Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.

    Mein heutiger Wichteltipp hilft nur dem Eiswürfel und der Meerjungfrau, denn ihr seit es leider in diesem Jahr nicht.

    :winken::winken::winken:


    Wer diese Zahl in seiner Adresse (egal ob Hausnummer oder PLZ) hat, könnte mein Wiki sein!

    Du bleibst glaub ich erstmal noch auf deiner Liste, wobei ich die anderen Rätsel noch lösen muss....



    Wir werden das Wochenende auch noch backen denke ich.... Ich denke das Päckchen wir wohl auch noch Kekse vertragen können, ich habe es bisher ja immer noch nicht zur Post geschafft :-k

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Alles Gute zum Geburtstag Studentine ! :D


    Und ich dachte echt das wäre einfach ein sehr seltsamer Text über Leute die ich nicht kenne und die sich so nennen wie Harry Potter-Figuren. :totlach: Genialer Tipp! Und danke fürs in die richtige Richtung stoßen! :lol: Ich sollte mir das vermutlich mal merken für nächstes Jahr, dass sowas kommen könnte. (Ich vermute ich habe solch einen Tipp letztes Jahr schon nicht als Tipp gedeutet. Oh mann. #-o)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • „9783847906087“ + „9783426510179“ - „9783442372287“ das Ergebnis geteilt durch „9783845801810“ = Wer diese Zahl in seiner Adresse (egal ob Hausnummer oder PLZ) hat, könnte mein Wiki sein!

    Toller Tipp!! :applause: Ich glaube den merk ich mir fürs nächste Jahr und wandle ihn etwas ab :totlach:

    Da solltest du vielleicht nochmal genauer nachschauen! :wink:

    Nicht, dass ich nicht gerne auf deiner Liste bleiben würde.....

    Wie schade, also auch dieses Jahr nicht :friends::winken::kiss:

    Der Tipp kommt morgen oder später. Mal sehen.

    :kiss:


    Ein Tipp kommt am Wochenende nochmal von mir. Diese Woche ist in der Arbeit recht viel los, sodass ich jeden Tag fleißig Überstunden sammle. Aber das macht nichts, ich weiß ja, dass ich sie auch wieder fleißig abbauen werde :totlach: Wer braucht denn eigentlich noch Tipps von mir?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So - wieder da und Messestress hinter mir. Jetzt hab ich hier "kurz mal" alles nachgelesen. :totlach: Aber hat sich gelohnt - die Liste schrumpft.

    Der Anfangsbuchstabe des Nicknamens meines Wikis befindet sich in der zweiten Hälfte des Alphabets.

    :winken:

    Tipp: Mein Wiki hat mir für meinen Tee-Beitrag keinen Daumen gegeben. Daraus schließe ich, dass es keinen Balkon-Tee will.

    Vielleicht hat dein Wiki den Tipp auch einfach überlesen? Ich mag Tee, kann mich aber an den Beitrag nicht erinnern.

    Wer diese Zahl in seiner Adresse (egal ob Hausnummer oder PLZ) hat, könnte mein Wiki sein!

    Heißt das im Umkehrschluss, dass ich dich, wenn die Zahl nicht vorkommt, streichen kann? Ich hab die ISBN übrigens gleich erkannt und finde den Tipp super.:thumleft:


    Einen Tipp von mir gibt es morgen wieder, für heute bin ich einfach nur noch müde.:sleep:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So ihr lieben,

    da mein anderes WiKi heute schon ihr Päckchen erhalten und sich über ihre Gaben gefreut hat, möchte ich noch ein Tipp da lassen. Achja, falls ihr euch fragt welches WiKi ich meine und von welchem Wichteln ich hier rede, ein paar Wichtler und ich haben privat auch eine Wichtelrunde am laufen. 8)


    Mein Päckchen wird, wie schon geschrieben nach Westen gehen, genauer gesagt in den Süden. Der Nordwesten kann mich also streichen. :wink:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Oh ihr lieben, bei mir hat die Wichtelitis zugeschlagen. :krank:

    Ich hab in meinem Tipp die falsche Richtung angegeben. ](*,)](*,)


    Also gemeint war, dass mein Päckchen nach Südosten geht und der Nordosten mich streichen kann. Der Nordwesten natürlich auch. :-,


    Sorry für die Verwirrung. :uups:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Liebe Studentine , meine liebe letztjährige Wichtelmama :kiss:, alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag. Lass dich schön feiern:anstossen::anstossen::anstossen:


    Traute: Der Bildertipp war auf S.65 hier im Thread. Ob er dir was hilft, kann ich gar nicht so recht sagen, weil ich stehe diesbezüglich ziemlich auf dem Schlauch:-k

    Kann zu mir keinen Bezug herstellen, aber ich lasse comnenos mal lieber sicherheitshalber auf meiner Liste stehen.:wink:

    Und den anderen Tipp, den er dazu gegeben hat find ich nicht mehr :-?:-?

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe die letzten Tage viel um die Ohren, deshalb habe ich mich länger nicht mehr gemeldet.

    Heute gehe ich in die Stadt um noch einige Kleinigkeiten für mein Wiki zu kaufen.


    Heute gibt es von mir sogar einen Wellness-Tipp (Tipp Nr. 5):

    Mein Wichtelkind ist weiblich und wohnt nicht nördlich von Hannover.

  • Also kurz zur Info: von 16.12. bis 20.12. bin ich in Dublin und nur sporadisch bis gar nicht online. Nicht wundern, wenn ich mich in dieser Zeit nicht melden sollte. :)

    Neid!!!:colors:

    Ich will auch nach Dublin...:lechz:


    Und damit :huhu: ihr lieben Wichtelchen


    Ich weiß, um mich ist es zur Zeit auch wieder etwas stiller geworden. Das liegt daran, dass ich zuletzt Nachtschicht hatte und davon immer noch am Tag müde bin und nachts schlecht schlafe...ich glaub, ich werde alt...8-[

    Außerdem waren wir Bei den Nachbarn zum Geburtstagskaffee eingeladen...mehrfach, weil die kurz hintereinander haben. Und dann noch das Betriebsfest gestern Abend. Meine Leber hat gut zu tun, in den letzten Tagen...:uups:


    Jedenfalls ist das Päckchen bei mir in den letzten Zügen. Verpackt ist alles schon, im Karton befindet es sich auch alles. Allerdings kann ich es noch nicht verschicken, weil ich endlich eine Idee für einen Tipp hatte. Und das kommt erst heute oder morgen. Also spätestens Anfang nächster Woche schicke ich es dann auf die Reise.:santa:


    Tipps gebe ich jetzt keine mehr. Der Tipp in Päckchen dürfte ziemlich eindeutig sein.8)


    Allerdings bräuchte ich noch ein paar Wellnesstipps...irgendwie habe ich immer noch 20 Leute auf meiner Liste stehen...8-[:uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich weiß, um mich ist es zur Zeit auch wieder etwas stiller geworden. Das liegt daran, dass ich zuletzt Nachtschicht hatte und davon immer noch am Tag müde bin und nachts schlecht schlafe...ich glaub, ich werde alt.

    Fühl dich gedrückt:friends:, mir ging es diese Woche genauso. Hab jeweils nur 4 Std geschlafen, bin heute irgendwie noch völlig erschlagen.

    Bei uns auf der Arbeit bricht alles auseinander:cry:. Drei Vollzeitkräfte haben gekündigt.... ich weiß gar nicht mehr, wer noch arbeiten soll..... das hat mich leider nicht zur Ruhe kommen lassen. Zumal ich die langjährigen Kollegen auch sehr vermissen werde.:cry: Aber wir haben momentan auch besch.... Arbeitsbedingungen, kein Wunder, dass sie gehen wollen. Mich belastet das gerade sehr.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich werde am Wochenende das Wichtelpäckchen fertig machen und nächste Woche auf die Reise schicken. :santa: Und nachdem ich wahrscheinlich recht leicht zu enttarnen sein werde, gibts auch keine weiteren Tipps von mir. Was nicht bedeutet, dass ich hier nicht mehr präsent bin.

  • Ich habe für mein Wiki leider schlechte Nachrichten. Die Grippe hat nun auch mich erwischt, dabei wollte ich morgen Plätzchen für mein Wichtelkind backen. Leider wird es wohl keine selbstgebackenen Plätzchen geben, nicht mal selbst gekaufte, weil ich meinen Mann losschicken muss. Er wird dann auch spätestens Dienstag das Päckchen zur Post bringen. Es tut mir sehr leid, mein armes Wichtelkind. Ich hoffe du kannst mir verzeihen, aber ich möchte dir bei dem schönen Buch und den tollen Beigaben nicht auch noch Bazillen ins Päckchen packenO:-)

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ich habe die letzten Tage viel um die Ohren, deshalb habe ich mich länger nicht mehr gemeldet.

    Heute gehe ich in die Stadt um noch einige Kleinigkeiten für mein Wiki zu kaufen.


    Heute gibt es von mir sogar einen Wellness-Tipp (Tipp Nr. 5):

    Mein Wichtelkind ist weiblich und wohnt nicht nördlich von Hannover.

    Nord Westlich?

  • Alles was nördlich von Hannover ist. Egal ob Nord Östlich, genau Nördlich oder Nord Westlich:)

  • Drei Vollzeitkräfte haben gekündigt.... ich weiß gar nicht mehr, wer noch arbeiten soll..... das hat mich leider nicht zur Ruhe kommen lassen. Zumal ich die langjährigen Kollegen auch sehr vermissen werde.

    Das ist heftig. Da würde ich auch ins Grübeln kommen. Dann erhol dich soweit es geht.

    . Die Grippe hat nun auch mich erwischt, dabei wollte ich morgen Plätzchen für mein Wichtelkind backen.

    Gute Besserung.