Lesenacht

  • Hi Helga,
    der Meinung bin ich nicht unbedingt.
    Vielleicht bietet sich das Ganze auch im Rahmen einer Kurz-Rezension an,(die manche ja nach Beendigung ihrer Lektüre spontan niederschreiben).
    Also im Sinne von "neugierig" machen.
    Im Moment bin ich zwar nicht dabei, aber die Idee an sich finde ich gut!
    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Helga,


    dass alle das selbe buch lesen möchte ich dann eigentlich nicht. in den lesenächten habe ich eh meist mehrere bücher, die ich mir anschaue (außer gestern), und ich hatte mir das auch mehr als kurzrezension vorgestellt, bzw. mit warnung vor spoilern oder so.
    außerdem könnte man ja schreiben, wie fit man noch ist, wie einem dir "virtuelle" lesenacht so gefällt, etc.


    wir müssten uns dann nur auf einen termin einigen. bis august (dann hab ich erst urlaub) sieht es bei mir unter der woche eher schlecht aus. dass ich bis morgens durchlese und dann gleich arbeiten gehe, traue ich mir in meinem alter nicht mehr zu ;)
    aber am donnerstag ist doch ein feiertag, da wär das nicht schlecht. oder am wochenende?

  • Es muss nicht das gleiche Buch sein. Da wird's mit dem Geschmack schon wieder schwierig. Manchen fesselt ein Buch mehr, den anderen weniger.


    Es dürfen schon unterschiedliche Bücher sein, ich würde auch nicht die Story posten. Vielleicht die Grundgeschichte, wie vorher schon beschrieben (Kurz-Rezension), aber nicht das Ende der Geschichte.


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Das lange Wochenende fänd ich übrigens auch gut! Z. B. Do-Fr oder dann am Wochenende? Ich hätte am Freitag z. B. frei... :D


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo zusammen,


    mir würde es gut entweder von Mi. auf Do. passen oder von Sa. auf So.
    Am Brückentag müssen vielleicht noch andere arbeiten?
    Da wäre es von Do. auf Fr. nicht ideal.


    Liebe Grüße
    Deli

  • Ich kann nicht Versprechen, ob es sich dieses Mal bei mir ausgeht, da wir durch das verlängerte Wochenende einige Termine haben und möglicherweise sogar wegfahren. Aber ich kann mich ja eventuell dazuschalten, wenn ich da bin.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Am Mittwoch sind bei uns ganz viele Veranstaltungen, und es kann sein, dass ich gar nicht daheim bin. Aber wenn ich dann heimkomme, mach ich wieder mit!


    LG
    Süße


    PS: Ansonsten wäre Samstag auf Sonntag auch in Ordnung!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich bin leider an beiden Tagen nicht da :cry: Unser Terminkalender ist mal wieder so randvoll, bin mal gespannt, wann ich diese Woche zum Lesen komme :roll:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Wie sieht's denn nun aus? Veranstalten wir nun eine virtuelle Lesenacht?


    Die beiden besten Termine waren ja von heute auf morgen oder von Samstag auf Sonntag.


    WER MACHT MIT?


    Lesestoff: ein Buch eurer Wahl, kein gemeinsam ausgewähltes Buch

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • mir wäre samstag auf sonntag ehrlichgesagt lieber, ich bin heute schon ziemlich erschlagen und glaube nicht, dass ich lange durchhalten kann. wenn ich einen tag ausschlafen konnte, sieht das anders aus ;)
    aber wenn ihr das heute machen wollt, ist das auch kein problem, bei mir gibts das ja öfter :)


    allerdings kann ich vielleicht jenny für samstag gewinnen, dann treff ich mich nämlich mit ihr und werd ihr davon erzählen.

  • Hallo,


    seit heute abend kränkle ich mit Schnupfen und Husten vor mich hin und lese jetzt auch nicht mehr.
    Bei mir klappt's hoffentlich am Samstag - ich würd mich freuen!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • hey,


    ich würde gerne teilnehmen an der lesenacht, wenn es euch nichts ausmacht... genug stoff zum lesen habe ich hier ergo: die beste vorausetzung :mrgreen:


    liebe grüße


    chillkroete

  • hi chillkroete,


    was ausmachen??? im gegenteil, wir freuen uns doch. je mehr mitmachen, desto besser :)
    also machen wir samstag die lesenacht.
    bisher dabei: deli, chillkroete, süße (hoffentlich klappts ;) ), evtl. jenny und ich.
    was ist mit dir bonprix? und lilli?
    vielleicht melden sich ja noch ein paar, wäre schön.
    wann wollen wir anfangen? 20.30uhr?

  • Also ich würd ja voll gern, bin aber am Wochenende nicht daheim und muß daher passen.
    Wünsch euch aber total viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson