Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Ich hab gerade Meldung bekommen, dass mein Wichtelpäckchen eingetrudelt ist! :lechz:

    Blöderweise habe ich heute Spätschicht und kann das Päckchen erst heut abend in die Arme schließen... :cry:

    Aber Schwesterherz hat mir schon mal ein Bild geschickt, sodass ich schon mal einen Blick auf die Absenderadresse werfen konnte, die mir erstmal nichts sagt... ?(:scratch:


    Ich bin gespannt! :bounce::bounce::bounce:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Bringt Brötchen zur Bahnhofs - Wartehalle. Macht Tee und Kakao. Sry Kaffee - Trinker, dass bringe ich nicht über mein Herz noch Kaffee zu machen. O:-) Aber alles andere stelle ich noch dazu. Vielleicht etwas spät, aber immerhin bin ich schon relativ früh wach. In diesem Text ist kein Tipp versteckt nicht mal ein roter Hering, aber vielleicht ist der Text nicht ganz unnützlich eines schönen Wichteltages, wenn man 7 Tassen Tee oder Kakao getrunken hat. :friends:

    Ich habe diesen Tipp übrigens immer noch nicht verstanden und bin neugierig. O:-)

  • Bisher hab ich auch noch nichts, aber ich bin noch geduldig:)

    Dafür bin ich sehr ungeduldig :lechz: Ich gucke hier gefühlt im halbstündigen Modus rein, um zu gucken, ob mein Wiki postet, dass das Paket angekommen ist :lechz::lechz: (obwohl ich ja nicht davon ausgehe, dass es heute schon eintrifft; aber vielleicht ja morgen :lechz::lechz::lechz:)

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Ich darf verkünden - mein Wichtelpaket ist da! :bounce::bounce::bounce: Es ist wunderbar weihnachtlich dekoriert und richtig schwer. Und ich glaube, ich habe schon einen heißen Tipp, wer denn der Absender ist. Ich schreibe gleich mal eine PN. Zum Auspacken werde ich heute wohl doch nicht mehr kommen, denn das soll richtig zelebriert werden. Aber schon mal vielen, vielen Dank! :santa: Fotos gibt es dann natürlich im Auspackthread.

  • Ich warte auch noch auf mein Päckchen, auch noch sehr geduldig, dann fällt es mir nicht so schwer bis Heilig Abend zu wartenO:-)

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Bringt Brötchen zur Bahnhofs - Wartehalle. Macht Tee und Kakao. Sry Kaffee - Trinker, dass bringe ich nicht über mein Herz noch Kaffee zu machen. O:-) Aber alles andere stelle ich noch dazu. Vielleicht etwas spät, aber immerhin bin ich schon relativ früh wach. In diesem Text ist kein Tipp versteckt nicht mal ein roter Hering, aber vielleicht ist der Text nicht ganz unnützlich eines schönen Wichteltages, wenn man 7 Tassen Tee oder Kakao getrunken hat. :friends:

    Ich habe diesen Tipp übrigens immer noch nicht verstanden und bin neugierig. O:-)

    roter Hering 7 Tassen


    Rot + Zahl ist ein Verschlüsselungs - Code den man anwenden kann wenn man Kauderwelsch von mir bekommt. Es war quasi eine Hilfestellung. Es ist auch ohne zu lösen, aber deutlich schwieriger.


    Tatsächlich habe ich später doppelt verschlüsselt. :wink:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Es ist da! Es da!! :bounce::bounce::bounce:Oh mein Gott - was mach ich denn jetzt? Eigentlich wollte ich erst in die Wanne, weil ich den ganzen Tag so gefroren habe und dann was essen, weil ich auch Hunger hab. Aber jetzt muss ich doch auspacken und Geschenke bewundern und Wichtel-MaPa stalken und ... und ... :lechz::lechz::lechz:

    Ach was - mir ist eh nicht mehr kalt sonder ganz warm ums :love:. Aber essen muss ich kurz was, sonst kriege ich vor lauter Entkräftung das Päckchen nicht auf. Ich meld mich später wieder im Auspack-Thread. OmG - ich bin ganz aufgeregt... ich fühl mich wie unser aufgescheuchtes Bücherhuhn :wink::friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • liesma , #19 Viel Spaß beim Erkunden.

    Hirilvorgul Aufpassen beim Hantieren mit den zur Öffnung notwendigen scharfen Gegenständen. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Es prasseln jetzt aber doch eine Menge Pakete vom Himmel!!! :lol: Schön!!! Meins steht immer noch hier. Ab und zu greif ich mir mal was Süßes daraus:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Mein Paket ist da!!!:lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::bounce::bounce::dance::dance::tanzen::tanzensolo:

    Es ist gestern angekommen. Jetzt muss ich es nur noch bei meinen Eltern abholen.
    Ich habe auch eine Nachricht von meiner Wichtelmama/papa bekommen, dass ich es bald aufmachen soll, da Weihnachtskekse im Paket sind.:lechz::lechz:


    Eigentlich wollte ich es erst zu Weihnachten auspacken, mal kucken ob ich sooo viel Selbstdisziplin habe und nur die Plätzchen raus nehme oder ob ich alles auspacke. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon rießig. :santa::santa::rendeer::rendeer::bounce::bounce:

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, dann sind jetzt alle Pakete oder Päckchen angekommen??? Klasse! Ich freu mich sehr! Keine Warterei und Sucherei auf sämtlichen Postämtern des Landes:wink: Sehr schön! :applause::pray:

    Es hat solch einen Spaß gemacht. :D

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11