Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Ich geh jetzt mal ein bisschen Wunschlisten-Stöbern und Rezensionen stöbern..... irgendwie ist meine Wunschliste etwas übersichtlich diesmal:-k

    Echt? Ich hab bisher nur 10 Bücher drin stehen...ist das zu wenig?:-k Da muss ich wohl auch noch mal in mich gehen und überlegen:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich geh jetzt mal ein bisschen Wunschlisten-Stöbern und Rezensionen stöbern..... irgendwie ist meine Wunschliste etwas übersichtlich diesmal:-k

    Echt? Ich hab bisher nur 10 Bücher drin stehen...ist das zu wenig?:-k Da muss ich wohl auch noch mal in mich gehen und überlegen:wink:

    Nein, das ist nicht zu wenig. Das kann jeder handhaben wie er möchte.


    Für mich ist es allerdings spannender, wenn ich ein bisschen mehr Auswahl bieten kann..... weil für mich dann der Überraschungseffekt größer ist. Und meist stolpere ich beim Stöbern noch über das ein oder andere Buch, was mich interessiert. Macht mir einfach Spaß, ist aber nicht notwendig. :lol:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So, hab mich auch angemeldet!:tanzen::love::santa:


    Wunschliste steht. Muss nur noch mein Profil bearbeiten.[-X


    Ich freue mich schon sehr!:tanzensolo:

  • Okay, angemeldet.....


    Ganz gelassen schlendere ich hier in den Wichtelraum 2019.... schiebe voller Bedachtsamkeit mein Nest herein in die Wartehalle, begrüße die Anwesenden extrem cool und besonnen..... mache es mir gemütlich mit stoischer Mine..... blicke ausgeglichen und gleichmütig in die Runde... halte hier und da einen entspannten Plausch... denke voller Ruhe und Gelassenheit an die kommenden Rätsel.... drohe fast einzuschlafen, so tiefenentspannt bin ich.....


    Ja, wie immer halt... so kennt man mich.....



    :wink:

  • Ja, wie immer halt... so kennt man mich.....

    Also gerüchteweise habe ich da was gaaanz anderes gehört. :-,:loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :totlach: Jetzt wirst du gleich nach einem Yoga-Smilie rufen. Ommmmmm! :loool:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich habe mich auch wieder angemeldet :D:santa::rendeer::bounce:

    Freue mich schon sehr auf den lustigen, verwirrten, ideenreichen und liebenswerten Wichtlerhaufen hier :friends:

    Ist nun schon mein 6. BT-Weihnachtswichteln :anstossen:


    Ich wünsche uns allen eine schöne gemeinsame Zeit :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ah, endlich :lechz:


    Hab mich auch direkt angemeldet, ich bin ja sehr gespannt!


    Etwas kann ich ja schon verraten: Mein Paket wird unabhängig von meinem prophezeiten Wichtelkind umfänglich.


    In meinem Planungsstudio fürs Wichteln liegen schon viele Ideen vor, mal schauen, was ich davon umsetzen kann. :loool:

  • Irgendwie noch ein bißchen kalt hier..

    Mojoh willst du nicht wieder einen Grill anfeuern?


    So zum Kastanien rösten oder so..

    Auch wenn ich nicht mitwichtele:


    *Dejavu an*

    Ganz gelassen schlendere ich hier in den Wichtelraum 2019.... schiebe voller Bedachtsamkeit mein Nest meinen Grill herein in die Wartehalle, begrüße die Anwesenden extrem cool und besonnen..... mache es mir gemütlich mit stoischer Mine..... blicke ausgeglichen und gleichmütig in die Runde... halte hier und da einen entspannten Plausch...

    *Dejavu aus*


    Feuere den Grill an und baue ein Schild auf:

    Streng vegetarische und vegane Küche - Tofuburger - Grillgemüse - Fleischersatzwürstchen - Grünkernmett und viele weitere kulinarische Köstlichkeiten -


    *Dejavu an*

    Ja, wie immer halt... so kennt man mich.....

    *Dejavu aus*


    Sämtliche Ähnlichkeiten mit Anwesenden natürlich völlig zufällig und absolut unbeabsichtigt. :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • So, meine Wichtelliste ist fertig und eine erste Version meines Wichteltextes steht auch in meinem Profil. :santa:


    Wenn nur nicht die Wartezeit bis zur Auslosung so lang wär.:D Bin schon ganz hibbelig.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich bin noch unentschlossen. Der November ist immer der Monat mit dem heftigsten Stress bei mir im Geschäft. Und auch wenn der Wichtel-Stress sehr positiver Stress ist, ist eben doch Stress. Ein bisschen Zeit zum überlegen habe ich ja noch.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Angemeldet!!!:bounce::bounce::bounce::santa:

    Ich freu mich schon.:lechz:


    Mein 9. Wichteln schon, wie die Zeit vergeht. :shock::shock:

    Ich bin glaub auch schon zum 8. Mal dabei...:shock:

    Ich habe schon vor einigen Wochen die ersten Lebkuchenherzen gekauft, aber noch ist die Packung zu. Mal sehen, wie lange wir noch durchhalten.

    Ich auch...meine haben aber nicht so lange gehalten. Ich würde mir gern ne neue Tüte kaufen, aber Kittelbiene will bis zur Adventszeit keine Weihnachtsgebäcke im Haus haben...:cry:

    Echt? Ich hab bisher nur 10 Bücher drin stehen...ist das zu wenig? :-k Da muss ich wohl auch noch mal in mich gehen und überlegen

    Nein, das wird nicht zu wenig sein. Wichtig ist nur, dass die sich alle im Preislimit nicht über 15€ bewegen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :santa:

    So, meine Wichtelliste ist fertig und eine erste Version meines Wichteltextes steht auch in meinem Profil. :santa:

    Helft mal bitte einer Erstwichtlerin - was ist ein Wichteltext??:pale:

    Du schreibst in deinem Profil, welche Sachen Du magst und welche nicht. Damit dein Wichtel die ein Päckchen zusammenstellen kann, dass zu Dir passt .

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann