Olga Tokarczuk - Ur und andere Zeiten (ab 06.12.2019)

  • Kurzmeinung

    Aladin1k1
    Das wenig erbauliche Leben der Menschen in Ur in der Zeit der beiden Weltkriege.
  • Ur und andere Zeiten - Anfang bis Ende - Seiten 1-416

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Juchhu, jetzt ist der Thread da und wir können bald loslegen!


    Angemeldet sind bisher Naraya , Bücherfreund , drawe , taliesin und meine Wenigkeit.

    Es kommen voraussichtlich noch Rouge und cyphella , evtl. serjena dazu.

    Weitere MitleserInnen sind herzlich willkommen! :winken:


    Sobald ich mein Buch habe, kann ich Vorschläge zu Leseabschnitten machen. Oder falls jemand schneller ist, nur zu.

    Meine momentane Erfahrung mit "Taghaus, Nachthaus" von Olga Tokarczuk ist, dass ich das ziemlich langsam lese... :lol: Aber ich glaube, ihre Bücher sind auch recht unterschiedlich.


    Ich bin sehr gespannt auf diesen Roman und freue mich auf die Leserunde! :D

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Ich bin euch schon ein wenig voraus :wink: Da es einfacher ist für mich dieses Buch als eBook zu lesen (das Printbuch ist in italienisch im Moment nicht erhältlich, und wann es dieses gibt ist unbekannt) - nun hoffe ich einfach dass die neue deutsche Übersetzung nicht allzu sehr von meinem Buch abweicht:-k dann freue ich mich auf November.
    Zudem bin ich neugierig wie sich die beiden Bücher bezüglich der Übersetzung unterscheiden. Dies ist immer wieder ein interessanter Aspekt, wie ich auch in der aktuellen Leserunde feststellen kann.:wink:
    Wie taliesin schon erwähnte — Ripley Bogle sollten wir bis dahin gelesen haben:)


    Leider nimmt es hier den ISBN nicht an

    Das Buch heisst „Nella quiete dell tempo“

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ripley Bogle sollten wir bis dahin gelesen haben

    Ja, das wäre mir auch wichtig. Ich bin mit einer familiären Baustelle derart eingespannt, dass ich sonst nicht mitlesen könnte.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich wollte heute das Buch bei meinem Buchhändler vor Ort vorbestellen. Der hat mir jetzt aber gesagt, dass er als Erscheinungstermin den 1. Dezember im System stehen hat.:|

    Komisch, bei Amazon steht immer noch 4. November. Eigentlich bestelle ich nicht so gern über Amazon sondern kaufe lieber bei meinem kleinen Buchladen. Ich warte mal ab bis Anfang November und frage dann noch mal dort nach.

  • Juchhu, jetzt ist der Thread da und wir können bald loslegen!

    Juhu! Danke fürs Erstellen! Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Lesezeit!

    Ich wollte heute das Buch bei meinem Buchhändler vor Ort vorbestellen. Der hat mir jetzt aber gesagt, dass er als Erscheinungstermin den 1. Dezember im System stehen hat. :|

    Komisch, bei Amazon steht immer noch 4. November.

    Oh nein, da werde ich bei uns vor Ort auch mal nachfragen.

  • Vielen Dank für die Erstellung des Threads. Ich habe das Buch bei Amazon vorbestellt, als Liefertermin wird der 9. November angegeben...Konntet ihr schon mehr über das tatsächliche Erscheinungsdatum vom Buchhändler erfahren?

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • Ich habe das Buch bei Amazon vorbestellt, als Liefertermin wird der 9. November angegeben...

    Bei mir auch.........Hoffentlich bleibt das auch dabei,8-[

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • Liebe Sarange , und alle anderen Mitleser: ich muss mich leider wieder von der Leserunde abmelden. Ich habe gerade einige gesundheitliche Probleme (Knieverletzung ) und habe da in nächster Zeit noch einige Arzttermine und Physiotheraphie vor mir. Ich finde es total schade, aber ich habe gerde echt wenig Zeit und auch Lust zum Lesen .:( Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Buch und in der Leserunde.:winken:

  • Rouge : Gute Besserung. Schade, dass du nicht dabei sein kannst, aber es wird ja noch weitere MLR`s geben.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • Rouge : Gute Besserung. Schade, dass du nicht dabei sein kannst, aber es wird ja noch weitere MLR`s geben.

    Ja ich finde es auch sehr schade.:( Aber es würde sich für mich im Moment nur wie Stress anfühlen, weil ich gerade so viele Termine unter einen Hut bringen muss. Da habe ich dann einfach nicht die Ruhe und Lust auf eine Leserunde.

  • drawe serjena  taliesin (Habe ich jemanden vergessen?)

    Was macht die Ripley-Bogle-Leserunde? Kommt ihr rechtzeitig durch oder sollen wir, falls die anderen einverstanden wären, ein bisschen schieben? :winken:

    (Vielleicht wäre dann sogar auch Rouge wieder mit im Boot?)

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Ich weiß nicht so genau wie weit serjena und drawe sind. Farast und ich sind bei den letzten 30 Seiten.

    Es zieht sich momentan etwas, aber ich denke bis zum Ende der Woche sollten wir eigentlich durch sein.

    Ich warte jetzt einfach mal ab was die anderen sagen.................

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • Laut amazon.de und thalia.de erscheint das Buch jetzt erst am 28.11.2019, laut hugendubel.de sogar erst am 1.12.2019! :-k

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn