Jane S. Wonda - Catch the Billions, Baby!

  • Mehr als ein Milliardärroman


    Inhalt:

    „Du kennst die Regeln … oder, Süße? Sei gerissen, sei gut im Bett, spinne deine Intrigen sorgfältig, flirte mit niemandem sonst als mit deinem Zukünftigen, und das Wichtigste: Verliebe dich nicht! Nicht in ihn! Und auf gar keinen Fall – aber ich denke, das versteht sich von selbst, nicht wahr? – in den heißen Anwalt, der für dich deine letzte Scheidung klärt.“

    Quelle: Buchrücken „Catch the Billions Baby!“ von Jane S. Wonda


    „Catch the Billions Baby!“ war für mich das erste Buch der Autorin Jane S. Wonda. Hauptsächlich bin ich über Instagram auf ihre Bücher aufmerksam geworden und dachte, mit einem Einzelband kann ich sicher gut in ihre Welt starten. Der Untertitel „Mehr als ein Milliardärroman“ verspricht auf jeden Fall eine spannende Geschichte, denn direkt auffallen tut erstmal, dass der Untertitel in starkem Kontrast zum Cover steht. Dort abgebildet ist nämlich eine Frau in einem prunkvollen schicken Kleid, was direkt auf eine reiche Persönlichkeit schließen lässt. Es ist ganz nach dem Motto ‚Glanz und Glamour‘ gestaltet und in Kombination mit dem Untertitel machte es mich sehr neugierig.


    In der Geschichte geht es um Olivia, eine Heiratsschwindlerin, die durch ihre vielen Hochzeiten jedoch nie wirklich zu großem Reichtum gelangt ist. Man fragt sich, warum macht sie das Ganze? Gibt es einen tieferen Sinn oder ist sie einfach nur eine geldgierige Intrigantin, die nicht mit Geld umgehen kann? Ich habe Olivia als sehr selbstbewusste und starke Persönlichkeit kennengelernt, die aber auch eine liebenswerte und verletzliche Seite hat. Diese kommen am Besten zur Geltung, wenn sie auf den Anwalt Jaden trifft, der auf sie angesetzt ist, um ihr ‚Chaos‘ aufzuklären. Bei ihm fällt es ebenfalls sehr schwer, hinter die Fassade zu blicken, um seine Absichten zu erkennen. Beide haben ihre Geheimnisse und lassen sich bei absolut Nichts in die Karten schauen.


    So nimmt die Geschichte einen äußerst spannenden Verlauf und bis zum Schluss wird es keinesfalls langweilig. Durch einen sehr rasanten Einstieg in die Handlung, erhält man kaum einen Einblick in die Vorgeschichte der Protagonisten, allerdings wird schnell deutlich, dass nicht nur diese ihr Spiel spielen, sondern auch jegliche anderen Charaktere ihr eigenes am Laufen haben.

    Wird das nicht schnell verwirrend? – Nein, denn Jane S. Wonda schafft es phänomenal, verschiedene Sichtweise im Erzählstil, sowie Handlungen und Motive zu integrieren, ohne dass Verwirrung und Unverständnis geschaffen wird. Dieses Buch bietet großartige Unterhaltung mit einer perfekten Mischung aus Liebe, Erotik, Intrigen und einer Menge Action. Durch den überaus flüssigen und fesselnden Schreibstil erlebt man eine emotionsgeladene und witzige Geschichte, die zum Glück am Ende auch vollständig aufgelöst wird.

    Tja, was soll ich sagen – „Catch the Billions Baby!“ war mein erstes Buch der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Jane S. Wonda - Catch the Billions Baby!“ zu „Jane S. Wonda - Catch the Billions, Baby!“ geändert.