Anthony Ryan - Das Imperium aus Asche / The Empire of Ashes

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Ein grandioses und spannendes Finale der Trilogie!
  • Kurzmeinung

    Jasminh86
    Ein explosiver Abschluss!Spannend,actionreich und fesselnd bis zum Schluss.
  • "Das Imperium aus Asche"von Anthony Ryan hat mich bis zum Ende gefesselt ,und zwar durchgehend!Spannung pur ,mehr geht nicht.

    Dies ist der dritte Band der Draconis Memoria Reihe ,auf den ich lange und sehnsüchtig gewartet habe.

    Das 700 lange Fantasybuch mit grossartigem Cover hat mich absolut überzeugt,ich empfehle es dringend weiter,am besten versteht man alles komplett,wenn man die vorherigen Bücher kennt. Nur so ist die Reihe perfekt,aber man kann dieses Exemplar auch ohne Vorkenntnisse lesen.

    Der Autor schafft mit seinem extrem spannenden und fantasiereichen Schreibstil ,seine Leser/Innen in eine Fantasywelt zu bringen,ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.

    Wirklich absolut genial und HOCHSPANNEND!


    Das Cover mit dem feuerspeienden und mächtigen Drachen passt perfekt zum Inhalt und ist der krönende Abschluss der Trilogie!Es ist düster und actionreich.


    Die Hauptcharactere Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore werden sehr gut beschrieben und lassen keine Fragen offen.

    Sehr actionreiche Kämpfe und der Tagebucheintrag

    haben mir besonders gut gefallen,ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel.

    Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht.

    Ich bin absolut begeistert und zufrieden mit dem explosiven Abschluss !

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Ein Imperium aus Asche“ zu „Anthony Rian - Das Imperium aus Asche / The Empire of Ashes“ geändert.
  • Mit "Das Imperium aus Asche" legt der Autor Anthony Ryan den schon lange erwarteten dritten Band der "Draconis Memoria" Reihe vor und die Leser_innen dürfen erneut in die schon bekannte Welt Kathyra, Corvantinisches Kaiserreich, Mandinorien, Arradsia, Daluia und Tyrell - Inseln eintauchen.

    Der große Weiße Drache rüstet zur letzten Schlacht und hat mit seinen Getreuen das Ziel, diese ganze Welt zu erobern und zu vernichten. Den Gefährt_innen Claydon Torcreek, Lizanne Lethridcas und Corrieck Hilemore bleibt nur wenig Zeit dies zu verhindern und die Chancen stehen denkbar schlecht. Wird es ihnen trotzdem gelingen?

    Anthony Ryan gelingt mit diesem fulminanten Buch ein besonderer Abschluss seiner Triologie, der es absolut in sich hat. Fans der Reihe werden begeistert sein, für Neulinge lohnt es sich die vorhergehenden Bände zu lesen.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Anthony Rian - Das Imperium aus Asche / The Empire of Ashes“ zu „Anthony Ryan - Das Imperium aus Asche / The Empire of Ashes“ geändert.
  • Produktinformation (Amazon)

    Anthony Ryan, geboren 1970 in Schottland, verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in London. Seit seinem großen Erfolg von »Das Lied des Blutes« gilt er als wichtigster britischer Fantasyautor der Gegenwart.


    Mehr über den Autor (Amazon)

    Gebundene Ausgabe: 688 Seiten

    Verlag: Klett-Cotta; Auflage: 1. (26. Oktober 2019)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3608949763

    ISBN-13: 978-3608949766


    Das Ende des weißen Drachen

    Die Freiheit wird im Krieg gegen den Weißen Drachen mit viel Blut und Feuer bezahlt. Es steht alles auf dem Spiel und die Opfer, die zu bringen sing, sind sehr hoch. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer und er liegt auf uraltem vergessenem Wissen.

    Der weiße Drache hat sich erhoben und seine Armee von Bestien, Drachen und Verderbten kämpft gegen die Menschen. Ihr Überleben steht auf dem Spiel. Der ehemalige Dieb und nicht registrierte Blutgesegnete Claydon Torcreek, Lizanne Lethridge die Agentin, und Kapitän Corrick Hilemore sind an ganz unterschiedlichen Gegenden der Erde unterwegs. Doch während die Welt in Flammenaufgeht, stellen sie sich der todbringen Macht entgegen.


    Meine Meinung

    Auch hier, bei diesem dritten Teil von Draconis Memoria muss ich wieder betonen, dass es kein Buch zum mal schnell durchlesen ist. Die vielen Protagonisten und Handlungsstränge lassen das nicht zu. Doch alle führen am Ende zusammen und alle Fragen, die noch offen waren, werden beantwortet. Mancher der mir lieb gewordenen Protagonisten musste sein Leben lassen im Kampf gegen den Weißen Drachen und sein Heer aus Drachen und Verderbten. In die Geschichte habe ich wieder schnell hineingefunden und konnte auch wieder mit den Protagonisten mitfühlen. In Clay, der einen großen Hass auf den Herrn der Drachen hatte. In Lizanne Lethridge, die ihr Leben für eine freie Welt riskierte. Und die unbedingt den Tüftler finden musste. Ob ihr das wohl gelungen ist? Und was ist mir Sirus, der zwar ein Verderbter war, aber mit dem Drachen nicht immer einer Meinung, was er sich wohlweislich nicht anmerken lassen durfte. Die Strafen, die ihn bei einem Versagen, einer verlorenen oder nicht wirklich gewonnenen Schlacht, trafen, waren schlimm. Verstanden habe ich die Menschen nicht, die trotz der offensichtlichen Bedrohung noch ihre eigenen Scharmützel austrugen. Ich habe die Protagonisten durch das Buch begleitet habe ihre Freude und auch Trauer mitgetragen, konnte mit ihnen fühlen. Der Autor hat es verstanden, die Spannung aus dem Vorgänger mitzunehmen und bis zum Ende dieses Buches zu halten. Es hat mich gefesselt und ich war richtig versunken und in seinen Bann geraten. Außerdem hat es mich sehr gut unterhalten, Daher komme ich nicht umhin, es weiterzuempfehlen sowie die volle Bewertungszahl zu vergeben.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • tolles Ende

    "Das Imperium aus Asche" ist nach "Das Erwachen des Feuers" und "Das Heer des Weißen Drachen" der dritte und letzte Teil einer Fantasy-Trilogie.


    Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt. Die zu erbringenden Opfer sind hoch. Alles steht auf dem Spiel. Einziger Hoffnungsschimmer: ein uraltes und vergessenes Wissen.


    Zu Beginn fällt es schwer, sich wieder in der komplexen Geschichte zurechtzufinden - aber das hat es so auf sich, wenn man Teil 2 und Teil 3 incht unmittelbar nacheinander liest. Nach und nach kommen die Erinnerungen aber wieder zurück.

    Aber wenn man sich wieder in die Geschichte eingefunden hat, überzeugt diese wie auch die Vorgänge mit Spannung, welche insbesondere auf die verschiedenen Handlungsstränge zurückzuführen sind.

    Alles in allem eine wunderschöne und überzeugende Geschichte über Drachen in fremden Welten.

  • Gelungenes Ende des Fantasy-Drachen-Epos

    Wieder ein starker Band - diesmal das fulminante Ende - der neuesten Fantasy Reihe aus der Feder von Anthony Ryan.


    Band 1 erzählte von der Suche nach dem weißen Drachen, Band 2 beschäftigte sich mit der Entwicklung und dem Vorhaben des weißen Drachen die Welt zu vernichten. In Band 3 will der weiße Drache nun die Herrschaft endgültig an sich reißen und die Menschheit vernichten.

    Wie bereits in den vorangegangen Bänden erzählt auch in diesem Band der Autor die Geschichte in jedem Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten. Diese sind die uns vertrauten Lizanne Lethridge, Blutgesegnete und ehemalige Geheimagentin des Eisenboot-Syndikats, später Co-Direktorin der Bergwerk Manufakturgesellschaft, Claydon Torcreek, unregistrierter Blutgesegneter und Mitglied der Langgewehren, Corrick Hilmore, Kapitän der EPS Überlegenheit und Sirus, General der Armee des weißen Drachen.

    Während Lizanne, Clay und Hilemore ihr bestes auf der Seite der Menschen geben um den drohenden Untergang zu verhindern, kämpft Sirus als umgewandelter Verderbter auf der Seite des weißen Drachen und erobert eine Stadt nach der anderen für das Heer seines neuen Herren.

    Viele Dinge, die in den ersten beiden Bänden noch unklar waren oder die Fantasie des Lesers anregten, fügen sich nun zusammen. Man erfährt endlich wer der Tüftler ist, an was Kriz und ihr Volk damals in der Enklave geforscht haben, bzw. wie der weiße Drache entstanden ist, welche Rolle Bastler spielt und ebenso die schwarzen Drachen. Stück für Stück löst sich die Geschichte auf.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder in die Fantasy-Drachen-Welt einzutauchen - die Zeit bis zum Erscheinen des dritten Bandes war einfach zu lange - konnte ich das Buch nach wenigen Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen. Erneut schreibt der Autor die Geschichte besonders detailliert und fanatasiereich. Was dem Leser ein genaues Bild der Schauplätze vor Augen führt.

    Fazit: Genau wie im vorangegangenen Band wieder eine ganz klare Kaufempfehlung! Hat man sich erst einmal eingelesen, kommt man auch von diesem Buch schwer los! Da man nun alle drei Bände in einem Rutsch durchlesen kann, sicher ein großartiges Lesevergnügen.

  • "Imperium aus Asche" ist der dritte und abschließende Teil der Geschichte um den weltumspannenden Kampf der Drachen gegen die Menschen. Wie meist bei dritten Teilen musste Anthony Ryan den Handlungsbogen spannen und dabei alle Handlungsstränge aufgreifen. Und davon gab es einige! Dabei ist für mich nicht der Fokus auf die einzigartige Welt verloren gegangen, die der Autor geschaffen hat. Das Konzept einer ausgebeuteten Rasse, die sich ultimativ zu rächen versucht, finde ich klasse. Überzeugt haben mich auch die hochwertige Erzählstruktur und die bildhaften Charaktere. Die Beschreibung der Kämpfe ist manches Mal drastisch, jedoch nicht übertrieben. Trotzdem nur 4 Sterne, weil die Geschichte auch vermeidbare Längen hat.


    Fazit: Wer Fantasy mit einem gewissen Steam-Punk-Einschlag mag, ist bei Anthony Ryan genau richtig.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Der weiße Drache ist auf seinem Vernichtungsfeldzug, seine Armee von Verderbten wird immer größer, denn besiegte Gegner, die umgewandelt werden können, gibt es reichlich.


    Auf der Gegenseite gibt es aber so manchen, der sich wehrt, es werden neue Erfindungen gemacht, neue Waffen gebaut, Verbündete gefunden und Schwachstellen gesucht. Leider gibt es aber auch reichlich Rückschläge, die Lage wird immer ernster.


    Im letzten Band der Trilogie wird es noch blutiger und grausamer, aber auch wieder sehr spannend. Auch hier wird, wie schon im zweiten Band, aus den Perspektiven Lizannes, Clays, Hilemores und Sirus' erzählt, aber nicht jeder der Vier wird am Ende noch dabei sein. Denn dieses Mal gibt es reichlich Verluste auf Seiten der Verteidiger und auch von liebgewonnenen Charakteren muss man sich verabschieden. Ein neuer Nebencharakter, von dem im zweiten Band nur am Rande die Rede ist, nimmt eine wichtige Stellung auf Seiten des Weißen ein: Catheline Dewsmine, sehr grausam, aber auch interessant. Und auch zwei Drachen bekommen wichtige Auftritte: Jack Letzter Anblicks Part ist überraschend; dass Lutharon wieder auftaucht hat mich gefreut.


    Über das Ende werde ich nichts verraten, nur so viel: Es ist gut gelungen.


    Mich konnte der Autor wieder abholen, ich fand es schön, die Protagonisten wieder zu treffen und habe mit ihnen gehofft und gebangt, sogar Sirus hat ja seine Momente. Anthony Ryan hat seine Trilogie perfekt zu Ende gebracht – ich bin zufrieden, aber auch ein Stück weit traurig, dass ich die Charaktere jetzt verlassen muss. 5 Sterne und eine Leseempfehlung für Fantasyfans, die die Trilogie aber unbedingt der Reihenfolge nach lesen sollten!