Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Also gerüchteweise habe ich da was gaaanz anderes gehört.

    Ernsthaft??!!?? Kann ich mir gar nicht erklären... hmmm... aber man weiß ja, wie das so ist mit Gerüchten... da sagt einer:"Hach, da hat das ewig vor sich hindämmernde Huhn ja tatsächlich mal mit den Federn gezuckt..." Und die nächste:" Das Huhn hat seine Flügel bewegt..." Und eh man sich versieht, heißt es dann, ich wäre panisch umher geflattert... tstststs.... neeeee, aber wirklich....

    Jetzt wirst du gleich nach einem Yoga-Smilie rufen. Ommmmmm!

    Namaste!

    Und hier noch ein Yogaküken.

    Moment.... ein Bein anwinkeln.... ach, so... im Stehen.... beide Beine fest auf den Boden... dann eines hoch.. anwinkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh..... aufrappeln.... nochmal von vorne.... aufstehen... das Bein hoch..Flügel auch hoch...... Gleichgewicht haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........ grmpfh......


    Mojoh willst du nicht wieder einen Grill anfeuern?

    Pst! Sh! NICHT! DEN! RUFEN!!! Oh nein... BITTE NICHT!!! Aaaah... herrjeh.... UND DA IST ER SCHON!!!!


    WEM WILLST DU HIER WAS VORMACHEN??!!?? HM? NA? Vegane Küche... das ich nicht lache!!! PAH!!! GEMÜSE!! Du weißt ja nicht mal, wie das AUSSIEHT!!! WAS?? Das da auf Deinem Teller sollen Süßkartoffeln sein? NIEMALS sind DAS Süßkartoffeln... ach, hör doch auf... Süßkartoffeln... das ich nicht lache.....


    https://www.chefkoch.de/rezept…aellchen-Daoud-Basha.html


    Herrjeh.... und da soll man ruhig bleiben... also echt jetzt....

  • So, ich bin nun auch angemeldet. :lechz: :dance::tanzen::tanzensolo::bounce::cheers: Wie sich das für ein Mäuschen gehört, bin ich erst mal Pflichtbewusst arbeiten gegangen und heute morgen hab ich noch nicht ans Wichteln gedacht. Aber nun bin ich angemeldet und ich freu mich schon so auf die nun kommende, verrückte Wichtelzeit mit euch allen. Ein paar fehlen noch auf der Liste -Kermit  Kapo  taliesin  Tiniii  kampfguerkchen  The Falcon - um nur mal einige zu nennen. Aber es ist ja auch noch Zeit und vielleicht überlegt es sich auch unser Grillmeister Mojoh nochmal. Ich werde dann die Tage mein Profil anpassen und nochmal über die Wunschliste drüber schauen - was so ziemlich das einzigste ist, was ich, abgesehen von den Listen, am PC mache. Das meiste läuft in der Tat übers Handy.

    Willkommen auch an alle neuen Wichtler. Wenn ihr Fragen habt, helfen wir euch hier so gut es geht. Nun bleibt mir nur noch, uns allen ein wunderschönes Wichteln zu wünschen. Mögen die Lieferdienste uns wohl gesonnen sein.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hallö... *läuft gegen den Türrahmen* Aua!! Moment...jetzt nochmal: Hallöchen in die Runde!


    Äh ja, bin gerade etwas tollpatschig, habe nämlich die letzten beiden Wichtelthreads komplett durchgelesen und bin erst mal blind für die nächsten 60 Minuten. :wink:


    Haaach, das war schön und man konnte sich so richtig mit den WiKis mitfreuen! Zusätzlich habe ich die Sicherheit, dass ich schon die richtigen Sachen ins Paket packen werde und es ja genug Hinweise auf Geschmäcker hier im Forum gibt. :)


    Hoffentlich geht‘s bald looooos... :lechz:(Und falls ihr euch wundert: Ja, ich hatte heute einfach zuviel Zeit...) :-,

  • Ich geh jetzt mal ein bisschen Wunschlisten-Stöbern und Rezensionen stöbern..... irgendwie ist meine Wunschliste etwas übersichtlich diesmal:-k

