Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Da sind aber schon viele Päckchen angekommen:shock::drunken:

    Ich muss leider noch wartenO:-) Heute ist noch nichts angekommen:cry:

    Aber Vorfreude ist die schönste Freude:loool:

  • Da sind aber schon viele Päckchen angekommen :shock::drunken:

    vor allem gestern so passend zu Nikolaus. Das hat mir gestern viel Freude bereitet, das alles hier mitzulesen. :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Bei mir ist auch noch nichts angekommen... :cry:

    Das Warten geht weiter. Liebes WiMaPa, du hast mich doch hoffentlich nicht vergessen? O:-)

    Allerdings stehen auf meiner Verdächtigenliste noch 13 Wichtel. Also irgendwas muss bei mir ankommen. :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Wir waren heute den ganzen Tag in Wien. Bummeln, punschen, essen. Und als wir heimkamen, stand ein Riiiiiiiieeeeeeesenpäckchen vor der Tür.:lechz::lechz::lechz::bounce::bounce::bounce: Das war so groß, dass wir gar nicht ins Haus konnten. Aber letztendlich haben wirs geschafft und das Packerl passte überraschenderweise auch durch die Tür. Der Absendername ist zwar ein bisschen verwirrend, aber ich glaaaauuuube, ich weiß, warum meine Wichtelmama nicht ihren richtigen Namen auf das Adressetikett geschrieben hat.


    Mehr gleich im Auspackthread... Ich bin noch völlig überwältigt.

  • Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Aber ich bin mir sicher das mein Wimapa mich nicht vergessen hat. Die Post braucht halt ihre Zeit.


    Mein Paket hat mittlerweile seinen Zielort erreicht. Ob beim Wiki oder noch bei der Post verrate ich nicht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich warte auch noch.O:-)Aber wie heißt es so schön? Das Beste kommt zum Schluss.:loool: Ich habe noch 8 potentielle Wichteleltern auf meiner Liste und 2 davon habe ich als unwahrscheinlich markiert. Ich bin gespannt wer es sein wird.:D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Liebes Wichtelkind, ich kann verkünden, dass dein Päckchen sich endlich weiterbewegt hat. Du wirst Dich nicht allzu lange gedulden müssen .:santa:


    Doch jetzt schaut, was ich für ein schönes Päckchen bekommen habe und folgt mir in den Auspackthread! :santa:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich war heute in der Waschküche und als ich wieder nach oben komme, sehe ich wie der DHL-Bote gerade wegfährt. Ich renne hoch in die Wohnung und überfalle meinen Mann mit der Frage, ob es geklingelt hat. Er sagt Nein. Also weiter wartenO:-)

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ich muss leider noch warten O:-) Heute ist noch nichts angekommen

    Ich warte auch noch mit. Bei mir ist auch noch nichts angekommen.:cry:

    Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich bin mir sicher, dass meine WiMaPa mich nicht vergessen hat:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Tja, wenn man so kurz vor Jahresende Geburtstag hat, bietet es sich einfach an :wink: Aber wieviel genau vor mir mein WiKi feiern darf wird natürlich nicht verraten :P

    Unglaublich! Hier hatte ich dich wirklich auf unwahrscheinlich gesetzt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Zufall so groß ist.

    Gestern habe ich mich immerhin für ein Wichtelbuch entschieden, auch wenn es mir mein liebes WiKi nicht so einfach gemacht hat :wink:

    Hier wurde es dann wieder wahrscheinlicher, aber irgendwie habe ich es nicht so richtig ernst genommen.

    Im Nickname meines Wichtelkinds kommt mindestens ein Buchstabe mehrfach vor [-X

    Auch hier wurde es wieder wahrscheinlicher, aber es hat nicht ausgereicht, um das unwahrscheinlich zu löschen.

    Ich habe mein WiKi schon einmal persönlich getroffen (auch wenn es ihm vielleicht nicht bewusst war, hehehe) :wink:

    Dafür musste erst dieser Tipp erst her, damit wurde das unwahrscheinlich wieder gelöscht. Ich wusste, dass du mit deiner Mama gemeinsam auf der Buchmesse warst, bevor du im BT angemeldet warst.



    Ach, ich freu mich so!

    Vielen vielen Dank nochmal!

  • Liebes WiKi,

    dein Paket scheint festzustecken. :( Es wurde Freitag Vormittag aus der Packstation befreit... danch ist nichts mehr damit passiert.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Liebes Wichtelkind, ich kann verkünden, dass dein Päckchen sich endlich weiterbewegt hat. Du wirst Dich nicht allzu lange gedulden müssen .:santa:

    Mama?:shock:

    Liebes WiKi,

    dein Paket scheint festzustecken. :( Es wurde Freitag Vormittag aus der Packstation befreit... danch ist nichts mehr damit passiert.

    Mama?:shock:

    Mein Päckchen für mein Wiki bewegt sich leider auch nicht weiter. Es ist noch irgendwo unterwegs. :(

    Mama?:shock: