"Der Diamant des Salomon" von Noah Gordon

  • Klappentext:


    Harry Hopeman ist ein erfolgreicher Diamantenhändler und Privatgelehrter in New York. Von seiner Frau Della lebt er getrennt, den gemeinsamen Sohn Jeff haben beide ins Internat abgeschoben. Harrys privates und berufliches Leben scheint zum Stillstand gekommen zu sein.
    Da taucht plötzlich ein geheimnisvoller Diamant wieder auf, der für alle drei Weltreligionen von grosser Bedeutung ist und vor Jahren aus dem Vatikan gestohlen wurde. Sowohl ein israelischer Agent als auch der Mittelsmann einiger Ölscheichs und der Kardinal Pesenti aus Rom bitten Harry, den kostbaren Stein wieder zu beschaffen.
    Harrys Neugierde ist geweckt, denn der Diamant soll angeblich aus dem Tempel des Salomon stammen.
    Harrys Suche nach dem sagenumwobenen Edelstein wird zugleich zu einer Suche nach sich selbst.
    Ein spannender Roman von dem Autor der Bestseller "Der Medicus" und "Der Schamane".


    In Rückblenden entrollt sich langsam die Geschichte um den berühmten Diamanten, der im Laufe der Jahrhunderte viele Schicksale bestimmt hat -und man ausserdem noch viele interessante Details aus der Geschichte erfährt.
    Ein Buch das von Anfang bis Ende fesselt und man mit Bedauern aus den Händen legt, weil es schon zu Ende ist.


    Grüsse von Bonprix

  • Hallo Bonprix,


    ist wieder so ein guter Tipp. Wohin soll das denn noch führen? Ich weiß wirklich nicht mehr, welches Buch ich als erstes lesen soll :?

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Den Diamant des Salomon habe ich jetzt mal aus reiner Verzweiflung (kein anderes Buch in Sicht) nach langer Zeit ein zweites Mal zu lesen begonnen und musste meine ursprüngliche negative Meinung um 180° korrigieren...ich weiß gar nicht mehr, warum ich das Buch beim ersten Lesen so furchtbar langweilig fand, im Gegenteil, ich kann mich voll und ganz eurer Meinung anschließen, dass es ein wirklich gutes und auch spannendes Buch ist! Dies ist auch eines der wenigen Bücher, bei denen ich mir gut eine Verfilmung vorstellen könnte, da sich die abwechslungsreiche Handlung mit den charakteristischen Hauptpersonen dafür geradezu anbietet...



    LG schnakchen

  • Es ist schon ne ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen hab, aber ich fand es richtig gut. Es passt einfach alles, die Figuren werden gut beschrieben, die Handlung ist spannend erzählt und man kann es flüssig lesen.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)