Bücherwichteln im BücherTreff

Über was würdet ihr ein Buch schreiben?

Anzeige

• Da MUSS es doch irgendwo einen Zusammenhang geben.

Klar. Wenn ich den Roman tatsächlich schreibe und ein paar Horrormomente einbaue, darf ich mich zwecks Beratung an Dich wenden? Falls das Roman dann veröffentlicht wird, erwähne ich im Nachwort meinen BücherTreff-Horror-Freund Kapo, der mich immer wieder mit neuen Schrecken versorgte.:vampire::pirat::batman::pale:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)

• Also ich habe schon immer gerne Geschichten geschrieben. Als ich in der Schule immer eine 1 für meinen Aufsätze bekam, ermutigte mich mein Deutschlehrer dazu, an der Sache dran zu bleiben. Dann habe ich immer wieder angefangen diverse Bücher zu beginnen, doch meistens hab ich mich schnell verrant und das ganze abgebrochen.

Wenn ich ein Buch schreiben würde, dann am liebsten Kinderbücher. Ich hätte schon ein paar Ideen die schon ewig in meinem Kopf schlummern. Aber in naher Zukunft werden sie wohl in meinem Kopf bleiben. :lol:

• Ich würde einen Liebesroman schreiben. Geht am einfachsten.

Vielleicht erbt die Frau einen kleinen Laden oder was ähnliches, hat gerade einen schlimmen Schicksalsschlag hinter sich in Form eines untreuen Liebhabers, der zwar Geld und Gut und Renommee besitzt, aber kein Herz. Da kommt das Angebot gerade recht, den kleinen Betrieb der verstorbenen Großtante am Meer oder in einem lichten Tal oder einem bezaubernden Dorf zu übernehmen. Irgendwo grast ein Naturbursche - ohne Geld, aber mit viel Herz - durch die Prärie. Auch er mit einem dunklen Schicksal, vielleicht sogar einem Geheimnis umgeben. ...

Klingt doch, als könnte ich sofort anfangen. :-, Zu dumm nur, dass ich Liebesromane dieser Art nicht mag. :lol:

:totlach::totlach::totlach:

Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

• Ich würde einen Liebesroman schreiben. Geht am einfachsten.

Vielleicht erbt die Frau einen kleinen Laden oder was ähnliches, hat gerade einen schlimmen Schicksalsschlag hinter sich in Form eines untreuen Liebhabers, der zwar Geld und Gut und Renommee besitzt, aber kein Herz. Da kommt das Angebot gerade recht, den kleinen Betrieb der verstorbenen Großtante am Meer oder in einem lichten Tal oder einem bezaubernden Dorf zu übernehmen. Irgendwo grast ein Naturbursche - ohne Geld, aber mit viel Herz - durch die Prärie. Auch er mit einem dunklen Schicksal, vielleicht sogar einem Geheimnis umgeben. ...

Klingt doch, als könnte ich sofort anfangen. :-, Zu dumm nur, dass ich Liebesromane dieser Art nicht mag. :lol:

:totlach::totlach::totlach:

Marie Zucker macht glücklich, also die Backrezepte bitte nicht vergessen! :winken:

Lg Sarange :cat:

:study: Olga Tokarczuk - Ur und andere Zeiten

:study: Jørn Lier Horst - Winterfest / Vinterstengt

:study: Astrid Lindgren - Madita

:musik: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen (letztes oder vorletztes Jahr schonmal gelesen)

• Backrezepte bitte nicht vergessen

Das auch noch! :roll: Schick mir ein paar Rezepte, damit ich Dich auch in der Danksagung nennen kann.

Wie wäre es mit einem Wesen, das immer dann aus dem Backofen kriecht, wenn unsere gebeutelte Protagonistin eine bestimmte Torte backt. Vielleicht die Lieblingstorte der getöteten Frau des Naturburschen, deren Mörder nie gefasst wurde ... immer wenn die süßen Schwaden durchs Haus strömen und sich zu einer weiblichen Gestalt verdichten. Huhu huhu. 👻

Ich hoffe, der Geist aus dem Backofen klingt nicht nach King-Plagiat (Clown, Badewanne) :scratch:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)

• Falls ihr jemals ein Buch schreiben würdet, über was würdet ihr schreiben und gibt es einen bestimmten Grund dafür ?

Meine Freundin sagt immer, ich soll unbedingt meine Memoiren schreiben. :lol:

Erlebt hab ich allerdings so Einiges schon aber ich müsste mir dann wohl dafür einen Ghostwriter suchen, ich selbst könnte das nicht.

Und für erfundene Geschichten fehlt mir ebenfalls jegliche Schreibbegabung.

Ich bleibe wohl besser beim Lesen :):study:

"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. " (Friedrich II.)

• Tja tut mir leid dass ich nicht alles in der Forensuche eingebe, nur um zu überprüfen ob jemand schon dieselbe Frage gestellt hat. So viel Zeit hat doch kein Mensch !

Hast du dir mal angeschaut, wie viele Mitglieder dieses Forum hat?
    Wenn jedes neue Mitglied hier einfach einen Thread nach dem anderen aufmacht, ohne mal zu schauen, ob es schon einen Thread dazu gibt, dann ufert das gewaltig aus und neue Mitglieder wissen nicht, in welchem der vielen Threads sie nun antworten sollen. Findest du das okay?

Wenn du keine Zeit für ein Forum hast, dann würde ich das mal überdenken, Zeit zum Aufmachen von Threads hast du ja, wie man sieht, und zum Schreiben auch, also besteht definitiv auch Zeit zum Suchen. :wink:

Liebe Grüße von Tanni

:montag: Ich lese gerade:

V. S. Gerling - Das Programm

• damit ich Dich auch in der Danksagung nennen kann

Danke, nicht nötig! :lol:

Lg Sarange :cat:

:study: Olga Tokarczuk - Ur und andere Zeiten

:study: Jørn Lier Horst - Winterfest / Vinterstengt

:study: Astrid Lindgren - Madita

:musik: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen (letztes oder vorletztes Jahr schonmal gelesen)

• Hm, Fantasy oder Science Fiction wäre wohl mein bevorzugtes Genre, wahrscheinlich sogar ein wenig abdriftend in andere Subgenres.

Immer ein wenig abseits der Normalität, einem Fokus auf starke Charaktere und deren Schicksal, nah am Geschehen mit Auswirkungen auf die "Spielwelt". Dabei will ich 08/15 soweit es geht vermeiden.

In meinen Büchern würde es wohl oft indirekt um Sozialkritik und Individualität gehen.

Ich habe mehrere Trelloboards mit Ideen. (Ist ein Kollaborationswerkzeug --> https://trello.com/ wen's interessiert)

Leider komm ich oft nicht aus den Puschen; ich definier gern die Welten, Personen, Orte und Ideen für die Handlung - ich könnt mich darin verlieren, Details auszuarbeiten, aber wenn es um die konkrete Ausgestaltung der Buch-Handlung in Kapitel und Szenen geht tue ich mich echt schwer.

Statistik 2019: Bücher: 18 <:~:> PR-Classics: 71 <:~:> ATLAN: 47/850 <:~:> Perry-Rhodan: 3040/3041
    Perry Rhodan EA Aufholgjagd: akt. Stand: 671 / 2874 << 2015: 73 << 2016: 215 << 2017: 159 << 2018: 152 << 2019: 71

:study:: Stephen King - ES (~20%)

"Man sagt, nichts ist unmöglich, aber ich tue jeden Tag nichts." - A. A. Milne

• Wenn ich eins schreiben würde käme bei mir wohl ein totaler genremischmasch raus. Sowas wie Abenteuer-Science Fantasy-Horror. Aber das wird eh nichts, da ich absolut schreibfaul bin und dazu ehrlich gesagt auch keine Lust habe.

Anzeige