C.J.Daugherty - Der den Zweifel sät / Legacy

• Buchdetails

Titel: Night School 2. Der den Zweifel sät

Band 2 der

Verlag: Oetinger Taschenbuch

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 432

ISBN: 9783841503220

Termin: September 2015

• Bewertung

4.5 von 5 Sternen bei 71 Bewertungen

89,4% Zufriedenheit
  • Inhaltsangabe zu "Night School 2. Der den Zweifel sät"

Allie in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet ...
    Weiterlesen
  • Bestellen

• Aktion

Anzeige

• Night School - Der den Zweifel sät von C. J. Daugherty

Über das Buch:

Verlag: Oetinger

Format: Taschenbuch

Preis: 10,00 Euro

ISBN: 9783841503220

Erschien: 2015

Originalsprache: Englisch

Originaltitel: Night School. Legacy erschien 2013

Seiten: 414

Genre: Jugendroman

Das Cover:

Das Cover ist in schwarz/rot gehalten. Ich finde es geheimnisvoll, weil es nicht viel preisgibt.

Inhalt:

Nach einer gnadenlosen Verfolgungsjagd durch London kehrt Allie zurück ins Internat CIMMERIA. Doch auch hier ist sie nicht außer Gefahr. Als Mitglied der NIGHT SCHOOL erwarten sie neue Herausforderungen und Rätsel. Außerdem spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain weiterhin verrückt! Als sie dann eine Nachricht ihres verschollen geglaubten Bruders erhählt, beginnt Alie endgültig zu zweifeln - wer ist Freund und wer ist Feind?

Die ersten 3 Sätze:

"Isabelle, ich brauche Hilfe!" Allie Sheridan kauerte im Dunkel und wisperte in ihr Telefon. Sie lauschte auf das, was die Stimme am anderen Ende sagte.

Meine Meinung:

Von Anfang ist man gleich wieder in der Geschichte gefangen. Es geht gleich so spannend weiter, wie der erste Teil geendet ist. Auch in diesem Band fiebert man wieder mit, für wen sich Allie entscheiden wird. Entweder für Carter oder Sylvain. Ich wäre ja für Sylvain. Da habe ich nämlich das Gefühl, das es bei ihm nicht so langweilig wird.

Es ist echt spannend zu lesen, was Allie alles über ihrer Familie noch lernt. Und sie merkt immer mehr, auf wenn sie zählen kann und auf wenn nicht.

Außerdem finde ich, das in diesem Band die Spannung nicht abnimmt, sondern durchgehend da ist. Oft fand ich aber, das Allie mehr ihren Freunden vertrauen sollte. Deswegen bekommt das Buch von mir 1 Stern Abzug.

Ansonsten freue ich mich schon auf das 3te Band der Reihe.

Es ist einfach toll zu lesen, wie das normale Schulleben mit den Abenteuern vermischt werden. Ich liebe ja solche Geschichten. Und wenn dann noch was geheimniss volles und am besten noch viele Rätsel in der Geschichte gibt, bin ich schon fest in der Geschichte drin.

Fazit:

Mir gefällt die Reihe einfach super. Auch das zweite Band ist wieder mit Spannung, Liebe und Verrat gespickt. Einfach super.

Über die Autorin:

C. J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u. a. für die New York Times und als Redakteurin für Reuters. Daneben veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihren Mann Jack Jewers. Zu Night School wurde sie durch den Besuch eines alten Internats angeregt. "Du darfst keinen trauen" ist der Auftakt ihrer insgesamt aus 5 Bänden bestehenden Reihe. Mit "Der den Zweifel sät" legt sie nun den bereits voller Spannung erwartete zweite Band ihrer Night-School-Reihe vor, deren Auftakt schon gleich mit Erscheinen ein internationaler Erfolg war.

Wie viele Sterne?

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

:study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:

Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

Gelesene Bücher 2019: 17

• Squirrel

Hat den Titel des Themas von „C.J.Daugherty - Night School / Der den Zweifel sät“ zu „C.J.Daugherty - Der den Zweifel sät / Legacy“ geändert.

Anzeige