Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Da werden mein Mann und ich uns heut nachmittag gemeinsam ransetzen:) Er bekommt dafür ein Stück Marzipan:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Guten Morgen Ihr Lieben....

    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Deutlich älter.... Du bleibst also im Nest... :friends:

    Wenn ihr alle Worte herausgefunden habt, müsst ihr diese nur noch in die richtige Reihenfolge bringen und habt dann den Lösungssatz = mein Tipp.

    Was für ein grandioses Rätsel.... das werde ich heute Nachmittag in Ruhe angehen...:applause:

    Ich glaube ich hatte die Tipps schneller auf, als ich wissen konnte, dass die Kekse der Tip waren.

    Genau soetwas könnte mir auch passieren... das gefühl, wenn man mit vollem Mund plötzlich merkt, dass man alle Tipps aufgefuttert hat..... mmmmpppfffmmm


    Mein WiKi hat nicht mehrere Großbuchstaben im Nick

    Habe ich nicht, derzeit bleibst Du also auch noch, aaaabeeerrr... (siehe etwas weiter unten).....

    yhahch tp ojzvym uplr kub ulthurjpu tp lulpi luplr

    Ich. Habe. Nicht. Den. Hauch. Einer. Ahnung. :cry:

    Wenn du dich im gleichen Monat in dem Meryl Streep Geburtstag hat, hier im Büchertreff angemeldet hast, kannst du mich von deiner Liste streichen.

    Knapp vorbei, Du bleibst also auch erstmal :friends:

    Mein Wichtelkind hat mehr als 400 Bücher in seinem virtuellen Regal.

    Dochdoch... :friends:

    Ich wusste nur, dass Kühe nicht schwimmen können, weil sie volllaufen und untergehen. Arme Kühe.

    Ich dachte immer, das wären die Schafe??!!??? :-k

    Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht

    Nö. Hundemensch. Keine Dachhasen. Weder im Nick, noch im Nest. :winken:

    Ich kann es euch gerne demnächst erklären, wenn Soulprayer es erlaubt. Spätestens, wenn er enttarnt wurde.

    Ich BITTE Dich daraum. Inständig!!! :cry:

    Ich habe mich noch mal durch die Wünsche meines WiKi und deren Kompatibilität mit Amazon bezüglich Preis und Lieferbarkeit durchgearbeit. Von den Büchern, die ich ins Auge gefasst hatte sind natürlich zwei noch gar nicht erschienen, eins gibt es neu gar nicht mehr und zwei sind jenseits der Preisgrenze. Also habe ich ein Buch ausgesucht von dem mir das Cover gefällt und da es preislich unter dem Limit lag habe ich gleich noch ein weiteres Buch bestellt.

    Also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut - auf meiner Wichtelwunschliste ist eigentlich nix drauf, was nicht mehr erhältlich ist bzw. erst noch erscheint... und Bücher, die oberhalb des Preislimits liegen, auch nicht... damit streiche ich Dich dann doch von der Liste... :winken:

    Mein Wichtelkind hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst.

    Auch Du bleibst dann erstmal hier.... :friends:

    Wenn mein Wiki Harry Potter möge würde, könnte es im Umkreis von 50 km ein Quidditch team erreichen.

    (Damit habe ich keine Aussage getätigt, ob mein Wiki Harry Potter mag oder nicht)

    Knapp, knapp.... das nächste Quidditch Team ist 53 km entfernt.... laut Google Maps... damit kann ich Dich dann wohl streichen. :winken:

    Aber es hat Spaß gemacht, sich bei den Quidditch Teams der region umzuschauen... :lol:

    Mein Wiki lebt nicht allein

    Mann, zwei Teenager-Töchter, Hund - hier ist definitiv immer jemand um mich rum.....


    Okay, ich bin wieder (wahrscheinlich nur für die nächste halbe Stunde wie ich Euch kenne) auf dem aktuellen Stand und nun gibt es noch einen schnellen, einfachen Tipp für Euch, bevor ich mich auf den Weg zum Einkaufen mache ....


    Mein Wiki lebt in einer Stadt/ einem Ort mit mehr als 1000 Einwohnern.

  • Ich habe wieder mal ein ganz normalen und relativ einfachen Tipp, aber diese Tipps sind halt weniger ergiebig, wie andere Tipps, aber was schweife ich ab.


    Tipp: Avatare wechseln hier ja häufiger, aber mein Wichtelpäckchen geht nicht an Team Jacob oberkörperfrei. O:-)


    So mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich gehe jetzt erstmal lesen, das kommt immer zu kurz in den Wichtelmonaten. ^^

  • Mein Wiki hat nicht im Hartmonat Geburtstag.

    Das hilft mir auch nicht.

    Wer die Buchstabden E oder A NICHT in seinem Usernamen hat darf mich streichen.

    So was nenne ich einen hilfreichen Tipp. :winken:

    Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht

    Da ich mit denen so überhaupt nichts am Hut habe.... :winken:

    ich kannte es bisher bloss unter dem Begriff falscher Hase... nicht dass ich es schon probiert hätte

    aber :winken:

    Den wiederrum kenn ich nur vom Hackbraten :lol:

    Mein Wiki lebt nicht allein.

    Ich hab das zwar nirgends erwähnt, aber natürlich steht auch nirgends, dass ich mit irgendwem zusammenleben würde... :-k du wirst mal vorsichtig auf "unwahrscheinlich" gesetzt.

