Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • pescador Nachdem ich nur eine Kinder-Weihnachtsgeschichte auf meiner Wichtelliste habe, streiche ich Dich ganz vorsichtig mal. :winken:

    CrazyAnn89 Mmmm :-k verdächtig, verdächtig dieser Tipp. Mama ?O:-)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mein Päckchen reist zwischen 49 und 999 km. An welcher Zahl es näher dran ist verrate ich nicht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ein Tipp: Es ist ein Weihnachtsroman.

    Hmmm...dich muss ich mal ein wenig beobachten. Fragt sich nur, ob es vom Titel her ein Weihnachtsroman ist oder vom Inhalt des Buches her. Kannst du das bitte noch präzisieren? :scratch: O:-)


    Dafür kann ich CrazyAnn89 streichen. Und muss endlich nicht mehr mein Hirn verknoten wegen ihrer kniffligen Tipps. :loool: Nicht böse sein, liebe Ann, deine Tipps haben echt Spaß gemacht!! 8)

  • Ich lass mal noch einen Wellness-Tipp hier.


    Alle deren Nick mit dem 16. Buchstaben des Alphabets beginnt dürfen mich streichen! :winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ja gibt es denn auch Wichtelpakete ohne Luftpolsterfolie? :-k

    Ja, in meinem wird sich keine finden. Noch so als kleiner Tipp:-,

    In meinem ist auch keine :-, Melde gehorsamst: Päckchen gepackt, frankiert und abschickbereit :thumleft::D Ich hoffe mein Wichtelkindchen freut sich schon :bounce:

    Es ist ein Weihnachtsroman. Wer dieses Genre also nicht auf seiner Wichtel-Wuli vertreten hat, kann mich dementsprechend streichen.

    Da würde ich dich jetzt doch auch mal vorsichtig streichen :winken: Ein paar Wichtel sind noch auf meiner Liste übrig. WichtelMaPa ich bin dir auf der Spur :rambo:

    Dafür gibt es jetzt noch einen superduper- Wellnesstipp:

    Ich habe mein WiKi schon einmal persönlich getroffen (auch wenn es ihm vielleicht nicht bewusst war, hehehe) :wink:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ich mache es euch auch vor: Mein Wiki hat im November weniger Bücher gelesen als im Oktober!

    :santa:

    Und das ist der Moment, in dem ich dich von meiner Liste streichen kann... Schade :winken:

    Du warst meine einzige bisher halbwegs Hauptverdächtige...


    Das Päckchen für mein WiKi hat es heute tatsächlich aus dem Auto herausgeschafft, weil die Post zur Abwechslung noch offen hatte. :totlach:

    Also, mein liebes Kindlein, dein Päckchen ist nun auf dem Weg zu dir. Ich freu mich schon drauf, wenn du es auspackst.

    Und ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein eigenes Päckchen! :lechz:

    Liebes WiMaPa, wenn du mein Wichtelpäckchen schon verschickt hast, dann gib doch mal La~haut! :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Es ist ein Weihnachtsroman.

    Ich habe zwar ein Buch in meiner Wichtel-Wunschliste, das entfernt was mit Weihnachten zu tun hat, aber das ist kein Roman, sondern ein Sachbuch. Daher würde auch ich dich mal auf "unwahrscheinlich" setzen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe mein WiKi schon einmal persönlich getroffen (auch wenn es ihm vielleicht nicht bewusst war, hehehe) :wink:

    Irgendwie hätte ich da so einen Verdacht. Ich versuch mir das mal zu merken und schau am Ende ob ich richtig lag. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Paket ist noch nicht unterwegs, ich warte täglich auf die entsprechende Meldung meines Sohnes....:) Hoffentlich vergisst er es nicht:uups::pale:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Aber Schnee? Vermutlich mal wieder nicht vor Januar oder Februar.

    Bei uns geht er ganz bestimmt auch wieder weg. Pünktlich am 22. Dezember. :roll: Und bleibt dann aus bis Mitte Jänner. Zumindest im Tal - die Berge sind rundherum weiß. Immerhin. :)

  • Kleiner Tipp: Mein Wiki ist kein Gelegenheitswichtler.

    Meins auch nicht :shock:


    Liebes Wichtelkind,

    dein Paket geht die Tage auf Reisen. Leider hat so ziemlich nichts von dem funktioniert, was ich eigentlich vorhatte. :cry:Aber es steckt trotzdem ganz viel Liebe in dem Paket... versprochen! :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Aber es steckt trotzdem ganz viel Liebe in dem Paket... versprochen! :kiss:

    Und das ist die Hauptsache ! :kiss:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mein Päckchen ist unterwegs. ich verrate nun aber nicht, ob schon aufgegeben oder noch im Auto oder ganz wo anders

    Ein Tipp: Es ist ein Weihnachtsroman

    :winken: Endlich mal wieder ein Streichtipp. Dennoch habe ich noch 11 Mapas zur Auswahl. Ich hoffe auch sehr auf einen eindeutigen Päckchentipp:ergeben:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hier ein Foto unserer Terrasse von heute Morgen.


    :love:


    Ein Tipp: Es ist ein Weihnachtsroman.


    Hm, da habe ich eine auf der Wunschliste, von dem ich mir vorstellen könnte das Du ihn aussuchen würdest :wink:


    Ich mache es euch auch vor: Mein Wiki hat im November weniger Bücher gelesen als im Oktober!


    Mit diesem Tipp bleibst Du eine mögliche Wichtelmama für mich :santa:


    Es wäre also schön, wenn der ein oder andere noch einen kleinen Tipp hier lassen würde.


    Mein achter Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben noch nie gemeinsam an einer Mini-Leserunde teilgenommen.



    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • So ich habe mir jetzt nochmal alle Tipps angesehen und die Wichteltexte von den Mamas die noch über sind auf meiner Liste.

    Da hab ich jemanden gefunden.... :) Aber jetzt kann ich ihr keine PN schicken weil ihr Postfach voll ist. :cry::cry::cry:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Puh, ich habe immer noch 17 mögliche Wichtel-MaPas auf meiner Liste plus ein paar sehr unwahrscheinliche. Und ich verzweifle immer noch an The Falcon s Märchenrätsel - ich hoffe, Du löst das später auf? :loool:


    Möchte vielleicht jemand einem flauschigen Wichtelhamster noch einen netten Wellness-Tipp geben? :uups: