Angel Gelique - Die Geschichte der Hillary Buch 2 / Hillary: Flesh and Blood

  • Klappentext:

    Der Verlust der Unschuld gebiert das Böse.

    Die 13-jährige Hillary lebt ein glückliches Leben, bis eine einzige Nacht alles verändert. Sie wird von ihrem eigenen Vater missbraucht. Hillary hat niemanden, der ihr beisteht. Bis sie die Stimme hört. Und diese Stimme hilft Hillary, Rache zu nehmen. Sie lässt das Mädchen im Blut ihrer gesamten Familie baden … Dies ist die Vorgeschichte zum ersten Buch über Hillary.


    Autorin:

    Angel Gelique ist natürlich ein Pseudonym. Die Frau dahinter ist ausgebildete Biologin und Juristin und lebt in der Nähe von New York. Sie wollte schon immer Schriftstellerin werden. Angel schrieb u. a. die Extreme-Horror-Romane um die irre Killerin Hillary. Zitat der Autorin: „Ich möchte den Leser schockieren und ihn ängstigen, will in seinem Kopf alle möglichen kranken, irren Bilder erwecken. Er soll Traurigkeit, Hass, Zorn, Verwirrung und Ekel fühlen. Ab und zu soll er auch Grinsen. Aber am meisten will ich ihm Angst machen. Das ist nichts Persönliches, aber darin bin ich nun mal gut.“ (Textauszug vom Festa Verlag)


    Buchgestaltung:

    Das Taschenbuch umfasst insgesamt 400 Seiten und ist in der typischen Festa- Lederoptik gehalten. Das Cover sieht mega gruselig aus und passt auch perfekt zur Story. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr bildhaft. Es handelt sich hier um Teil 2 einer Trilogie. Das Buch hat keine ISBN und ist nicht im regulären Handel erhältlich- es ist nur über den Festa-Verlag zu beziehen.


    Story:

    Hillary wächst wohlbehütet und glücklich als ältestes von 3 Kindern auf. Sie ist gut in der Schule und hat viele Freunde- soweit läuft es richtig prima für sie. Alles ändert sich, als sie 13 Jahre alt wird. Von da an wird sie regelmäßig von ihrem Vater vergewaltigt und missbraucht. Niemand hilft ihr und es kommt wie es kommen muss: Sie kapselt sich ab, wird schlecht in der Schule und wird zu einer Einzelgängerin. Verzweifelt nimmt sie irgendwann all ihren Mut zusammen und sucht Hilfe bei ihrer Mutter. Aber sie bekommt keine. Durch die Leugnung und Abweisung der Mutter zerbricht der letzte kleine Hoffnungsschimmer, den sie kurzzeitig hatte, und sie verzweifelt immer mehr. Plötzlich ist da eine Stimme in ihrem Kopf, die immer lauter wird und sie ermutigt, die Dinge selbst zu regeln und sich nichts mehr gefallen zu lassen. Eines Nachts kommt der Vater wieder in ihr Zimmer, um sie zu quälen, aber dieses mal wird es eine Überraschung geben. Hillary ist jetzt eine andere und niemand wird ihr ab jetzt noch weh tun oder sich ihr in den Weg stellen....


    Meine Meinung

    War ich von Teil 1 begeistert, so schockiert bin ich vom zweiten. Ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen und ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hierzu überhaupt eine Rezi schreiben soll. Eins vorneweg: Dieser Teil ist SEHR viel schlimmer als der vorhergehende. Wie Band 1 fängt die Story gleich ohne große Vorgeschichte direkt an. Der Leser erlebt den Missbrauch des Vaters von Beginn an mit und man erlebt erbarmungslos die Wandlung von einem unschuldigen Mädchen in ein wahres Monster. Es ist der Autorin sehr gut gelungen, die Hoffnungslosigkeit von Hillary darzustellen, als sie feststellt, dass ihre Mutter ihr kein Gehör schenkt und ihr nicht hilft. Hillary verändert sich und plant einen Rachefeldzug - die Stunde der Rache ist gekommen, als ihr Vater das nächste mal zu ihr kommt. Sie schlägt zurück und wie!

    Von Anfang an schreibt die Autorin schonungslos und sehr sehr detailliert. Es ist wie im Leben: Man will nicht hinsehen, tut es aber trotzdem. Hier ist es genauso. Man will nicht weiterlesen, muss aber, weil man einfach nicht aufhören kann. Habe ich schon in Teil 1 gedacht, mich kann nix mehr schocken, hier in Teil 2 ist es der Autorin tatsächlich gelungen, über meine persönlichen Grenzen zu gehen. Das gesamte Buch ist durchweg spannend geschrieben, aber für mich gab es ein paar Stellen, die mich sehr mitgenommen haben.Hillary schlachtet alles und jeden ab, den sie für schuldig an ihrem Schicksal hält. Sie legt dabei viel Einfallsreichtum und Kreativität an den Tag. Sie geht grausam und brutal vor und plant alles ohne jede Emotion. Vom schriftstellerischen und von der Originalität ist dieses Buch ein wahrer Horror- Splatter- Genuss. Ich habe lange überlegt, ob und wie ich das Buch bewerten kann. Positiv in meine Entscheidung eingeflossen ist, dass es der Autorin gelungen ist, mich zu fesseln und dass mich die Geschichte noch eine ganze Zeitlang im Nachinein beschäftigt hat. Das Buch hat mich sehr aufgewühlt. Und das gelingt nicht vielen Autoren. Außerdem habe ich bisher nichts Vergleichbares gelesen. Deshalb bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dem Buch die volle Punktzahl zu geben. Abgesehen von meinem persönlichen Befinden und Grenzen ist dieses Werk wahrlich ein Meisterwerk des Extrem-Horrors.


    Fazit: Ein grausamer Horrortrip einer durchgeknallten Psychopathin. Ausdrücklich nur zu empfehlen für Fans des Extremen. Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Die Geschichte der Hillary Buch 2 / Hillary: Flesh and Blood“ zu „Angel Gelique - Die Geschichte der Hillary Buch 2 / Hillary: Flesh and Blood“ geändert.
  • Squirrel


    Hier ist etwas durcheinander. :scratch: Das hier ist Teil 2 der Hillary Greyson-Reihe sowie meine Rezi zu Band 2.

    Wo ist denn aber Band 1 und meine dazugehörige Rezi hingekommen? Wenn ich in meiner Bibliothek auf Band 1 gehe und meine Rezi ansehen möchte, komme ich stattdessen hier hin zum Teil 2.:-k . Ich bin verwirrt. Hoffentlich ist meine Rezi nicht weg. Ich hatte mir soviel Mühe damit gemacht. :cry: Kannst du das mal bitte prüfen?

    Danke :kiss:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ja, da ist eine Verknüpfung durcheinandergeraten, Mario kann das richten. Hier findest Du Deine Rezension zu Band 1, sie ist noch da :wink:

    Puh, da bin ich aber froh. :) Ich dachte schon, es ist alles weg. Vielen Dank :thumleft:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214