Welche Bücher habt ihr im September 2019 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im September gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Na, dann beginn ich mal... hier meine September-Bücher.:wink:


    "Der Ruf der Wellen" Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wo die Angst beginnt" Rachel Abbott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "DNA" Yrsa Sigurdardóttir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Colden Cage" Camilla Läckberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Flieh in die dunkle Nacht" Mary Higgins Clark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Denn vergeben wird dir nie" Mary Higgins Clark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Nimm dich in acht" Mary Higgens Clark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Das fremde Gesicht" Mary Higgins Clark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Kalter Grund" Eva Almstädt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Das Geheimnis vom Lake Louise" Helga Zeiner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich hatte einen tollen Lesemonat! :winken:


    Schwer, da ein Highlight festzumachen. Vielleicht fand ich den Osang ein ganz klein wenig besser als den Rest. Aber bei fünf Romanen mit viereinhalb Sternen werde ich so oder so nicht meckern. :lol:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Alexander Osang, Die Leben der Elena Silber --> Rezi

    Katerina Poladjan; Hier sind Löwen --> Rezi

    Kent Haruf; Abendrot --> Leseeindruck

    Kathrin Aehnlich; Wie Frau Krause die DDR erfand --> Rezi

    Leonie Swann; Glennkill; Reread


    Kinderbücher:

    Jaqueline Woodson; The Day You Begin

    Andrea Bræin Hovig; Die Wilde Mathilde; Reread


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Raphaela Edelbauer; Das flüssige Land --> Rezi


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sigrid Undset; Viga-Ljot und Vigdis --> Rezi

    :study: Seishi Yokomizo - Mord auf der Insel Gokumon

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Im September beendet:


    Andreas Eschbach - Teufelsgold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mein erster Eschbach wird nicht der letzte sein! Die Entwicklung der Hauptfigur hat mir gut gefallen. Sehr gut erzählte Geschichte mit Tiefgang.


    Als Hörbücher: :musik:

    Asterix bei den Schweizern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Asterix und die Trabantenstadt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • 55. Fuminori Nakamura - Last Winter We Parted (Kyonen no fuyu, kimi to wakare) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nakamura schreibt einen sehr minimalistischen Stil und hält mit seinen Vorbildern nicht hinter dem Berg - in diesem Fall vor allem Tarkowski, Akutagawa und Capote. Dieser verschachtelte Noir-Roman hat mir weniger gut gefallen als Die Maske, was zum Teil auch an der etwas holprigen englischen Übersetzung lag. Auf Deutsch ist das Buch aber leider noch nicht erschienen.


    56. V. E. Schwab - Vicious - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Grenze zwischen Anti-Held und Schurke ist fließend und es ist nicht immer klar, wo Schwabs Protagonisten einzuordnen sind. Die Geschichte bedient sich zwar ordentlich in der Klischeekiste, aber es sind immerhin alles Klischees, die ich mag. Gepeinigte, ethisch nicht ganz trittsichere und natürlich absolut attraktive Emo-Boys? Da schlägt mein Mädchen-Herz höher.


    57. Floortje Zwigtman - Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der zweite Teil von Zwigtmans historischer Coming of Age-Trilogie startet etwas behäbig, gewinnt aber an Tempo, als die Prozesse um Oscar Wilde beginnen und dem Leser zugleich immer klarer wird, dass der "Versuch einer Liebe" zwischen Adrian und dem schüchternen, elf Jahre älteren Kunstmaler Vincent zu einer ungleich balancierten, ungesunden Beziehung führt. Sehr gut recherchierte Jugendliteratur, die ihre Leser ernst nimmt und auch ältere Leser noch unterhält.


    58. - 60. Yana Toboso - Black Butler 25, 26 und 27 (Kuroshitsuji) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Ende des viktorianischen Boyband-Battles, ein plötzlicher Todesfall und ein Twist, der aus einer lateinamerikanischen Telenovela stammen könnte, aber sehr geschickt von langer Hand vorbereitet wurde - langweilig wird die Reihe jedenfalls nicht. Der 27. Band ist dann eine einzige lange Rückblende und erzählt endlich die ganze Geschichte, wie Ciel eigentlich zum Herren über einen Dämon wurde. So abstrus die Handlung manchmal auch ist, die Qualität der Zeichnungen ist herausragend und wird immer besser.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Mein September [-X


    01. Alexandra Reinwarth - Am Arsch vorbei geht auch ein Weg (Für den Haushalt) (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    02. Amanda Quick - Liebe um Mitternacht (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Max A. Collins - CSI 1, Doppeltes Spiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Lee Child - Der Einzelgänger (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    05. James McGee - Sonderermittler Hawkwood 3, Das Höllenschiff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Denise Hunter - Eines Tages werden wir Tanzen (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. J.R. Ward - Black Dagger 19, Liebesmond :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 2422

    :study: Charlie Lane - Ein Wagnis für den Duke (eBook)


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Tim Winton – Die Hütte des Schäfers

    Steve Sem-Sandberg – Der Sturm

    Simon van der Geest – Das Abrakadabra der Fische


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    J.L.Carr – Die Lehren des Schuldirektors George Harpole

    Hakan Nesser – Der Verein der Linkshänder


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Esli Edugyan – Washington Black

    Gianrico Carofiglio – Reise durch die Nacht


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Lola Randl – Der große Garten

    Hendrik Otremba – Kachelbads Erbe

    Andreas Langer – Der dunkle Lord vom Kinderhort; Leserunde

    Julian Gough – Connect

    Maja Ilisch – Das gefälschte Siegel


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nora Bossong – Schutzzone

    Alex Lépic – Lacroix und die Toten vom Pont Neuf

    Dietmar Dath – Neptunation


    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ein Mädchen mit Prokura

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Andreas Laudan - Das Geflecht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Edward Brooke-Hitching - Atlas der erfundenen Orte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Marisha Pessl - Niemalswelt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Grapic Novels:

    Peer Meter - Gift :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Glyn Dillon - Das Nao in Brown :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Zum ersten Mal gelesene Kinderbücher zusammen mit unserem 5jährigen:

    R. Stone - Das geheime Dinoversum 3: Der Kampf des Ankylosaurus 4x:bewertung1von5:

    B. Flessner & P. Schilling & S. Lohr - Der klene Major Tom 4: Kometengefahr 4x:bewertung1von5:

    I. Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger 4,5x:bewertung1von5:

    I. Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol 5x:bewertung1von5:

    J. Wieslander & S. Nordqvist - Mama Muh fährt Boot 4,5x:bewertung1von5:

    J. Wieslander & S. Nordqvist - Mama Muh liest 3x:bewertung1von5:

    S. Rogler & S. Veenstra - Der kleine Hui Buh 1: Die verschwundene Stunde / Sven will zur Feuerwehr 4,5x:bewertung1von5:

    C. Tielmann & S. Kraushaar - Max und der Läusealarm 4x:bewertung1von5:

    A. Fischer-Hunold - Polizeigeschichten 3x:bewertung1von5:

    M. Böhm - Geschichten aus der Autowerkstatt 3x:bewertung1von5:

    Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über die Polizei 4x:bewertung1von5:

    Kinderleicht Wissen: Polizei 3x:bewertung1von5:

    Käpt'n Schlaubart kennt sich aus - Vulkane 3,5x:bewertung1von5:

    Disney Gold Edition - Das große Krabbeln 3,5x:bewertung1von5:

    Disney Gold Edition - Planes 3,5x:bewertung1von5:

  • Der September war quantitativ nicht so gut, qualitativ war alles dabei.

    Von mittemläßig bis super.


    Die Ziffern markieren die Lesereihenfolge, das Sternchen * die Rezensionsexemplare.


    September

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    67. *Sarah Perry: Melmoth

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    65. *Klaus Cäsar Zehrer: Das Genie

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    64. *Erik Fosnes Hansen: Ein Hummerleben

    66. Dirk Kummer: Alles nur aus Zuckersand

    68. *Isabel Bogdan: Laufen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    69- Aimee Carter: Animox - Das Heulen der Wölfe (1)

  • Heute werde ich nichts mehr beenden. Mein September war sehr gut, ich kann sehr zufrieden sein. :drunken: Nur ein Buch, das ich schlecht fand. Und das war: "Tief im Wald"- von der Idee her, hätte man mehr daraus machen können, doch den Erzählstil fand ich unmöglich simple. Dagegen hatte ich 4 Bücher mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen und drei mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - ist doch eine gute Bilanz.:) Erwähnen möchte die Zorn-Reihe von Ludwig. Lese ich ausgesprochen gerne, nicht nur weil die Hauptcharaktere ausgezeichnet ausgearbeitet sind,:love: die Fälle sind auch sehr interessant. "Goliath" - war auch ausgesprochen fesselnd. :thumleft:Es geht um Künstliche Intelligenz, Militär, viel Technik, allerdings hervorragend erzählt, so dass man alles aus dem Zusammenhang versteht, und eine rasante Handlung oben drauf. Top! Auch "Weit im Norden" hat mir sehr gut gefallen: Etwas andere Endzeit-Story, doch mich hat es gepackt und überrascht. :applause: "Habitat" war auch lesenswert - eine gute Science-Fiction-Geschichte, die gute Unterhaltung bietet. :thumleft: Und der Fall von Fritz Honka "Der goldene Handschuh" - nun ja, eine schwer verdauliche Geschichte, die vergisst man nicht so schnell. Aber ich bin froh, diese gelesen zu haben.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ludwig, Stephan - Zorn 7 - Lodernder Hass

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Alten, Steve - Goliath

    Bryndza, Robert - Das Mädchen im Eis

    Theroux, Marcel - Weit im Norden

    Ludwig, Stephan - Zorn 8 - Blut und Strafe

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Paris, B.A. - Breakdown - Sie musste sterben. Und du bist schuld

    Falkner, Brian - Der Tomorrow Code

    Cawdron, Peter - Habitat

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Strunk, Heinz - Der goldene Handschuh

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moriarty, Liane - Das Geheimnis meines Mannes

    Kaminer, Wladimir - Karaoke

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Arsdale, Peternelle van - Tief im Wald

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Mein September war sehr mangalastig, da meine geliehene Kiste voller Mangas demnächst getauscht wird. Qualitativ war kein Buch mit 5 oder 4,5 Sternen dabei. Dafür ein Abbruch.


    :bewertung1von5: (Abbruch)

    Hanya Yanigahara - Ein wenig Leben (bis Seite 338 gelesen) :thumbdown:


    :bewertung1von5::bewertungHalb:

    1. Cedrik Gossard - 30 September

    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Flaubert de Maillot - Die toten Kindert von Bloodhill Castle

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Johan Harstad - Darlah

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Michael Marcus Thurner - PR 2805 Para-Patrouille

    5. Hiroki Kusumoto - Wilder Schmetterling

    6. Evelyn Sanders - Advent fängt im September an

    7. Thorsten Schmidt - Jimi Hendrix auf Fehmarn

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    8. Mamiya Oki - Arty Square

    9. Tama Mizuki - Für immer für dich da

    10. Makoto Tateno - Cocktail Control

    11. Shoko Hidaka - After A Storm

    12. Michael Grant - BZRK Reloaded

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    13. - 17. Yamato Nase - Ein lehrer zum Verlieben 1 - 5

    18. Sakuya Fujii - Men who cannot get married

    19. Christian Montillon - PR 2806 Aus dem Zeitriss

    20. Kirsten John - Verliebt in eine Zeitreisende

    21. Iroha Megu - Meine erste Liebe

    22. Mariko Nekono - Innocent Gangster

    23. Heiner Wacker - Die Sprengmeister und der unheilige Gral

    24. Christine Wunnicke - Der Fucvhs und Dr. Shimamura

    25. - 28. Makoto Tateno - See you in the school of the Muse 1 - 4

    29. Ada Mea - Wortlust


    Insgesamt 5967 Seiten

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Guter Lesemonat, weil Urlaubsmonat :wink:


    Finstere Orte Gillian Flynn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Erebos 2 Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die unwürdige Greisin Bertolt Brecht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Was man von hier aus sehen kann Mariana Leky :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Am Strand Ian McEwan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das also ist mein Leben Stephen Chbosby :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Gelesen :study:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Christian Hardinghaus - Ein Held dunkler Zeit

    China Miéville - Un Lon Dun


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Elizabeth George - Keiner werfe den ersten Stein (re-read)

    Genevieve Cogman -Die unsichtbare Bibliothek

    Benedikt Gollhardt - Westwall


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    S.Y. Blank - Haus der Schatten

    ......................................................................................................

    Gehört :musik:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ellin Carsta - Eine neue Zeit (Die Hansen-Saga 2)

    Ellin Carsta - Das bedrohte Glück (Die Hansen-Saga 3)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Siri Petersen - Odinskind ( Die Rabenringe 1)

  • Mein Lese-September


    35. Colson Whitehead - Underground Railroad :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    36. Ursula Poznanski - Vanitas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    37. C.J. Sansom - Sovereign :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Wie fast jeden Monat hätte ich mir mehr Lesezeit gewünscht. Die Qualität war diesmal durchgehend sehr gut, bei drei thematisch unterschiedlichen Büchern :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Viel war es bei mir diesen Monat nicht.

    Shining habe ich jedoch innerhalb der letzten zwei Tage praktisch weginhaliert :lechz: Ansonsten habe ich im September sehr viel Zeit mit Jamie und Claire Fraser und dem 5. Teil der Outlander-Serie verbracht, beenden werde ich ihn jedoch erst im Oktober.

    Kai Meyer konnte mich nicht überzeugen, obwohl ich es gerne mögen wollte und Petra Hülsmann war leider überhaupt nicht mein Fall, 100 Seiten vor Schluss habe ich dann doch aufgegeben...



    Andreas Eschbach - Nationales Sicherheitsamt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kai Meyer - Die Seiten der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Stephen King - Shining :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:


    Abgebrochen:

    Petra Hülsmann - Meistens kommt es anders, wenn man denkt :bewertung1von5::bewertungHalb: :thumbdown:[-(

  • Der Septembär also:

    :winken:

    - "Der Kaffeedieb" / Tom Hillenbrand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Flieh in die dunkle Nacht" / Mary Higgins Clark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Totenliste" / Harald Gilbers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Ein Tag mit Herrn Jules" / Diane Broeckhoven :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Totenblick" / Markus Heitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung" / Philippe Claudel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Das Bestiarium von Mähren" / Vlastimil Vondruska :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur" / Andrea Wulf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Claraboja oder Wo das Licht einfällt" / Jose Saramago :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Ice Ship: Tödliche Fracht / Douglas Preston, Lincoln Child :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Konklave" / Roberto Pazzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe im September mal mehr als im Durchschnitt gelesen, weil zwei Wochen davon Urlaub waren. Eine weitere Neuentdeckung (Philippa Gregory) habe ich in dieser Zeit auch noch gemacht. Die Serie wird ganz sicher weiter gelesen. Linda Castillo hat mich auch in ihrem zweiten Buch nicht enttäuscht.


    :study: Linda Castillo - Blutige Stille :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Philippa Gregory - Die Mutter der Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Christian von Ditfurth - Ultimatum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Douglas Preston & Lincoln Child - Ritual - Höhle des Schreckens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Eine weitere Neuentdeckung (Philippa Gregory) habe ich in dieser Zeit auch noch gemacht.

    :thumleft:Ich liebe die Autorin. Schön, dass es dir gut gefallen hat. Weiterhin viel Spaß mit ihren Büchern:friends:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra