Catherine Shepherd - Dunkle Botschaft

  • Kurzmeinung

    Irrlicht
    wieder total spannend mit bis an ihre Grenzen gehenden Protas
  • Kurzmeinung

    Jasminh86
    Ein wahnsinnig spannender Thriller mit Gänsehautgarantie!
  • Wer auf der Suche nach einem extrem spannenden,verstörenden und nervenaufreibenden Thriller ist,der sollte unbedingt "Dunkle Botschaft"von Catherine Shepherd lesen.

    Wie alle anderen Thriller die ich bis jetzt von ihr gelesen habe ist dieser wieder einmal wahnsinnig gut,was anderes habe ich nicht erwartet.

    Mit den Thriller dieser wunderbaren Autorin trifft man immer eine klasse Wahl ,denn sie versteht es, mich als Leserin in eine Welt voller dunklen Abgründe zu entführen.

    "Dunkle Botschaft "ist ein weiterer Teil der Julia Schwarz-Thriller,die nun die Leiterin des rechtsmedizinischen Institutes ist.

    Julia ist ein sehr neugieriger,symphatischer und starker Character,der in dem Buch immer wieder sehr gut beschrieben wird.Sie ist mutig,immer auf der Suche nach Gerechtigkeit,neben ihrem Hauptjob als Rechtsmedizinerin.Sie liebt ihre Arbeit ,sie ist mit Leib und Seele dabei,sie versteht die Sprache der Toten perfekt und sie deckt jedes noch so kleine Geheimnis auf.

    Auch die weiteren Charactere des Buches sowie die Schauplätze werden so detailliert beschrieben,sodass ich bildlich mit dabei war,absolut klasse und Gänsehautgarantie ist hier definitiv vorhanden.


    Der Prolog fängt ziemlich brutal und verstörend an,man schafft es kaum,diesen Thriller aus der Hand zu legen.

    Hier geht es sofort spannend los,nach dem Prolog musste ich erst einmal tief durchatmen .



    Eine Frau kommt angeblich durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben,die Todesursache lautet Selbstmord oder Unfall.

    Aber auf Julias Tisch entdeckt sie Hinweise,die auf einen grausamen Mord hinweisen. Zusammen mit Kriminalkomissar Florian Kessler und ihrer Assistentin Lenja versuchen sie,die verschlüsselte Botschaft an der Leiche zu lösen.

    Ein Katz und Maus Spiel beginnt,denn es folgen weitere Opfer,die jeweils weitere Botschaften enthalten,die schnell gelöst werden müssen.

    Der extrem psychophatische Täter spielt sein hinterhältiges Spiel so lange,bis er Julia in eine Falle gelockt hat.

    Der Spannungsbogen ist hier permanent vorhanden,grausame Abgründe eines Täter werden hier so gut beschrieben,Catherine Shepherd regt auch zum nachdenken an,denn ich hatte gleichzeitig Hass und Mitleid mit dem Täter .

    Absolut zu empfehlen,ich freue mich nun auf einen weiteren Thriller der grossartigen Autorin.

    Bis dahin werde ich noch ihre anderen Werke lesen,die ich noch nicht kenne.

    Das Cover ist auch wieder grossartig,düster und erweckt Aufmerksamkeit.


    Catherine Shepherd gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Thriller-Autorinnen Deutschlands!!!!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Catherine Shepheard "Dunkle Botschaft "“ zu „Catherine Shepherd - Dunkle Botschaft“ geändert.
  • Was zuerst nach einem Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als Mord.

    Julia Schwarz ist Rechtsmedizinerin und entdeckt relativ schnell, dass die Leiche vor ihr nicht durch einen Unfall gestorben sein kann. Zusätzlich hat der Täter für die Polizei noch ein Rätsel hinterlassen. Für die Ermittler beginnt also ein Wettlauf gegen die Zeit, wenn sie das nächste Opfer retten müssen...


    Wie bereits die vorherigen Teile der Reihe, war auch dieses wieder sehr spannend geschrieben. Erzählt wird auch hier abwechselnd aus der Sicht von der Rechtsmedizinerin Julia und dem Hauptermittler Florian. Zwischendurch gibt es dann auch immer wieder kürzere Kapitel, die aus der Sicht eines Jungen geschrieben sind, der bei seinem Großvater aufwachsen musste.

    Der Fokus liegt schon eindeutig auf Julia, aber ich muss tatsächlich einen halben Stern abziehen, weil mir ihr Privatleben abseits der Fallbearbeitung als zu künstlich eingefügt vorkommt. So als müsste es ja noch etwas außerhalb des Falles geben, auf das sie sich aber eigentlich doch nicht konzentrieren kann, weil ihr der Fall das Wichtigste ist. Daher kam mir das eher störend und auch gleichzeitig irgendwie blass vor. Über die Nebencharaktere hat man hier leider dafür gar nichts mehr erfahren. Zwar kann ich mir von allen ein Bild machen und empfinde es nicht mal als wahnsinnig störend, dass nicht zu viele Privatangelegenheiten aufgeführt werden, aber so zwischendurch mal ein paar Details würden die Sympathie noch mal ein bisschen mehr steigern.
    Der Fall selbst war spannend beschrieben und hat zum Miträtseln eingeladen.
    Ich bleibe auf jeden Fall bei der Reihe dabei und lese sie gerne weiter. :)

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: