Karin Ann Müller - Elaine

  • Der Titel des Buches und das Cover hatten mich direkt in ihren Bann gezogen, so dass für mich klar war, das ich unbedingt mehr erfahren musste.

    Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Autorin entführt die Leser_innen in einen kleinen Ort in Deutschland mitten am Wald, zu einer kunterbunten lebendigen Familie, wo alles immer in Bewegung ist und zu einem Mann, der in einem verfallenen Gebäude auf einen Hügel lebt und ein dunkles Geheimnis in sich trägt.

    Eines der Mädchen aus dieser kunterbunten Familie ist die junge 18 jährige Marla, welche beim Spaziergang im Wald erst auf einen sonderbaren Baum und ein paar Tage später auf den jung wirkenden Arvid trifft, der behauptet ein Windbruder zu sein und seit über 100 Jahren um seine verstorbene Liebe Elaine trauert. Mit der Zeit erfährt Marla immer mehr über Elaine, deren Verhältnis zu Arvid, kann über einen Tunnel zur Heimat von Elaine in die Bretagne gelangen und verliebt sich dort in einen jungen Franzosen.

    Doch Gefahr zieht auf, denn Arvid ist nicht nur so nett, wie er zu Beginn schien. Wird Marlas Liebe Erfolg haben oder wird alles zerstört?

    Der Autorin Karin Ann Müller gelingt mit "Elaine - Windbrüder" ein bezauberndes Buch voller Magie, Freundschaft, Abenteuer, Liebe und Gefahr, das mensch am liebsten in einen durch lesen und nicht unterbrechen möchte. Der Schreibstil ist fesselnd, so dass mensch gut eigene innere Bilder entstehen lassen kann. Ich würde gerne mehr über die Windbrüder und Marla erfahren und hoffe auf einen baldigen zweiten Band.

  • MeinNameistMensch

    Hat den Titel des Themas von „Karin Ann Müller: Elaine - Winbrüder“ zu „Karin Ann Müller: Elaine“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Karin Ann Müller: Elaine“ zu „Karin Ann Müller - Elaine“ geändert.