, weil sie den direkt mopsen wollte :lol:). Der ist fast zu schade zum essen.

    :rendeer:Eine Tüte mit Schoko-Euros, eine Tüte Marzipankartoffeln und diverse andere Süßigkeiten (sieht man auf einem der Bilder)

    :santa: Duftteelichter mit dem Geruch von gebrannten Mandeln - Die müssen heute Abend gleich getestet werden sobald die Kleine im Bett ist (vorher zünde ich keine Kerzen an, ist mir zu gefährlich). Ich liebe Duftkerzen, dabei hatte ich das nichtmal irgendwo erwähnt. :applause:
    :rendeer: Ein Ausmalbuch von Supernatural! Also theoreeeeetisch könnte die Kleine das ausmalen. Praktisch weiß ich aber wie sie das tut und dass ihr Motive noch recht egal dabei sind. :lol: Sie könnte das also gar nicht richtig würdigen. Aber ich male ja auch mal ganz gerne wenn ich die Ruhe dazu habe. :D Und es sind auch Bilder von Castiel mit drin! CASTIEL! :lechz::tanzensolo: Passt also super! :thumleft:

    :santa: Eine literarische Sternenkarte (auf dem Foto gehalten vom Wichtelpapa persönlich, auch wenn ihr das nicht seht :P)

    :rendeer: Uuuund natürlich das Wichtelbuch! "Shards of Time" von Lynn Flewelling! Seregil und Alec sind soooo toll. :love: Leider habe ich die Reihe bisher noch nicht durch, weil es nur die ersten drei Bücher auf deutsch gab. Aber ich habe die Englischen trotzdem alle hier stehen, nur damals bei Band 5 war es am Anfang etwas zäh und bei englischen Büchern tue ich mich da immer etwas schwer. Aber ich liebe die Reihe und wollte die daher auch immer komplett haben. Seit Jahren schon überlege ich mir endlich mal Band 7 zu kaufen, habs aber nie obwohl ich immer Sorge hatte dass der irgendwann vielleicht mal nicht mehr zu bekommen ist (die deutschen Bände gibt es nur noch gebraucht). Daher war der auf der Wichtelliste und nun habe ich ihn endlich. Steht auch schön in der Reihe im Regal nun. :D Vielleicht sollte ich mir mal einen Reread der ersten Bücher fürs neue Jahr vornehmen und die Reihe dann auch mal richtig beenden. :D


    Hier noch ein paar Bilder:



    Vielen vielen Dank nochmal für das tolle Paket!! :friends: Du hast dir wirklich wahnsinnig viel Mühe gemacht und so toll überlegt was zu mir passen könnte, lieber @Soulprayer:pray: Ich wusste gar nicht mehr dass ich mal erwähnt hatte dass ich die Winchesters gut finde. :D Wirklich toll und ich bin gespannt was noch in dem Adventskalender drin ist. :bounce: Ganz toll gemacht! :applause::applause::applause:

    Und ich fand es auch klasse dass du das Paket persönlich vorbeigebracht hast. Nur schade dass nicht so viel Zeit war, aber das holen wir sicher einmal nach. :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wuhuuu das erste Päckchen!:bounce: Das sieht einfach fantastisch aus. Die Teedose gefällt mir. Aber noch viel genialer fand ich ja, wie du deinen Wichtelpapa auf die Schliche gekommen bist. Dafür solltest du echt einen Megameisterwichtelenttarnungsorden bekommen Canach .:santa:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu noch ein paar Bilder für uns machen würdest. :-,

    Die gibts dann auf jeden Fall, vor allem von Päckchen 23 und 24.Denke um Weihnachten rum, sobald da Zeit ist, poste ich die Bilder dann. :D


    Danke HotSummer ! Die letzten beiden Jahre hat das ja gut geklappt mit dem Finden meines Wichtelelter. Bin mal gespannt ob das nächstes Jahr dann wieder so gut funktioniert. Ist teilweise Detektivarbeit und teilweise Bauchgefühl. Wenn ich einmal einen im argen Verdacht habe fange ich an zu recherchieren obs passen könnte. Ich hatte erwähnt dass ich Cluedo mag, oder? :wink::lol:


    Ich möchte für nächstes Jahr übrigens schonmal Streichtipps in der Richtung "Mein WiKi hatte im Vorjahr eine Wichtelmama." erbitten. :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das sieht alles total schön aus Canach :applause:

    Ganz viel Spaß noch beim Auspacken der einzelnen Päckchen. Vielleicht ergibt sich daraus ja auch noch ein Rätsel :wink:

    Das @Soulprayer Dir das Paket dann noch persönlich vorbei gebracht hat ist eine besondere Krönung :santa:

    Wolfgang Burger - Schwarzes Fieber


    2024

    Gelesene Bücher: 10

    Gelesene Seiten: 5.261

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510