Die besten (schönsten) Filmzitate

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier in diesem Forum und habe ich bereits ein bisschen durch die Threads geklickt. Da ist wirklich viel Spannendes dabei. Einen Thread über Buch-Zitate habe ich bereits gefunden. Gibt es den auch einen über Film-Zitate? Wenn nicht, könnte man hiermit vielleicht einen starten.


    LG


    Ayell

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Mir fällt da gleich ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme ein: " Erste Lektion der Magie. Sei immer der klügste Kerl im Raum." - aus Now you see me

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Gibt es den auch einen über Film-Zitate?

    Mmh... ich glaube tatsächlich nicht.


    Natürlich fällt mir da sofort ein:


    "Hakuna Matata!" :D:love:


    "Wir alle haben sowohl eine helle, als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das zeigt, wer wir wirklich sind." HP 5


    "Auch wenn Sie ihn nicht mögen, können Sie eins nicht bestreiten: Dumbledore hat echt Stil." :lol: HP 5


    "Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry. Aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" HP 7

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Es gab hier mal ein Quiz - das ist aber vor ungefähr 5 Jahren nach 170 Thread-Seiten eingeschlafen ... leider.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Schlechte Zeiten machen einen aufmerksam auf die guten Zeiten, denen man zu wenig Beachtung geschenkt hat. - Good Will Hunting

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • "Es gibt im Leben nur vier Fragen von Bedeutung, Don Octavio:
    Was ist heilig?
    Woraus besteht der Geist?
    Wofür lohnt es sich zu leben?
    Und wofür lohnt es sich zu sterben?
    Die Antwort ist immer die gleiche: Nur die Liebe."


    Aus "Don Juan de Marco"

    Mehr Stoff vom Stoff gibts auf www.stoffworks.com


    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt.
    Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
    (Hermann Hesse: Demian)

  • Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem. - Fluch der Karibik (Ich weiß nur nicht mehr welcher Teil:-k)

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • "Ray, wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du: Ja!"


    Aus "Ghostbusters"

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • "Es gibt keine schlechten Schüler, nur schlechte Lehrer."

    Kung Fu Panda 2

    Mehr Stoff vom Stoff gibts auf www.stoffworks.com


    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt.
    Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
    (Hermann Hesse: Demian)

  • "Vielleicht weil ich mich fürchte und er mir Mut verleiht." - Der Hobbit--Eine unerwartete Reise

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Galaxy Quest

    Zitat

    "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!"

    :wink:

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • Zitat

    Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und Güte.


    Ich könnte die gesamte Rede von Charlie Chaplin in "Der große Diktator" hier angeben, habe es aber bei diesem Zitat belassen.

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik:

  • "Ein Verlierer ist jemand, der solche Angst vor dem Verlieren hat, dass er es nicht einmal versucht.“


    Little Miss Sunshine

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Zitat

    "Wenn du nicht weißt, wo du hinwillst, ist es egal wohin du gehst."

    Die Grinsekatze aus Alice im Wunderland

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Zitat von Ned Stark in The Game of Thrones

    When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.

    Eins meiner Lieblingszitate :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zitat

    Raus aus den Federn Kumpels!

    Und nicht die warmen Schühchen vergessen, denn es ist Saukalt da draußen.

    Es ist immer Saukalt da draußen, wo sind wir, in Miami Beach ?

    Wohl kaum!

    Und täglich grüßt das Murmeltier


    Es ist mal wieder soweit, denn heute ist ... MURMELTIERTAG :lechz:

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • Zitat

    Guten Morgen!

    ....Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen sollten:

    Guten Tag,

    guten Abend

    und gute Nacht.

    Die Truman Show

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • Don´t dream it. - Be it.


    aus "Rocky Horror Picture Show"

    Mehr Stoff vom Stoff gibts auf www.stoffworks.com


    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt.
    Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
    (Hermann Hesse: Demian)

  • Zitat von American History X

    "Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn – und das ist sicher – die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren.

    Eines von vielen guten Filmzitaten.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Zitat von Pulp Fiction

    "Liest du die Bibel, Brad?" "Ja!" "Also da gibts ’ne Passage die ich halb auswendig kann, die passt irgendwie zu diesem Anlass. Ich glaube Ezekiel 25, 17: »Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«

    :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857