Rachel Higginson -The Difference Between Us

  • Titel: The Difference Between Us

    Originaltitel: The Difference Between Us

    Autor: Rachel Higginson

    Seitenanzahl: 389

    Genre: Liebesroman | Contemporary

    Teil: 2/4

    Verlag: LYX

    Inhalt

    Molly arbeitet als Graphik Designerin in einem großen New Yorker Unternehmen. Besonders glücklich in ihrem Job ist sie zwar nicht, aber sie verdient einigermaßen gut. Ihrer wahren Passion, der Malerei, geht sie in ihrer Freizeit nach.

    Auf der Suche nach dem richtigen Mann, läuft es für Molly auch nicht sonderlich gut und als ihre beste Freundin sie um Unterstützung bietet, bei den anstehenden Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, wird Molly einmal mehr bewusst, dass sie Mr. Right bisher noch nicht begegnet ist. Unterstützung in den Vorbereitungen bekommt Molly ausgerechnet von dem arroganten und ziemlich gutaussehenden Restaurantbesitzer Ezra. Er und Molly können zunächst nur wenig miteinander anfangen, doch mit der Zeit freunden sich die beiden an, denn auch Ezra ist ein guter Bekannter von Mollys bester Freundin und beide wollen für ihre gemeinsame Freundin ihre Differenzen hinter sich lassen. Schon bald wird aus der Freundschaft aber schon sehr viel mehr, denn zwischen Molly und Ezra sprühen nur so die Funken....

    Meinung

    Dies ist der zweite Band einer insgesamt vierteiligen Reihe und mein erstes Buch von Rachel Higginson. Den Vorgänger; "The Opposite Of You" habe ich (noch) nicht gelesen, versuche aber, dies noch (irgendwann) nachzuholen.


    Ich liebe das Cover und auch der Inhalt klang nach einem schönen Liebesroman. So war ich selbstverständlich ziemlich gespannt auf diesen Roman. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer,man ist schnell in Mollys Geschichte und in ihrem Leben drinnen. Es gibt auch ein paar sehr lustige, humorvolle Stellen, wo man, während des lesens, ziemlich grinsen muss, aber diese waren doch eher wenig vorhanden.


    Leider hat die Geschichte zwischendurch ein paar Längen. Mollys Arbeitsplatz bekommt hier eindeutig zu viel Raum in dieser Geschichte. Sehr viel spielt sich in ihrem Büro ab, was zunächst zwar ganz interessant ist, später dann aber auch nur mehr langweilig und unspektakulär ist.Auch ein paar Aspekte der Geschichte wurden nur recht oberflächlich behandelt. Mehr Tiefe in einzelnen Punkten wäre wünschenswert gewesen, denn so bleibt das große Potential,welches die Geschichte aufweist,leider auf der Strecke.


    Bei Molly bin ich selber etwas zwiegespalten. Einerseits ist sie mir total sympathisch und sie ist auch voll die liebe Person. Andererseits ist sie (hauptsächlich wegen ihrer Mutter) ziemlich unsicher. Molly weiß auch noch nicht so ganz, was sie eigentlich vom Leben will - und das, obwohl sie schon ungefähr 27 Jahre alt oder so ist. Ganz anders verhält es sich hier mit Ezra, der ein paar Jährchen älter als Molly ist, mit beiden Beinen im Leben steht und ganz genau weiß, was er will und was nicht. Ihn fand ich mega toll, leider bekommt er hier in dieser Geschichte aber nicht sonderlich viel Platz eingeräumt. Er bleibt bis zum Schluss etwas geheimnisvoll, da wir über ihn einfach nicht sonderlich viel erfahren, was ich total Schade gefunden habe.

    Molly und Ezra sind eigentlich ein ziemlich süßes Paar, eigentlich. Denn die Liebesgeschichte von Molly und Ezra wurde nur recht oberflächlich behandelt und erzählt. Anstatt der erhofften Tiefe, gab es sehr viele Zeitsprünge, sodass man die Beziehung der beiden nicht immer ganz "spüren" konnte. Ich konnte bei dieser Liebesgeschichte auch nicht mitfühlen und mitfiebern, denn es passiert fast nichts.

    Fazit

    Ein eher mittelmäßiger Liebesroman, mit ein paar Längen, aber einem zuckersüßen Paar! Ezra und Molly sind einfach nur göttlich zusammen!

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Rachel Higginson -The Difference Between Us / The Difference Between Us“ zu „Rachel Higginson -The Difference Between Us“ geändert.
  • Gegensätze ziehen sich an :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Liebesroman „The Difference Between Us“ ist der zweite Band der „Opposites
    Attract“ - Reihe. Die Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen und kann
    daher auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es tauchen aber viele Personen
    aus dem ersten Teil der Reihe „The Opposite of You“ als Nebenfiguren auf.

    Molly und
    Ezra können sich eigentlich überhaupt nicht leiden, sie kennen sich nur durch
    ihre gemeinsamen Freunde. Doch dann engagiert Ezra Molly, um den
    Internetauftritt seiner Restaurants zu modernisieren und die beiden lernen sich
    besser kennen.


    Das Buch lässt sich, durch den leichten Schreibstil, schnell lesen. Die Charaktere sind
    toll beschrieben und die Protagonisten Molly und Ezra sind mir richtig ans Herz
    gewachsen. Auch in diesem zweiten Teil spielt das Kochen und Essen eine Rolle, obwohl
    Molly in einer Werbeagentur arbeitet und Ezra „nur“ Restaurantbesitzer ist. Die
    Liebesgeschichte entwickelt sich nur langsam – die beiden werden erst Freunde –
    was mir gefallen hat. Der Schlagabtausch zwischen Molly und Ezra ist sehr
    lustig und ich konnte nachempfinden, warum sie sich verlieben. Doch im Roman
    werden auch ernstere Dinge angesprochen. Ich finde es gut, dass die Autorin ein
    so wichtiges Thema, wie sexuelle Belästigung, in ihre Geschichte eingebaut hat.
    Was ich jedoch schade fand ist, dass die Geschichte komplett aus Mollys Sicht
    erzählt wird, wodurch man keinen Einblick in Ezras Gedankenwelt bekommt. Das
    ist mir besonders aufgefallen, weil ich in letzter Zeit viele Liebesromane
    gelesen habe, in denen die Erzählperspektive zwischen den Protagonisten
    wechselt.


    Das Buch hat mich gut unterhalten, trotzdem muss ich es kein zweites Mal lesen. Die
    Protagonisten und ihre Freunde sind sympathisch und die Liebesgeschichte ist zurückhaltend
    und wirkt realistisch. Insgesamt ist „The Difference Between Us“ ein schöner
    Liebesroman für ein paar ruhige Lesestunden.

  • Inhalt:
    Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht …


    Rezension:
    Die erste Begegnung von Molly Maverick und Ezra Baptiste hat dafür gesorgt, dass Molly ihm am liebsten nie wieder über den Weg laufen möchte.
    Allerdings plant sie die Verlobungsfeier für ihre beste Freundin Vera, die in einem von Ezras Restaurants stattfinden soll und so muss Molly sich gezwungenermaßen mit ihm abstimmen und stellt dann schnell fest, dass sie ihn weniger hasst als ursprünglich gedacht, auch wenn die beiden immer wieder aneinandergeraten.


    "The Difference Between Us" von Rachel Higginson ist der zweite Band der Opposites-Attract-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der siebenundzwanzig Jahre alten Molly Maverick erzählt wird.


    Molly durften wir schon im ersten Band als beste Freundin von Vera Delane kennenlernen und auch Ezra Baptiste ist kein Unbekannter, denn Killian Quinn ist mit ihm aufgewachsen.
    Mir hat der erste Band ja nicht ganz so gut gefallen, aber dem zweiten Band wollte ich dennoch eine Chance geben, was eine sehr gute Entscheidung war, denn dieser hat mir deutlich besser gefallen!


    Molly ist eine spannende Protagonistin, denn eigentlich ist sie sehr harmoniebedürftig und ein wenig unsicher, kann aber auch Nein sagen und ihren Willen durchsetzen.
    Ezra ist acht Jahre älter als Molly und die beiden sind sehr unterschiedlich. Er weiß sehr genau, wer er ist und was er will. Ezra ist ehrgeizig, zielstrebig und vernünftig, besitzt drei erfolgreiche Restaurants und ist an einem vierten Restaurant beteiligt.
    Molly stellt ihre Entscheidungen oft infrage und handelt spontan, außerdem ist sie noch dabei, sich in der Marketingagentur, in der sie seit fast drei Jahren arbeitet, zu behaupten und endlich größere und wichtigere Aufträge an Land zu ziehen.


    Aber die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt! Ezra ist fürsorglich, aber auch bestimmend, was Molly sehr oft auf die Palme gebracht hat, aber aus ihrer anfänglichen Abneigung entwickelt sich schnell etwas anderes! Die Entwicklung der Beziehung hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Die beiden haben mir einfach sehr viel Spaß gemacht und ich musste nicht nur einmal schmunzeln!
    Einzig der Handlungsstrang an Mollys Arbeitsplatz hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber auch hier muss ich sagen, dass mir Mollys Entwicklung zum Schluss gut gefallen hat!
    Mir hat dieser zweite Band insgesamt deutlich besser gefallen als der Auftakt und nun bin ich froh, dass ich der Reihe eine zweite Chance gegeben habe und den dritten Band auch schon da habe, sodass ich direkt weiterlesen kann!


    Fazit:
    "The Difference Between Us" von Rachel Higginson konnte mich positiv überraschen!
    Den ersten Band fand ich nicht ganz so stark, aber dem zweiten Band wollte ich trotzdem eine Chance geben und das war eine sehr gute Entscheidung, denn Molly und Ezra haben mir so gut gefallen und mir echt Spaß gemacht!
    Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich sehr auf den dritten Band!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: