Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • :huhu:


    Ich hoffe, ihr habt heute alle einen wunderschönen Heiligabend verbracht mit lieben Leuten, viel lachen, gutem Essen, schöner Musik, etwas Besinnlichkeit, glücklichen Kindern und ganz viel Zeit für euch und andere. :friends:


    Gerade habe ich mein Wichtelpaket geöffnet und wirklich gestaunt. Meine Wichtelmama ist eine Künstlerin. :shock: Deshalb gehe ich jetzt auch nicht an den PC um euch die Bilder zu zeigen, sondern ins Badezimmer. :mrgreen:


    Morgen bekommt ihr tolle Bilder zu sehen. :drunken: (momentan ist es mir leider zu spät um sie noch hochzuladen, ich muss morgen früh ins Pflegeheim und bin danach zum Essen eingeladen).


    In einigen Stunden melde ich mich wieder - und ich freue mich darauf. :drunken:


    Schlaft schön :sleep:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • ich bin SO glücklich!!!!! Liebe buechereule hier schonmal ein überglückliches DANKESCHÖN vom Handy aus :lechz::lechz::lechz::love::love::love:

    Muss noch kurz in der Küche helfen dann ist der Pc mein :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ihr Lieben, ich bin so baff! So-so-so-so baff-glücklich :love: Ich finde es total faszinierend, was für unterschiedliche Päckchen man über die Jahre bekommt. Meine wundervolle (WUNDERVOLLE!!!!!) Wichtelmama buechereule hat nämlich ein ganz neues Thema für ihr Päckchen gewählt und mich damit gleichermaßen überrascht und sehr, sehr glücklich gemacht. Ich bekomme richtig Fernweh :lechz: Na, könnt ihr es schon erraten :loool:?



    Ich sage nur: Es war einmal jede Menge Luftpolsterfolie eine Tube Wasabi... :lechz::lechz::lechz::love::love::love::tanzensolo::tanzen:



    :rendeer: Eine Packung Spekulatius-Tee: ich liebe Tee, ich liebe DIESEN Tee! Vielen lieben Dank!

    :rendeer: Eine weihnachtliche Tasse, mit der ich den Tee gleich einweihen kann :montag:

    :rendeer: SCHOKOLADE!!! Kennt ihr diese leckeren gefüllten kleinen Sünden? Ich liebe-liebe-liebe sie!!!! Noch ist die Packung zu. ... N.O.C.H. NIcht, dass ich bei Schokolade wählerisch wäre- aber damit hast du meinen Geschmack wirklich ganz hervorragend getroffen, liebe Wichtelmama :drunken:

    :rendeer: Ein Schoko-Weihnachtsmann :love: Wusstest du etwa von meiner Weihnachtsmann-Sammlung zuhause 8-[? Auf alle Fälle wirst du Teil davon!

    :rendeer: Ein Lesezeichen, dass auch gleichzeitig ein Tipp gewesen wäre (man beachte die rechte obere Ecke) und das mich deshalb beim Lesen immer ganz besonders an dich erinnern wird :friends:

    :bewertung1von5:

    :bewertung1von5: kurze Spannungspause die erste

    :bewertung1von5:

    :rendeer: Eine Dose mit Plätzchen. SCHAUT EUCH DIESE PLÄTZCHEN AN!!!! Ich habe BÜCHEREULEN-PLÄTZCHEN bekommen!!!! Ich werde sie leider niemals essen können :totlach: Aber wie mega-krass-toll-bewundernswert-fantastisch ist das denn bitte????

    :bewertung1von5:

    :bewertung1von5: kurze Spannungspause die zweite

    :bewertung1von5:

    :rendeer:Grüner Tee mit Matcha-Mango-Geschmack als Einstimmung für den nächsten Teil des Päckchens. Ich trinke grünen Tee sehr gerne zur Entspannung, darauf freue ich mich schon sehr.

    :rendeer:Ein Kochbuch "Echt japanisch kochen" :lechz::lechz::lechz: Das ist im Laden gar nicht mehr erhältlich und hat beim ersten Durchblättern so tolle Rezepte drin! Die Neujahrs-Mochi will ich an Neujahr gleich ausprobieren. Das ist so toll, ich wollte ohnehin mehr japanisch kochen :koch:

    :rendeer: Eine Sushi-Matte :koch:

    :rendeer: Zwei paar wunderschöne Esstäbchen. Damit essen zu dürfen muss sich mein Freund erst noch verdienen :lol:

    :rendeer: Eine Packung original Wasabi :lechz:

    :rendeer: Nori (das sind die getrockneten Seetang-Blätter für's Sushi) Das muss man sich jetzt bitte mal vorstellen: Was ist das einzige, das noch zum Sushi-machen fehlt? Was ist das Einzige, das ich gerade zuhause habe? Reis und Sojasauce sind zu Hause und jetzt habe ich auch alles andere. Als hättest du in meiner Küche gestalket :totlach:

    :bewertung1von5:

    :bewertung1von5: Und ja, Bücher gab es auch noch...

    :bewertung1von5:

    :rendeer:Ein Buch, dass meine Wichtelmama auf dem Flohmarkt für mich entdeckt hat: "Wovon ich rede, wenn ich vom laufen rede" von Haruki Murakami. Das hat mich aus sehr vielen Gründen sehr, sehr gefreut. Ich denke du hast es mir auch aus mehr als einem Grund geschenkt, deshalb von Herzen DANKESCHÖN dafür :friends:

    :rendeer: Mein Wichtelbuch: "Yoyogi Park" von Andreas Neuenkirchen :lechz:Von diesem Autor habe ich vor Jahren "Gebrauchsanweisung für Japan" gelesen, den auch aus heutiger Sicht besten Einblick-Geber den ich für Japan bisher gefunden habe. Umso mehr freue ich mich auf diesen Krimi, der in Tokio spielt. DANKE DANKE DANKE!!!!!



    Liebe buechereule dein Päckchen ist in jeglicher Hinsicht der Wahnsinn und du hast mir damit eine rießige Freude gemacht. Vielleicht geht der nächste Urlaub doch früher wieder nach Japan als gedacht 8-[:love: DANKESCHÖN!! Für alles :friends::friends::friends:

  • :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich bin wirklich das glücklichste WiKi der Welt, denn ich hab ein wundervolles Päckchen von Canach bekommen. :lechz:Ich hab mich riesig über alles gefreut, aber am meisten über das Buch.:love: Sie hat wirklich alles richtig gemacht und ich muss klar stellen, dass ihre verpackkünste nicht so schlecht sind wie sie gesagt hat. Sie hat alles wunderschön in Geschenkpapier verpackt und ich könnte es echt nicht besser machen. :applause:

    Ich weiß es werden jetzt Bilder erwartet, aber das schaffe ich leider nicht vor morgen. Ich hoffe ihr könnt noch so lange warten? :wink:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Meine liebe Wichteltochter -Kermit,


    ich freue mich riesig, :D dass dir das Japan-Wichtelpaket gefällt. Es war mir eine riesengroße Freude für dich das Paket zusammenzustellen. Als ich in der Nacht deinen Namen las, musste ich schmunzeln und mir fiel direkt das Thema ein, dann ging es an die Umsetzung.:lechz:


    Mit dem Murakami bekommst du ein Buch von meinem Lieblingsautor und das Thema passte einfach. Noch mehr freue ich mich, dass ich dir mit dem Kochbuch eine Freude machen konnte. Viel Spaß beim Moshi herstellen, diese Leckerei konnte ich leider nicht bekommen, umso glücklicher war ich, dass das Rezept nun im Kochbuch ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim Japanisch kochen :koch::koch:.


    Unter den Büchereulen Plätzchen sind noch welche, die du essen kannst, wenn du diese nicht anrühren willst. Lass sie dir munden, auch mit deinen Lieblingstee.:drunken:


    Liebes Fröschlein, du hast mit deinem Text deine Wichtelmama sehr sehr glücklich gemacht und ich wünsche dir noch wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Lieben.:friends:


    Alles Liebe


    buechereule

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin wirklich das glücklichste WiKi der Welt, denn ich hab ein wundervolles Päckchen von Canach bekommen. :lechz:Ich hab mich riesig über alles gefreut, aber am meisten über das Buch.:love: Sie hat wirklich alles richtig gemacht

    Da bin ich wirklich erleichtert dass es dir gefällt und ich das Richtige besorgt habe. :friends: Was das Buch angeht, hatte ich das gleich im Blick. Nichts gegen die anderen auf deiner Liste, aber die fand ich irgendwie nicht "weihnachtlich" genug und nicht so passend. Das Buch aber ist ein Fantasy-Buch dessen Autor ich auch gut finde, daher ist mir das gleich ins Auge gefallen. Dass du es kurz darauf wieder von der Liste genommen hattest hat mich ein wenig erschreckt, aber ich dachte ich riskier es trotzdem weil ich eben gerade das besonders passend fand. Gut dass es dir gefällt und du es dir nicht zwischenzeitlich selbst zugelegt hast. :D

    Ich freu mich jedenfalls total dass alles gut angekommen ist. :D:friends:


    [u ser='7010']-Kermit[/user] Schönes Japan-Päckchen. Und solches Geschenkpapier hatte ich letztes Jahr in meinem Japanpäckchen von Canach auch.

    Ich habs auch gleich wiedererkannt und musste grinsen. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Sooo ihr Lieben. Jetzt neigt sich das Weihnachtswichteln 2019 dem Ende zu.

    Gestern war es endlich so weit und ich habe das rießen Paket meiner lieben Wichtelmama Schokopraline ausgepackt. :friends:


    Das gesamte Paket war schön in einem Geschenkpapier verpackt:) und vom Inhalt bin ich mehr als begeistert :bounce::cheers::applause:


    :santa: Eine wirklich wunder- und liebevoll geschriebene Karte mit einem mega süßem Motiv.:D:love::friends:


    :santa: Eine Packung gemischte Lebkuchen:D. Ich kann euch berichten, sie schmecken/schmeckten sehr lecker :uups:


    :santa: Vier kleine Ynkee Candles, welche mit unterschiedlichen Düften, welche sehr angenehm duften :D


    :santa: Leonfelder Pumpernickl. Da bin ich schon ganz gespannt wie das schmeckt. :lechz:


    :santa: Ein wunderschönes Teelichtglas in Gold und silber mit einem Hirsch und Wald darauf. Nachdem ich ein absoluter Hirsch/Elch/Rentier Fan bin, hat er genau meinen geschmack getroffen :D:rendeer:


    :santa: Ein Erdmännchen Lesezeichen Kalender für 2020. Das ist sehr praktisch, denn zum einen liebe ich Erdmännchen (kann man unschwer erkennen) und ich verlege meine Lesezeichen dauernd. Das heißt, je mehr Lesezeichen, desto besser:D


    :santa: Drei Magnetlesezeichen. Damit ich eben diese nicht so leicht verlegen kann. Die Motiven sehen echt super aus und treffen ebenfalls genau meinen Geschmack.:dance::applause:


    :santa: Einen Bio Dachstein Alpenkräuter. Er sieht und duftet sehr viel versprechend. Ich liebe solche "losen" Kräutertees und kann es kaum erwarten, die erste Tasse zu trinken. :montag::D


    :santa: Noch mehr Süßkram:lechz: drei kleine Schokoladennikoläuse. Davon gibt es mittlerweile nur noch einen :uups::D


    :santa: Und weiter gehts mit den Kalorien :lechz::lechz:Eine Pfefferminzschokolade. Ich LIEBE Pfefferminzschokolade.


    :santa: 6 richtig süße und flauschige Filzrentierköpfe.:rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer: Sind die selbstgemacht??? Ich weiß es nicht auf jeden Fall sehen sie mega lustig aus und haben bei mir in der Wohnung auch schon die richtigen Plätze gefunden :applause::bounce:


    :santa: Mein Wichtelbuch:lechz: Es ist

    DER AUGENSAMMLER von Sebastian Fitzek. Ich bin ein großer Fitzek-Fan und kann es kaum erwartet, das Buch zu lesen. Welches ich sicherlich, wie die anderen Bücher von Fitzek auch, regelrecht verschlingen werde. :D

    Sie hat mir außerdem, wie gewünscht, eine liebe Widmung im Buch hinterlassen.:):friends:


    Liebe Wichtelmama, ich hoffe ich habe nichts vergessen. So reichlich bepackt war dein Wichtelpaket .:lechz::D


    Noch einmal vielen lieben Dank für deine Kreativität, Mühe und die sehr gute Buchauswahl.


    DANKESCHÖN :friends::love:

  • So liebe Leute. Nun darf ich euch von meinem Päckchen berichten, meine Wichtelmama ist bestimmt schon ganz ungeduldig wie es mir gefallen hat. Hätte ja auch schon früher geschrieben, aber wir waren beim Weihnachtsbuffett und danach hab ich erstmal ne Mütze Schlaf gebraucht. :geek:


    Eins steht fest, meine Wichtelmama ist wahnsinnig..... Auf jeden Fall waren lauter tolle Sachen in dem Paket. Und meine Wichtelmama hat sich echt Gedanken gemacht was sie ins Päckchen packt. Aber seht selbst.


    Als ich die Umverpackung meines Wichtelpäckchens abgemacht habe, kam ein gelbes Päckchen vom BVB zum Vorschein, was irgendwie witzig ist, da meine Mama aus der Ecke kommt. Ich schnitt den Karton also auf und wurde von einer Lage Knallfolie begrüßt. Darunter waren viele tolle Päckchen. Bevor es allerdings ans Auspacken ging, mussten die Päckchen erstmal, zwecks Fototermin, Aufstellung annehmen. Dann wurde der Reihe nach ausgepackt. Zuallererst nahm ich mir ein kleines Päckchen vor, in dessen inneren es geheimnisvoll rieselte, wenn man es bewegte. Zum Vorschein kamen:


    :rendeer:Erdnüsse, pikant gewürzt (perfekt für die nächsten Fernsehabende)


    Dann kam ein weiteres, recht lustiges Päckchen, weshalb dann auch die Lesemaus herself aufs Foto musste. Denn in dem Päckchen war:


    :santa: Eine Weihnachtsmann-Schürze und zudem


    :rendeer:4 kleine Wichtel-Eierwärmer


    In dem nächsten Päckchen (ein kleines weihnachtliches Kistchen) fand ich dann:


    :santa: Schneewunder-Tee Kirsche-Marzipan von Meßmer und


    :rendeer:eine Tasse mit der Aufschrift Merry Christmas


    Meine Wichtelmama hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen, denn ich liebe diesen Tee und überhaupt alle weihnachtlichen Tees. Auch mit dem nächsten Päckchen sollte meine Wichtelmama ins Schwarze treffen:


    :santa: Eine Packung Dominosteine (hatte dieses Jahr selbst keine gekauft, deshalb passte das perfekt) und


    :rendeer:eine Tüte Marzipankartoffeln


    Aber auch das war noch nicht alles. Als nächstes öffnete ich ein Päckchen mit der Aufschrift "Für die Frostbeule". Darin enthalten war:


    :santa: ein paar Socken


    :rendeer: 3 Badezusätze: Entspannungs-Bad, Warm-up, Frostbeulen-Bad


    Der Inhalt des nächsten Päckchens hat es mir besonders angetan:


    :santa: eine Kantenhocker-Weihnachtsmaus


    In dem nächsten Päckchen fand ich dann:


    :rendeer: zwei Sternenkerzen


    Und es folgte noch mehr. Im nächsten Päckchen war:


    :santa: ein Weihnachts-Kugelschreiber


    :rendeer: ein Lesezeichen-Kalender für 2020


    Dicht gefolgt von einem Päckchen mit


    🌲 einer Weihnachtsbaum-kerze


    und einer Tüte mit


    :santa: zweierlei Duplo-Riegeln (normal und White) und


    :rendeer: 3 Edel-Marzipan-Broten


    In dem nächsten Päckchen war dann


    :santa: eine Ayurvedische Seife


    In dem Päckchen enthalten war außerdem eine Dose die vermuten ließ, dass sie Plätzchen beherbergte. Doch es kam eigentlich noch besser:


    :rendeer: leckere kleine Schoko-Lebkuchen, gefüllt (bereits probiert)


    Dann gab es noch ein größeres Päckchen mit


    :santa: einer Auflaufform mit Rezeptbuch "Kleine Aufläufe"


    Und dann kam natürlich noch das Wichtelbuch:


    :rendeer: Die Konfekt-Macherin von Kirsten Schützhofer


    Liebe Wichtelmama vielen Dank für das tolle Wichtelpäckchen mit lauter kleinen Highlights. Ich hab mich wirklich sehr gefreut. Und ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass meine Wichtelmama wohl die liebe liesma ist. Nochmal ganz vielen Dank für das liebevolle, auf mich zugeschnittene Päckchen. Die Weihnachtsmaus bekommt einen ganz besonderen Platz. Die Bilder füge ich gleich noch ein.

  • Hier noch ein paar Bilder:

  • Irgendwie sind die Bilder etwas durcheinander geraten beim Einfügen, aber sei's drum. Frohe Weihnachten.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Abschlussliste der Liste Wichtelkind/Wichteleltern


    1. Canach wurde von Soulprayer beschenkt (persönlich abgegeben)
    2. SaintDiabolus wurde von Bücherjägerin beschenkt
    3. Comnenos wurde von Gonozal beschenkt (persönlich abgegeben)
    4. Pinguinchen wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    5. Pescador wurde von Tiniii beschenkt
    6. Frühlingsfee wurde von Naraya beschenkt
    7. Bücherhuhn wurde von Mimihops beschenkt
    8. Studentine wurde von HotSummer beschenkt
    9. TheFalcon wurde von woelckchen007 beschenkt
    10. Gonozal wurde von BonaVox beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    11. cbee wurde von frettchen81 beschenkt
    12. -Kermit wurde von buechereule beschenkt
    13. Gaymax wurde von Frühlingsfee beschenkt
    14. Failadiel wurde von Baba beschenkt
    15. LovEoFeXituZ wurde von Hirilvorgul beschenkt
    16. Naraya wurde von Kittelbiene beschenkt
    17. Soulprayer wurde von Rebecca112 beschenkt
    18. Rapunzel wurde von Traute beschenkt
    19. Scalymausi wurde von Poulaki mou beschenkt
    20. Rebecca112 wurde von Comnenos beschenkr
    21. Heidi08 wurde von xxmarie91xx beschenkt
    22. Baba wurde von Pinguinchen beschenkt
    23. Saiura wurde von SweetGwendoline beschenkt
    24. Fridoline wurde von Rapunzel beschenkt
    25. Nancy84 wurde von Susannah beschenkt
    26. ibikat wurde von Fridoline beschenkt
    27. Mimihops wurde von Canach beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    28. BonaVox hwurde von Kerstin2108 beschenkt
    29. Icecube84 wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    30. CrazyAnn89 wurde von TheFalcon beschenkt
    31. woelckchen007 wurde von Icecube84 beschenkt
    32. Bücherhexe13 wurde von Scalymausi beschenkt
    33. Susannah wurde von Studentine beschenkt
    34. bücherwurm71 wurde von -Kermit beschenkt
    35. Tiniii wurde von Failadiel beschenkt
    36. Isa-Moonlight wurde Leila2002 von beschenkt
    37. Lesemaus01 wurde von Liesma beschenkt
    38. Jisbon(: wurde von cbee beschenkt
    39. Bücherjägerin wurde von Heidi08 beschenkt
    40. Traute wurde von Saiura beschenkt
    41. buechereule wurde von Gaymax beschenkt
    42. Kittelbiene wurde von bücherwurm71 beschenkt
    43. Svanvithe wurde von CrazyAnn89 beschenkt
    44. Kerstin2108 wurde von #19 beschenkt
    45. SweetGwendoline wurde von Philippbcw beschenkt
    46. HotSummer wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    47. Liesma wurde von SaintDiabolus beschenkt
    48. #19 wurde von Bücherhuhn beschenkt
    49. Hirilvorgul hwurde von Svanvithe beschenkt
    50. Leila2002 wurde von ibikat beschenkt
    51. xxmarie91xx wurde von Lesemaus01 beschenkt
    52. Poulaki mou wurde von Jisbon(: beschenkt
    53. Schokopraline wurde von Nancy84 beschenkt
    54. frettchen81 wurde von Pescador beschenkt
    55. Philippbcw wurde von Schokopraline beschenkt


  • Jetzt haben alle ausgepackt, oder? Leider konnte ich noch nicht alle Bilder anschauen, werde dies aber die Tage, zusammen mit einem Tässchen Tee, noch nachholen. Auf jeden Fall sind wieder viele tolle Päckchen verschickt worden, jedes auf seine Art Einzigartig. :love::santa:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich möchte mich bei euch allen bedanken - für ein ganz tolles, friedvolles Wichteln mit tollen Rätseln (auch wenn ich selbst leider nicht alle bearbeiten konnte). Ihr habt alle ganz tolle Päckchen gepackt und euch Gedanken um euer Wichtelchen gemacht. Dabei sind megatolle, auf euer Wichtelkind abgestimmte, Päckchen heraus gekommen. Ich finde es echt toll, wie hier Jahr für Jahr solche Päckchen entstehen, für jemanden der einem, zwar durch den BT bekannt, so doch weitestgehend fremd ist. Ein großen Applaus an alle. :applause:Vor allem natürlich auch an unseren Oberwichtel Squirrel :pray: und nochmals


    Frohe Weihnachten an alle BTler und Eure Angehörigen. Genießt es und habt eine schöne Zeit.

    Bilder

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.