    Bin grad etwas unentschlossen, du wirst mal orange :-k

    Katze im Avatar reicht doch schon. Steht "und / oder" da. :wink:

    Hätte nicht gedacht, dass es so etwas tatsächlich gibt. Wie soll das bitte funktionieren :loool:

    Na auf den Besen schwingen und loslegen. :P:lol:

    Leute, so geht das nicht, kaum brauchbare Tipps (weil ich total auf dem Schlauch stehe :?: ) ergo kaum Streichungen.

    Dann hier mein heutiger ultimativer Tipp, den ich nicht über irgendwelche wachsenden Wichtelfamilien verschlüssle :wink:: alle meine ehemaligen Wichtelkinder und -eltern dürfen mich von ihren Listen nehmen.

    Es geht um Werbeslogans und Markenprodukte.

    Genau mein Ding :bounce:- Berufskrankheit :wink:. Nehme ich mir nachher in Ruhe vor.


    Ich gehe heute noch Wichtelshoppen :santa:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Guten Morgen liebe WiKis, WiMas und WiPas,


    gestern Abend dachte ich noch, ich würde mich heute Morgen in einer Zwangsjacke in der Irrenanstalt wiederfinden und die ganze Zeit murmeln: „Aber ich wollte doch bloß beim Wichteln das Moo-Rätsel lösen!“ O:-)


    Und heute Morgen ist auf einmal die Erleuchtung da. Soll ich euch die „Lösung“ verraten?! Na, ich bin mal nicht so und verrate sie euch.


    Achtung! Fertig?! Los:

    Den Poster des Rätsels habe ich schon von meiner Verdächtigenliste gestrichen!! :totlach: Ich muss es also gar nicht mehr lösen!!:P


    Und weil mich das so freut, hier auch gerade mein nächster Tipp:

    Der SuB meines WiKis ist beinahe ein Repdigit. Ein schönes Wochenende allerseits! :winken:

  • Also mir muuuuht jetzt echt der Kopf ?( und das Rätsel von Gaymax konnte ich auch noch nicht lösen. 8-[ ist in der Wartehalle noch ein Plätzchen frei? :pale:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich sitze noch am Rätsel von CrazyAnn89 und Gaymax

    Bisher habe ich die anderen Buchstabenchaose lösen können, dank Geocaching Erfahrung. Aber hier geht irgendwie nichts, was ich kenne.

    HELP! :?:



    Noch sind 42 Mögliche Wichteleltern auf meiner Liste, davon aber 6 unwahrscheinlich



    Einen Tipp gibt es heute auch noch von mir, muss nur noch überlegen wie dieser aussieht

  • Guten Morgen,

    gleich werde ich mich dran setzen und wieviel .... also mehrere Seiten nachlesen....

    aber vorher noch ein ganz einfacher Tipp. So zum Warmwerden:


    Mein Wichtelpäckchen geht nicht in das Land in dem ich geboren wurde.


    Schönes Wochenende!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ist wie mit der Haustür, was man einmal abschliessen kann, kann man auch ein zweites Mal abschliessen. :wink: Ein User hat diesen Tipp ja auch schon gegeben und ich denke dass dürfte helfen. :friends:

  • Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Mein Wichtelkind ist auch älter als du. :D


    Ich hab das Wichtelbuch bestellt. Die übigen Sachen entscheide ich dann spontan. Da wird mich beim Abholen des Buches sicher noch einiges anspringen in unserer tollen Buchhandlung. :uups:

  • Da mein Mann mir gestern beim Rätseln geholfen hat, habe ich ihm versprochen, dass er meinen nächsten Tipp codieren darf. Also hier ist er:


    Mücb Öcjdyüntcbe day tücbü uüeüpb


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln. Ich habe heute leider nicht so viel Zeit, wir renovieren noch ein bisschen in unserer Wohnung und heute Abend ist ein bisschen Entspannung angesagt. Vielleicht mit ein bisschen klassischer Musik.

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Die Antwort habe ich gefunden, aber das macht den Kreis der Verdächtigen nicht viel kleiner. Egal, ein gelöstes Rätsel fühlt sich gut an! 8)

  • Und weil mich das so freut, hier auch gerade mein nächster Tipp:

    Der SuB meines WiKis ist beinahe ein Repdigit.

    Sehr verdächtig, da fehlen mir nur noch zwei Bücher dran.

    Und als ich eben Müll runtergebracht habe lagen bei mir (Hochhaus) im Foyer auf dem Tresen vom Concierge wieder viele alte Bücher. Ich habe mir zwei mirgenommen, weil die zur Monatschallenge passen. Und somit beträgt mein SUB nun genau 2222 Bücher.

    Der Conciege hat mir auch gleich noch ein Päckchen von Amazon in die Hand gedrückt und darin waren die Bücher für mein WiKi. Es kann sich über schöne HC freuen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Puh, ich scheitere gerade an The Falcon s Rätsel - entweder liegt es an den Farben, die ich nicht richtig unterscheiden kann oder den Begriffen. Oder beides...:pale:

    Ich will mal nett sein und lasse einen simplen Tipp da: Der Nickname meines Wichtelkindes und meiner haben mindestens einen Buchstaben gemeinsam.

  • auch mal deinen Telefonjoker zu Rate ziehen

    Ja also diese Handy-Methode hab ich schon probiert, komm aber nicht weiter..... suche ich da richtig und muss es einfach noch weiter probieren oder bin ich da auf dem Holzweg?:-k

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin