Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Mein Mann hat das gerade online gefunden..

    https://www.cnv-medien.de/news…en-durch-deutschland.html

    Die sind wirklich sehr um ihren schlechten Ruf bemüht. :roll:

    Daher nie mit der GLS was liefern lassen, die sind leider Gottes wirklich so konfus.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Einfach mal an alle: Lasst euch doch nicht immer vom Thema Zeit abhalten. SO Zeitintensiv, wie es manchmal geschildert wird, ist das Wichteln an und für sich gar nicht. Ja, manche Dinge gehen an einem vorbei. Aber so what!

    Aus vielen Jahren BT-Wichtelei weiß ich sehr gut wie zeitintensiv das Wichteln ist. Ich habe so manche Mittagspause sausen lassen, damit ich in der Zeit Wichtelbeiträge lesen und schreiben konnte. :-, Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich nicht alle Rätsel lösen kann und nicht alle Beiträge lesen. Meine Angst ist eher, dass ich meinem Wichtelkind die Freude verderbe, wenn ich mich nur selten melde und es daher gar nicht auf die richtige Spur kommen kann. Wie gesagt: ich überlege noch, wenn ich auch stark zur Teilnahme tendiere. Wie schon so einige hier geschrieben haben: Vorweihnachtszeit ohne Wichteln ist irgendwie nix. :rendeer: Aber die Zeit ist eben leider auch so schon immer die stressigste im Jahr....

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Mann hat das gerade online gefunden..

    https://www.cnv-medien.de/news…en-durch-deutschland.html

    ich habe gerade ein Déjà-vue, Gaymax wohl auch? :evil::wuetend::pale:

    Erinnert mich irgendwie an mein Wichtelpäckchen vom letzten Jahr... Das ist zwar nicht hin und her gereist, lag aber ewig rum. Hätte ichs persönlich abgeholt wärs schneller gegangen. Soweit wohnen meine WiMa PotatoPeelPie und ich nämlich eigentlich gar nicht auseinander. Paketdienste. :roll:

    Ich hoffe mal dieses Jahr geht das schneller und es muss nicht wieder jemand solange warten.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Märchenrätsel? Wow, das wird ja immer spannender! Hoffentlich finde ich genügend Zeit (ich sehe mich schon eine Stunde früher aufstehen, um in Ruhe lesen zu können) :D Und natürlich auch einiges zu schreiben...:wink: Ich überlege mir schon mal ein paar Hinweise O:-) die kann ich ja erst mal blanco notieren und dann eventuell auf mein zukünftiges Wichtelkind umdichten:)

    Und was die Pakete angeht: Hilft es, die entsprechenden Postzusteller vorher schon mal zu bestechen?:pale:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • So, erledigt. Ich mache heuer, nachdem ich letztes Jahr pausiert habe, wieder mal mit. Meine Wunschliste hab ich schon angefangen ein wenig auszumisten. Am tüfteln, mit welchen geografischen und klimatologischen Fragen ich euch diesmal auf Trap halten kann bin ich auch schon.

  • Guten Morgen,


    ich habe mich nun auch angemeldet. Habe mich für ein Überraschungsbuch eingetragen. Einen Wichteltext werde ich die Tage auch noch schreiben.

    Weihnachten ohne Wichteln im Büchertreff ist doof.


    Schönen Sonntag allen.

  • Guten Morgen allerseits,


    noch gut drei Wochen bis zur Auslosung.... herrjeh... bin ICH gespannt, wen ich in diesem Jahr bewichteln darf... ist doch immer wieder aufregend, wenn man Mutterhuhn wird.... :shock:


    Und an meinen zukünftigen Wichtelelternteil hier schon eine WICHTIGE Botschaft... bitte aufmerken.... ALLE.... so, ist jetzt mal Ruhe hier....


    Also: Falls Du (also mein zukünftiges Wichtelelternteil) mal irgendwelche Fragen hast oder wissen möchtest, wie es mir geht und wann ich nach Hause gekommen bin (ja, als Eltern macht man sich ja auch Sorgen...) oder was ich mir zum Essen wünsche oder ob ich hier Ärger mit irgendwelchen fleischfutternden Säugern habe..... Scheu Dich bitte nicht, mich anzusprechen... frag mich ruhig... schreib mich einfach an und lass alles raus.... ich will ja nicht, dass Mama oder Papa sich Sorgen machen... ich stehe jederzeit zur Verfügung.................

  • Bücherhuhn Ts, ts, ts, wer hätte geahnt, daß ein harmloses (???) Huhn so hinterhältig sein kann. [-( Sozusagen die Wölfin in Hühnerfedern.:shock: :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Du weißt schon, dass du mit diesem Aufruf diverse Fake-Wichteleltern anlockst, die dir schreiben, um eine falsche Fährte Brotkrumenspur zu legen und dich zusätzlich zu verwirren...:-,O:-)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bitte macht doch mit. Wie die anderen schon sagten: Solange ihr hier alle drei Tage mal ein Lebenszeichen von euch gebt, ist alles ok. Ihr müsst nicht jedes Rätsel mitmachen, das tun wir anderen auch nicht, wenn uns ein Rätsel auf dem falschen Fuß erwischt. Und wenn ihr Angst habt, dass euer Wichtelchen zu wenig Rätsel euerseits mit auf den Weg bekommt dann lasst euch gesagt sein: Bisher hat noch jedes Wichtelchen seine Mama oder Papa gefunden und es ist ein größerer Verlust, wenn das potenzielle Wichtelchen auf euch als Mama/Papa verzichten muss. Also, überlegt euch, ob ihr in der Lage seid, ein schönes Päckchen zu packen, dass eurem Wichtelchen entspricht und dieses zeitnah zur Post, Hermes etc. zu bringen und wenn die Antwort ja lautet, dann klickt auf den Anmelde-Button. :arrow: SOFORT!!!!! JETZT!!!!! GLEICH!!! :wink::lol:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So ich habe mich nun entschieden. Ich werde dieses Jahr das erste Mal beim Wichteln mitmachen :D

    Ich habe es jedes Jahr wieder mitverfolgt und fand es großartig.

    Wenn ich in der Wichtelzeit einfach ein paar Seiten weniger in meinen Büchern verbringe, dann sollte es auch mit der aktiven Teilnahme hier klappen.


    Ach ich bin schon so aufgeregt und freue mich nun riesig mich für das Wichteln entschieden zu haben. :dance::bounce:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Euch haben meine Märchenrätsel gefallen? 😳 Hey, das freut mich. :cheers:


    Dann will ich doch gleich mal testen, ob ihr schon wichtelbereit seid. Oder ob man Squirrel davon überzeugen sollte, die Auslosung erst ein, zwei Wochen später durch Bookie vornehmen zu lassen. :-,:mrgreen:

    Ausserdem solltet ihr eure grauen Zellen frühzeitig aufwärmen. :mrgreen:


    Also: In welchem Märchen spielt die Zahl 40 eine bedeutende Rolle? :scratch::D

    (evtl. Antworten am besten in den Spoiler setzen, damit jeder der möchte, mit raten kann :wink:)



    Ach ja, und ich habe mich gerade als 40. Teilnehmer angemeldet. :)

    Denn im Grunde habt ihr alle recht: Irgendwie schaffen wir es doch immer, die nötige Zeit irgendwo abzuzwacken. :D

    Und ich bin zwar erst das dritte Jahr hier beim wichteln dabei, aber alleine der Gedanke, es d. J. evtl. nicht zu sein, ist ganz komisch. 8-[


    Ich freue mich auf die kommenden Wochen mit euch. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Oder ob man Squirrel davon überzeugen sollte, die Auslosung erst ein, zwei Wochen später durch Bookie vornehmen zu lassen. :-,:mrgreen:

    Damit mich all die anderen ungeduldigen Wichtel hier mit Nüssen steinigen???? Neeeeee :geek: