Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Ich habe mich noch mal durch die Wünsche meines WiKi und deren Kompatibilität mit Amazon bezüglich Preis und Lieferbarkeit durchgearbeit. Von den Büchern, die ich ins Auge gefasst hatte sind natürlich zwei noch gar nicht erschienen, eins gibt es neu gar nicht mehr und zwei sind jenseits der Preisgrenze. Also habe ich ein Buch ausgesucht von dem mir das Cover gefällt und da es preislich unter dem Limit lag habe ich gleich noch ein weiteres Buch bestellt.

    Meinst du damit die Wichtelwunschliste?

    Denn wenn ja, dann bist du bei mir raus. Auf meiner normalen WuLi habe ich durchaus Bücher die noch rauskommen, die der Wichtelwunschliste sind aber alle schon erschienen und auch noch erhältlich bei Amazon. Und über dem Preis sollte auch nur eines sein.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Alles nachgelesen! :ergeben:

    Hallöchen, ihr lieben Wichtelverrückten!

    Soll ich euch mal was verraten? Ich hab jetzt Uuuuurlaub! :dance:

    ??? :scratch::-k:?: Ich steh total auf der Leitung

    Für dich ist der Tipp nicht wirklich relevant, also kannst du getrost von der Leitung herunter gehen und deinen Weg durch's Wichtelwirrwarr fortsetzen. :wink:

    Meine Wichtelfamilie ist größer geworden

    Ich glaube, dann kann ich dich streichen. :scratch: Hast du mich schon mal bewichtelt? Mich dünkt, dem ist so... :-k Herrje, dieses Gedächtnis.

    Dann darf sich mein Wichtelkind über mehr als ein Buch im Paket freuen. :)

    Oh, Mama! Ich freue mich schon bei dem bloßen Gedanken daran! :lechz:

    Wenn es etwas gibt, dass ich nicht mag, dann ist es Schokolade. :lol:

    :shock::shock::shock::shock::shock:

    yhahch tp ojzvym uplr kub ulthurjpu tp lulpi luplr

    Endlich, ENDLICH kann ich mal eines von Mäxchens kryptischen Rätseln lösen und dann DAS! :cry: Jetzt bin ich traurig, wo du dich doch sonst in all den anderen Jahren so wacker bis zum Schluss an meiner Liste festgeklammert hast.

    MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo Moo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO Moo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo mOo moo moO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo mOo moo moO MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo mOo moo moO MOo MOo MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO Moo

    Mäh...? :-s

    343076785348924506346370942483554633703684258064633783670346302

    Ist das ein rätselhafter Tipp oder nur eine willkürliche Aneinanderreihung von Zahlen? :scratch:


    Einen Tipp von mir gibt es erst morgen wieder, jetzt kann ich mich einfach nicht mehr richtig konzentrieren... :sleep:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mir raucht der Kopf und die Rätsel fallen mir echt schwer...Aber hier kommt jetzt mal wieder ein Tipp von mir :

    Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht :lol:

    Ich habe sogar einen Dachhasen zuhause, auch wenn ich diesen Ausdruck noch nie gehört habe. Ich kann mich nur nicht erinnern, dies schonmal zum Ausdruck gebracht zu haben, daher:winken:bye, bye, Fridoline

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • ich kannte es bisher bloss unter dem Begriff falscher Hase... nicht dass ich es schon probiert hätte

    aber :winken:

    Falscher Hase ist ein Hackbraten... Der Dachhase lebt ja noch:lol:

    :totlach::totlach::totlach::totlach:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ich bin knapp drunter, kann dich also streichen. :(

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag :birthday:

    juhhu 28.12. und damit bye bye


    Am Nick meines Wichtelkindchens lässt sich ziemlich deutlich erkennen, ob es männlich oder weiblich ist.

    da ein wölkchen weder männlich noch weiblich ist sage ich tschüss


    Mein WiKi wohnt im östlichen Teil seines Heimatlandes.

    NRW liegt im westen:winken:


    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    ich bin näher am Meer, als an den ALpen:winken:


    Mein WiKi hat mehr als 500 Bücher im (virtuellen) Regal stehen.


    Mein Wichtelkind hat mehr als 400 Bücher in seinem virtuellen Regal.

    weniger als 300 :winken:


    Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht :lol:

    ich bin nicht so ein Fan von Katzen:winken:


    Ich habe mich noch mal durch die Wünsche meines WiKi und deren Kompatibilität mit Amazon bezüglich Preis und Lieferbarkeit durchgearbeit. Von den Büchern, die ich ins Auge gefasst hatte sind natürlich zwei noch gar nicht erschienen, eins gibt es neu gar nicht mehr und zwei sind jenseits der Preisgrenze. Also habe ich ein Buch ausgesucht von dem mir das Cover gefällt und da es preislich unter dem Limit lag habe ich gleich noch ein weiteres Buch bestellt.

    da ich extra eine Wichtelliste erstellt habe und geprüft habe, dass alle Bücher darauf erhaltbar sind, sage ich mal bye bye



    Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst.

    nur etwas mehr als 900 :winken:



    nachdem ich eben 15 Seiten nachlesen durfte, gebe ich nun auch noch ein Tipp:


    Wenn mein Wiki Harry Potter möge würde, könnte es im Umkreis von 50 km ein Quidditch team erreichen.

    (Damit habe ich keine Aussage getätigt, ob mein Wiki Harry Potter mag oder nicht)

  • Heute schreib ich mein Rätsel in Kuhisch - Achtung, das ist kein Scherz :)


    MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo Moo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO Moo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo mOo moo moO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo mOo moo moO MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo mOo moo moO MOo MOo MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO Moo

    Ich hab's gelöst, ich hab's gelöst!!!!! :bounce::tanzensolo:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ich habe eine ganz chaotisch und vor allem verdrehte Nachricht abgefangen:


    yhahch tp ojzvym uplr kub ulthurjpu tp lulpi luplr


    Ich vertrau da ganz auf die Kräfte der Bahnhofs-Wartehalle, da fülle ich gerade alles auf für Menschen mit rauchenden Köpfen. :loool:

    Nachdem ich den Tipp vorwärts und rückwärts gelesen und mein Handy sogar umgedreht habe, so dass die Leute neben mir im Zug wahrscheinlich dachten, ich hätte einen Knall..... bin ich kein Stück weiter.

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Geht mir genauso, ich hole morgen unseren Faltcaravan aus dem Winterlager und niste mich fest in der Wartehalle ein...Da brauch ich eben doch ein gemütliches Bett, habe Rücken...:-? und da reicht der Strandmon Sessel eben nicht.

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht

    Da ich den Viechern völlig gleichgültig gegenüberstehe kann ich dich streichen.


    Ich habe mich noch mal durch die Wünsche meines WiKi und deren Kompatibilität mit Amazon bezüglich Preis und Lieferbarkeit durchgearbeit. Von den Büchern, die ich ins Auge gefasst hatte sind natürlich zwei noch gar nicht erschienen, eins gibt es neu gar nicht mehr und zwei sind jenseits der Preisgrenze. Also habe ich ein Buch ausgesucht von dem mir das Cover gefällt und da es preislich unter dem Limit lag habe ich gleich noch ein weiteres Buch bestellt.

    Ich habe keine extra Wunschliste für's Wichteln verfasst, weil ich mich eh überraschen lassen möchte. Doch ich streiche dich mal noch nicht.

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Mein Wichtelkind hat mehr als 400 Bücher in seinem virtuellen Regal.

    Hmm...Du bleibst weiterhin auf meiner Liste


    Mein Wiki hat nicht im Hartmonat Geburtstag.

    Du bleibst auch

    Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst.

    :winken:

    Ich glaube, dann kann ich dich streichen. :scratch: Hast du mich schon mal bewichtelt? Mich dünkt, dem ist so... :-k Herrje, dieses Gedächtnis.

    Meinst du wirklich? Hab ich dich schon mal bewichtelt...? Na ich weiß nicht.... hmm... Oder doch? Ich weiß es nicht mehr :geek:


    Wenn mein Wiki Harry Potter möge würde, könnte es im Umkreis von 50 km ein Quidditch team erreichen.

    Ich glaube bei uns in der Gegend gibt es tatsächlich eine Team.... du bleibst erstmal drauf



    Eeendlich Wochenende... Ob es später oder erst morgen wieder einen Tipp gibt wird sich zeigen.... Jetzt muss ich erstmal was essen :loool:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Richtig, mit Mann, Hund und Katze:huhu:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Eine traurige Geschichte: "Ein kleiner Vogel (dt. für meinen Nick) ist aus seinem Nest gefallen und möchte nun von einem Elternteil aus dem Bällebad abgeholt werden. Wo sind nur seine Mama oder sein Papa?“ O:-):cry:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ich habs ja auch gerne mit Zahlen: 343076785348924506346370942483554633703684258064633783670346302


    Fridoline reagiert gar nicht auf den Wichtelmama-Ruf...macht sie etwas verdächtig.:-k

    Gelöst:tanzen:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht

    Mein Avatar: Check :thumleft:

    Meine Seite: Check :thumleft:

    Aber mein Nick lässt nicht darauf schließen, obwohl wir unsere "Dachhäschen" auch oft Mäuschen nennen :wink:

    Bin grad etwas unentschlossen, du wirst mal orange :-k


    Ich habe mich noch mal durch die Wünsche meines WiKi und deren Kompatibilität mit Amazon bezüglich Preis und Lieferbarkeit durchgearbeit. Von den Büchern, die ich ins Auge gefasst hatte sind natürlich zwei noch gar nicht erschienen, eins gibt es neu gar nicht mehr und zwei sind jenseits der Preisgrenze. Also habe ich ein Buch ausgesucht von dem mir das Cover gefällt und da es preislich unter dem Limit lag habe ich gleich noch ein weiteres Buch bestellt.

    Eines ist noch nicht erschienen, nachdem ich noch einmal nachgeschaut habe, erscheint aber noch im November.

    Demnach :winken:


    Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst.

    Jap hab ich :)


    343076785348924506346370942483554633703684258064633783670346302

    Habe gerade alles mögliche bei Google eingetippt und ausprobiert, aber ich komme nicht weiter. :scratch:?(


    1. Wer in seinem Avatar ein Wichtelmännchen sitzen hat, der ist in diesem Jahr leider nicht mein Wiki.

    2. Wessen Nickname zu einem Buch des Meisters passt, der bekommt auch in diesem Jahr keine selbstgebackenen Plätzchen von mir.


    Mein liebes Wiki eine Plätzchendose und Weihnachtskarte ist heute für dich gekauft worden. Der Rest dauert noch. Mir ist da noch eine Idee gekommen. Ich und meine Ideen. Seufz.

    Bei 1. sitzt unser kleiner Kater :love:

    Und wenn du bei 2. den Meister meinst, an den ich dabei denken muss, fällt mir hier nur ein Teilnehmer ein. Das bin aber nicht ich.

    Du bist noch in Rennen und ich darf mich erstmal noch über die Plätzchendose und die Karte freuen :wink:


    Für dich ist der Tipp nicht wirklich relevant, also kannst du getrost von der Leitung herunter gehen und deinen Weg durch's Wichtelwirrwarr fortsetzen.

    Danke sonst wäre ich noch verzweifelt :friends:Dann kann ich mich auf die anderen Rätsel stürzen, die mir noch Kopfzerbrechen bescheren. Wie z. B. das von Gaymax


    Das Muhen von @Soulprayer konnte ich entschlüsseln, habe dann aber festgestellt, dass du ja schon gestrichen warst #-o


    Wenn mein Wiki Harry Potter möge würde, könnte es im Umkreis von 50 km ein Quidditch team erreichen.

    Ich habe mal Helfer "Google" befragt und wenn ich richtig geschaut habe, trifft das nicht auf mich zu.

    Hätte nicht gedacht, dass es so etwas tatsächlich gibt. Wie soll das bitte funktionieren :loool:



    Mein Wiki lebt nicht allein.

    Nope, Mann, 2 Katzen und unser kleiner Mann

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Wie soll das bitte funktionieren

    Das erkläre ich dir gerne mal per PN :D oder du schaust dir auf youtube mal ein paar videos der Rheinos Bonn an. Es gibt ein Video vom generalanzeiger mit unserm Team, da wird das glaube ich erklärt und da bin sogar ich zu sehen im Interview:pale:

    Aber gerne doch. Finde das wirklich spannend. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt :loool:

    Du spielst also Quidditch, was für ein toller Sport :applause:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)