Ulf Schiewe - DER ATTENTÄTER

  • Kurzmeinung

    mondy
    Thriller eher nicht, aber historisch sehr gut recherchiert, zwischendurch etwas langatmig, insgesamt aber unterhaltsam
  • Kurzmeinung

    Summerdance
    Ein fundiert recherchierter Roman, der einen wichtigen Abschnitt unserer Geschichte sehr spannend vermittelt.
  • Liebe Freunde,


    heute darf ich mein neues Buch vorstellen und hoffe, dass wir eine animierte Leserunde zusammenkriegen.


    Und hier zum Buch: Es erscheint am 27.11.


    Diesmal ist es ein historischer Thriller. Es geht um die letzten 7 Tage bis zur Ermordung des österreichischen Thronfolger 1914 in Sarajevo. Die Geschichte wird in drei Strängen erzählt: Aus Sicht des Thronfolger-Ehepaars, die sich auf den Weg nach Sarajevo machen, aus Sicht der jungen Attentäter, die mit ihren Waffen über die Grenze geschmuggelt werden und aus Sicht eines (fiktiven) österreichischen Geheimdienstoffiziers, der von der Sache Wind kriegt und alles in Bewegung setzt, um die Attentäter identifizieren und zu schnappen.


    Das Buch ist sehr figurenorientiert, vor allem aber auch sehr spannend, das kann ich versprechen.


    Hier der Klappentext:


    Juni 1914: Es ist die Woche, die alles entscheidet. Die Woche, in der sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo machen. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und sterben. Gavrilo Princip und seine Gefährten haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Doch dem Geheimdienst sind Gerüchte zu Ohren gekommen, und Major Rudolf Markovic tut alles, um den Thronfolger zu retten und eine diplomatische Katastrophe zu vermeiden …


    Leseprobe auf meiner Webseite:

    http://www.ulfschiewe.de


    Liebe Grüße


    Ulf


    P.S. Ich werde auch sehen, dass ich im Verlag ein paar Exemplare loseisen kann. Für eine eventuelle Verlosung sollten wir die Anmeldung bis zum 25.11. begrenzen.