    Echt? Ich hab bisher nur 10 Bücher drin stehen...ist das zu wenig?:-k Da muss ich wohl auch noch mal in mich gehen und überlegen:wink:

    Ich persönlich finde es immer schön, wenn es genügend Auswahl gibt. Dann kann ich etwas aussuchen, das ich vielleicht selbst kenne und/oder aus einem Genre, das ich selbst gerne mag. Da kriege ich eine viel bessere Verbindung zu meinem Wiki, und das Geschenk wird richtig persönlich. Und es soll doch auch eine Überraschung sein!


    Keinesfalls sollte eine Wunschliste wie ein Bestellschein aussehen

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Bücherhuhn Ich :love: deine Beiträge. Die sind immer wundervoll humorvoll und zaubern ein Lächeln auf das Gesicht oder verursachen sogar richtige Lachkrämpfe.


    Meine Wunschliste und meinen Text werde ich noch schreiben. Kommt Zeit, kommt Rat.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mich und mein letztjähriges Wichtelmapa. :loool:

    ist dies mit dem neuen System auch noch so? :-k

    Nein, es ist ein wenig anders :lol: Ihr habt im Wichtelfieber ganz vergessen, dass Ihr mittlerweile die WichtelMaPas der letzten 3 Jahre ausschließen könnt :geek:


    Helft mal bitte einer Erstwichtlerin - was ist ein Wichteltext?? :pale:

    Der Wichteltext ist ein Text in deinem Profil, der Deinem WichtelMaPa eine Hilfestellung sein kann beim Päckchen packen.:wink: Er ist aber kein absolutes Muss, nur ein Kann - es sei denn, Du hast irgendeine Unverträglichkeit oder Allergie. Dann ist es sehr wichtig, dass Du das irgendwo erwähnst. Ansonsten gibt es keine Regeln für den Text, er kann viel Information enthalten oder aber auch deinem Wichtelelter völlig freie Bahn geben für Überraschungen. Denn schließlich macht es auch riesig viel Spaß, sein Wichtelkind zu stalken und selbst herauszufinden, was es mag oder nicht oder womit man ihn oder sie überraschen kann. :santa:

  • Herrjeh.... und da soll man ruhig bleiben... also echt jetzt....

    Darf ich Dir eine Thermoskanne mit Melissen- oder Lavendeltee in den Wartesaal mitbringen ? Nicht das wieder so böse Gerüchte von wegen "flatteriges Huhn" aufkommen. :-,

    Nachdem ich meinen Wichteltext verfasst und die WL mit Wichtelbüchern ergänzt habe, schiebe ich mal...Ächz, könnte mir jemand bitte die Tür aufhalten...Danke... meinen Ohrenbackensessel in die Wartehalle. Ups, der Hocker für's Füßehochlegen und die Häkeldecke sind ja noch draußen. Geschafft, ich mache es mir gemütlich und harre gespannt der kommenden Ereignisse. :lechz:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • 🎅Mein Wichteltext steht jetzt auch. Er lingt allerdings fast so als ob ich fast gar nichts mag. Aber ich habe letztes Jahr ein schönes Japanpäckchen von Canach bekommen und somit denke, dass mein Wichtelelter auch dieses Jahrwas für mich findet. 🎄

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Wichteltext steht jetzt auch. Er lingt allerdings fast so als ob ich fast gar nichts mag.

    Ach, finde ich überhaupt nicht. :friends: Ich fände ihn - wäre ich deine hypothetische Wichtelmama :loool: - auf jeden Fall hilfreich und er lässt immer noch viel Spielraum und Möglichkeiten offen. Und vieles kann man auch mit Stalken im Forum oder in den früheren Wichtelthreads rausfinden. :rambo:

    Ich lasse mir noch etwas Zeit mit meinem Wichteltext - das muss alles noch reifen und ich muss noch etwas mehr in Wichtelstimmung kommen (und unter zeitlichem Druck werde ich meistens am produktivsten :lol:).

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six