Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Oh, ich hab hier riesige Mengen an Kastanien liegen..leider alle nicht essbar.

    autsch, die tun doch weh :ergeben: Ich verschieb ganz bestimmt nicht die Auslosung, versprochen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • falcon

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So, ich bin nun auch offiziell angemeldet. Vermutlich habe ich dieses Jahr weniger Zeit für das Wichteln, aber seitdem ich das erste Mal mitgemacht habe, gehört es für mich zur Weihnachtszeit dazu. Gestern habe ich auch schon mal ein potenzielles Wichtelgeschenk gekauft. Falls ich es meinem WiKi nicht schenken kann, behalte ich es selbst.:lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Das ist zwar nicht hin und her gereist, lag aber ewig rum. Hätte ichs persönlich abgeholt wärs schneller gegangen. Soweit wohnen meine WiMa PotatoPeelPie und ich nämlich eigentlich gar nicht auseinander. Paketdienste.

    Ja!!! :wuetend: Das war außerordentlich nervenaufreibend letztes Jahr! [-(

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das ist zwar nicht hin und her gereist, lag aber ewig rum. Hätte ichs persönlich abgeholt wärs schneller gegangen. Soweit wohnen meine WiMa PotatoPeelPie und ich nämlich eigentlich gar nicht auseinander. Paketdienste.

    Ja!!! :wuetend: Das war außerordentlich nervenaufreibend letztes Jahr! [-(

    ich sage nur Verschickt Ende November, zugestellt Ende Januar... mit 2x neuverschicken dazwischen... :wuetend::evil:

  • Huhu ihr Lieben,


    ich kenne meine ganz persönliche Wichtelmama schon und habe einen Vorteil, euch gegenüber...naja, herausfinden wäre auch schön gewesen. Aber ich wollte euch eigentlich nur sagen, dass die liebe Nessy1800 meine Wichtelmama sein wollte und privat mit mir wichtelt, damit ich nicht so traurig sein muss. Und es haben sich auch noch andere angeboten, aber Nessy war die Erste.


    Aber ich werde hier trotzdem mitlesen und auch sicher mitposten, wenn ich darf.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Tanni

    Das freut mich sehr für dich. Und wieso solltest du nicht mitlesen und mitschreiben dürfen? Je mehr desto lustiger, würde ich mal sagen.


    Leute, ich bin wirklich etwas crazy, hab auch schon zwei erste Beilagen für mein Päckchen! Dabei weiss ich noch nicht mal für wen. Nicht das ich es hinterher mit eigenem LKW verschicken muss :uups::geek:

  • Guten Morgen allerseits,

    Sozusagen die Wölfin in Hühnerfedern.

    Ich??!!?? Nein!!! Ich doch nicht!! Schau doch nur mal.... dieser dünne, zerbrechliche Hals ... und diese Augen... da steckt doch keine Wölfin unter den Federn.... nur ein gaaaaaanz harmloses Huhn durch und durch.

    Du weißt schon, dass du mit diesem Aufruf diverse Fake-Wichteleltern anlockst, die dir schreiben, um eine falsche Fährte Brotkrumenspur zu legen und dich zusätzlich zu verwirren...

    Uhps. Ähm... nee, das war mir nicht klar... aber das würde doch auch keiner machen... ich mein, ich bin doch eh schon immer so verwirrt und planlos... und stehe selbst mit einem ultimativen Tipp im Päckchen noch voll auf dem Schlauch.. SweetGwendoline kann da ein Lied davon singen... im wahrsten Sinne des Wortes... und meine letztjährige Wichtelmama, ibikat, hat es mir mit einer Postkarte SEHR leicht gemacht, sonst wüßte ich heute noch nicht, wem ich diesen wunderschönen, filigranen Stern aus Buchseiten, der auch dieses Jahr wieder mein Nest schmücken wird, zu verdanken habe....


    Liebe Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!! :winken:

  • Ich habe auch schon was für's Päckchen. Aber ob ich das wirklich verwenden kann oder nicht, wird sich erst rausstellen, wenn ausgelost worden ist. :) Aber es macht jetzt schon Spaß und ich bin das erste Mal Anfang Oktober schon in Weihnachtsstimmung. :loool::rendeer:


    Edit: Ich sollte aufhören, das Wort 'schon' so oft zu gebrauchen. :geek:

  • Ja!!! :wuetend: Das war außerordentlich nervenaufreibend letztes Jahr! [-(

    ich sage nur Verschickt Ende November, zugestellt Ende Januar... mit 2x neuverschicken dazwischen... :wuetend::evil:

    Eine historische und etwas traurige Wichtel - Geschichte, aber mit Happy End und 2020 sehen wir uns hoffentlich wieder im 'Pinguin' mit weiteren schönen Anekdoten. Das war aber auch extrem. Eigentlich müsste die Wichtelfee 2020 Dich auslosen. Das hätte zumindest was lustiges. :D:friends::kiss: Ich bin ja schon extrem gespannt auf die Auslosung. :roll:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Huhu ihr Lieben,


    ich kenne meine ganz persönliche Wichtelmama schon und habe einen Vorteil, euch gegenüber...naja, herausfinden wäre auch schön gewesen. Aber ich wollte euch eigentlich nur sagen, dass die liebe Nessy1800 meine Wichtelmama sein wollte und privat mit mir wichtelt, damit ich nicht so traurig sein muss. Und es haben sich auch noch andere angeboten, aber Nessy war die Erste.

    Ich freue mich auch sehr darüber deine Wichtelmama sein zu dürfen. :lechz:


    Ich überlege nur immer noch ob ich dieses Jahr doppelt wichtel.. Lust hätte ich schon. :-k Mal sehen .. 2 Wichtelkategorien hab ich schonmal (Wichteln 1 für Tanni und Wichteln 2019 dann evtl. noch zusätzlich sollte ich mich anmelden :-k) und mein Wichteltext steht auch :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • :totlach::totlach::totlach:

  • falcon

    Meinst du:

    falcon

    The Falcon

    Genau das Märchen meinte ich. :cheers: Ihr habt alle recht. :thumleft:

    Oder ob man Squirrel davon überzeugen sollte, die Auslosung erst ein, zwei Wochen später durch Bookie vornehmen zu lassen. :-,:mrgreen:

    Damit mich all die anderen ungeduldigen Wichtel hier mit Nüssen steinigen???? Neeeeee :geek:

    I wo, hier wird keiner genüssigt (oder sollte ich sagen: gesteinigt? :wink:

    Im Gegenteil, so wie es aussieht, sind wir alle wichtelbereit und von mir aus, kannst du auch gerne nen Frühstart hinlegen, Squirrel :P:mrgreen:



    Tanni. Es wäre schön, wenn du hier ab und an mal vorbeischaust. :friends: Vielleicht hast du ja sogar Lust mal an dem ein oder anderen Rätsel oder Tipp mitzurätseln, einfach nur so - just for fun. :)



    Ich überlege nur immer noch ob ich dieses Jahr doppelt wichtel.. Lust hätte ich schon. :-k Mal sehen .. 2 Wichtelkategorien hab ich schonmal (Wichteln 1 für Tanni und Wichteln 2019 dann evtl. noch zusätzlich sollte ich mich anmelden :-k ) und mein Wichteltext steht auch

    Na, das sind doch die besten Voraussetzungen zum doppelt wichteln. Nicht mehr zögern, liebe Nessy. Je mehr wir sind, desto mehr Spaß wird es machen :santa:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • So - ein Meisterwichtler mehr auf der Liste. :santa: Hab mich gerade angemeldet. Wird schon schiefgehen - Schlaf wird sowieso völlig überbewertet. :-,  Failadiel , jetzt fehlst du noch - nicht verpassen!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark