Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Mich und mein letztjähriges Wichtelmapa. :loool:

    Dann kann ich schon drei streichen. Mich, mein letztes WiKi und meine letzte WiMa.

    Dein letztjähriges WiKi darfst du aber nicht streichen. Das kann soweit ich weiß nämlich durchaus noch deine WiMa werden. Nur mich darfst du schon von der Liste nehmen und natürlich dich selbst. :D


    Huihui... Da hatte ich heute einen stressigen Tag (das erste Mal seit Jahren mal wieder ein Seminar an der Uni und das während die Kleine vom Opa betreut wurde), komme her und wundere mich dass nichts los ist. Bis auf die Anmeldung... die habe ich gleich gemacht! Aber warum war sonst so tote Hose? Hat sich dann geklärt... Danke Gonozal ! Ohne die Erwähnung hier hätte ich den Thread heute mit meiner Matschbirne glatt übersehen. #-o Sogar als ich hier angekommen bin dachte ich noch "Wieso steht hier so viel und ich bekomm keine Benachrichtigungen?" :uups::-, Klarer Fall: Vergessen dass wir nicht mehr im Wichtelthread 2018 sind. Manmanman. :lol:


    Fühlt euch übrigens alle mal: :thumleft: Ist mir grad zu viel Arbeit drei Seiten durchzuklicken... *bald ins Bettchen hüpft*


    Ich freu mich schon! :bounce:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Melde gehorsamst: ich hab mich angemeldet. :santa:


    Profil und Wunschliste werden dann nach dem Urlaub überarbeitet.

    Nur eins vorweg: ich werde auch dieses Jahr keine extra Wichtelkategorie anlegen.:P MaPa muss sich wohl oder übel da durch kämpfen. :mrgreen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • :cheers: A-N-G-E-M-E-L-D-E-T!!! :cheers:


    Da kann die Wichtelparty 2o19 ja starten. :tanzensolo::anstossen:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Lesemaus01 : Danke, dass Du mich markiert hast. Aber ich werde dieses Jahr erneut nicht dabei sein. Euch allen wünsche ich viel Spaß beim Wichteln.:santa::rendeer:

    :cry::cry:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Lesemaus01 & Gaymax

    Vielen Dank für's Anpingen :friends: Ich überlege im Moment noch, ob ich mitmache. Die ersten 1.5 Wochen bin ich erstmal im Urlaub und danach kann ich noch nicht abschätzen wie stressig der Rest wird :-k

    Ein bisschen Zeit ist ja noch :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • So, habe mich auch angemeldet und feiere hier Premiere! :)

    ich freue mich immer über jedes neue Wichtelfamilienmitglied :santa:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ein paar fehlen noch auf der Liste -Kermit Kapo taliesin Tiniii kampfguerkchen The Falcon - um nur mal einige zu nennen.

    Wollt ihr euch das wirklich wieder mit meinen Rätseln antun? :mrgreen:


    Ich muss zugeben, dass schon seit Wochen wieder Rätselideen in meinem Kopf herumspucken und ich die auch unheimlich gerne ausarbeiten und umsetzen würde. :lechz:

    Dennoch - ich bin d. J. wirklich am überlegen, ob ich teilnehmen soll. Seit sich meine Arbeitszeiten geändert haben, fehlt mir irgendwie die Zeit für alles. :|


    Auf der anderen Seite - ein Jahr ohne BT wichteln ist irgendwie, ... irgendwie, ... na ja, es fehlt halt irgendwie was, keine Ahnung. :-s


    Ach, ich weiß auch nicht. Ich muss noch ein wenig darüber nachdenken. :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • fehlt mir irgendwie die Zeit für alles.

    mir auch!


    Einfach mal an alle: Lasst euch doch nicht immer vom Thema Zeit abhalten. SO Zeitintensiv, wie es manchmal geschildert wird, ist das Wichteln an und für sich gar nicht. Ja, manche Dinge gehen an einem vorbei. Aber so what!

    Wer kann den schon in jedem Thread jeden Beitrag lesen? :friends: Bisher ist doch noch niemand Elternlos geblieben. Selbst wenn das WiKi, die Rätsel nicht liest, mitbekommt oder lösen kann, so haben doch genug andere Teilnehmer Spaß daran. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • fehlt mir irgendwie die Zeit für alles.

    mir auch!


    Einfach mal an alle: Lasst euch doch nicht immer vom Thema Zeit abhalten. SO Zeitintensiv, wie es manchmal geschildert wird, ist das Wichteln an und für sich gar nicht. Ja, manche Dinge gehen an einem vorbei. Aber so what!

    Wer kann den schon in jedem Thread jeden Beitrag lesen? :friends: Bisher ist doch noch niemand Elternlos geblieben. Selbst wenn das WiKi, die Rätsel nicht liest, mitbekommt oder lösen kann, so haben doch genug andere Teilnehmer Spaß daran. :D

    Seh ich genauso. Letztes Jahr hatte ich auch noch Angst das würde zeitlich vielleicht nicht passen, aber ich hab dann eben nicht jedes komplizierte Rätsel gelöst, hatte aber dennoch sehr viel Spaß mit einigen Kommentaren und alleine für die gute Stimmung hier im Thread lohnt sich das doch immer sehr. :D:friends:

    Hauptsache man kümmert sich ums Päckchen und schreibt ab und an selbst mal einen Tipp. Dann passt das alles schon. :rendeer:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Außerdem habe ich ein Mann für mathematische Rätsel kennengelernt. Dann kann ich ihn damit füttern. ^^


    Und -Kermit wäre auch gut, dann sind die drei Wichtelmapas der letzten Jahre, die ich streichen darf dabei. :loool: Aber zudem sind es auch alle großartige Wichtelmapas :kiss:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich liebe das Wichteln hier einfach und gönne mir das.

    Die Gemeinschaft hier, das Rätseln, Spaß haben, die Überraschungen und kleinen Hänseleien sind einfach eine besondere Auszeit im stressigen Alltag.

    Mein Mann ist informiert, wichteln hat begonnen. die Augen werden verdreht..und mir lächelnd viel Spass gewünscht.

    Und er freut sich dann doch schon auf die Rätsel wo er mir versucht zu helfen, weil ich den Code nicht kenne..


    Er hat seine Auszeit beim Fussball gucken, so ist klar, dass ich diese Auszeit habe. Ich lese halt 2-3 Seiten weniger im Buch, ich schaff es manchmal nur jeden 2 Tag hierhin..mach nicht jedes Rätsel..aber zumindest die leichteren und kleineren..ich kopier mir die immer in die Liste und wenn ich mehr Zeit habe, mach ich auch mal ein größeres Rätsel.


    Aber letztendlich muss es jede*r selbst wissen ob man mitmachen möchte. Ich freue mich einfach auf euch.


    Mein Mann hat das gerade online gefunden..

    https://www.cnv-medien.de/news…en-durch-deutschland.html

  • Mein Mann hat das gerade online gefunden..

    https://www.cnv-medien.de/news…en-durch-deutschland.html

    Die sind wirklich sehr um ihren schlechten Ruf bemüht. :roll:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich sehe das genauso, wie ibikat , Canach und frettchen81 . Ich hab jobbedingt auch nicht immer Zeit, hier reinzuschauen. Trotzdem gehört das Wichteln für mich seit Jahren zur Vorweihnachtszeit dazu und es würde mir echt was fehlen, wenn ich mich nicht anmelden würde. :santa:


    Jedenfalls habe ich auch nicht immer die Zeit, alle Rätsel zu lösen und überfliege oft die anderen Beiträge, um die Tipps rauszufiltern. Für die größeren Rätsel nehme ich mir Zeit, wenn ich frei habe.:-k


    Und bisher ist es für mich noch nie in Stress ausgeartet, zumindest nicht so sehr, dass ich sagen würde 'Boah...nie wieder':lechz:


    Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Zeit mit euch:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)