Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • :rendeer:  Hallo liebe Weihnachtswichtler  :rendeer:


    Willkommen zum Weihnachtswichteln 2019 im BücherTreff.:santa:


    Es geht los und auch dieses Jahr gibt es unsere zentrale Wichtelseite.

    Auf dieser findet ihr:

    • Beschreibungen und Termine
    • Das Anmeldeformular mit Überprüfung, ob Ihr die Teilnahmevoraussetzungen (Seit 100 Tagen registriert, min. 300 Beiträge geschrieben und min. 50 Beiträge im letzten Halbjahr) erfüllt.
    • Teilnehmerliste mit allen Wichtlern
    • Bekanntgabe Deines Wichtelpartners am 05.11.2019
    • Tipps zum Wichteln (sichtbar nach der Anmeldung)
    • Direktlinks zu den einzelnen Threads


    :arrow:  Zur Wichtelseite



    Die Wichtelseite ist also Euer zentraler Anlaufpunkt für alles Organisatorische, gepostet wird wie immer hier im Thread.


    Die Auslosung übernimmt auch dieses Jahr wieder unser lieber Bookie mit seinem Wichtelmat. :santa:


    Die Wichtelpäckchen sollten danach - wie auch auf der Wichtelseite zu lesen - bis zum 6. Dezember 2019 verschickt werden, so dass sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf dem Gabentisch liegen! Ihr habt dann also 5 Wochen Zeit, um Euch um die Buch/+ Geschenke- Auswahl und den Versand zu kümmern. Ich denke doch, dass das reichen dürfte. :wink:


    Alle Neulinge, die noch etwas unsicher sind, finden auf der Wichtelseite auch die Threads der letzten Jahre und können dort einmal reinschnuppern. Und wenn sonst noch Fragen sind, können diese gerne hier im Thread (bitte nicht per PN) gestellt werden.


    Liebe Grüsse

    Bettina :santa:

  • *angemeldet*


    *stellt erstmal ein Tannenbaum hierhin um es sich gemütlich einzurichten*


    *stellt ein zweiten Tannenbaum dazu, schließlich will kein Bäumchen allein rumstehen*


    *macht sich nun ein Tee und wartet auf das Wichtel - Feeling*


    *könnte etwas aufräumen und meine Wunschliste schonmal durchgucken* :roll:O:-)


    Ich bin erstaunt, dass ich immer so viel schreibe, obwohl ich manchmal total abwesend bin. :lol:


    2:02 Uhr ... Ich bin absolut nachtaktiv ... Ich schreib das mal in aller Voraussicht, damit man schöne Tipps geben kann O:-):twisted: :loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 290 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Nachdem sich schon die Hälfte meiner bisherigen Wichtelfamilie angemeldet hat,:friends: bin ich jetzt natürlich auch angemeldet. :tanzensolo::tanzen::santa:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Da Gaymax ja schon so schön dekoriert hat, stelle ich mal einen original Dresdner Stollen auf den Tisch. Hab ich von meinem Wochenende dort mitgebracht. Etwas Butter dazu und ..... lecker:)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich bin auch dabei :winken:. Freu mich schon so sehr auf die Wichtelzeit mit euch. :santa::tanzen::santa:


    Mein 9. Wichteln schon, wie die Zeit vergeht. :shock::shock::shock:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Wenn das Wichteln beginnt, ist Weihnachten nicht mehr weit :lechz:. Ich habe schon vor einigen Wochen die ersten Lebkuchenherzen gekauft, aber noch ist die Packung zu. Mal sehen, wie lange wir noch durchhalten. :loool:

    Achso, ja, das wollte ich noch schreiben, ich habe mich auch angemeldet. Ohne das Wichteln könnte ich mir die Weihnachtszeit schon gar nicht mehr vorstellen.:applause:

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ich geh jetzt mal ein bisschen Wunschlisten-Stöbern und Rezensionen stöbern..... irgendwie ist meine Wunschliste etwas übersichtlich diesmal:-k

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Angemeldet und angemessen aufgeregt. :bounce:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ebenfalls angemeldet! :bounce: Bin seeeehr gespannt auf den ganzen Ablauf und freue mich schon tierisch, ein Päckchen für mein WiKi zu packen. Meine Wichtel-Wunschliste ist erstellt und erste Ideen für mein (noch nicht vorhandenes) WiKi habe ich auch schon. Passt doch! :santa: