Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • Wow, was für ein tolles Wichtelpaket von @Soulprayer. Ich bin schon gespannt, was der Adventskalender noch tolles beinhaltet. Du wirst uns doch bestimmt auf dem Laufenden halten Canach :wink:


    Auch die beiden Adventskalender von comnenos und The Falcon sind wirklich eine süße Idee. Echt witzig, dass da zwei dieselbe Idee hatten :loool:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Das @Soulprayer Dir das Paket dann noch persönlich vorbei gebracht hat ist eine besondere Krönung :santa:

    Ja, das fand ich auch klasse dass das geklappt hat. :D

    Ist auch echt ein toller Ausgleich für letztes Jahr. Da musste ich ja solange warten weil der Paketdienst so einen Murks gemacht hatte mit meinem Päckchen und dieses Mal haben wir das so gleich umgangen und es ist auch noch das Erste. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Oh, das erste Päckchen ist da, wie schön! :applause:

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Auspacken, Canach und finde es wirklich witzig, dass dir das Päckchen persönlich überreicht wurde. Das ist wieder so ein Wichtelhighlight. :drunken: Bestimmt warst du verwirrt, wer da vor deiner Tür stand, oder? Mir wäre es zumindest so gegangen. :totlach:

    Und vielleicht hat @Soulprayer zwischendurch heimlich mit Fernglas in der Hecke deines Vorgartens gehockt, da er so viele Sachen über dich rausbekommen hat. 8-[:-,:totlach:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Bestimmt warst du verwirrt, wer da vor deiner Tür stand, oder? Mir wäre es zumindest so gegangen. :totlach:

    Und vielleicht hat @Soulprayer zwischendurch heimlich mit Fernglas in der Hecke deines Vorgartens gehockt, da er so viele Sachen über dich rausbekommen hat. 8-[:-,:totlach:

    Nein, das wohl nicht. Wir haben das schon per PN ausgemacht das Treffen, weil ich ja schon vor ein paar Tagen herausgefunden hatte dass er es ist. Wir wollten aber mit dem Enttarnen warten bis ich das Paket habe. :D

    So spontane Besuche bei einer Stunde Fahrtzeit wären bei uns nicht wirklich günstig gewesen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Canach Ein wunderschönes Paket hast Du da bekommen. :santa: Viel Spaß beim "Türchen"-Öffnen.

    @Soulprayer Du bist ein wirklich toller Wichtelpapa. :applause:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hier die 1. Liste. :)

    Falls ich irgendwann mal und das war bis jetzt jedes Jahr der Fall, was falsch eintrage oder jemanden vergessen habe, dann mir bitte einfach sagen.


    Aktualisierung der Liste Wichtelkind/Wichteleltern:

    1. Canach wurde von Soulprayer beschenkt
  • Mein Päckchen wurde heute von meinem tollen Wichtelpapa persönlich vorbeigebracht. :friends::cheers:

    Wow - Wahnsinn :lechz: Und großartig, dass er es dir auch noch selbst vorbeibringen konnte. :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Päckchen wurde heute von meinem tollen Wichtelpapa persönlich vorbeigebracht. :friends:


    Wahnsinn! Ich glaube, dass hatten wir die letzten Jahre auch noch nicht, dass das Wichtelpäckchen persönlich abgegeben wurde. :applause:

    Finde ich aber echt toll, wenn sich dadurch Wichtelpapa und Wichteltochter auch persönlich kennnenlernen können. Toll, dass du diese lange Fahrt extra auf dich genommen hast, @Soulprayer :thumleft:


    denn er hat sich tatsächlich eine wahnsinnige Mühe gemacht und einen Adventskalender gebastelt!! Ja, selbst gebastelt! Jedes einzelne Päckchen.

    Wow, was für eine Arbeit. :shock: Aber die sehen echt spitze aus, diese ganzen kleinen Päckchen, Canach.

    Ich schätze, um das ein oder andere Bild kommst du da zu gegebener Zeit gar nicht drum herum, Canach :mrgreen: Wir sind alle neugie...äh interessiert daran, was sich dein Wichtelpapa da für dich ausgedacht hat. :-,:mrgreen::lol:


    :rendeer: Ein Ausmalbuch von Supernatural! Also theoreeeeetisch könnte die Kleine das ausmalen. Praktisch weiß ich aber wie sie das tut und dass ihr Motive noch recht egal dabei sind. :lol: Sie könnte das also gar nicht richtig würdigen. Aber ich male ja auch mal ganz gerne wenn ich die Ruhe dazu habe. :D Und es sind auch Bilder von Castiel mit drin! CASTIEL! :lechz::tanzensolo: Passt also super!

    Wie geil ist das denn? :lechz:Ich liebe Supernatural :drunken::love: aber ich hatte keine Ahnung, dass es da sogar ein Ausmalbuch davon gibt. Wo hast du das nur aufgetrieben, @Soulprayer



    Da hast du wirklich ein sehr schönes Paket von deinem Wichtelpapa bekommen. :thumleft:


    Hier die 1. Liste. :)

    Falls ich irgendwann mal und das war bis jetzt jedes Jahr der Fall, was falsch eintrage oder jemanden vergessen habe, dann mir bitte einfach sagen.

    Es ist sooo toll, dass du auch in diesem Jahr so treu die Liste für uns führen wirst. :santa:Danke! :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :rendeer: Ein Ausmalbuch von Supernatural! Also theoreeeeetisch könnte die Kleine das ausmalen. Praktisch weiß ich aber wie sie das tut und dass ihr Motive noch recht egal dabei sind. :lol: Sie könnte das also gar nicht richtig würdigen. Aber ich male ja auch mal ganz gerne wenn ich die Ruhe dazu habe. :D Und es sind auch Bilder von Castiel mit drin! CASTIEL! :lechz::tanzensolo: Passt also super!

    Wie geil ist das denn? :lechz:Ich liebe Supernatural :drunken::love: aber ich hatte keine Ahnung, dass es da sogar ein Ausmalbuch davon gibt. Wo hast du das nur aufgetrieben, @Soulprayer

    Das wusste ich auch nicht. Aber es ist toll! :lechz:


    Nancy84 Danke dass du wieder Liste führst. Da behalten wir dann schön den Überblick wenn erstmal alle Päckchen da sind. :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hu Canach hat das erste Wichtelpäckche bekommen, hast du dir aber auch echt verdient. :friends:

    Tolle Idee @Soulprayer das Päckchen als Adventkalender zu verpacken und es dann auch noch persönlich zuzustellen.

    Dafür solltest du echt einen Megameisterwichtelenttarnungsorden bekommen Canach . :santa:

    :thumleft: ... ich bin dafür.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Päckchen wurde heute von meinem tollen Wichtelpapa persönlich vorbeigebracht. :friends::cheers:

    Jetzt dürft ihr Soulprayer also offiziell von euren Listen streichen.

    :lechz:Wahnsinn!! Da habt ihr beide ja einen richtig genialen Start hingelegt! Alle Achtung :love::pray::love: Und ganz ehrlich: ich freu mich, dass ihr zueinander gefunden habt, dachte mir schon die Tage, dass es echt schön wär, wenn ihr wirklich eine Wichtelfamilie wärt ... so ganz ohne rote Heringe :totlach:

    Und vielleicht hat Soulprayer zwischendurch heimlich mit Fernglas in der Hecke deines Vorgartens gehockt, da er so viele Sachen über dich rausbekommen hat.

    Ok... das ist einfach nur creepy :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Und vielleicht hat Soulprayer zwischendurch heimlich mit Fernglas in der Hecke deines Vorgartens gehockt, da er so viele Sachen über dich rausbekommen hat. 8-[:-,

    Ich hab ein Alibi! :pale:

    Vor allem die Tatsache dass wir gar keine Hecke haben und du erstmal über den Balkon gemusst hättest um was zu sehen. :totlach:


    Mein Päckchen wurde heute von meinem tollen Wichtelpapa persönlich vorbeigebracht. :friends::cheers:

    Jetzt dürft ihr Soulprayer also offiziell von euren Listen streichen.

    :lechz:Wahnsinn!! Da habt ihr beide ja einen richtig genialen Start hingelegt! Alle Achtung :love::pray::love: Und ganz ehrlich: ich freu mich, dass ihr zueinander gefunden habt, dachte mir schon die Tage, dass es echt schön wär, wenn ihr wirklich eine Wichtelfamilie wärt ... so ganz ohne rote Heringe :totlach:

    Ich finds auch klasse. Vor allem weil wir uns durch den Games-Thread ja schon eine Weile "kennen". :D

    Ich bin sehr zufrieden mit dem diesjährigen Wichteln, muss ich sagen. :loool: (Nicht, dass ich letztes Jahr unzufrieden gewesen wäre. Da wars auch toll, nur anders. :D)


    Hab ich bei Amazon gefunden

    Danke :kiss:(ich glaube, ich sollte mal wieder bei amazon vorbeischauen... :-,)

    Ich setz mal die ISBN hier rein. Wollte das sowieso in mein Regal eintragen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Eine Klasse Aktion, das Paket gleich selbst vorbeizubringen! Ein schönes Paket hast du bekommen, Canach und @Soulprayer hat die Latte hoch angelegt für das erste Paket!

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:

    :study: Inga Abele - Flut

  • Denn wie gestern schon im Wichtelthread erwähnt, habe ich gestern ganz liebe Post von oben genanntem Wichtel bekommen. Er / sie hat mir einen tollen Teelichtadventskalender geschickt. :drunken:

    Das ist wirklich ein schöner Adventskalender. :drunken:

    Ich hatte heute auch einen Überraschungsbrief im Briefkasten. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte hier schonmal Danke sagen! Der Kalender wird einen schönen Platz in meiner Küche bekommen!

    Und auch deiner ist voll schön. :love:

    Mein Päckchen wurde heute von meinem tollen Wichtelpapa persönlich vorbeigebracht.

    Einen Teil davon kenne ich allerdings noch nicht, denn er hat sich tatsächlich eine wahnsinnige Mühe gemacht und einen Adventskalender gebastelt!! Ja, selbst gebastelt! Jedes einzelne Päckchen.

    Was für ein Wahnsinns Paket. :lechz: Und dann auch noch persönlich vorbei gebracht, das ist echt klasse. :applause:

    Ich bin ebenso gespannt wie Canach was in den kleinen Adventskalender Päckchen drin ist und freue mich auf die Bilder. :mrgreen:


    Und wenn wir schon bei den Päckchen sind, kann ich voller Freude verkünden, dass ich von meiner WiMa eine kleine Überraschung bekommen habe. Ok, die hab ich schon am Samstag bekommen und auch im anderen Thread gepostet, aber jetzt hab ich ein Bild gemacht und ich kann auch schon sagen wer mich bewichtelt. 8)


    Und zwar werde ich bewichtelt von...


    Trommel wirbel...


    Canach :santa:


    Liebe WiMa,

    auch hier nochmal vielen Dank für deine Geduld. :friends:Ich hab die Tipps nicht immer richtig interpretiert oder gar überlesen, aber dank der Post die ich schon bekommen habe und der Lösung eines der Rätsel habe ich es dann doch geschafft. :rambo: Am 30.11. mache ich das kleine Geschenk auf und werde hier dann berichten. :lechz:


    Bis dahin kümmere ich mich um mein WiKis Päckchen, denn das möchte nämlich auch so langsam fertig werden. :-,

  • Mensch, das geht ja hier wie's Brezeln backen! :shock::totlach:

    Sag mal, Mimihops,war die Katze auch Teil der Überraschung? :-,Denn wenn ja, stelle ich mich gleich mal bei Canach an für die Wahl zum Wiki 2o2o. :uups:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"