Diana Amft- Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht

  • Kurzmeinung

    frettchen81
    Ist süß gemacht, aber nach 1 Monat langweilig, weil bekannt
  • Klappentext:

    "Die kleine Spinne Widerlich ist müde und sagt Gute Nacht. Aber bevor sie ins Bett geht, möchte sie wissen, was Tante Igitte gerade macht.."


    Dieses Pappbilderbuch ist wunderschön gezeichnet. Die Figuren haben alle klein liebevolle Details, die beim Betrachten einfach Spaß machen. Dabei sind die Bilder nicht überladen sondern auf das Wesentliche konzentriert.

    Der Text ist in leichten Reimen und der Kernsatz wiederholt sich bei jedem Besuch. So kann das kleine Kind den Text schnell mit sprechen und "selbst mit lesen".


    Die kleine Spinne Widerlich besucht fünf Freunde/ Verwandte bevor es selbst von der Mutter zu Bett gebracht wird. Jede besuchte Spinne macht etwas anderes, schön gewöhnliches: Tee trinken, stricken, selbst ins Bett gehen usw..


    Die Größe des Buches ist für klein Kinderhände geeignet und insgesamt nicht zu schwer.


    Insgesamt ein schönes ruhiges Buch und gut geeignet als Gute-Nacht-Geschichte.


    Ich würde schätzen es ist für Kinder bis 3 Jahre geeignet. Danach sind die Kinder zu groß, da wird das Buch schnell zu langweilig.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    volle Empfehlung für kleine Kinder

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Diana Amft- Martina Matos: Die kleine Spinne Widerlich - sagt Gute Nacht“ zu „Diana Amft- Martina Matos: Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Diana Amft- Martina Matos: Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht“ zu „Diana Amft- Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht“ geändert.