Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Ich komm nicht mit :totlach:

    Ich glaube , ich werde dieses Jahr Wichtelwaise :lol:


    Ich habe mich nun für ein Buch entschieden. :study: Mein Wichtelkind wird ein Buch von seiner Wunschliste bekommen, dass ich selber gelesen habe.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Eine traurige Geschichte: "Ein kleiner Vogel (dt. für meinen Nick) ist aus seinem Nest gefallen und möchte nun von einem Elternteil aus dem Bällebad abgeholt werden. Wo sind nur seine Mama oder sein Papa?“ O:-):cry:

    Möchtest du auf meinen Schoß kommen? *knuddel*

    Oh, Mama! Ich freue mich schon bei dem bloßen Gedanken daran! :lechz:

    Ja Kind. :loool:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Eine traurige Geschichte: "Ein kleiner Vogel (dt. für meinen Nick) ist aus seinem Nest gefallen und möchte nun von einem Elternteil aus dem Bällebad abgeholt werden. Wo sind nur seine Mama oder sein Papa?“ O:-):cry:

    Möchtest du auf meinen Schoß kommen? *knuddel*

    Oh, Mama! Ich freue mich schon bei dem bloßen Gedanken daran! :lechz:

    Ja Kind. :loool:

    Ja, bitte:kiss:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Canach

    Wenn du diesen Ansatz so weiterverfolgst, und es tatsächlich allein lösen kannst, bewerb dich als Programmierer.

    :P Bei dir weiß ich irgendwie nie was du ernst meinst und wann du mich nur veralbern willst. :P:totlach:



    Ich habe mich nun für ein Buch entschieden. :study: Mein Wichtelkind wird ein Buch von seiner Wunschliste bekommen, dass ich selber gelesen habe.

    Hm... ich hätte tatsächlich eines gefunden, aber das habe ich in der englischen CE-Version auf der WuLi und im Regal bei dir steht die normale deutsche Version. Inhaltlich dürfte das natürlich keinen großen Unterschied machen, denke ich. :-k Ich lass dich mal noch drauf.


    EDIT: Wobei, nein. Auf meiner WuLi ist Band 2 (glaube 1 war über der Preisgrenze und daher nun auf einer anderen Wunschliste), den hast du nicht gelesen. Dann streich ich dich doch mal vorsichtig. :winken:


    Morgen gehe ich für mein WiKi einkaufen. :bounce: Ob ich danach schon alles habe oder nicht weiß ich noch nicht. Mal schauen was ich von dem was ich haben will bekomme. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habs ja auch gerne mit Zahlen: 343076785348924506346370942483554633703684258064633783670346302

    ?( Also hier kann ich das drehen und wenden wie ich will, ich komm nicht weiter?:-k

    Wenn mein Wiki Harry Potter möge würde, könnte es im Umkreis von 50 km ein Quidditch team erreichen.

    (Damit habe ich keine Aussage getätigt, ob mein Wiki Harry Potter mag oder nicht)

    :winken: Hab weit und breit kein Team gefunden.

    Mein Wiki und ich haben weniger als 90 gemeinsame (gelesene) Bücher.

    Das ist doch mal ein brauchbarer Tipp!:bounce: Wobei ich schon gerne von dir bewichtelt worden wäre.:loool:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Eigentlich könnte ich das auch im "Was hat euch heute glücklich gemacht"-Thread posten, denn gerade habe ich @Soulprayer s Moo-Rätsel gelöst:dance::dance::dance:


    Aber fragt mich nicht, wie ich drauf gekommen bin...das war echt so ein #-o-Moment.


    Auf jeden Fall well played, aber ich kann dich streichen.:thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich war heute kurz einkaufen und habe ein, zwei Sachen für mein Wichtelkind mitgenommen :D Was das Buch angeht, tue ich mich mit der Auswahl noch ein bisschen schwer, aber ich tendiere in eine bestimmte Richtung.


    Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Oh ja, ich hätte dich gern bewichtelt schon wegen deiner Wuli, die ich fast so übernehmen könnte

    So gehts mir auch:loool: ich hol mir auch ab und an mal Anregungen aus deinem Regal.:uups:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Eigentlich könnte ich das auch im "Was hat euch heute glücklich gemacht"-Thread posten, denn gerade habe ich Soulprayer s Moo-Rätsel gelöst :dance::dance::dance:


    Aber fragt mich nicht, wie ich drauf gekommen bin...das war echt so ein #-o -Moment.

    Also, alle anderen, die am Rätsel knabbern: Nur nicht den Mut verlieren - manchmal liegt die Sache näher als man denkt. O:-):loool::geek:

  • "Was lange währt, wird endlich gut" heißt es nicht so? :D


    Lange habt ihr jetzt auf ein Rätsel(tipp) von mir warten müssen, doch endlich sollt ihr den ersten Tipp bekommen. :thumleft:

    Nein, es kommt noch nicht das Märchenrätsel. Aber ich glaube, es ist dennoch ein interessantes Thema, welches ich gewählt habe. Ein Thema, bei dem jeder zumindest ein bisschen Ahnung haben dürfte (und bei dem vielleicht sogar eure Kids helfen können, denn ich glaube, die werden heutzutage viel mit diesem Thema "berieselt".

    Es geht um Werbeslogans und Markenprodukte.


    Hier die Regeln:

    Zum einen habe ich bekannte Marken mit wenigen Worten beschrieben. Versucht herauszufinden, um welche Marken es geht.

    Und zum anderen habe ich bekannte Werbeslogans herausgesucht (die zum Teil aber schon recht alt und nicht unbedingt die derzeit aktuellen Werbeslogans der jeweiligen Firma / Marke sind). Auch hier müsst ihr herausfinden, für welches Produkt diese Slogans werben.

    Wenn ihr dies getan habt, schreibt die jeweiligen Buchstaben heraus, die bei jeder Frage angegeben sind und die ihr für den Lösungssatz benötigt.

    Eine kleine Hilfe: gleiche Farbe = gleiches Wort (denn der Lösungssatz besteht natürlich aus mehreren Worten, die hier jedoch noch total durcheinander sind). Wenn ihr euch die herausgefundenen Buchstaben nach Farben sortiert, wisst ihr, welche Buchstaben ein Wort ergeben.

    Wenn ihr alle Worte herausgefunden habt, müsst ihr diese nur noch in die richtige Reihenfolge bringen und habt dann den Lösungssatz = mein Tipp.


    Und ich hoffe, ich habe nichts vergessen, zu erklären oder zu erwähnen. Bei Fragen, einfach fragen. :lol:


    Hier kommen nun die Fragen:


    (Hinweis: Die zum Teil unterschiedliche Größe der Buchstaben und Worte hat nichts zu sagen. Ich habe die Fragen aus meinen erstellten Unterlagen kopiert und kann leider die Größe der Wörter nicht ändern.:|)




    Schokolade mit der lila Kuh.

    2. Buchstabe von vorne


    „Waschmaschinen leben länger mit …“

    Letzter Buchstabe


    „Nichts geht über …, … im Kaffee“

    Letzter Buchstabe


    „Katzen würden … kaufen“

    3. Buchstabe von vorne


    Tiere zum kuscheln, mit Knopf im Ohr (Firma / Marke)

    4. Buchstabe von vorne


    „… weiß, was Frauen wünschen“

    3. Buchstabe von vorne


    Der Kaffee mit dem Verwöhnaroma

    Vorletzter Buchstabe


    Bohrmaschinen und Akkkuschrauber will ein echter Mann nur von dieser Firma.

    4. + 5. Buchstabe von vorne

    „Geiz ist geil“

    Letzter Buchstabe


    „Bazillen fahren Straßenbahn – ich schaff` mir … Taschentücher an“

    Erster Buchstaben


    „Der Tag geht, … kommt“

    Erster Buchstabe des 2. Wortes


    „Wenn`s vorne zwickt und hinten beißt, nimm…“

    Erster Buchstabe des zweiten Wortes


    „Heute ein König“

    Erster Buchstabe


    „Pflegt die Hände schon beim spülen“ Tilly macht es vor.

    4. Buchstabe von vorne


    In diesen Schuhen siegten die Fussballer beim „Wunder von Bern“

    3. Buchstabe von vorne


    „… macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso“

    2. Buchstabe von vorne


    Schachteln mit blauem Dreieck und jeder Menge Spielspaß darin.

    3. Buchstabe von vorne


    Lurchis Abenteuer werben für eine Schuhmarke.

    4. Buchstabe von hinten


    „Ei, ei, ei, …, … aller Orten“

    Erster Buchstabe


    „Denn Schnelligkeit ist unsere Stärke“

    6. Buchstabe von vorne


    Eine Praline mit Piemont-Kirsche, die es nicht im Sommer gibt.

    Letzter Buchstabe


    „… macht`s möglich“

    Letzter Buchstabe


    Eine Praline mit Piemont-Kirsche, die es nicht im Sommer gibt.

    Letzter Buchstabe


    „Gibt`s auch hier im Kino“

    8. Buchstabe von vorne

    „Professional haircare for you“

    6. Buchstabe von hinten


    Ein Magenbitter in Packpapier umwickelten Portionsfläschchen.

    3. Buchstabe von hinten


    „Qualität gelb-rot verpackt, das ist …“

    Letzter Buchstabe


    Packung mit bohnenförmigen Knabbereien. Wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören.

    3. Buchstabe von vorne


    „Besorg`s dir doch einfach.“

    3. Buchstabe von hinten


    Hersteller von hochwertiger Unterwäsche

    3. Buchstabe von hinten


    4711

    5. Buchstabe von vorne


    „So wertvoll wie ein kleines Steak“

    1. Buchstabe


    Zum Verkauf dieser Vorratsdosen werden Partys veranstaltet

    5. Buchstabe von vorne


    “ Nur stehen ist billiger“

    3. Buchstabe von vorne (oder 2. Buchstabe von hinten)


    „Macht bügeln häufig überflüssig“ Der Weichspüler mit dem guten Gewissen

    3. Buchstabe von hinten


    „Frischwärts“

    Hier nehmt ihr einen von den Buchstaben, die drei mal in dem Lösungswort vorkommen.


    Bunte Plastikklötzchen aus Dänemark, mit denen nicht nur Häuser gebaut werden.

    2. Buchstabe von vorne


    „… der Pausensnack“

    2. Buchstabe von vorne


    Nur echt mit dem Stern auf der Kühlerhaube – der Traum jeden Mannes.

    Letzter Buchstabe


    Den Goldhasen gibt es nur von dieser Schweizer Schokoladenfirma

    2. Buchstaben von vorne


    „Wenn einem also Gutes widerfährt, dass ist schon einen … wert.

    Vom ersten Wort, den letzten Buchstaben



    :santa: Viel Spaß beim raten. :santa:





    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht

    Katzen sind nicht so die Tiere, die ich interessant finde..:winken:

    Wenn mein Wiki Harry Potter möge würde, könnte es im Umkreis von 50 km ein Quidditch team erreichen.

    Mh, keine Ahnung. Das recherchiere ich nochmal nach.

    Als ich in die Bahnhofshalle eingezogen bin, wo ich immer noch gemütlich sitze und es mir gut gehen lasse, brachte ich einen Sack Nüsse mit. Wer sich darüber freute und was abhaben wollte von den Nüssen, darf mich zur Belohnung streichen

    Oh, ein toller Tipp. :winken:

    Mein Wiki und ich haben weniger als 90 gemeinsame (gelesene) Bücher.

    91 Bücher..:winken:


    Ich würde gerne von jeder beschenkt werden, aber ich freue mich, wenn sich meine Liste lichtet..

  • Ich war heute kurz einkaufen und habe ein, zwei Sachen für mein Wichtelkind mitgenommen :D Was das Buch angeht, tue ich mich mit der Auswahl noch ein bisschen schwer, aber ich tendiere in eine bestimmte Richtung.


    Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Ja, das bin ich:huhu:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • DQB Seite nicht erwähnt werden, dann nicht.

    D für Deutsch, also zwingend DQB? weil, wenn ja, dann :winken:, wenn nein bleibst du auf der [-X

    Bei mir sieht es inzwischen so aus (und weiter komm ich grad trotzdem nicht):

    du suchst viel zu weit...

  • Deine Idee ist echt gut, leider habe ich aber ein echtes Problem mit den Farben, daher kann ich nicht sagen, was zusammen gehört.

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • "Was lange währt, wird endlich gut" heißt es nicht so?

    Ich habe zwar einen Fernseher, aber benutze den nicht und Werbung ging bei mir schon immer zu einem Ohr rein und zun anderen raus. Zum Suchen habe ich momentan auch keine Zeit, also lasse ich dich erst mal auf meiner Liste.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.