Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • DSA?

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Gibt´s noch Kakao in der Wartehalle? Ich werde mich jetzt hier mit Schere, Buntstift und Papier an die Werbeslogans machen. Und - bitte nicht soviel Wind machen, ja? Sonst fliegt mir das wieder alles durcheinander. :scratch:

    :totlach:Ich setz mich zu dir und bring noch einen Bastelkleber mit. Vielleicht kriegen wir es ja gemeinsam raus und dann kleben wir das fest.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So! Ich war in der Stadt und habe eingekauft...und es hätte noch viel mehr werden können, ich musste mich wirklich bremsen:lol:

    Die nächsten Tage werden noch ein paar Sterne gefaltet,ein Mal muss ich noch in "meinen" Buchladen, sie hatten meine Wunschbücher nicht vorrätig, ab morgen kann ich sie abholen. Und dann geht es ans Einpacken!!! Ich freu mich drauf!!!:D Jetzt brauche ich noch eine schöne Postkarte... vielleicht mit einem Motiv, welches meinem Avatar sehr ähnelt? Ich werde mein Wichtelkind nicht unwissend in die Heilige Nacht bzw. den Weihnachtsurlaub schicken, versprochen!!!!!:santa:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich war heute ebenfalls in der Stadt und habe mich mal umgeschaut. Erste Sichtungen, erste Eindrücke, vielleicht ja auch schon die ersten Ideen - wer weiß?! :-k Meinen Zug hab ich auch noch erwischt, aber es war sehr, sehr knapp... :loool:


    Nach einem erfolgreich absolvierten, doofen Montag sage ich: „Hallo, Wartehalle.“ Ich mache es mir jetzt erst mal mit meiner Kuscheldecke, einer Tasse Tee und einer Tüte Chips bequem und reiche comnenos mal den Klebstreifen rüber. Dass ich mich heute noch intensiv mit einem Rätsel beschäftige, ist unwahrscheinlich. Vielleicht kann ich ja noch was im Vorbeigehen lösen. :) Das Werbequizrätsel aber sicherlich nicht... :pale:

  • ich kaufe ein C

    Ich würde dann mal ein H kaufen.

    Ich dachte eigentlich immer, man kann nur Vokale kaufen. :-k

    Ok, mein montäglicher Tipp ist:

    Mein Wichtelpaket wird demnächst versendet und deswegen vor dem 1. Dezember ankommen.

    Schade, dass ich dich schon streichen musste. DU wärst mein Traum-Wichtel-Papa. :lechz:

    Das traurige Smiley war eher dafür gedacht, dass ich ja nunmal keine Mitte 20 mehr bin, ich armer Tropf. :( seufz

    Ach Gottchen, wie süß ... :totlach::totlach:

    Ich nehme also Abschied, von all jenen, die im Firun unserer Gemeinschaft hier beigetreten sind und auch von allen, die Efferds Element in ihrem Wappen tragen.

    Sehr geiler Tipp, bringt mich nur leider keine Streichung weiter.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Der disqualifizierende Tipp war: wiki hat <500 beiträge.

    Der Tipp war aber nicht von mir [-( .... oder? :-k:krank:

    Aaaahh, da hab ich dich mit Scalymausi verwechselt ... möglich, dass ich in der Zeile verrutscht bin? *professorenbrille zurechtrück*

    Oder ist da was auf der Brille?

    Aber danke fürs Klarstellen, ich male dich mal grün an für potentielle Mama :)



    Bin gerade wieder die Tipps am durchgehen und konnte trotzdem noch ein paar Leutchen aus der Wichtelverschwörung streichen.

    *jetzt anfängt zu Basteln*

  • Das Buch für mein Wiki ist eingetroffen und nachdem ich alle Seiten hier nachgelesen habe nun mein zweiter Tipp: Mein Wiki und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    :winken:

    Mein Tipp für heute: Mein Wiki ist mindestens 10 Jahre jünger wie ich.

    :winken:


    Hm ... Mein gestriger Tipp würde eine 2 stellige Anzahl Streichungen bringen, also es lohnt sich das zu entziffern.


    Aber heute gibt es wieder einen ...


    Wenn ich mein Päckchen selbst zu meinem Wiki bringen würde, bräuchte ich länger als 20 Stunden mit dem Fahrrad

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Aber heute gibt es wieder einen ...

    Wenn ich mein Päckchen selbst zu meinem Wiki bringen würde, bräuchte ich länger als 20 Stunden mit dem Fahrrad

    Respekt, den ganzen Weg von BaWü hoch nach NRW, allein für mich :)

    Ich bin am Wochenende in der Nähe von Tübingen, da könnt ich es ja auch gleich abholen :D

  • Da ich laut der Regeln dieses Spiels bloss zwei Buchstaben pro Tag in das Rätsel einfüge, und ich das heute morgen schon getan habe, dürfte es eig. keine weiteren Buchstaben heute mehr geben.

    Aber ich möchte ja, dass ihr das Rätsel löst, deshalb sehe ich die Buchstaben von heute morgen mal als die von gestern abend an :-, und deshalb gibt es heute nochmal zwei. :wink:

    ich kaufe ein C


    Achso, ich kaufe ein S

    Das hier sind also die neuen Buchstaben. C + S



    W _ nn

    _ _ _

    _ _ c _

    _ _ _

    _ _ _ _ n _ _ _ _ _ _ _ s _ _

    _ _ _ n _ _ _ _:

    _ _ _

    W _ c _ _ _ _

    _ _ _

    _ _ n

    N _ _ _ _ _ n

    N _ _ n _ _ _ n,

    _ _ _ _ _ n _ _ _ _ _ s s _ _

    _ n _

    n _ _ n _ n _ _ _ _ _ _ _ _

    (_ _ n

    _ _ _ _ _

    _ _ n s

    _ n _ _ _ _ n _ _ n

    _ n _

    _ _ n

    _ _ _ n

    n _ c _

    _ n _ _ n)

    w _ _ _ _ n

    _ _ _ s _ s

    _ _ _ _

    _ _ _ n _

    _ _ s _

    _ _ n

    _ _ _

    _ _ _ _ _ _ _ n.


    :santa:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • wk binvew sw nu quju aiki ruwbw kwre#a

    ?(

    Hm ... Mein gestriger Tipp würde eine 2 stellige Anzahl Streichungen bringen, also es lohnt sich das zu entziffern.

    ... keine Chance :cry:

    Mein Tipp für heute: Mein Wiki ist mindestens 10 Jahre jünger wie ich.

    :huhu: an alle Wima/pa´s, das ist ein ein toller Tipp. :P Leider hab ich dich schon gestrichen. :(:friends:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • wk binvew sw nu quju aiki ruwbw kwre#a

    ?(

    Ich komm da leider auch nicht weiter......:scratch::-k:scratch:

    Ich kaufe noch einen Tipp zum Tipp!!!!! :lol:



    Edit: Ich habs geschafft!:tanzen:Mir bringt es nur (leider) nix.:huhu:


    liesma : Das ist ein zweifach Rätsel. Erst Code und dann noch was anderes.....

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • :shock: Da aktualisiert man die Seite nichtsahnend und dann so ein Edit. Ich habs mit meinen Decodern noch nicht raus. :( Falls man sowas dafür braucht.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Also die Lösung bei Wort schwarz und grün. Das ergibt nur Kauderwelsch und ich krieg kein vernünftiges Wort zusammen.

    Bei welchen der Fragen hängst du da genau? Gibt es Fragen, bei denen du dir wegen der Lösung sicher bist?

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Also die Lösung bei Wort schwarz und grün. Das ergibt nur Kauderwelsch und ich krieg kein vernünftiges Wort zusammen.

    Bei welchen der Fragen hängst du da genau? Gibt es Fragen, bei denen du dir wegen der Lösung sicher bist?

    Ich schreibe dir morgen mal eine PN, jetzt bin ich zu müde.:sleep: Aber danke für dein Hilfsangebot. :friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Wenn ich mein Päckchen selbst zu meinem Wiki bringen würde, bräuchte ich länger als 20 Stunden mit dem Fahrrad

    Mmmh.....:-k, das kommt jetzt ganz drauf an wo du in deinem Bundesland wohnst.:-k

    Man könnte das auch unter 20 Std schaffen. :-, Es könnte aber auch durchaus länger als 20 Std dauern.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin